VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt: Die Hardwarezahlen der PS4 sind top. Die Softwarezahlen und der generierte Umsatz sind noch topper. Das kann man doch auch mal anerkennen, ganz ohne Relativierung. Sony hat hier eine richtig gute Plattform geschaffen, mit der sie und andere Publisher viel Geld machen.
 
ne, ich hab die PS4 unabhängig von Brod mit der PS2 verglichen.

beide standen/stehen bei der Next Gen mit +-100/110 mio Einheiten da.

und ich hab dann nur dargelegt, dass das bei der PS2 eben noch lange nicht das Ende war...
 
ne, ich hab die PS4 unabhängig von Brod mit der PS2 verglichen.

beide standen/stehen bei der Next Gen mit +-100/110 mio Einheiten da.

und ich hab dann nur dargelegt, dass das bei der PS2 eben noch lange nicht das Ende war...
joa aber was ist letztlich am wichtigsten für jeden der drei konsolenhersteller? richtig... das sich software auch darauf verkauft hat. die hardwarezahlen sind am ende dann nur noch für die fanboys wichtig.
 
Sony hat bis jetzt 7 Titel, die sich über 10 Mio. Mal verkauft haben.

 
Ich habe alle davon auf der PS4 gespielt – alles top! Aber die krassen Verkaufszahlen von Spider-Man überraschen mich echt immer wieder. Ich hätte nicht gedacht, dass die Marke als Videospiel so groß sein könnte.
 
Ich habe alle davon auf der PS4 gespielt – alles top! Aber die krassen Verkaufszahlen von Spider-Man überraschen mich echt immer wieder. Ich hätte nicht gedacht, dass die Marke als Videospiel so groß sein könnte.
liegt halt auch an der kombination aus einem guten entwickler, der marketing power von sony und der guten mundpropaganda.

ist ja auch nicht so, dass sony nur die qualität der eigenen titel gesteigert hat im vergleich zur ps3, denn da hat diese ja auch schon weitgehend gestimmt. sony hat sich halt auch als publisher nochmals deutlich weiterentwickelt, sodass deren first party titel darunter auch stark profitieren.
 
Ich habe alle davon auf der PS4 gespielt – alles top! Aber die krassen Verkaufszahlen von Spider-Man überraschen mich echt immer wieder. Ich hätte nicht gedacht, dass die Marke als Videospiel so groß sein könnte.
Spider-man gehört zu den beliebtesten Superhelden und Dank der Marvel-Filme hat er nochmal zusätzlich Popularität erhalten. Hätte aber trotzdem nicht so viel erwartet. Von Horizon bin ich auch positiv überrascht.
 
Ich habe alle davon auf der PS4 gespielt – alles top! Aber die krassen Verkaufszahlen von Spider-Man überraschen mich echt immer wieder. Ich hätte nicht gedacht, dass die Marke als Videospiel so groß sein könnte.
ich hab auch alle gespielt und spider-man 2 hat noch viel mehr potential. stichwort venom.
 
Spider-man gehört zu den beliebtesten Superhelden und Dank der Marvel-Filme hat er nochmal zusätzlich Popularität erhalten. Hätte aber trotzdem nicht so viel erwartet. Von Horizon bin ich auch positiv überrascht.
die beliebtheit der spider man ip hat unter activision quasi gar nichts gebracht. trotz zahlreicher videospiele und trotz filmbonus.
 
Spider-man gehört zu den beliebtesten Superhelden und Dank der Marvel-Filme hat er nochmal zusätzlich Popularität erhalten. Hätte aber trotzdem nicht so viel erwartet. Von Horizon bin ich auch positiv überrascht.
Afaik sogar DER populärste held der welt.

Völlig unverdient vor batman :p
 
a5bAPGF.png


Hab nicht gedacht, dass die PlayStation Familie so dominant ist. (vor allem wenn man bedenkt, dass die PS1 ja angeblich nur wegen den Raubkopien erfolgreich war...)
 
Spidey ist tendenziell interessanter als Batsy, da der auch noch eine zivile Persönlichkeit besitzt, während der dunkle Ritter seit Jahrzehnten nur noch das ist: der dunkle Ritter. Die TAS hat zwar versucht noch Bruce Wayne zu porträtieren, aber wir haben ja in den Jahren darauf gesehen, dass das DC und dem Fandom - Achtung! - Wayne ist.

Dafür besteht der Rest des Marvelstalls nur aus Luschen und Me Too-Charakteren. :pcat: :nyanwins:
 
There once was a time when Street Fighter was the most important series in Capcom's roster, and the company milked the franchise with yearly incremental updates. However, once the popularity of the 2D fighter began to wane, the company looked to the world of 3D for its next smash hit, and released Resident Evil on the PlayStation.

While Street Fighter is still an ongoing concern for Capcom, it was overtaken by other franchises in the company's portfolio some time ago, and, with the recent remake releases of Resident Evil 2 and Resident Evil 3, the zombie-killing series has officially sold over twice as many units as Street Fighter, putting Ryu and his chums firmly in the shade.

  • Resident Evil - 98 million units
  • Monster Hunter - 63 million units
  • Street Fighter - 44 million units
  • Mega Man - 36 million
  • Devil May Cry - 22 million
  • Dead Rising - 13 million
Monster Hunter overtook Street Fighter's total sales a while back too, but is still lagging behind Resident Evil in terms of total sales – which is understandable given that the first Monster Hunter game didn't appear until the PlayStation 2 era.

 
Ich mach mal auf Striko :coolface:

Meine Prognose vom 24. April:

NSW: 22.6m (+30%)
PS4: 12.7m (-35%)

Die tatsächlichen Zahlen:
NSW: 21.3m
PS4: 13.6m

Ich war genauer als Sony (16m) und Nintendo (18m) :scan:
 
Ich denke die Switch nähert sich ihrem Allzeithoch im Vergleich zur Wii. Maximal 80 mio sind drin, nicht mehr. Es fehlen langsam die großen Systemseller.
Ja, wenn Nintendo nur sowas wie Zelda BotW, Mario Kart 8, Splatoon 2, Super Mario Odyssey, Smash Bros. Ultimate, Super Mario Party, Pokémon Let's Go&SwS und Animal Crossing NH hätte. Dann hätten sie wirklich eine Chance, dass die Switch nicht das Schicksal der Wii erleidet.
 
Ja, wenn Nintendo nur sowas wie Zelda BotW, Mario Kart 8, Splatoon 2, Super Mario Odyssey, Smash Bros. Ultimate, Super Mario Party, Pokémon Let's Go&SwS und Animal Crossing NH hätte. Dann hätten sie wirklich eine Chance, dass die Switch nicht das Schicksal der Wii erleidet.
Nur aus Interesse. Was ist den Vergleichbares in der Pipeline drin?
 
Ich denke die Switch nähert sich ihrem Allzeithoch im Vergleich zur Wii. Maximal 80 mio sind drin, nicht mehr. Es fehlen langsam die großen Systemseller.
Ich weiß, in diesem Forum zählen nur AAA-Titel als Spiele. Aber die Switch hat jetzt schon in etwa genauso viele Spiele wie die PS4.
Die Switch konnte ihre Verkaufszahlen jetzt drei Jahre in Folge steigern und verkauft sich aktuell so gut wie nie. Wie kann man da Parallelen zur Wii sehen?
 
Zurück
Top Bottom