Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Du bist der, der selektiert ("Dieses und jenes zählt nicht, weil ich das nicht will"). Nicht ich.

Ich zähle ja alle Titel. Auch übrigens Remaster und Remakes, da diese ein unglaublich wichtiger Bestandteil einer modernen Konsole ist. Auch das lässt du aber nicht zählen, als wären das keine Videospiele.

Wenn du bei 2019 Remaster und Remakes abziehst, ist das Lineup immer noch stark. Wenn du bei 2024 das abziehst, ist das Lineup mäßig. Punkt! Sollte jeder sehen!

Klingt für mich nach einem starken Jahr 2024. Mag sein, dass es nicht vollumfänglich deinen Geschmack getroffen hat und 2019 da mehr deinen Geschmack abgebildet hat. Deswegen wird 2024 vom Output her nicht schlechter.
Es geht aber nicht nur um Umfang sondern auch Klasse und da waren so einige Games wie Endless Ocean, Another Code, Emio und Mario vs. DK tatsächlich Low Effort. Ein Begriff mit dem vor paar Tagen von einem gefrusteten Sony im War unsinnig das ganze Switchlineup gedissed wurde, bei so einigen Projekten 2024 aber sogar berechtigt ist.

Und nachdem N auch für solche Spiele (fast) Vollpreis nimmt, darf das auch kritisiert werden.

geht aber nicht nur um Umfang sondern auch Klasse und da waren so einige Games wie Endless Ocean, Another Code, Emio und Mario vs. DK tatsächlich Low Effort
Warum waren diese Spiele Low Effort? Another Code war ein vollumfängliches Remake (Reimaging sogar), wie auch Mario vs. Donkey Kong ein Remake war. Emio war sehr hochwertig gemacht.

Endless Ocean habe ich nicht gespielt, dementsprechend kann ich nichts dazu sagen.

Warum waren diese Spiele Low Effort? Another Code war ein vollumfängliches Remake (Reimaging sogar), wie auch Mario vs. Donkey Kong ein Remake war. Emio war sehr hochwertig gemacht.

Endless Ocean habe ich nicht gespielt, dementsprechend kann ich nichts dazu sagen.

Man muss Crap nicht spielen, um zu wissen dass es Crap ist!

Du checkst es immer noch nicht. 2019 hatte viele extrem starke Titel. Da war Crafted World mit seinen 80% natürlich nicht an der Spitze dabei, ist aber trotzdem noch besser als die von dir erwähnten 2024er-Hits a la Brothership, Peach oder Endless Ocean. Wenn man jetzt die starken 2019er Titel als Vergleichsmaßstab nehmen würde, sieht es für 2024 ja gleich doppelt und dreifach schlecht aus
Also mal wirklich, ich finde das geht zu weit :mad:

Du kannst auch 2019 gut bzw besser als 24 finden, ohne ausgerechnet den größten Durchschnitts Crap Titel der beiden Jahre künstlich gutzureden. :vv:

Lief bei mir unter dem Radar, weil ich im Sommer 2023 auf Reisen war. Das galt ja lange Zeit als Vaporware.

Auf was genau? Gibt es inzwischen Ingame-Feed von neuen Games, die darauf laufen?
Ich bin auf den Grafiksprung gespannt. Wird bestimmt episch.

Auf tolle neue Games, ne Killer App wie BotW zum Start, Hardware die evtl. mehr 60 fps games ermöglicht etc - einfach Dinge die die letzte schwache Switch Zeit vergessen macht.

• Offensichtlich
Reaktionen: VGM
Zurück
Top Bottom