Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also Leute jetzt mal bei aller Liebe, aber: 99% der heutigen Gamer dürften Advance Wars nicht kennen. Das Spiel war ja selbst damals auf dem GBA eher ein Geheimtipp und heute ist es natürlich noch unbekannter. Insofern finde ich es eher etwas merkwürdig, dass hier immer jeder Nischen-Kram so abgefeiert wird als sei das ein Massenhit ;) Und wie gesagt, wenn einem das Spiel nichts sagt, dann kann ich schon nachvollziehen, dass einem das in der Präsentation jetzt nicht so gefallen hat, das Ganze sieht auf den ersten Blick und ohne das Vorwissen ja tatsächlich ziemlich Low-Effort-mäßig aus.

@Calvin : Dauergenörgel? Nochmal, ich habe der Direct eine 7,5/10 gegeben und habe hier eben Domtendos Meinung zitiert. Komm mal wieder klar Junge, auch hier im Nintendobereich muss man nicht alles nur einseitig und durch die rosarote Brille sehen.
 

@Valcyrion @mermaidman jetzt vorbestellbar!

BESTELLT
Danke dir. :awesome:

Habs bereits über meinen Stammhändler vorreservieren lassen. Hat es noch nicht gelistet. Metroid LE auch (CHF 99.00).
 
Also Leute jetzt mal bei aller Liebe, aber: 99% der heutigen Gamer dürften Advance Wars nicht kennen. Das Spiel war ja selbst damals auf dem GBA eher ein Geheimtipp und heute ist es natürlich noch unbekannter. Insofern finde ich es eher etwas merkwürdig, dass hier immer jeder Nischen-Kram so abgefeiert wird als sei das ein Massenhit ;) Und wie gesagt, wenn einem das Spiel nichts sagt, dann kann ich schon nachvollziehen, dass einem das in der Präsentation jetzt nicht so gefallen hat, das Ganze sieht auf den ersten Blick und ohne das Vorwissen ja tatsächlich ziemlich Low-Effort-mäßig aus.
Advance Wars ist eine Hammer-Serie und es ist toll, dass Nintendo die wiederbelebt. Das ist einfach Fan-Service pur. Genau das, was man doch immer von Nintendo wollte. Aber klar, war halt wieder die falsche Nischen-Serie. :nix:
 
Also Leute jetzt mal bei aller Liebe, aber: 99% der heutigen Gamer dürften Advance Wars nicht kennen. Das Spiel war ja selbst damals auf dem GBA eher ein Geheimtipp und heute ist es natürlich noch unbekannter. Insofern finde ich es eher etwas merkwürdig, dass hier immer jeder Nischen-Kram so abgefeiert wird als sei das ein Massenhit ;) Und wie gesagt, wenn einem das Spiel nichts sagt, dann kann ich schon nachvollziehen, dass einem das in der Präsentation jetzt nicht so gefallen hat, das Ganze sieht auf den ersten Blick und ohne das Vorwissen ja tatsächlich ziemlich Low-Effort-mäßig aus.

@Calvin : Dauergenörgel? Nochmal, ich habe der Direct eine 7,5/10 gegeben und habe hier eben Domtendos Meinung zitiert. Komm mal wieder klar Junge, auch hier im Nintendobereich muss man nicht alles nur einseitig und durch die rosarote Brille sehen.
da steht 7,5
aber du schreibst wie 2,5

Nischenkram wird gefeiert ??

das spiel ist besser als soooo viele andere games...aber du scheinst die reihe ja auch nicht zu kennen
 
Advance wars ist natürlich eher Nische und wird von den meisten wahrscheinlich nicht gewürdigt. Ist mir aber vollkommen egal, genauso wie es mir vorher egal war wie das line-up der letzten Jahre bei der Mehrheit ankam. Die letzten Jahre waren imo schwach und die jetzige direct war imo richtig stark :nix:
 
Mir hat ein DK auch gefehlt, trotzdem muss man sagen dass die Direct voll von neuen Games war, die einige happy gemacht haben und andere wiederum nicht, was ganz normal ist. Die e3 stellt für Nintendo auch bloß eine weitere Direct + Treehouse dar, und offensichtlich kündigt man immer häufiger Spiele gern kurzfristig an (bis auf wenige Ausnahmen wie Zelda (weil sie IMMER am nächsten Zelda arbeiten) und MP4 aber da auch nur weil auffällig lange nichts von Retro kam).
 
Advance Wars wird hier von vielen seit über 10 Jahren bei E3 verlangt…Job done

Ich habe mich über die Ankündigung ja auch gefreut (wobei ich lieber einen neuen Teil gesehen hätte und generell auch gerne etwas mehr Aufwand dahinter gesehen hätte, aber nun ja, besser als nichts). Aber ich kann schon verstehen, dass das einem Domtendo jetzt vielleicht nicht unbedingt was sagt, denn der allgemeine Bekanntheitsgrad von AW ist außerhalb von irgendwelchen Nerdforen halt wirklich nicht sonderlich hoch ;)

Und User wie @Kantholz und @Calvin verstehen halt leider mal wieder nicht, auf was man eigentlich hinauswill und hauen lieber mit Schaum vorm Mund irgendwelche sinnfreien Beiträge in die Tasten, business as usual :D Ich habe schon GBA und AW gezockt, da habt ihr euch wahrscheinlich noch in die Hosen geschissen.
 
Die Direct fand ich voll in Ordnung, vor allem weil ich davor von den anderen E3 Shows so extrem ernüchtert wurde. :coolface:

Und man muss bedenken dieses Jahr kommen schon so einige gute Spiele, und Metroid bzw SMTV schließen da gut eine Lücke bei mir.

Kritisieren würde ich eigentlich nur, dass Mario Party inzwischen so belanglos wurde, dass ich mich nicht mal mehr über ein Remix/Recycling Teil freuen kann. Ist einfach low effort gewesen und dazu Wario Ware, das mir einfach auf den Zeiger geht, da ich lieber ein neues Wario Land will.
 
Und @Calvin versteht halt leider mal wieder nicht, auf was man eigentlich hinauswill und haut lieber mit Schaum vorm Mund irgendwelche sinnfreien Beiträge in die Tasten, business as usual :D
Du scheinst irgendwie der einzige zu sein, der versteht, worauf du hinaus willst. Warum ist denn jetzt für unsere Bewertung der Direct plötzlich wichtig, ob Advance Wars bei der Masse ankommt? Warum sollte das für uns Nintendo-Fans, die gerne alte Serien wiederbelebt haben wollen, relevant sein? Und warum sollte für uns dann Domtendos Meinung relevant sein, die du hier reingebracht hast, wenn er Advance Wars nicht mal kennt und selbst ein Metroid V nicht einordnen kann?
 
Domtendo ist in der Tat stellvertretend für 99% der Nintendo fanboys die außer Mario und Zelda nichts anderes kennen.
Aber das der auch noch bei Metroid 5 total verwirrt ist, ist schon krass
Ok die Stelle muss ich mir jetzt doch mal reinziehen ✌️
Wäre ich ein Fan von dem, würde ich mal ernsthaft ins Grübeln kommen was ich da eigentlich aus meinem Leben mache.
 
Du scheinst irgendwie der einzige zu sein, der versteht, worauf du hinaus willst. Warum ist denn jetzt plötzlich wichtig, ob Advance Wars bei der Masse ankommt? Warum sollte das für uns Nintendo-Fans, die gerne alte Serien wiederbelebt haben wollen, relevant sein? Und warum sollte für uns dann Domtendos Meinung relevant sein, die du hier reingebracht hast, wenn er Advance Wars nicht mal kennt?
Vor der direct war die Argumentation aber ganz anders.
Jeder der sagte dass er das line up nicht mag wurde als Troll dargestellt, mit dem Verweis darauf wie beliebt die ganzen Spiele sind.
Man dreht sich das hier halt immer wie es einem passt.

Dazu ist das nur eine Erklärung von Tialo warum jemand wie domtendo mit so einer Reihe, vor allem auf den ersten Blick, nichts anfangen kann.
 
Domtendo ist in der Tat stellvertretend für 99% der Nintendo fanboys die außer Mario und Zelda nichts anderes kennen.
Aber das der auch noch bei Metroid 5 total verwirrt ist, ist schon krass

Naja das ist aber auch sehr einseitig geschrieben. Domtendo ist soweit ich weiß auch großer Fan von Pikmin, Donkey Kong, Kirby, Starfox etc.pp und spielt auch oft ziemlich unkonventielle Spiele auf seinem Kanal. Wie gesagt, nur weil jemand nicht direkt AW kennt, ist er kein schlechter Gamer ;)

@WinnieFuu jepp genauso ist es. Wenigstens einer der versteht, auf was man hier eigentlich hinauswill. Im übrigen stört mich halt auch eher, WIE man dieses AW Remake aufzieht. Denn imo sah das in der Tat nach ner ziemlichen Low-Effort-Nummer aus. Ein schöner neuer Teil mit anständigem Entwicklungsaufwand hätte mir da selbstverständlich deutlich besser gefallen. Da kann man Metroid Dread nur mal wieder loben, genau so etwas sollte Nintendo bei allen ihrer alten IPs abziehen und nicht ständig irgendwelche Billo-Ports oder Smartphone-like-Remakes. Der Chibi-Look von Pokemon D/P sieht imo auch direkt billig aus.
 
Die Direct fand ich voll in Ordnung, vor allem weil ich davor von den anderen E3 Shows so extrem ernüchtert wurde. :coolface:

Und man muss bedenken dieses Jahr kommen schon so einige gute Spiele, und Metroid bzw SMTV schließen da gut eine Lücke bei mir.

Kritisieren würde ich eigentlich nur, dass Mario Party inzwischen so belanglos wurde, dass ich mich nicht mal mehr über ein Remix/Recycling Teil freuen kann. Ist einfach low effort gewesen und dazu Wario Ware, das mir einfach auf den Zeiger geht, da ich lieber ein neues Wario Land will.
Die Mario Party Ankündigung hinterlässt bei mir auch so einen faden Beigeschmack, weil das eigentlich das ist, was Super Mario Party schon hätte sein sollen.
Diese Bretter und Minigames hätten sie locker als (kostenpflichtigen) DLC nachliefern können, aber als neuer Vollpreistitel...:hmm:
 
Zurück
Top Bottom