VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Sag mal striko, wie waren nochmal deine weltweiten Prognosen für AC im allgemeinen? Die tatsächlichen Zahlen von ACNH dürften doch gerade alle deine Prognosen pulverisieren oder? :D ebenso die Switch Hardwarezahlen
Da muss er sich wohl mal entschuldigen... :/

Naja... egal... am besten jetzt wieder ignorieren :)

Finds ja echt krass, dass die 50% jetzt doch wahr sind. Wurde ja von vielen belächelt die Aussage. Ich selbst war auch eher skeptisch.

Sag mal striko, wie waren nochmal deine weltweiten Prognosen für AC im allgemeinen? Die tatsächlichen Zahlen von ACNH dürften doch gerade alle deine Prognosen pulverisieren oder? :D ebenso die Switch Hardwarezahlen

Was @Striko auch erwartet hat, definitiv weniger. Tlou 2 dürfte unter AC landen ;)

Da muss er sich wohl mal entschuldigen... :/

Finds ja echt krass, dass die 50% jetzt doch wahr sind. Wurde ja von vielen belächelt die Aussage. Ich selbst war auch eher skeptisch.

Jepp der digital split ist schon heftig, ist aber natürlich auch Corona geschuldet. Das wird langfristig wohl nicht ganz so hoch bleiben.

Die AC-Zahlen sind aber einfach nur brachial. Knapp 12 Mio ausgelieferte Einheiten in nur zwei Wochen, das ist der Wahnsinn. Das Spiel dürfte bis zum Jahresende die 20 Mio knacken

MK 8 Deluxe hat gute Chancen der bestverkaufte Teil der Reihe zu werden - noch vor dem Wii-Teil. Dann wirds endgültig lustig hier :D

Wahnsinnszahlen, software- und hardwareseitig! :krank:
Bin gespannt ob Mario Kart 8 am Ende noch die 30 Mio. packen wird. Animal Crossing hat nach 11 Tagen schon die 10 Mio. überschritten und Zelda, Mario Oddyssey, Smash Bros. und Pokémon sind auf gutem Weg zur 20 Mio. . Diese Gen hat Nintendo einen guten Lauf, auch was die Qualität ihrer Titel betrifft.
Im Angesicht dessen, dass der digitale Markt auch für Nintendo immer mehr an Bedeutung gewinnt erhoffe ich mir, dass die Onlinefunktionen in Zukunft eine höhere Priorität bekommen. Ich gönne Nintendo diese tollen Zahlen, die Switch ist eine wunderbare Konsole. Umso mehr stört es mich, dass man immer noch nicht einheitlich vom System aus Onlineeinladungen versenden kann, die Kommunikationsmöglichkeiten so eingeschränkt sind und es bei Spielen wie Mario Maker 2 online so laggy läuft. Bitte bei einer Switch 2 besser machen, zur Not eben externe Hilfe holen.

Musst dir die Mühe nicht machen, danke :)
Wieso wieder so feindselig? -.-
Ich habe mir die Mühe gemacht und den digitalen Anteil der AC-Verkäufe in Japan ausgerechnet. Keine Ahnung was @Ark mit pessimistisch meint. Hab nur mit den Famitsuzahlen verglichen....
Soweit ich mich erinnere bin ich von 10 Mio ausgegangen für das letzte Quartal. War jetzt nicht meine beste Prognose, aber soweit von den 11 Mio auch nicht entfernt...

Ich verstehe immer noch nicht, wofür wir uns entschuldigen sollen. Die Prognosen im Japan-Thread wurden doch alle übertroffen. Tialo ging von 5 Mio bis Ende des Jahres inkl. digital aus. Die hat ACH laut den Zahlen, die wir kennen, bereits jetzt erreicht.

Meinste echt MK8D erreicht am Ende 37,3 Mio. ? Das ist noch ein längerer Weg, aber gut, es ist auch noch alles offen.

Ja ich halte das für möglich. MK8 ist DER Dauerbrenner schlechthin auf der Switch, das wird sich bis zum Ende der Gen noch weiter verkaufen. Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Switchhardware jetzt ungefähr nochmal die gleiche Menge absetzen kann wie bisher schon, dann ist es imo nicht besonders unwahrscheinlich, dass MK8 zumindest nochmal 50% der bisherigen Zahlen draufpackt. Die 30 Mio. sehe ich als definitiv safe an, obs dann für 37 Mio. am Ende noch reicht, muss man abwarten. Ich bin aber guter Dinge :)

Ich verstehe immer noch nicht, wofür wir uns entschuldigen sollen. Die Prognosen im Japan-Thread wurden doch alle übertroffen. Tialo ging von 5 Mio bis Ende des Jahres inkl. digital aus. Die hat ACH laut den Zahlen, die wir kennen, bereits jetzt erreicht.

Ich habe mal gesagt, dass Pokemon overshipped wurde und im nächsten Quartalsbericht auf max. 17,5 Mio kommen würde und wurde deswegen angegangen...

Zurück
Top Bottom