VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Und in Europa hat man keine Konsolen verkauft? Meins wissen, ist das Sonys wichtigster Markt, wie man an der Ps4 sieht.

Auch in Europa wird rückblickend bei der Verkaufszahlendebatte Singstar überschätzt + klar hat man dort Konsolen verkauft, aber die PS2 ging auf der ganzen Welt am Ende der Gen und darüber hinaus noch weg wie warme Semmeln.

Hatschi hat schon recht, gerade in Europa hat sich die PS2, wenn man sich meine Zahlen oben ansieht, nach 2005 besser als in den USA verkauft und Nordamerika noch überholt. Wobei Asien noch besser lief - da ist die PS2 wohl auch erst in einigen Ländern überhaupt erst rausgekommen...

Klar, die PS2 lief auch in den USA noch fantastisch, aber in Europa halt noch fantastischer ;)

Nah, eigentlich ging am Ende der Gen in Asien und dem Rest der Welt am meisten. NA ist traditionell immer der erste Markt, der bei einem Gen-Wechsel wegbricht. Warum? Weil in Ländern mit stärkerer Kaufkraft (Ausnahme Japan) in der Regel der Genwechsel am stärksten forciert wird.
Asien hätte am Ende fast Europa und NA eingeholt....
 
Denke schon, dass der Einfluss der günstigen Slimvariante in Verbindung mit der Partygameschwemme in der Endphase noch massgeblich zu den vielen verkauften PS2s beigetragen hat. Sogar meine SChwester hatte damals günstig eine gekauft mit Jungle Party und Singstar mit 2 Mikros.
 
Lange Rede kurzer Sinn: die PS2 wird wohl unerreicht bleiben - und das noch lange...

Keine Generation war jemals auch so eindeutig wie die PS2, Gamecube, Xbox und Dreamcast Gen....

Und das wird wohl auch nie mehr so sein: Streaming Plattformen, Smartphones und Hybriden von allerlei Anbietern werden wohl derartige Konsolen Zahlen nie mehr möglich machen.

Selbst die Switch müsste da noch 5 Jahre lang so gut laufen wie letztes Jahr...
 
Auch in Europa wird rückblickend bei der Verkaufszahlendebatte Singstar überschätzt + klar hat man dort Konsolen verkauft, aber die PS2 ging auf der ganzen Welt am Ende der Gen und darüber hinaus noch weg wie warme Semmeln.

Du unterschätzt das eher. Ich habe eher die Vermutung, du willst nicht einsehen, dass die Ps2 auch durch die Casuals sich so oft verkauft hat.
 
Singstar und Co. waren schlichte Systemseller, aber die reißen es alleine nicht raus + werden häufig überschätzt....wie gesagt, außerhalb von Europa war Singstar nicht das Phänomen wie hier. Buzz und Eyetoy waren es nirgends.

Hat einfach viele Gründe warum die PS2 sich so verkaufte. Der wichtigste war natürlich, dass die eh schon dominante PS2 einen sehr niedrigen Preis erreichte + die starke weltweite Vernetzung der PS2. Und natürlich der Umstand, dass die NextGen sehr langsam anrollte.

Du unterschätzt das eher. Ich habe eher die Vermutung, du willst nicht einsehen, dass die Ps2 auch durch die Casuals sich so oft verkauft hat.

Bevor ich es hier erwähnte hattest du doch überhaupt keinen Plan wo sich Singstar und Co. wie verkauft hatte, also weiß ich nicht was ich im Vergleich zu dir und anderen unterschätzen sollte. Singstar und Co. haben keine 20 Mio Konsolen verkauft, so wie das bei manchen immer klingt.
 
Sonys später Start der PS3, und die zusätzliche Verschiebung in Europa auf 2007, in Verbindung mit dem astronomischen Preis der PS3 zu Beginn, haben sicher dazu beigetragen...

Und dazu die Tatsache das FIfa und co noch ewig auf der PS2 erschienen sind und Sony selbst die PS2 mit God of war 1 und 2 und co noch deutlich länger versorgt hat als MS und Nintendo die XBox und den Gamecube.
 
Bevor ich es hier erwähnte hattest du doch überhaupt keinen Plan wo sich Singstar und Co. wie verkauft hatte, also weiß ich nicht was ich im Vergleich zu dir und anderen unterschätzen sollte. Singstar und Co. haben keine 20 Mio Konsolen verkauft, so wie das bei manchen immer klingt.

Ehh? Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass es 100 verschiedene Version von Singstar gab xD
 
Äh ja und wo und wie hat sich das Zeug verkauft? Hast du doch keinen Plan davon ohne zu googlen xD

Ist ja nicht das erste Mal, wo man versucht Singstar, dass Schandfleck der Familie, herunterzureden, um bloß die Ps2 als Core-Maschine zu etablieren.

Aber sein wir ehrlich, Sony hat nie wirklich viel verbracht, aber es hat die Casuals groß gemacht... Das geht aufs Sonys Konto! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

110 Millionen Ps4 wurde ausgeliefert.
was für zahlen :banderas: und dieses jahr wird dank lou2, got und co. auch gut werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
So ganz unerfolgreich dürfte Singstar so oder so nicht gewesen sein...

PS2 Singstar Titel...
  • 2004: SingStar
  • 2004: Party
  • 2005: The Dome
  • 2005: 80s
  • 2005: 80s (Special-UK-Edition)
  • 2006: Rocks!
  • 2006: Deutsch Rock-Pop
  • 2006: Anthems2
  • 2006: Legends
  • 2007: Boogie
  • 2007: Pop Hits
  • 2007: Pop
  • 2007: 90s2
  • 2007: Die Toten Hosen
  • 2007: Deutsch Rock-Pop Vol. 2
  • 2007: High School Musical - Sing It!
  • 2007: R&B2
  • 2007: Rock Ballads2
  • 2007: Après-Ski Party
  • 2008: Summer Party
  • 2008: Amped
  • 2008: Disney Sing it!
  • 2008: Hottest Hits
  • 2008: Turkish Party3
  • 2008: Bollywood
  • 2008: Boybands vs. Girlbands
  • 2008: ABBA
  • 2008: Best Of Disney4
  • 2008: High School Musical 3 - Sing It!
  • 2008: Singalong With Disney4
  • 2008: Schlager
  • 2009: Disney Sing It! Pop Hits
  • 2009: Queen
  • 2009: SingStar Multipack5
  • 2009: SingStar Superpack5
  • 2009: SingStar Demo6
  • 2009: Mallorca Party
  • 2009: Motown
  • 2009: Made in Germany
  • 2009: Take That
  • 2009: Chartbreaker
  • 2010: Die größten Solokünstler
  • 2010: Disney Sing It! Pop Party
  • 2010: Fußballhits
  • 2010: Après-Ski Party 2

Selbst auf der PS3 sind da noch einige erschienen:

  • 2007: SingStar
  • 2007: Boogie
  • 2007: High School Musical - Sing It!
  • 2008: SingStar Vol. 2
  • 2008: SingStar Vol. 3
  • 2008: ABBA1
  • 2008: Disney Sing it!
  • 2008: High School Musical 3 - Sing It!
  • 2009: Disney Sing It! Pop Hits
  • 2009: Queen1
  • 2009: Pop Edition
  • 2009: Mallorca Party
  • 2009: Motown1
  • 2009: Made in Germany
  • 2009: SingStar Starter Pack2
  • 2009: SingStar Special Edition3
  • 2009: Take That
  • 2009: Chartbreaker
  • 2010: Disney Sing It! Pop Party
  • 2010: Fußballhits
  • 2010: SingStar Guitar
  • 2010: Après-Ski Party 2
  • 2010: SingStar Dance
  • 2011: Singstar Back to the 80's
  • 2014: Singstar Ultimate Party
  • 2014: SingStar Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
 
Naja, das ROI von Singstar dürfte damals phänomenal gewesen sein. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Dinger ab 50k profitabel waren.
 
Ist ja nicht das erste Mal, wo man versucht Singstar, dass Schandfleck der Familie, herunterzureden, um bloß die Ps2 als Core-Maschine zu etablieren.

Aber sein wir ehrlich, Sony hat nie wirklich viel verbracht, am es hat die Casuals groß gemacht... Das geht aufs Sonys Konto! :)

Was soll an Singstar ein Schandfleck sein?

Ansonsten wie gesagt: Singstar hat sich über alle Versionen hinweg ungefähr 20 Mio mal verkauft. Über 15 davon in Europa.
War ein voller Erfolg, aber das reicht natürlich nicht um die Rekorde der PS2 zu erklären. Wie auch?
 
@Brod hat Recht. Singstar war in einigen europäischen Ländern erfolgreich und hat dort sicherlich auch noch ein paar Konsolen verkauft, mehr aber auch nicht.

Ich würde mal behaupten, dass insgesamt höchstens 5 Mio. verkaufte PS2-Konsolen auf das Konto von Singstar, Buzz und co gegangen sind. Das ganze wird hier aus deutscher Sicht extrem überschätzt.
 
Was soll an Singstar ein Schandfleck sein?

Ansonsten wie gesagt: Singstar hat sich über alle Versionen hinweg ungefähr 20 Mio mal verkauft. Über 15 davon in Europa.
War ein voller Erfolg, aber das reicht natürlich nicht um die Rekorde der PS2 zu erklären. Wie auch?

Es hat dazu beigetragen, dass auch Mädchen, die Ps2 für sich entdeckt haben. Es hat sozusagen, die Wii hervorgebracht.

#dankesony....
 
Das hat Nintendo aber auch selbst, als sie gesehen haben, dass der DS gut läuft und neue Käuferschichten erschlossen hat...
 
Es hat dazu beigetragen, dass auch Mädchen, die Ps2 für sich entdeckt haben. Es hat sozusagen, die Wii hervorgebracht.

#dankesony....

Es war ein Vorläufer von Elementen, die dann die Wii erfolgreich machte (aber die Wii hatte da ein ganz anderes Niveau...MK Wii lacht ja über die Singstar-Sales...da muss man nicht einmal mit Wii Sports kommen). Sagt ja auch keiner was dagegen und Singstar war ja auch ein klassischer Systemseller in Europa.

Nur gibt es einfach einen großen Unterschied zwischen einem späten Systemseller und dem kompletten Verklären der PS2-Verkauszahlen in dem Zusammenhang. Das fällt vor allem zuletzt (natürlich durch die Rekorde, die gerade PS4 und Switch brechen und dazu führen, dass man häufiger über die PS2 diskutiert) wieder verstärkt auf.

AC auf der Switch ist auch ein Systemseller und wird sich am Ende auch besser als Singstar verkaufen, aber das ist nur ein kleines Element des Switch-Erfolges.
 
brod redet von den softwareverkaufszahlen und als konter kommt man damit, dass die ps2 sich so oft wegen singstar und co. verkauft hat xD xD xD
 
Zurück
Top Bottom