VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Frag mich an was Nintendo Forscht: Research and Development

Physik, Grafiktechnologien, oder Speicher, Cloudgaming, und co könnens ja nicht sein.

Hardware kaufen sie ja praktisch alles extern zu. Und die Games sind nicht gerade die technische Speerspitze...

Technologien beim Onlineservice auch nicht wirklich...

:coolface:
 
Freut mich, dass Astral Chain eine Million Einheiten geschafft hat – hoffentlich ist der Weg für einen Nachfolger frei. War klar, dass Animal Crossing alles weghauen würde. Pokémon Schwert und Schild sind jetzt schon erfolgreichen als alle Spiele der 3DS- und DS-Ära – so groß schien der Boykott also nicht gewesen zu sein. Es wird interessant zu sehen sein, ob sich am Ende SMO oder BotW durchsetzen wird.
 
Freut mich, dass Astral Chain eine Million Einheiten geschafft hat – hoffentlich ist der Weg für einen Nachfolger frei. War klar, dass Animal Crossing alles weghauen würde. Pokémon Schwert und Schild sind jetzt schon erfolgreichen als alle Spiele der 3DS- und DS-Ära – so groß schien der Boykott also nicht gewesen zu sein. Es wird interessant zu sehen sein, ob sich am Ende SMO oder BotW durchsetzen wird.

BotW wird vorne liegen am Schluss, erst Recht wenn man die WiiU-Version mit einberechnet.
 
Vielleicht hierzu noch eine Info: Nur im Geschäftsjahr 2020. Dass sich Third-Partys nicht verkaufen, können wir nun hoffentlich beiseite legen.



Ne, alles dabei.
Also noch mal ganz genau...11 third party titel, die sich nur im geschäftsjahr 2020 über eine mio verkauft haben? :o
 
Knap die 15 Mio. verpasst. Was für ein Flop! :(

Edit:

QTDUrPq.png


Okay, dass Marvel auch die Millionen gepackt hat, überrascht.


Was ist eigentlich mit Xenoblade Chronicles 2?
 
Was ist eigentlich mit Xenoblade Chronicles 2?
Also in der Folie geht es nur um Titel, die sich zwischen April 2019 und März 2020 mehr als eine Million Mal verkauft haben und von Nintendo publiziert wurden. Xenoblade Chronicles 2 hatte damals schon die eine Million geknackt. Viel hat man aber nicht mehr gehört. Es war, so weit ich mich erinnern kann, der erfolgreichste Titel für Monolith Soft.
 
Also in der Folie geht es nur um Titel, die sich zwischen April 2019 und März 2020 mehr als eine Million Mal verkauft haben und von Nintendo publiziert wurden. Xenoblade Chronicles 2 hatte damals schon die eine Million geknackt. Viel hat man aber nicht mehr gehört. Es war, so weit ich mich erinnern kann, der erfolgreichste Titel für Monolith Soft.

Asooo, dachte es wären allgemein alle Games, die sich über eine Million Mal verkauft hätten.
Die letzte Zahl, die ich von XC2 in Erinnerung habe, war kurz vor der zwei Millionen.
 
Vielleicht auch interessant: 48,5 % des Software-Umsatzes wurde mit digitalen Inhalten (Spiele, DLCs und Abo) gemacht im Geschäftsquartal 20 Q4, also Januar bis März 2020.
 
Vielleicht auch interessant: 48,5 % des Software-Umsatzes wurde mit digitalen Inhalten (Spiele, DLCs und Abo) gemacht im Geschäftsquartal 20 Q4, also Januar bis März 2020.
Uff... ich mein klar. Digital zahlt man meist den vollpreis und retail kann man durchaus eher was sparen, dennoch krass.

Da wird nintendo wohl weiterhin digital ausbauen wollen.
 

Switch hardware sales currently sit at 55.77 million units. GameCube sold 21.74 million units while N64 moved 32.93 million. Put those two consoles together and you get 54.67 million, which Switch did indeed surpass and is on track to continue its strong pace.
 
Damit haben wir jetzt bestätigt, dass Nintendo in Sachen digitaler Distribution aufschließt. Finde ich auch nicht verwunderlich. Gerade eine tragbare Konsole profitiert von digitalen Spielen, die man immer sofort auf der Konsole verfügbar hat und der eShop stellt nun wirklich keine große Hürde dar, sieht man mal von der immer noch kaum vorhandenen Sortierung ab.
 
Sehr gute Zahlen von Nintendo! Stark! Beweist auch meine Theorie, dass Animal Crossing ein Zugpferd wie Zelda und Mario geworden ist, auch wenn manche Hardcore-Gamer das nicht wahrhaben wollen. Jetzt muss aber definitiv mehr kommen, denn im Herbst wird die Aufmerksamkeit wo anders liegen.
 
Zurück
Top Bottom