VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Wieder mal ein Vergleich der Umsätze von PSN und Eshop:

C-eq-MQXYAAxkUV.jpg

Perverse Dominanz von Sony.

Ist übrigens auch der Grund, weshalb ich MS an 2. Stelle sehen.

Alleine mit CoD, Fifa und entsprechend Detiny2 und RDR 2 etc. werden sie wieder mehr als genug (Online)-Umsatz machen, um alle 3rd zu halten und relevant zu bleiben - auch wegen Scorpio.

Nintendo bleiben erneut nur die Krümel von den 3rds, also den paar die kommen :blushed:

Kritisch ist nicht, dass es wesentlich weniger ist, sondern, dass es nicht steigt.

Kritisch ist nicht, dass es wesentlich weniger ist, sondern, dass es nicht steigt.

Na ja, man sieht an der Grafik ja auch, dass Sony vor allem mit Erscheinen der PS4 dort richtig gestiegen ist. Daher mal schauen, was mit der Switch nun passiert. Was man PSN und XBL halt inzwischen auch zu Gute halten muss, dank vieler Sales macht das digitale Kaufen inzwischen auch mehr Spaß, denn da man seine "Ware" nicht mehr verkaufen kann, wird der ein oder andere schon daran interessiert sein, dafür weniger Geld auszugeben, da dieses unwiederbringlich weg ist, auch wenn man das Spiel z.B. dann mal durchgespielt hat und eigentlich nicht mehr braucht.

Großbritannien:

- Mario Kart 8 Deluxe debuts in the #1 position
- first Nintendo boxed retail game to do so since 2011, which was a record held by Pokemon White
- first Mario game to reach #1 since Mario Kart Wii
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild returned to the Top Five with a 68% increase in sales week-on-week

Quelle: GoNintendo

Die Switch scheint echt richtig gut zu laufen. :)
Offenbar gab es auch eine neue Lieferung, dadurch stiegen auch die Zelda Verkaufszahlen um stolze 68% im Vergleich zur Vorwoche.

Großbritannien:

- Mario Kart 8 Deluxe debuts in the #1 position
- first Nintendo boxed retail game to do so since 2011, which was a record held by Pokemon White
- first Mario game to reach #1 since Mario Kart Wii
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild returned to the Top Five with a 68% increase in sales week-on-week

Quelle: GoNintendo

Die Switch scheint echt richtig gut zu laufen. :)
Offenbar gab es auch eine neue Lieferung, dadurch stiegen auch die Zelda Verkaufszahlen um stolze 68% im Vergleich zur Vorwoche.

nintendo :win:

Mario Kart 8 Deluxe geht gerade richtig ab! In den USA hat das Spiel für die Reihe einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt und man bedenke, dass inzwischen vermutlich nicht mal zwei Millionen Amis eine Switch haben!
http://www.nintendo-magazin.de/usa-mario-kart-8-deluxe-bricht-einen-neuen-verkaufsrekord/

Da es sonst kaum Games für Switch gibt, muss halt das gekauft werden, was da ist. Bist nicht wirklich überrascht, dass Nintendos Games sich gut auf ihr verkaufen, oder?

Allzweckgrund: Kaufen es weil es sonst nichts gibt. Hat man bei der Wii U gut gesehen. Da haben die Leute auch wie wild gekauft obwohl es nichts gab,....

...ach war ja gar nicht so. Egal, stimmt dennoch weil ist so!

Allzweckgrund: Kaufen es weil es sonst nichts gibt. Hat man bei der Wii U gut gesehen. Da haben die Leute auch wie wild gekauft obwohl es nichts gab,....

...ach war ja gar nicht so. Egal, stimmt dennoch weil ist so!

Ach, war nicht so? Ein Mario Kart hat sich auf Wii U nicht gut verkauft... willst du mir das gerade ernsthaft erzählen...?

Ich habe da sowas in Erinnerung: http://www.pcgames.de/Mario-Kart-8-...-U-Erste-Verkaufszahlen-von-Nintendo-1123338/

Ach, war nicht so? Ein Mario Kart hat sich auf Wii U nicht gut verkauft... willst du mir das gerade ernsthaft erzählen...?

Ich habe da sowas in Erinnerung: http://www.pcgames.de/Mario-Kart-8-...-U-Erste-Verkaufszahlen-von-Nintendo-1123338/

Geht nicht um Mario Kart selbst, das ist ein Selbstläufer, hatte auf jedem Nintendosystem Erfolge. Zelda hingegen weniger. Die 500K für Bomberman sind auch nicht selbstverständlich bei 2,7mio. Switchs aber was weiss ich. Kaufen die Leute schließlich alles nur weil es keine Alternativen gibt, richtig? :kruemel:

Ach und weil die Leute kaufen weil es keine Alternativen gibt, hat sich MK8 auf der Wii U auch am schnellsten verkauft gehabt in der MK Historie, richtig? Ist gar nicht so gewesen aber das ist egal. Leute kaufen schließlich aus Alternativlosigkeit

oder einfach weils gute Spiele sind aber das wäre zu sinnvoll

Also, oben schreibst du noch, Zelda hatte schon weniger Erfolg, unten die Leute kaufen, weil es gute Spiele sind... also scheint Zelda ja oft kein gutes Spiel gewesen zu sein deiner Logik zufolge, korrekt?

Und ja, auf der Switch gibt es nicht viel Auswahl und das Mario Kart sich dort gut verkauft, ist alles andere als eine Überraschung. Oder war es für dich überraschend?

Mk ist quasi das Fifa Nintendos....völlig egal was da ist. Deluxe wird sich auch sicher besser verkaufen als das Original, weil einfach Ruf der Switch besser ist und sich das Teil dann auch besser verkaufen wird.

Das Argument mit der Alternativlosigkeit kann man vielleicht bei Arms bringen wenn es überraschend doch nicht so gut wird und sich dennoch gut verkauft.

Das Argument ist doch valide. Auf der Switch gibt es aktuell 6 Retailgames (Zelda, Mario Kart, Bombermann, Just Dance, 1,2 Switch und Skylanders).

Bei der Auswahl ist es kein Wunder, dass sich Mario Kart entsprechend gut verkauft. Die Leute die sich jetzt eine Switch geholt haben, tun dies wegen Mario Kart und Zelda.

Auch wenn der Indiesupport ok ist auf der Switch ist er z.B im Vergleich zur PS4, wo jede Woche im Schnitt 10-20 Spiele erscheinen doch sehr gering.

Warum sollte ich mir jetzt eine Switch kaufen und dann auf Zelda und Mario Kart verzichten? Gehe auch bei Mario Kart davon aus, dass 90-100% der aktuellen Switch Besitzer zuschlagen.

Sicher ist es valide. Launchgames verkaufen sich ja auch häufig über den Verhältnissen. Der MK Port kommt ja auch zum richtigen Zeitpunkt. Trotzdem ist MK eine der größten IPs im Gamingbereich. Das wird sich auch besser verkaufen als TLoU Remaster, einfach weil es die größere IP ist. Jedes MK ist schlicht ein sicherer Hit...da ist es einfach imo relativ uninteressant darüber zu diskutieren warum der Titel sich gut verkauft. Der Port ist ja auf Grund der Schwäche der WiiU ja auch fast mit einem Neu-Release zu vergleichen, das kommt noch hinzu.

Zurück
Top Bottom