VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Im Japan thread habe ich eingehend geschrieben:
Sie können also nicht höher als 32% liegen aber auch nicht unter 21Prozent.
Ich denke darauf können wir uns alle Einigen.
Natürlich können wir nur spekulieren. Aber rein logisch ergibt es keinen Sinn mit den ausgelieferten Einheiten zu rechnen und davon auszugehen, dass alles durchverkauft wurde. Irgendetwas zwischen 25% und 27% ist am wahrscheinlichsten.
 
Natürlich können wir nur spekulieren. Aber rein logisch ergibt es keinen Sinn mit den ausgelieferten Einheiten zu rechnen und davon auszugehen, dass alles durchverkauft wurde. Irgendetwas zwischen 25% und 27% ist am wahrscheinlichsten.

Ich habe die Zahlen genommen, da es nunmal die Zahlen sind die wir haben.
Den Rest kann man auch am Ende berücksichtigen.
Das Problem ist ja, dass niemand sagen kann was noch Retail vorhanden war.
Kann je nachdem wann geliefert wurde, ziemlich abweichen.

Ich schreib eventuell nochmal im Japan-Thread was dazu.
 
Wenn wir von 25% ausgehen in Japan, dann müsste der digitale Anteil im Rest der Welt bei etwa 60% liegen.
 
Frage mich am Ende tatsächlich, ob der ganze Hate aktuell gegen TLoU2 den VKZ Erfolg am Ende einen Strich durch die Rechnung macht.

Bei Pokemon hats jetzt offenbar nicht wirklich geschadet, das Gehate im Vorfeld, weil die Spiele an sich dann eben doch überzeugen konnten. Mag bei TLoU2 auch so sein. Mal sehen...

Ich persönlich fand TLOU schon nur gut und nicht den ganz grossen Überflieger und der letzte Trailer zu TLOU2 konnte mich emotional nicht wirklich abholen, an famosen Wertungen und Verkäufen zweifle ich allerdings keine Sekunde. Das Teil wird punkto Gameplaymechaniken nix neu machen und auf das bewährte Kampfsystem setzen, aber Storytelling und Inszenierung sind so top notch, dass es nicht unter den Erwartungen performen wird.
 
Ich persönlich fand TLOU schon nur gut und nicht den ganz grossen Überflieger und der letzte Trailer zu TLOU2 konnte mich emotional nicht wirklich abholen, an famosen Wertungen und Verkäufen zweifle ich allerdings keine Sekunde. Das Teil wird punkto Gameplaymechaniken nix neu machen und auf das bewährte Kampfsystem setzen, aber Storytelling und Inszenierung sind so top notch, dass es nicht unter den Erwartungen performen wird.
Ja wäre ne geile Gameplaymechanick wenn man mit inline Skater durch die Gegend düsen würde und mit paar Tricks ihnen über den Kopf springen würde.
Warum also etwas bewehrtes weiter fortführen wenn man doch alles auf den Kopf stellen könnte? :nix:

Ich glaube ihr pikas seid die letzten die nach Neuerungen schreien sollten :nix:
 
Das Problem ist, dass 9 von 10 Prognosen von mir gut sind. Über die redet dann niemand, stattdessen wird sich über die eine von 10 Prognosen, die falsch war, lustig gemacht. Mit der Zeit summiert sich das und ihr könnt euch dann über 10 falsche Prognosen lustig machen. 10 von 100!

Oh weia...
 
Aber, aber es verkaufen sich doch keine 3rd Party Spiele darauf :(
67 Spiele haben die auf der Switch gebracht. Das macht knapp 45.000 verkaufte Exemplare pro Spiel. Und einige dieser Spiele sind sehr oft auf 1€ preisgesenkt. So berauschend finde ich das nicht. Sagt zumindest nichts über halbwegs große 3rd Party Spiele aus.
 
Selbst ein popliger indieentwickler haut 60 + games raus und nintendo schafft in der zeit nich ma sie hälfte?

Der threadtitel ist ja so was von verdient! :mad:


:coolface:
 
Software-Rekord von PS2 ist möglich. Digital Ratio übrigens bei 66% im letzten Quartal....denke mal Retail-Charts kann man während COVID einfach mal bei der PS4 vergessen.
 
Die PlayStation 2 ist allerdings mit offiziell 155 Millionen verkauften Konsolen weiterhin deutlich voraus und wird den Platz der am häufigsten verkauften Spielekonsole – Handhelds wie der Nintendo DS sind dabei ausgenommen – auch nicht an die PlayStation 4 verlieren.

Die PS2 hat nämlich gerade am Ende ihrer Gen noch mal so richtig angezogen und nach 2005 noch 50 mio Einheiten verkauft.

Sogar von 2010 bis 2013 wurden noch 12 mio Einheiten verkauft - einfach verrückt...

PS2: Sales in mio

December 31, 2005
Asia: 22.83
Nordamerika 40.99
Europa: 37.55
Global: 101.37

March 2010
Asia: 42.40
Nordamerika 52.00
Europa: 52.40
Global: 146.80

2013
Asia: 49.08
Nordamerika: 53.65
Europa: 55.28
Global: 158.01


 
war hauptsächlich der Slim PS2 in Verbindung mit Singstar und Buzz zu verdanken.
 
Singstar und Buzz weiterhin überschätzt. Singstar war außerhalb von Europa nicht annähernd so relevant wie viele denken.
 
Hatschi hat schon recht, gerade in Europa hat sich die PS2, wenn man sich meine Zahlen oben ansieht, nach 2005 besser als in den USA verkauft und Nordamerika noch überholt. Wobei Asien noch besser lief - da ist die PS2 wohl auch erst in einigen Ländern überhaupt erst rausgekommen...

Klar, die PS2 lief auch in den USA noch fantastisch, aber in Europa halt noch fantastischer ;)
 
Starke Zahlen, zunächst mal Glückwunsch :)

13,6 Mio waren es also im Geschäftsjahr, ich denke für das kommende GJ kann man so mit 10 Mio. rechnen maximal. Danach wirds dank der PS5 wohl doch deutlich nach unten rauschen. 130 Mio. LTD bleibt meine Prognose :)
 
Zurück
Top Bottom