Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Ränder sind zu dünn für LCD. Schaut euch mal das Bild oben an...

Steamdeck ist genau so ein Klotz mit LCD.

Oktober 2025.

:vv:

Ok, ich banne mich selbst.

Aber das wird für Oktober 2025 terminiert und wird heute angekündigt. Keine Ahnung, ob man Switch 2 noch kurzfristiger ankündigen würde.

Naja, man hat die Switch 1 damals kurzfristiger angekündigt und revealed. Da lagen zwischen Reveal und Release genau 4,5 Monate. Wieso sollte das jetzt bei Switch 2 plötzlich unwahrscheinlich sein. Man würde aufgrund der heutigen Medienwelt ja eher sogar noch einen etwas kürzeren Abstand als damals erwarten.

Naja, man hat die Switch 1 damals kurzfristiger angekündigt und revealed. Da lagen zwischen Reveal und Release genau 4,5 Monate. Wieso sollte das jetzt bei Switch 2 plötzlich unwahrscheinlich sein. Man würde aufgrund der heutigen Medienwelt ja eher sogar noch einen etwas kürzeren Abstand als damals erwarten.
Ist halt die Frage, ob die Papierankündigung der Tweet von Furukawa war oder ob dies noch folgen wird. Oder ob das sogar ganz ausbleiben wird.

So vergleichbar sind beide Sachen allein deswegen nicht. Wir hatten April 2016 schon die Information, dass es März 2017 erscheint (nichts mit in 4,5 Monaten so kurzfristig). Das fehlt bisher komplett beim Nachfolger.

Die ganze Welt wusste 11 Monate vorher schon ganz offiziell, wann die Switch erscheint.
Weiß die ganze Welt schon, wann der Nachfolger erscheint?

Ist halt die Frage, ob die Papierankündigung der Tweet von Furukawa war oder ob dies noch folgen wird. Oder ob das sogar ganz ausbleiben wird.

So vergleichbar sind beide Sachen allein deswegen nicht. Wir hatten April 2016 schon die Information, dass es März 2017 erscheint (nichts mit in 4,5 Monaten so kurzfristig). Das fehlt bisher komplett beim Nachfolger.

Die ganze Welt wusste 11 Monate vorher schon, wann die Switch erscheint. Weiß die ganze Welt schon, wann der Nachfolger erscheint?
Die papierankündigung war der Beitrag auf X. Wieso sollte Furukawa den Nachfolger dann schon sagen?

Und was soll beim PDF dann stehen? Yo erscheint 2029?

Die papierankündigung war der Beitrag auf X. Wieso sollte Furukawa den Nachfolger dann schon sagen?

Und was soll beim PDF dann stehen? Yo erscheint 2029?
Bspw. Name und Veröffentlichungsmonat. Was sonst?

Wissen wir nicht. Nochmal zur deutlichen Klarstellung:

Wir wussten 11 Monate vor Veröffentlichung der Switch, dass sie erscheint (März 2017 war schon terminiert).

Beim Nachfolger wissen wir das aktuell nicht.

Dementsprechend war das bei der Switch nicht auf einmal überraschend so kurzfristig in 4,5 Monaten, wie hier suggeriert wird.

Wenn ihr also unbedingt Analogien ziehen wollt, dann haben wir aktuell ein kleines Problem.

Normalerweise kommen solche Papierankündigungen nur bei unbekannten Geräten oder Projekte.

Furukawa hat auf X gesagt, das wir im Laufe des Geschäftsjahres eine Ankündigung bekommen. Er hätte auch komplett leise sein können und random, wie immer einfach eine PDF Posten.

Normalerweise kommen solche Papierankündigungen nur bei unbekannten Geräten oder Projekte.
Siehe Switch. Sie war nicht unbekannt. Es kam einfach April 2016 eine Papierankündigung, dass sie März 2017 erscheint. Die Nintendo NX war davor schon bekannt, nämlich seit Februar oder März 2015.

Wenn sie es wie bei der Switch machen, ist die Veröffentlichung nicht mehr dieses Jahr. Aber irgendwie suchen manche trotzdem Ähnlichkeiten.

OK, wenn da also erstmal nix kommt....womit füllt N dann das nächste Geschäftsjahr....? :coolface:

Es braucht eine Direct! :ol:

Siehe Switch. Sie war nicht unbekannt. Es kam einfach April 2016 eine Papierankündigung, dass sie März 2017 erscheint. Die Nintendo NX war davor schon bekannt, nämlich seit Februar oder März 2015.
Und am 07. Mai gab's unsere Papierankündigung – zwar keine PDF, aber immerhin einen Beitrag auf X.

Außerdem sind die Switch 2 Gerüchte und Leaks schon viel zu weit fortgeschritten, um dann zu behaupten, sie käme erst Ende 2025 oder sogar Anfang 2026. Ich meine, wir kommen tagtäglich neue Bilder von der Konsole.

OK, wenn da also erstmal nix kommt....womit füllt N dann das nächste Geschäftsjahr....? :coolface:

Es braucht eine Direct! :ol:
Ich glaub's ja selbst nicht so ganz bzw. hoffe ich nicht, wobei ich Anfang 2026 nicht vollumfänglich ausschließen würde.

Mir ging's darum, dass es mit der Switch verglichen wird, die angeblich so kurzfristig nach 4,5 Monaten kam. Nein, Fakt ist, dass wir von März 2017 seit April 2016 wussten. Dementsprechend passt dieser Vergleich vorne und hinten nicht.

Ich meine, wir kommen tagtäglich neue Bilder von der Konsole.
Die an sich immer aus der gleichen Quelle ist. Und Leaks sagen auch nichts über den Veröffentlichungstermin. Bei der Switch wussten wir Sommer 2016 sogar die Taktung des Prozessors. Keine Ahnung also, was uns das wirklich genau sagen soll.

@Ark Naja dafür wissen wir bei der Switch 2 schon, dass sie AK bieten wird. Also paar mehr Infos als nur die reine Existenz, gibt es ja durchaus. Und die ersten konkreteren Leaks gibt es ja bereits seit September - inklusive SoC-Leaks.

Und am 07. Mai gab's unsere
Das ist eben die Frage. Aber auch unabhängig davon, ist die Veröffentlichungspolitik nicht mehr mit der Switch zu vergleichen aktuell. Wenn der Nachfolger in 4,5 Monaten erscheint, dann lief es komplett anders ab als bei der Switch. Das ist hier das Thema.

ich hoffe und würde es feiern wenn alle leaks und leaker komplett falsch liegen und Nintendo sich die ganze zeit bepisst vor lachen.
weil offiziell ist einfach rein gar nichts zur konsole bekannt oder ? oder ist zumindest abwärtsk. bekannt ? aber mehr nicht ?

ich hoffe wirklich das Nintendo einfach wieder Nintendo sachen macht und alle einfach falsch gelegen haben... aber bitte kein casual wii oder wiiu ding....

Zurück
Top Bottom