Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
- Beiträge
- 50.576
"Allgemein" steht hier eher für weltweite Zahlen die man nicht den anderen drei Threads direkt zuordnen kann.
Chartzz hat was eigenes.
Nuja, dann ist der Threadtitel halt etwas irreführend, bei den ganzen verschiedenen Vkz Themen verliert man hier eh oft den Überblick.^^
diese annahme ist falsch
halo reach hat sich in einem bestimmten zeitraum besser als halo 3 verkauft
ob es sich am ende besser als halo 3 verkaufen wird bleibt natürlich fraglich
und von klar schlechter als halo 3 verkauft kann auch nicht die rede sein
halo reach ist ohne digitalen verkäufen bei fast 9 millionen verkaufter einheiten und mit den digitalen verkäufen bei über 10 millionen verkaufter einheiten
und halo reach ist noch nichtmal 2 jahre auf dem markt
halo 3 gibt es schon seit mehr als 4 jahren auf dem markt
mag ja sein, dass es sic schneller verkauft hat, trotzdem muss man kein hellseher sein, wenn man sagt,dass reach nicht an halo 3 rankommen wird. Schon etwas überraschend, wo doch die Hardwarebasis deutlich größer geworden ist
klar hat ms die ausgelieferten einheiten verkauft, oder glaubst du die stellen ihre konsolen den ganzen läden gratis zur verfügung?
bei den 2012 auslieferungszahlen werden wir vermutlich wieder ein ähnliches bild sehen wie 2011 - ein kopf an kopf rennen zwischen ps3 und 360er.
du weißt genau was ich mit verkauft meine, nämlich durchverkauft an den kunden. Das der Handel die Dinger natürlich schon bezahlt hat ist klar.
Und genau dieser Handel wird sich bei künftigen Bestellungen jetzt in 2012 eben mehr zurückhalten, weil die Lager wohl teilweise noch ganz gut gefüllt sein dürften.
Ob der Kunde das auf Dauer honorieren wird, wird sich zeigen, nur hat die PS3 im gegensatz zur PS2 nicht den 3rd Partypuffer und somit muss man sich in dieser Gen über 1st Partytitel abheben. Das MS letztes Jahr nichts brachte und Sony sehr viel, half Sony zwar, aber wie ich bereits sagte, konnte Sony MS letztes Jahr in den Gesamt VKZ nichteinmal damit schlagen. Was würde also passieren, wenn Sony mal ein schwaches Jahr hat und MS nen starkes was Software angeht? Du kannst dir das Bild denke ich selbst ausmalen.
Sony bekommt alle 3rd Titel und hat das breiteste 1st Party Line up
Wenn der Kunde sowas nicht honorieren würde, dann wäre das schon sehr komisch
Und Sony kann nunmal auf seine Vielzahl an Studios bauen, die hat MS nicht zu bieten, ist ein klarer Vorteil der Japaner, Halo hin oder her
Durchaus kann man damit Punkten, aber eben nicht dauerhaft. Nach der Logik müsste sich die PS2 heute noch mehrere Millionen mal im Monat verkaufen, weil die guten Titel ja nicht verschwinden, nur weil sie alt werden. Sony braucht Systemseller, Longtimeseller, etwas, was zeitlos über die ganze Gen hinweg Wirkung zeigt. Nächste Gen wird es seitens der 3rds wohl noch weniger exklusive Spiele geben und da entscheiden dann eigentlich nurnoch wenige Faktoren über "wer kann mehr absetzen". 1st Partytitel oder persönlich Vorlieben was das Controllerdesign angeht. Ob Sony da auf Dauer punkten kann im Vergleich zu Nintendo/MS? Wird schwer werden, insbesondere (ja, ich wiederhole mich) weil Sony als letzter in die NextGen startet und das anfängliche LineUp wohl nur aus Ports und ein paar eigenen 1st Partyspielen bestehen wird (ähnlich wie jetzt bei der WiiU).
Sony hat Systemseller, vielleicht nicht in der Größenordnung wie die Konkurrenz, dafür aber mit mehr Breite. Gran Turismo, Uncharted, God of War, Killzone, die haben allesamt das Zeug Hardware zu verkaufen. Am Ende macht es auch nicht nur 1 Vorzeigetitel aus, ansonsten wären Cube und N64 bzw die Xbox keine Flopps geworden.
Mag zwar sein, aber diese Software kann einfach keine Hardware mehr absetzen. Das hat auch nichts mit den Verschiebungen zutun, die Vorfreude auf das Game wird dadurch ja nicht sonderlich geringer. Wenn das Spiel kommt, müssten die Interessenten zuschlagen. Blöderweise hatten diese aber alle schon eine PS3, womit die Hardware nicht gepusht werden konnte. Es ist eben kaum jemand bereit, für ein solches Spiel eine Hardware zu kaufen. Du kannst dir also vorstellen wie der PS4 Launch ausgehen würde, wenn neben der PS4 eine WiiU/XBox3 mit großem LineUp steht und die Spiele wie Mario/Halo (und natürlich auch andere 1st Partygames) darauf bereits erschienen sind. Da kauft sich niemand eine PS4 für ein Uncharted4 oder GT6 und für ein paar aufgewärmte Ports wird auch kaum jemand eine PS4 kaufen und selbiges gilt jetzt auch für die WiiU, hier muss Nintendo wohl alleine die Hardware pushen.
Ist doch Unsinn.
Uncharted 4 oder GT6 wären sehr gute Gründe sich ne PS4 zu holen, für viele Leute. Auch die PS3 hatten sich ja viele in Vorfreude auf GT5 geholt, die mussten dann zwar etwas warten, aber das ändert ja nichts an der Zugkraft für die Hardware.
Oh bitte, jetzt fang nicht so an. Halo Reach ist kein Mainteil, genauso wenig wie GT Prolog mit seinen Hauptteilen verglichen werden sollte. Halo 3 hat Halo1/2 locker getoppt und bei Halo4 wirst du sehen, was für eine Wirkung das Spiel, insbesondere in den USA, noch hat. Das Ding wird sich nicht nur bombastisch gut verkaufen, sondern auch die Hardware gut pushen.
Wieso sollte Reach kein Mainteil sein, nur weil keine 4 hintersteht? Der Hype war damals genauso groß und es ist ein vollwertiges Spiel von Bungie.
Anders als der GT5 Prolog, der ja nur ne stark abgespeckte Version war.
Was Halo 4 für ne Wirkung hat werden wir sehen, auf die Hardware wahrscheinlich so gut wie keine. Zudem denke ich, dass die Marke Call of Duty mittlerweile auch auf der Xbox erheblich mehr Zugkraft hat als Halo. Mal sehen wie sich beide in direkter Konkurrenz Ende des Jahres schlagen werden.
Move wird aber häufig doppelt verkauft, da man für Multiplayer eben 2 Moves braucht (oder mehr). Ich glaube die wenigstens holen sich Move für Single Player Games. Bei Kinect braucht man da eben nur 1 Einheit.
Und was die "Langzeitwirkung" angeht: Das sagte man bei der Wii auch und siehe da, ihr geht jetzt erst komplett die Puste aus.
Ein Hype kann auch mal etwas länger dauern, siehe Wii, am Ende bleibt aber nicht viel davon übrig. Nintendo hat die Wiimote ja still und heimlich quasi eingemottet und versucht es mit dem Tablet jetzt wieder mit einem traditionelleren Controller. Bei Kinect wirds genauso laufen.
Man kann eben die großen Spiele nicht anständig auf diese Steuerungen optimieren, deshalb werden sie sich auch nicht durchsetzen. Die Wii hat das schmerzhaft erfahren müssen, denn nicht nur die schwache Technik hinderte die 3rds, es war auch die Wiimote Steuerung.
Ein normaler Controller bleibt das Nonplusultra für die meisten.
Warts ab, du wirst schon sehen das diese Titel auch für die WiiU kommen. Nenne mir einen Grund der dagegen spricht? Ich kann dir viele Gründe nennen, die dafür sprechen:
- Capcom ist gut mit Nintendo
- Capcom will den Gewinn meist maximieren, weshalb z.B. Spiele wie Resi4 dann multi wurden
- WiiU ist eine zusätzliche Plattform die Aussicht bietet, finanziell lukrativ zu sein
- WiiU ist einfach handzuhaben und somit steht einem Port rein garnichts im Wege
Das Game wird kommen, da bin ich mir 100% sicher. Bei AC3 hat man auch erst gedacht "Wieso nicht auch für WiiU angekündigt?" und jetzt kommt das Game nicht nur, die WiiU Version wird diesen Monat sogar präsentiert (wenn ichd as richtig verstanden habe).
Klar wird vieles für die WiiU kommen, aber einiges wohl auch nicht, wird man dann sehen. Denke die Situation beim Cube damals ist ein gutes Beispiel. Er bekam guten Support der Thirds, aber trotzdem bekam er eben nicht soviel wie PS2 und Xbox. Vor allem exklusive Inhalte (zb DLC) wird man auf der WiiU wohl überhaupt nicht finden.
Jaja, das ausgewogene LineUp sollte Sony mit der Vita ja schon gefunden haben (in Bezug auf den Westen) und siehe da, die Vita steht ziemlich schlecht da, nur in Europa bisher ganz OK. Das liegt daran, weil die Vita keinen Systemseller hat. Hätte der 3DS Mario Kart von anfang an gehabt, hätte sich der 3DS auch zum Preis von 250€ verkauft. Vielleicht nicht sogut wie derzeit, aber merklich besser, einfach weil es der Systemseller schlechthin ist.
Wie würde ein ausgewogenes PS4 LineUp deiner Meinung nach denn aussehen und wieviel Chancen rechnest du diesem LineUp in Bezug zur PS4 dann zu? Würde mich mal interessieren.
Für Sony wird die Vita auch immer nur das zweitwichtigste Gerät sein. Die ganzen Topentwickler werden nie für die Vita produzieren, dass machen die jungen und aufstrebenden kleineren Studios bei Sony. Deshalb kann man PS4 und Vita schon gar nicht miteinander vergleichen.
Wie ein exklusives Lineup bei der PS4 auszusehen hat? Schau dir die PS3 an, genauso sollte es auf der PS4 auch laufen.
Ein paar etablierte Marken pflegen und weiterentwickeln und dazu mindestens ein halbes Dutzend neue große Marken kreieren.
Dabei sollten alle Genres gut vertreten sein. Shooter, Action Adventure, JnR, Rennspiele und experimentelle Sachen wie Heavy Rain.
Third Party bekommt Sony ja eh die volle Unterstützung, da braucht man sich keine Sorgen machen.
Zuletzt bearbeitet: