Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da ich gerade wieder im RPG-Fieber bin (durch Tales of Symphonia/Vesperia) hoffe ich sehr, dass die Switch 2 wieder eine gute Konsole für RPGs wird und die gängigen Reihen dort erscheinen. Bin da guter Dinge, da gerade der japanische Markt doch sehr von Nintendo dominiert wird.

Also DQ 12, FF16 (wer weiß :) ) , ein neues Tales usw. hätte ich schon wieder sehr gerne! :)
 
Alles gut war doch nicht persönlich an dich gerichtet 😄 ich bin bei sowas nur genau und Ärger mich darüber wenn sowas wie Funk sowas behauptet weil es immer Leute gibt die dann wiederum Nintendo kritisieren weil sie dann halt eventuell nicht Anfang des Jahres Releasen und das obwohl es nie so kommuniziert wurde
Die Leute hinterfragen das nicht und sind dann enttäuscht wenn sie Anfang 2025 nicht erscheint. So entsteht Nintendo Hass. Ich schaue nur noch selten Youtube.

@starchild Visions of Mana. :kruemel:
 
Die Leute hinterfragen das nicht und sind dann enttäuscht wenn sie Anfang 2025 nicht erscheint. So entsteht Nintendo Hass. Ich schaue nur noch selten Youtube.

@starchild Visions of Mana. :kruemel:

Genau das ist es ja immer und immer wieder leider.

Du bringst es auf den Punkt

NACHTRAG

Was ich oft an solche Dokus schlecht finde ist auch dass sie so 1 Dimensional sind.

Ja SNES,N64 und Cube haben sich jeweils gegenüber den Vorgänger schlechter verkauft aber es wird so getan als ob Nintendo nur diese eine Säule jedes Mal gehabt hätte.

Der Gameboy lief extrem gut,der GBA Lief sehr gut und über den DS der weit vor der Wii erschienen ist muss man erst gar nicht drüber sprechen so extrem gut lief er.
Auch der 3DS ist sehr gut gelaufen und hat die U aufgefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute hinterfragen das nicht und sind dann enttäuscht wenn sie Anfang 2025 nicht erscheint. So entsteht Nintendo Hass. Ich schaue nur noch selten Youtube.

@starchild Visions of Mana. :kruemel:
Nintendohass oder sonyhass oder mshass gibt's nur in nerdforen wie diesem und in den entsprechenden köpfen.
95% der Konsolenkäufer haben noch nie von einem konsolenkrieg und konsolenhass gehört, denn am ende kaufen alle nur Spielkonsolen, um damit spaß zu haben✌🏻
 
Nintendohass oder sonyhass oder mshass gibt's nur in nerdforen wie diesem und in den entsprechenden köpfen.
95% der Konsolenkäufer haben noch nie von einem konsolenkrieg und konsolenhass gehört, denn am ende kaufen alle nur Spielkonsolen, um damit spaß zu haben✌🏻

Da sagen Schulhöfe,Arbeitskollegen,YouTube,Scocial Media usw was anderes.
 
Es ist beeindruckend wenn man bedenkt das ist das letzte Jahr der Switch:

Januar - Another Code: Recollection
Februar - Mario vs. DK Remake
März - Princess Peach Showtime
April - Nichts
Mai - Paper Mario: TTYD
Juni - Luigi's Mansion 2 HD
Juli - NWC: NES Edition
August - xxx
September - xxx
Oktober - xxx
November - xxx
Dezember - xxx

Die Juni direct wird die restlichen Monate füllen. :goodwork:
 
Es ist beeindruckend wenn man bedenkt das ist das letzte Jahr der Switch:

Januar - Another Code: Recollection
Februar - Mario vs. DK Remake
März - Princess Peach Showtime
April - Nichts
Mai - Paper Mario: TTYD
Juni - Luigi's Mansion 2 HD
Juli - NWC: NES Edition
August - xxx
September - xxx
Oktober - xxx
November - xxx
Dezember - xxx

Die Juni direct wird die restlichen Monate füllen. :goodwork:

Auch wenn ich das Spiel unendlich Scheiße finde sollte man Endless Ocean nicht mitzählen ?
 
Es ist beeindruckend wenn man bedenkt das ist das letzte Jahr der Switch:

Januar - Another Code: Recollection
Februar - Mario vs. DK Remake
März - Princess Peach Showtime
April - Nichts
Mai - Paper Mario: TTYD
Juni - Luigi's Mansion 2 HD
Juli - NWC: NES Edition
August - xxx
September - xxx
Oktober - xxx
November - xxx
Dezember - xxx

Die Juni direct wird die restlichen Monate füllen. :goodwork:

Ja wirklich "beeindruckend" wie man sich bisher von Remake über Remaster über Remake über schlechte bis mittelmäßige neue Spiele hangelt :D
 
Ja wirklich "beeindruckend" wie man sich bisher von Remake über Remaster über Remake über schlechte bis mittelmäßige neue Spiele hangelt :D
Es gibt fast immer monatlich was exklusives von Nintendo. Was man von anderen Herstellern nicht erwarten kann. Qualitativ sind die Spiele alle gut und als "schlecht" würde ich keines der Titel betiteln.
 
Zurück
Top Bottom