Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Spätestens übernächste, würde ich sagen. Wahrscheinlich nächste. Diese Woche ist wohl am unwahrscheinlichsten, aber wohl auch nicht unmöglich.
 
Sollte die Switch 2 dieses Weihnachten kommen würde ich an Nintendos Stelle den Leuten die jetzt im Oktober Suoer Mario Wonder kaufen ein kostenloses Upgrade auf die Switch 2 Version (mehr FPS, höhere Auflösung) anbieten, wenn sie ihren Spielstand auf ihre neue Konsole kopieren.

Generell wäre es toll wenn alles zu 100% abwärtskompatibel wäre, dann könnte ich auch meinen Animal Crossing Spielstand mitnehmen, sowie alle anderen gekauften Download-Titel.
 
Diese oder nächste Woche wird es soweit sein. Die übernächste Woche ist TGS, da wird man wohl ungern ne Direct zeitgleich machen. Nächste Woche würde auch gut ins Muster der letzten Jahre passen. Bin mal gespannt, sonderlich viele Neuankündigungen erwarte ich diesmal nicht. Sie haben ja jetzt doch einige kommende Spiele zu zeigen/zu bewerben, da wird sowieso schon ordentlich Zeit drauf gehen.

Ein MP4 Reveal halte ich aber tatsächlich doch für recht realistisch
 
Nächste Woche mit der Ankündigung des neuen iPhones / Apple Event wird man von der Fachpresse abgesehen dann aber etwas den News-Cycle verpassen… weiß daher nicht ob das wirklich so super wäre aus Nintendosicht
 
Ja, so ungerne wie letztes Jahr.

Die Nintendo Direct war letztes Jahr in der zweiten Septemberwoche (13ter September), also auf dieses Jahr gemünzt nächste Woche - genau das, was ich eben gesagt habe. Dass sie erst die Woche DARAUF ist (sprich: 18ter bis 24ter September) halte ich für unwahrscheinlich.
 
Die Nintendo Direct war letztes Jahr in der zweiten Septemberwoche (13ter September), also auf dieses Jahr gemünzt nächste Woche - genau das, was ich eben gesagt habe. Dass sie erst die Woche DARAUF ist (sprich: 18ter bis 24ter September) halte ich für unwahrscheinlich.
Letztes Jahr war die TGS vom 15-18. September

Also in der gleichen Woche wie die Direct. Dieses Jahr ist sie später 21-24.9. Könnte also auch wieder am Anfang der TGS Woche stattfinden.

Am unwahrscheinlichsten finde ich tatsächlich nächste Woche, wegen dem Apple Event. Aber gut kann auch sein das es Nintendo einfach egal ist.
 
Zurück
Top Bottom