VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Das war nicht wirklich ein Widerspruch meinerseits. Ich denke nicht, dass wir in naher Zukunft was von der Switch 2 hören, ebensowenig glaube ich, dass die Verkäufe in absehbarer Zeit einbrechen werden.

Ich find nur, dass die Aussage eines Herstellers ein zu vernachlässigendes Argument in so einer Diskussion ist. Nintendo hatte nach 3 Jahren ja auch nicht geplant, dass die Wii sich plötzlich nicht mehr verkaufen wird.
 
Das was das erfrischungsgetränk sagt!

Und nee... ich geh auch aktuell davon aus, dass die switch noch lange bleibt. Aber der markt kann sich manchmal schneller wandeln, als man denkt. Und eine ansage eines herstellers ist halt nicht automatisch das empfinden der käufer 1, 2 jahre später.
 
Ich habe bereits vor über einem Jahr gesagt: Der Switch-Nachfolger erscheint Ende 2022 oder Frühjahr 2023. Dabei bleibe ich auch. Sechs Jahre ist so die klassische Lebensspanne bei Nintendo für erfolgreiche Plattformen. Der DS und die Wii waren genauso lange am Markt, bis der jeweilige Nachfolger erschien. Ich denke hier wird es ähnlich laufen.
 
Das war nicht wirklich ein Widerspruch meinerseits. Ich denke nicht, dass wir in naher Zukunft was von der Switch 2 hören, ebensowenig glaube ich, dass die Verkäufe in absehbarer Zeit einbrechen werden.

Ich find nur, dass die Aussage eines Herstellers ein zu vernachlässigendes Argument in so einer Diskussion ist. Nintendo hatte nach 3 Jahren ja auch nicht geplant, dass die Wii sich plötzlich nicht mehr verkaufen wird.
Das was das erfrischungsgetränk sagt!

Und nee... ich geh auch aktuell davon aus, dass die switch noch lange bleibt. Aber der markt kann sich manchmal schneller wandeln, als man denkt. Und eine ansage eines herstellers ist halt nicht automatisch das empfinden der käufer 1, 2 jahre später.

Ich habe auch nie behauptet dass es automatisch so kommen muss - nur dass Nintendo nicht plant einen Nachfolger zu bringen, wie es manche User immer wieder als Begründung hernehmen warum die Switch die Zahlen XYZ nicht erreichen wird (diese Zahlen ändern sich ja auch jährlich, ebenso wie das Zenitjahr der Switch immer weiter nach hinten verschoben wird xD ).
 

Die Zahlen werden brachial, Animal Crossing kann sich warm anziehen. xD

Im Westen wird Last of Us ohne jeden Zweifel den Boden aufwischen mit Animal Crossing. Nur dank Japan wird es etwas spannend, welches Spiel sich am Ende mehr verkaufen wird.


Viel spaß xD Aber vielleicht hast du dieses mal recht, und The Last of Us2, schlägt das 2 Monate alte Animal Crossing :nyanwins:
 
lol, also jetzt wirds vollkommen absurd. Nochmal: AC wird weltweit sehr wahrscheinlich die 20 Mio. packen, selbst 25 Mio. sind nicht ausgeschlossen. Und doch, davor muss sich auch ein TLoU2 "fürchten", das wird nämlich auch für dieses Game sehr sehr schwer werden, auf solche Zahlen zu kommen.

Ich habe eine Wette am laufen gehabt @Striko und hey du hast die nie angewonnen, ein Feigling eben.
Und jetzt lese ich von dir so einen Müll?
 

Die Zahlen werden brachial, Animal Crossing kann sich warm anziehen. xD

Im Westen wird Last of Us ohne jeden Zweifel den Boden aufwischen mit Animal Crossing. Nur dank Japan wird es etwas spannend, welches Spiel sich am Ende mehr verkaufen wird.

Eher nicht. Bzw. erst einmal Reviews abwarten...von denen ist TLoU ein bissl abhängiger als AC.
 
Ich habe eine Wette am laufen gehabt @Striko und hey du hast die nie angewonnen, ein Feigling eben.
Und jetzt lese ich von dir so einen Müll?
Du verstehst nicht, dass Sony keine Zahlen bekannt gibt und daher eine Wette nicht möglich ist.

@PsycoProdigy

Ich denke man kann so schätzen, das der digitale Anteil von Animal Crossing im März zwischen 28% - 30% lag.
Ganz genau kann ich es natürlich nicht sagen, aber soweit sollte es wohl hinkommen. :)

Das habe ich schon gestern ausgerechnet. Du hast aber einen kleinen Denkfehler. Der digitale Anteil liegt nicht bei 28% bis 30% sondern drunter. Weil die 3,84 Mio vom Quartalsbericht AUSGELIEFERTE Einheiten sind. Wenn man den digitalen Anteil berechnen will braucht man aber die durchverkauften Zahlen. Da immer mehr ausgeliefert als verkauft wird, muss man von einer niedrigeren Zahl als 3,84 Mio ausgehen. Das führt zu einem niedrigeren digitalen Anteil.
 
Frage mich am Ende tatsächlich, ob der ganze Hate aktuell gegen TLoU2 den VKZ Erfolg am Ende einen Strich durch die Rechnung macht.

Bei Pokemon hats jetzt offenbar nicht wirklich geschadet, das Gehate im Vorfeld, weil die Spiele an sich dann eben doch überzeugen konnten. Mag bei TLoU2 auch so sein. Mal sehen...
 
Frage mich am Ende tatsächlich, ob der ganze Hate aktuell gegen TLoU2 den VKZ Erfolg am Ende einen Strich durch die Rechnung macht.

Bei Pokemon hats jetzt offenbar nicht wirklich geschadet, das Gehate im Vorfeld, weil die Spiele an sich dann eben doch überzeugen konnten. Mag bei TLoU2 auch so sein. Mal sehen...

Naja, bei TLoU2 ist das auch was anderes. Da geht es um Ausbeutung, bei Pokemon, war das Spiel halt einfach schlecht durchdacht xD
 
Frage mich am Ende tatsächlich, ob der ganze Hate aktuell gegen TLoU2 den VKZ Erfolg am Ende einen Strich durch die Rechnung macht.

Bei Pokemon hats jetzt offenbar nicht wirklich geschadet, das Gehate im Vorfeld, weil die Spiele an sich dann eben doch überzeugen konnten. Mag bei TLoU2 auch so sein. Mal sehen...

Welcher Hate? Meinst du die verwirrten und dauerempörten Paradiesvögel aus dem resetera Forum? :verwirrt:
 
ich hab die leaks gesehen und die special edition hole ich mir trotzdem. denke also nicht, dass es die verkaufszahlen beeinflussen wird.
 
What? Ich stimme dir doch zu? Ich denke auch dass AC vor TLOU2 liegen wird am Schluss. Wo rede ich denn da Müll?

Ich dachte ich hätte das Zitat von Striko mit gequotet :p
Ich weiß ja das deine Antwort Striko galt.

@Nythill
Weil es nicht auf dich trifft, schließt du es aus?
Denke das der ein oder andere angefressen sein wird und es sein lässt aber ja das Game wird dennoch extrem gut laufen
 
Das habe ich schon gestern ausgerechnet. Du hast aber einen kleinen Denkfehler. Der digitale Anteil liegt nicht bei 28% bis 30% sondern drunter. Weil die 3,84 Mio vom Quartalsbericht AUSGELIEFERTE Einheiten sind. Wenn man den digitalen Anteil berechnen will braucht man aber die durchverkauften Zahlen. Da immer mehr ausgeliefert als verkauft wird, muss man von einer niedrigeren Zahl als 3,84 Mio ausgehen. Das führt zu einem niedrigeren digitalen Anteil.

Ich habe dort über Spekulation geschrieben.
Bedeutet also. das es nidriger sein kann aber auch höher, da wir die exakten Zahlen nicht kennen.
Ausserdem lag Animal Crossing in Japan:

Week 01: ...1.880.626 / 1.880.626
Week 02: .......727.791 / 2.608.417
Week 03: .......423.367 / 3.031.784
Week 04: .......292.876 / 3.324.660
Week 05: .......286.586 / 3.611.246
Week 06: .......283.913 / 3.895.159

Die Durchverkaufrate ist sehr hoch.
Sieht man auch an den Zahlen von Week 04 - 06.
Da wird so gut wie alles durchverkauft, sonst würde es sich nicht so dermaßen gut halten sondern jede Woche um 30% - 40% weiter sinken.
Von Famitsu wurden die Raten auch jeweils mit 80-100 % angegeben.
Ich hatte als Schätzung 29% ausgerechnet.
Es wird bestimmt weniger sein. Ich denke eher mit 28%.
Aber es ist alles Spekulation.

Kann keiner sagen wie viele Einheiten wirklich noch in den Regalen lagen.
Viele werden es aber nicht gewesen sein.
Am besten wir würden mal bei Nintendo in der Logistik nachfragen.
Nur so kann man es letzendlich rausbekommen.

Im Japan thread habe ich eingehend geschrieben:
Sie können also nicht höher als 32% liegen aber auch nicht unter 21Prozent.
Ich denke darauf können wir uns alle Einigen.
:)
 
Zurück
Top Bottom