Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was wird darüber über diskutiert ?
Wäre da nur 1% was wahres dran hätte Nintendo sofort reagiert besonders weil diese Person das angebliche Logo gepostet hatte.

Daher absoluter Unsinn und jeder weitere Kommentar wäre vergeudet
 
"Focus" wird es nicht sein – aber würde nicht ausschließen, dass Nintendo irgendwann mal verrät, dass sie an Projekt "Nintendo X" oder sowas arbeiten. Damit verkündet man ja nicht den Namen der nächsten Konsole. "NX" war ja auch seit Ewigkeiten bekannt und Sony hatte damals auch paar Monate vor dem Reveal den Namen "NGP" genannt (wurde später die PS Vita).
 
Wenn da ein neuer Tegra x2, basierend auf der 3060 mobile drin steckt, Ampere wird es sowieso, können sich Sony und Microsoft warm anziehen. Dann haben wir wirklich einen Handheld auf PS5-Niveau, welcher runtergetaktet zwar schwächer, aber dank neuester Architektur weitaus besser ist. DLSS sei dank, kannst du dann die PS5 grafisch auf die Müllhalde packen, wenn man das Verhältnis Mobile und Stationär betrachtet. Für das Geld gibt es dann nichts besseres. Ich will keine Hoffnung schüren, aber ich glaube es wird gut sein, dass Nintendo mit Nvidia gemeinsame Sache macht, statt mit AMD.
 
Wenn da ein neuer Tegra x2, basierend auf der 3060 mobile drin steckt, Ampere wird es sowieso, können sich Sony und Microsoft warm anziehen. Dann haben wir wirklich einen Handheld auf PS5-Niveau, welcher runtergetaktet zwar schwächer, aber dank neuester Architektur weitaus besser ist. DLSS sei dank, kannst du dann die PS5 grafisch auf die Müllhalde packen, wenn man das Verhältnis Mobile und Stationär betrachtet. Für das Geld gibt es dann nichts besseres. Ich will keine Hoffnung schüren, aber ich glaube es wird gut sein, dass Nintendo mit Nvidia gemeinsame Sache macht, statt mit AMD.
Das Nvidia und Nintendo bei der kommenden Konsole wieder zusammenarbeiten sollte langsam sicher sein, ich meine, es gab etliche Gerüchte um einen eigen entwickelten Chip in Zusammenarbeit mit Nintendo und Nvidia. @Harlock kann dir da mehr erzählen. ;)

Aber ja, der Chip wird gut Power haben und (hoffentlich) das Niveau der PS4 erreichen können. Mit DLSS am Board kann man damit deutlich mehr rauskitzeln aus den Spielen. :goodwork:
 
MP4 wäre sowas von unnötig, jetzt wo die Switch 2 zum greifen nahe ist. Das hätte auf der stärkeren Hardware, mit besserer Grafik, einen viel größeren Impact.
Wage ich zu bezweifeln. Allein von den Verkaufszahlen her würde die geringere Userbase dem Spiel schaden. Inhaltlich würde es wohl sowieso das gleiche Spiel bleiben (abhängig davon, wie besonders/relevant Switch 2's Gimmick auch sein mag). Lediglich Präsentation + Soundqualität wäre halt besser, was zwar einen gewissen Mehrwehrt bieten kann, am Ende aber auch nicht viel ändern muss. Möglichkeit eines Crossgen/verbesserten Port-Release besteht halt immer - auch wenn es eher Ninuntypisch ist.
 
Ich bin ja gespannt ob „nur“ die Kamera das neue Feature sein soll und was es damit auf sich hat.
Augmented Reality Features benötige ich persönlich nicht.
 
Bei ner Kamera würde ja eigentlich nur eine Front Kamera Sinn machen. Die könnte dann in allen Modi genutzt werden. Ne Kamera nach hinten bringt halt nur was im Handheld Modus, außer sie wollen das alle ihre Switch 2 mit dem Rücken zum Spieler aufbauen :D

Hoffentlich mal mehr als 0,3 Megapixel.

Es wäre aber auch irgendwo ein langweiliges Gimmick, weil hatten sie ja schon beim DSi. Aber vielleicht wird’s ja eine auf AR optimierte Kamera. Da hat sich ja seit dem 3DS ordentlich was getan.

Da sehe ich dann aber schon wieder sehr viel Rand um den Bildschirm kommen…
 
Neben Mario Wonder wurde wohl auch die Switch 2 auf der Gamescom gezeigt. Jetzt bereue ich es mich dort nicht besser umgeguckt zu haben:

 
Neben Mario Wonder wurde wohl auch die Switch 2 auf der Gamescom gezeigt. Jetzt bereue ich es mich dort nicht besser umgeguckt zu haben:
Klar, du musst ja nur ein paar Hürden überwinden wie zunächst ins Businesscenter in Halle 4.2 zu gelangen, dann beim Nintendo an der Security vorbei und dann noch den passenden Raum zu finden, in dem ein Dev Kit ist :kruemel:
 
Animated GIF

Klingt easy.
 
Zurück
Top Bottom