Was ist das denn für ein Argument?
Ich erwarte die nächste Konsole auch nach 4 Jahren, wenn sie nicht kommt, wurde sie verschoben.
Nintendo hat seit Veröffentlichung der Nintendo Switch offiziell mehrmals gesagt, dass sie viel länger mit der Switch gehen wollen als es üblicherweise der Fall ist. Hier gingen aber manche schon bei der "üblichen Zeit" schon von einem Nachfolger aus, obwohl es sich mit den Aussagen widersprochen hat.
Aber gut, Lernresistenz ist hier ja leider auch üblich bei dem Thema. Nach vielen Leuten wäre der Nachfolger schon 2021 erscheinen, spätestens 2022. Einfach Fantasien, wie es bei dem Thema leider üblich ist. Mit fundierten und vernünftigen Prognosen hat das Meiste nichts mehr zu tun.
Schon allein die Theorie, wie die Ankündigung erfolgen soll mitsamt "großem Trailer" und dann nach 2-3 Monaten die Veröffentlichung. In welcher Welt? Wie kommt man überhaupt auf so eine Geschichte?
Vermutlich ist die argumentative Grundlage dafür genau dieses Niveau:
Ich mein, letztendlich ist alles möglich. Nur sollte man von Wahrscheinlichkeiten reden und diese begründen. Aber die Form der Ankündigung kommt einfach schlichtweg einzig und allein aus der Hoffnung, den Nachfolger so schnell wie möglich in den Händen zu halten. Einfach ein Traum ohne Grundlage.