Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Finds so schade, haben einige Wiederveröffentlichungen gesehen aber…

Capcom hätte noch immer Zack and Wiki im Portfolio. Davon ein Switch Port wäre noch cool.
Zack_%26_Wiki_-_Quest_for_Barbaros%27_Treasure_Coverart.png
 
Das wir zum Jahresanfang noch nicht viel Wissen was das Jahr angeht ist bei Nintendo ja nicht ungewöhnlich. Wurde letztes Jahr schon als Zeichen für Switch 2 gesehen. Jetzt rechnen schon alle Fest mit Switch 2 Ende des Jahres, die könnte aber genauso gut auch erst im Frühjahr 2025 starten und eine Februar Direct nochmal einige Switch Highlights für dieses Jahr ankündigen.
 
Finds so schade, haben einige Wiederveröffentlichungen gesehen aber…

Capcom hätte noch immer Zack and Wiki im Portfolio. Davon ein Switch Port wäre noch cool.
Zack_%26_Wiki_-_Quest_for_Barbaros%27_Treasure_Coverart.png

Zack & Wiki hab ich ja mal komplett vergessen 😱
War damals eines meiner liebsten Nintendo Wii Spiele.
Das hätte es wirklich mal verdient in HD zu erscheinen.

Es bräuchte nicht mal viel weil der Style eigentlich gut altert.
Wäre definitiv mal ein Anwärter für ein Remaster
 
Das wir zum Jahresanfang noch nicht viel Wissen was das Jahr angeht ist bei Nintendo ja nicht ungewöhnlich. Wurde letztes Jahr schon als Zeichen für Switch 2 gesehen. Jetzt rechnen schon alle Fest mit Switch 2 Ende des Jahres, die könnte aber genauso gut auch erst im Frühjahr 2025 starten und eine Februar Direct nochmal einige Switch Highlights für dieses Jahr ankündigen.

Das stimmt prinzipiell, allerdings wusste man die letzten Jahre zu Beginn dann doch immer schon deutlich mehr. Im Januar 2022 wusste man bereits, dass Bayo 3, Splatoon 3 und Mario vs Rabbids SoH noch im späteren Jahresverlauf (ab Sommer) erscheinen werden. Im Januar 2023 war das Brett TotK bekannt + Pikmin 4 für den Sommer. Da sieht es jetzt für dieses Jahr doch schon merklich düster aus. Bislang weiß man nur vom Peach Game + zig Ports oder Remakes. Dass Nintendo in einer Februar Direct nochmal zig neue Heavyhitter für die Switch 1 aus dem Hut zaubert, glaube ich nicht mehr
 
Das stimmt prinzipiell, allerdings wusste man die letzten Jahre zu Beginn dann doch immer schon deutlich mehr. Im Januar 2022 wusste man bereits, dass Bayo 3, Splatoon 3 und Mario vs Rabbids SoH noch im späteren Jahresverlauf (ab Sommer) erscheinen werden. Im Januar 2023 war das Brett TotK bekannt + Pikmin 4 für den Sommer. Da sieht es jetzt für dieses Jahr doch schon merklich düster aus. Bislang weiß man nur vom Peach Game + zig Ports oder Remakes. Dass Nintendo in einer Februar Direct nochmal zig neue Heavyhitter für die Switch 1 aus dem Hut zaubert, glaube ich nicht mehr


naja als TOTK erschienen war wusste man aber lange Zeit nur noch was von Pikmin 4 und es wurde gesagt dass es das Ende der Switch ist.

Es gab sogar Schlagzeilen die behaupteten das TOTK das letzte große Switch Spiel ist.

Im Grunde ist es seit längerer Zeit immer das selbe Spiel.

Irgendwann wird es halt dann stimmen
 
Bei dir ist immer alles auch nur im Ansatz Negative in Bezug auf Nintendo ein Trugschluss. Das ist wahrlich nichts Neues und nicht überraschend.
Bei dir ist dann das Gegenteil? Diese Woche kommen Prince of Persia (Multi) und Another Code. Wüsste nicht wo die Switch nun groß nachlässt. Zumal es ja genug Dauerbrenner gibt. Verstehe zwar was du mit Momentum meinst aber das hat nichts mit den Spielen zu tun, da der Support weiterhin toll ist.
 
Bei dir ist dann das Gegenteil? Diese Woche kommen Prince of Persia (Multi) und Another Code. Wüsste nicht wo die Switch nun groß nachlässt. Zumal es ja genug Dauerbrenner gibt. Verstehe zwar was du mit Momentum meinst aber das hat nichts mit den Spielen zu tun, da der Support weiterhin toll ist.

Er macht es halt ab nur weil in einem Forum weniger geschrieben wird. 😵‍💫

Und dass im Januar wo die meisten erstmal wieder rannklotzen müssen oder sich eben die Zeit nehmen wirklich mal in Ruhe zu spielen.

Draus schließt er diesen Mist ja.
Da wird dann direkt die fanboy Keule raus gehauen 🥱 damit man ja besser dasteht 🤦🏻‍♂️

Nintendo Switch steht für ihr Alter sensationell da unf Nintendo hat so viele Konsolen (vom Tag 1 an mit Gewinn) verkauft was die Konkurrenz wohl nie wieder schaffen wird diese Sphären zu erreichen
 
Es ist Mitte Januar und die ersten werden schon wieder nervös? Unglaublich. Ich könnte es ja verstehen, wenn wir Mitte Februar hätten, aber jetzt schon zu verzweifeln... ist etwas arg früh oder nicht? :ugly:
 
Hello there... mal ne frage zu nintendo DS. Wenn ihr heute einen nintendo ds kaufen würdet, um original ds module abzuspielen, was würdet ihr wählen und warum?

Tendiere zum DSi XL.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hello there... mal ne frage zu nintendo DS. Wenn ihr heute einen nintendo ds kaufen würdet, um original ds module abzuspielen, was würdet ihr wählen und warum?

Tendiere zum DSi XL.

Kommt drauf an was du möchtest ?
Soll es das optimierteste Erlebnis sein oder das originalste ?

Wenn es nachdem ersten geht dann würde ich nen 3DS holen dann kannste auch 3DS spielen ansonsten würde ich einen originalen DS kaufen auch wenn es schwer ist inzwischen einen gut erhaltenen zu finden.
Damit kannste dann auch GBA Games spielen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nie und nimmer würde ich jemandem dazu raten, sich den Ur-DS zu holen. :ugly:
Aufgrund des Displays würde ich das wohl auch nicht, aber der lag meiner Meinung nach am besten in den Händen. Der Lite war schon etwas krampfig, alle Varianten des 3DS ebenfalls (gleiches gilt für die Switch).
Der Ur-DS war der letzte HH von Nintendo, der eine perfekte Ergonomie bot.

Alles natürlich nur aus meiner eigenen Ansicht.
 
Zurück
Top Bottom