Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es geht aber nicht nur um Umfang sondern auch Klasse und da waren so einige Games wie Endless Ocean, Another Code, Emio und Mario vs. DK tatsächlich Low Effort. Ein Begriff mit dem vor paar Tagen von einem gefrusteten Sony im War unsinnig das ganze Switchlineup gedissed wurde, bei so einigen Projekten 2024 aber sogar berechtigt ist.

Und nachdem N auch für solche Spiele (fast) Vollpreis nimmt, darf das auch kritisiert werden.
Naja 50€ sind heutzutage nichtmal mehr fast vollpreis.

Ein Emio würde ich definitiv nicht als Low Efforr sehen. In dem Genre gehört es zu den aufwendigeren spielen.

Wäre meines Wissens das erste Gerät auf den Markt, dass Express-Karten voraussetzt. Express-Karten sind aktuell noch selten. Sandisk hat erst im Oktober 2024 erste Express-Karten auf den Markt gebracht.

Das ist schon mehr oder weniger erstaunlich, dass Nintendo auf so eine Technologie zugreift. Ist halt aktuell dementsprechend teuer:

66 € für 256 GB.

Wäre meines Wissens das erste Gerät auf den Markt, dass Express-Karten voraussetzt. Express-Karten sind aktuell noch selten. Sandisk hat erst im Oktober 2024 erste Express-Karten auf den Markt gebracht.

Das ist schon mehr oder weniger erstaunlich, dass Nintendo auf so eine Technologie zugreift. Ist halt aktuell dementsprechend teuer:

66 € für 256 GB.
Wenn es stimmt ;)
Auch das wäre hier recht leicht zu faken.
Auf der anderen seite…warum nicht?!
Gib rüber den shit

66 € für 256 GB.
Braucht das nicht auch einen entsprechenden slot/reader in der switch? Dann wär die 2 aber am ende mit heisser nadel gestrickt worden 🤔

Wenn es stimmt ;)
Auch das wäre hier recht leicht zu faken.
Auf der anderen seite…warum nicht?!
Gib rüber den shit
Vorausgesetzt, es stimmt, klar.

Samsung hatte übrigens Februar 2024 diese neuen Karten angekündigt:

For the first time in the industry, Samsung introduced a new high-performance microSD card based on the SD Express interface. The development was the result of a successful collaboration with a customer to create a custom product.

Quelle: https://news.samsung.com/global/sam...-new-era-in-mobile-computing-and-on-device-ai

Da hatte Samsung gesagt, dass sie an einer Custom-Karte zusammen mit einem Kunden gearbeitet haben, ohne den Kunden zu erwähnen.

Also du hast da auch schon recht: Es ist nicht äußerst schwierig, so einen Fake zu erstellen. Ich sage auch schon seit Monaten, dass es sehr wahrscheinlich SD-Express-Karten werden könnten. Das weiß natürlich auch jemand, der solche Fakes erstellt.

Für einen Fake spricht, dass keine SD-Karte mit 1 TB existiert. Es wurden glaube ich noch nicht mal Karten mit 1 TB angekündigt? Wie gesagt, es ist ganz neu. Erst Oktober 2024 sind 128 und 256 GB erschienen.

Das sieht mir nach sehr heißer Phase aus, und das halte ich zur Abwechslung für real. Die Switch 2 wird bald offiziell angekündigt! :boogie:
Der Nachfolger ist seit letztem Jahr schon offiziell angekündigt. In der Hinsicht braucht es keine weitere Ankündigung, da es schon offiziell ist. :)

Alles andere... da bleibe ich ganz gelassen und freue mich, wenn Nintendo mehr erzählt. Wer sich wegen den ganzen Leakern und Gerüchten verrückt machen möchte, dem sei es gegönnt(?). Vom Hype lassen sich viele anstecken und bei einigen schlägt es sich schon wieder um und finden das alles von Nintendo nur noch lächerlich und wollen die neue Konsole doch gar nicht mehr, wie auch immer.

Dazu kommen dann noch teilweise unrealistische Erwartungshaltungen. Dabei wissen wir wohl, wenn die Gerüchte soweit stimmen, das meiste schon vom Chip und was dieser in so etwa leisten kann.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom