VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ja ich halte das für möglich. MK8 ist DER Dauerbrenner schlechthin auf der Switch, das wird sich bis zum Ende der Gen noch weiter verkaufen. Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Switchhardware jetzt ungefähr nochmal die gleiche Menge absetzen kann wie bisher schon, dann ist es imo nicht besonders unwahrscheinlich, dass MK8 zumindest nochmal 50% der bisherigen Zahlen draufpackt. Die 30 Mio. sehe ich als definitiv safe an, obs dann für 37 Mio. am Ende noch reicht, muss man abwarten. Ich bin aber guter Dinge :)

MK8 verkauft sich konstant 5 bis 7 Mio im Jahr und ich sehe keinen Grund wieso sich das ändern sollte. Ob es die 37 Mio packt hängt nur davon ab, wann die Switch abgelöst wird.

Okay, hatte ich falsch in Erinnerung. Aber die Grundaussage war richtig.

Ich habe mal gesagt, dass Pokemon overshipped wurde und im nächsten Quartalsbericht auf max. 17,5 Mio kommen würde und wurde deswegen angegangen...
Weiß nimmer, inwiefern das persönlich wurde. Aber da du selbst dich, glaub ich, nie irgendwie entschuldigt hast, oder dich von deinen überheblichen aussagen distanziert hast, wirst du im gegenzug auch kam was derartiges erwarten können, selbst wenn es gerechtfertigr wäre.

MK8 verkauft sich konstant 5 bis 7 Mio im Jahr und ich sehe keinen Grund wieso sich das ändern sollte. Ob es die 37 Mio packt hängt nur davon ab, wann die Switch abgelöst wird.

Okay, hatte ich falsch in Erinnerung. Aber die Grundaussage war richtig.
Siehst du... nich ma jetzt, entschuldigst du dich oder ziehst iwie zurück trotz einer unbegründeten, im nachhinein gar unverschämten aufforderung anderer sich bei dir zu entschuldigen....

Weiß nimmer, inwiefern das persönlich wurde. Aber da du selbst dich, glaub ich, nie irgendwie entschuldigt hast, oder dich von deinen überheblichen aussagen distanziert hast, wirst du im gegenzug auch kam was derartiges erwarten können, selbst wenn es gerechtfertigr wäre.

Hä? Wie heuchlerisch wäre das, sich von seinen Aussagen zu distanzieren? Ich stehe zu meinen Aussagen. Wenn ich mal falsch lag, dann lag ich eben falsch. Haben Prognosen ansich, dass sie mit Unsicherheiten behaftet sind. Dafür werde ich mich auch nicht entschuldigen. Wieso auch? Bin niemanden persönlich angegangen.

Hä? Wie heuchlerisch wäre das, sich von seinen Aussagen zu distanzieren? Ich stehe zu meinen Aussagen. Wenn ich mal falsch lag, dann lag ich eben falsch. Haben Prognosen ansich, dass sie mit Unsicherheiten behaftet sind. Dafür werde ich mich auch nicht entschuldigen. Wieso auch? Bin niemanden persönlich angegangen.
Öhm... schlagwort überheblich. Du hast anderen leuten z.b. vorgeworfen, keine ahnung von vkz zu haben, nur du hast ahnung und dann lagst du auch noch teilweise kollossal daneben.

Egal. Zurück zu vkz. Will das hier nich wieder breittreten sry.

@Ark: Also hatte er nicht mal damit recht. xD
Ich bin sicher, dass ich irgendwo die 17,5 Mio genannt habe. Werde nach dem Post suchen, wenn ich wieder am PC bin.
Öhm... schlagwort überheblich. Du hhhast anderen leuten z.b. vorgeworfen, keine ahnung von vkz zu haben, nur du hast ahnung und dann lagst du auch noch teilweise kollossal daneben.

Egal. Zurück zu vkz. Will das hier nich wieder breittreten sry.

Wenn jemand nicht weiß, dass....

... die Famitsuzahlen keine digitalen Zahlen beinhalten

.... die NPD Charts Umsatzcharts sind

.... Nintendo in den Quartalsberichten ausgelieferte Einheiten bekannt gibt

... in den Quartalsberichten die digitalen Zahlen berücksichtigt werden

der HAT keine Ahnung von VKZ. Das hat nix mit Überheblichkeit zu tun, ist eine objektive Feststellung

Wenn jemand daneben liegt was legs bestimmter Spiele angeht
Wenn jemand daneben liegt was die wöchentliche Baseline einer Konsole angeht
Wenn jemand daneben liegt was das peak jahr einer Konsole angeht
Wenn jemand bevor überhaupt games erschienen sind davon redet dass game x mit game y den Boden aufwischt
Wenn jemand...
Etc pp
... Dann sollte er lernen sein maul zu halten

Wenn jemand daneben liegt was legs bestimmter Spiele angeht
Wenn jemand daneben liegt was die wöchentliche Baseline einer Konsole angeht
Wenn jemand daneben liegt was das peak jahr einer Konsole angeht
Wenn jemand bevor überhaupt games erschienen sind davon redet dass game x mit game y den Boden aufwischt
Wenn jemand...
Etc pp
... Dann sollte er lernen sein maul zu halten

Das Problem ist, dass 9 von 10 Prognosen von mir gut sind. Über die redet dann niemand, stattdessen wird sich über die eine von 10 Prognosen, die falsch war, lustig gemacht. Mit der Zeit summiert sich das und ihr könnt euch dann über 10 falsche Prognosen lustig machen. 10 von 100!

Ich frage mich manchmal echt was zum Teufel mit euch nicht stimmt...

Aber lassen wir das. Ich werde in Zukunft weiterhin versuchen mit hochwertigen und interessanten Analysen euren Respekt zu gewinnen, den ich schon lange verdient habe. Irgendwann werdet auch ihr das begreifen, davon bin ich überzeugt.

Zum Thema: Die Zahlen, die AC geschafft hat sind gut, aber nichts wovor sich Last of Us 2 fürchten müsste. Ich hab AC bei einer Freundin gezockt, war sterbenslangweilig und die Grafik ist so, als ob man 10x reingezoomt hätte. Die Kamera kann man nur in ausgewählten Abschnitten bewegen. Wenn so etwas Last Of Us schlägt, dann gute Nacht....

Sry... ich kanns nich lassen bei so viel mangelnder selbstreflexion...

Nein... es sind 1 von 10 mal wo du recht hast, nicht andersrum. Und bei den 9/10 liegst du so dermaßen daneben und ruderst und ruderst, um dennoch deine richtigkeit und dein ego doch noch iwie gut darsteheb lassen zu wollen. Dass traurigste ist mitunter, dass du im vorfeld ne ällabätsch geste in alle richtungen loslässt, weil keiner ne ahnung hat und nur du richtig liegst und du dich freust, wenn alle anderen auf den boden der realität fallen... nur um dann selbst zu stürzen... aufgrund deines wirbels im vorfeld.

Darum nimmt dich zurecht keiner ernst und alle sind froh, nichts von dir hier lesen zu müssen.

Und ja... dann gibts wieder leute wie mich, die solche falschaussagen und zu unrechtes hochloben von dir selbst deshalb nicht gut heißen können, das deswegen immer und immer wieder posten "müssen" und der thread immer mehr zugemüllt wird. ....

Realitätssinn... wenn du den finden würdest... aber ich glaubs nicht mehr...

Animal Crossing liegt in Japan bei < 5,4 Mio mit Stand 26. April. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es bereits bei > 5 Mio liegt. Mit Stand Ende April liegt es weltweit bei 13,4 Mio. Das heißt es entfallen 8 Mio auf den Westen. In den USA war es im Launch Monat bei 2 bis 3 Mio. Dürfte auch in den USA Stand Ende April bei 5 Mio sein. Bleiben 3 Mio für Europa + Others. Also genau wie Smash ist Europa der schwächste Markt für AC.

Die 30 Mio. sehe ich als definitiv safe an, obs dann für 37 Mio. am Ende noch reicht, muss man abwarten. Ich bin aber guter Dinge :)
Die 37 Mio. sind auch relativ sicher, wenn in absehbarer Zeit kein Mario Kart 9 kommt:

mk.png

Launch Aligned ist MK8 jetzt fast gleich auf mit dem Wii Teil. MK8 ist jetzt schon auf der Überholspur. Der Wii ging ganz schell die Puste aus. Wenn wir davon ausgehen, dass die Switch langlebiger sein wird als die Wii, dann wird sich auch MK8 öfter verkaufen als MKWii.

Wenn die switch aber echt noch 3 jahre+ am markt ist (wovon ich erst mal ausgehe) sollte man in der zeit echt ma mk9 rausbringen... schon, um ein meues zugpferd zu haben und vkz noch ma zu pushen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zum Thema: Die Zahlen, die AC geschafft hat sind gut, aber nichts wovor sich Last of Us 2 fürchten müsste.

lol, also jetzt wirds vollkommen absurd. Nochmal: AC wird weltweit sehr wahrscheinlich die 20 Mio. packen, selbst 25 Mio. sind nicht ausgeschlossen. Und doch, davor muss sich auch ein TLoU2 "fürchten", das wird nämlich auch für dieses Game sehr sehr schwer werden, auf solche Zahlen zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant:
Nintendo: "Switch in etwa in der Mitte des Lebenszyklus"
08.05.20 - Die Switch hat gerade Mal die Mitte ihres Lebenszyklus erreicht. Das teilt Nintendo in einer Frage- und Antwortenrunde gegenüber Investoren und Analysten mit, wie David Gibson von Astris Advisory Japan KK meldet.

Damit dürften die "Switch hat einen 4 Jahre Lebenszyklus"-Schreier die davon ausgegangen sind dass die Switch keine 60-70 Mio erreichen wird auch erstmal ruhig gestellt sein.

Ist korrekt - aber die Angaben werden anhand der aktuellen Zahlen und dem geplanten support gemacht. Was hältst du für wahrscheinlicher aktuell: 4 Jahre oder aktuell Halbzeit?
Die Aussage gewisser user ist ja eher: Nintendo wird die Switch nach 4 Jahren ersetzen weil das immer so war (natürlich ist Switch in dem Fall wieder eine Konsole).

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom