Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Der spanische Journalist der im Februar meinte, das eine Direct im April kommt, sagt jetzt das keine kommt...

Dieses Jahr bisher ist Nintendo mega langweilig. Keine news, keine Directs, kein Lebenszeichen von irgendwas. Man kann nur noch abwarten und hoffen das Nintendo langsam sich bewegt zur Switch 2. Sorry aber paper Mario 2 wird ein tolles remake, kenne ich aber schon und Luigi's mansion 2 HD dasselbe...
 

Der spanische Journalist der im Februar meinte, das eine Direct im April kommt, sagt jetzt das keine kommt...

Dieses Jahr bisher ist Nintendo mega langweilig. Keine news, keine Directs, kein Lebenszeichen von irgendwas. Man kann nur noch abwarten und hoffen das Nintendo langsam sich bewegt zur Switch 2. Sorry aber paper Mario 2 wird ein tolles remake, kenne ich aber schon und Luigi's mansion 2 HD dasselbe...

Hab ich auch nie eine Sekunde daran geglaubt nachdem wir die Partner Showcase Direct hatten.

Es ist doch eigentlich klar wie der Hase läuft, wir bekommen frühestens im Juni eine Direct wo noch ein paar nette Dinge für den Rest des Jahres drin vorkommen und im September/Oktober kommt die Ankündigung für die neue Konsole.

Keiner wirklich KEINER sollte noch hoffen dass dieses Jahr super spannend wird oder dass noch richtige Brecher erscheinen.
Dieses Jahr wird ruhig und ist auch bis hierhin.
Kann man doof finden aber dafür wird wohl der Start der neuen Konsole dann top!
 
Zuletzt bearbeitet:

Der spanische Journalist der im Februar meinte, das eine Direct im April kommt, sagt jetzt das keine kommt...

Dieses Jahr bisher ist Nintendo mega langweilig. Keine news, keine Directs, kein Lebenszeichen von irgendwas. Man kann nur noch abwarten und hoffen das Nintendo langsam sich bewegt zur Switch 2. Sorry aber paper Mario 2 wird ein tolles remake, kenne ich aber schon und Luigi's mansion 2 HD dasselbe...
Der sagte übrigens auch, dass die Switch 2 intern verschoben wurde und deswegen auch die Präsentation. :kruemel:
 
Ein 8-Jahres-Zyklus ist definitiv eine Hausnummer. Ich habe zwar auch noch einen riesigen Backlog, hätte aber gleichsam nichts gegen neue Hardware und bin einfach sehr gespannt, was Nintendo da raushaut.

Persönlich hoffe ich einfach auf einen guten Softwareoutput in der ersten Phase, besonders von den großen Teams, die ja jetzt auch schon eine ganze Zeit an neuen Spielen arbeiten dürften. :)
 
Ich glaub zwar selber nicht dass das passiert aber würde Nintendo im Herbst doch noch die neue Konsole Releasen wäre das ein schöner großer Mittelfinger Richtung 98% der Leaker !
 
Ja das sagte er- andere wie Eurogamer oder IGN haben das aber auch behauptet. Er ist da also nicht der einzige.
Er war der erste und hat es so platziert. Danach kamen dann die anderen Berichte mit vermeintlich "internen Quellen", die niemand wirklich plausibel beantworten konnte.
 
Logisch spricht alles für eine Verschiebung.

Da ein Nachfolger zeitlich überfällig ist, ging wohl jeder von Okt/Weihnachten 2024 Launch aus. Da eine entsprechende Ankündigung aber ausblieb bisher, sind die Delay Gerüchte nur umso glaubwürdiger geworden.
 
Logisch spricht alles für eine Verschiebung.

Da ein Nachfolger zeitlich überfällig ist, ging wohl jeder von Okt/Weihnachten 2024 Launch aus. Da eine entsprechende Ankündigung aber ausblieb bisher, sind die Delay Gerüchte nur umso glaubwürdiger geworden.
Was ist das denn für ein Argument? :ugly:

Ich erwarte die nächste Konsole auch nach 4 Jahren, wenn sie nicht kommt, wurde sie verschoben.

Nintendo hat seit Veröffentlichung der Nintendo Switch offiziell mehrmals gesagt, dass sie viel länger mit der Switch gehen wollen als es üblicherweise der Fall ist. Hier gingen aber manche schon bei der "üblichen Zeit" schon von einem Nachfolger aus, obwohl es sich mit den Aussagen widersprochen hat.

Aber gut, Lernresistenz ist hier ja leider auch üblich bei dem Thema. Nach vielen Leuten wäre der Nachfolger schon 2021 erscheinen, spätestens 2022. Einfach Fantasien, wie es bei dem Thema leider üblich ist. Mit fundierten und vernünftigen Prognosen hat das Meiste nichts mehr zu tun.

Schon allein die Theorie, wie die Ankündigung erfolgen soll mitsamt "großem Trailer" und dann nach 2-3 Monaten die Veröffentlichung. In welcher Welt? Wie kommt man überhaupt auf so eine Geschichte? :ugly: Vermutlich ist die argumentative Grundlage dafür genau dieses Niveau:

Logisch spricht alles für eine Verschiebung.

Da ein Nachfolger zeitlich überfällig ist, ging wohl jeder von Okt/Weihnachten 2024 Launch aus. Da eine entsprechende Ankündigung aber ausblieb bisher, sind die Delay Gerüchte nur umso glaubwürdiger geworden.

Ich mein, letztendlich ist alles möglich. Nur sollte man von Wahrscheinlichkeiten reden und diese begründen. Aber die Form der Ankündigung kommt einfach schlichtweg einzig und allein aus der Hoffnung, den Nachfolger so schnell wie möglich in den Händen zu halten. Einfach ein Traum ohne Grundlage.
 
Wie es letztendlich lief ob interne Verschiebung oder nicht, werden wir wenn überhaupt später oder nie erfahren.

Auf irgendwelche Leute, die Gerüchte oder Spekulationen vertreiben, sollte man schon sehr lange nicht mehr vertrauen, dafür lagen sie einfach viel zu oft falsch. Außer man will es natürlich glauben um später dann enttäuscht zu werden.
 
Wie es letztendlich lief ob interne Verschiebung oder nicht, werden wir wenn überhaupt später oder nie erfahren.

Auf irgendwelche Leute, die Gerüchte oder Spekulationen vertreiben, sollte man schon sehr lange nicht mehr vertrauen, dafür lagen sie einfach viel zu oft falsch. Außer man will es natürlich glauben um später dann enttäuscht zu werden.
Diese Art von "Leaks" sind halt eine bequeme Wildcard. Mitunter eine "Spezialität" von Jeff Grub.

Auch der Leaker aus Spanien. Wer ist das überhaupt? Er hat schlichtweg keinen einzigen Treffer gelandet dieses Jahr und hat seine Aussage nach ewiger Stille revidiert.
Und von dieser Person kommt ursprünglich das mit der internen Verschiebung.

Die Leute glauben das halt, weil es halt die Wunschvorstellung war und die Leute Recht haben wollen.

Ich verstehe das ja. Wenn ein Leaker sagt, die Switch 2 erscheint September 2024, dann möchte ich das doch auch haben. Ich will daran glauben. Aber andererseits kann ich die Situation auch neutral bewerten und sagen: Ne, sehr unwahrscheinlich.
 
Die Switch 2 wurde "verschoben" genauso wie die Switch Pro die ganze Zeit "verschoben" wurde. Nur mit dem Unterschied, dass die Switch 2 wirklich existiert. Weiß aber auch jedes Kind, dass ein Switch Nachfolger irgendwann kommen wird.
 
Nintendo hat niemals ursprünglich vorgehabt, der Switch 1 einen 8-Jahres-Zyklus zu gewähren, das glaubt hier hoffentlich niemand ernsthaft. Selbst der Rekord-DS lief "nur" sechs Jahre, andere Plattformen sogar deutlich kürzer. Auch die letzten Playstations liefen alle maximal sieben Jahre. Nintendo hat anno 2019 intern garantiert NICHT vorgehabt, den Nachfolger erst 2025 zu bringen. Wahrscheinlich hat man irgendwann 2021 oder so intern aufgrund von Corona und des anhaltenden Switch-Erfolges den Release immer weiter nach hinten verlegt
 
Zurück
Top Bottom