Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja, August und September sind vergleichsweise leer. Allerdings wäre das doch etwas arg knapp, oder? Ich meine, die Produktion soll ja angeblich erst im Juni begonnen haben (ja, ich weiß: Gerüchte...). Nun ja, es wäre nicht Nintendo, wenn man selbst nach einer E3 nicht weiter spekulieren könnte, ob da noch was kommt.

jepp. Viel mehr kann man sich ja auch die Frage stellen, welches dieses potentielle Showcase-Spiel für einen Switch Pro Release im Herbst denn überhaupt sein sollte? Der offensichtlichste Kandidat - BotW2 - ist ja jetzt erstmal aus dem Rennen. Pokemon Legends erscheint Ende Januar, das ist also für so einen Termin auch raus. Ein neues 3D-Mario wird man so kurz nach Mario 3D World jetzt wohl kaum aus dem Hut zaubern und MP4 ist offensichtlich auch raus. Und dann wirds ja auch schon langsam dünn, da jetzt irgendeinen passenden Kandidaten zu finden ;)

Famitsu Reviews: Mario Golf 8/8/8/9
dann erwartet uns ja schonmal kein kompletter Fehlgriff. :awesome:

Ist ne top wertung für einen solchen titel

Ist ne top wertung für einen solchen titel
Ich muss noch abwarten bis die komplette Metacritic da ist @CoolGamer0815 hat sich mal wieder weit aus dem Fenster gelehnt aber ich denke 80% schafft es im Durchschnitt würde reichen.

Vielleicht für irgendwen interessant bin kein MOBA Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch abwarten bis die komplette Metacritic da ist @CoolGamer0815 hat sich mal wieder weit aus dem Fenster gelehnt aber ich denke 80% schafft es im Durchschnitt würde reichen.

Vielleicht für irgendwen interessant bin kein MOBA Fan.
Ja wird auf 82-84 raus laufen

War doch in dem Moment klar, als das Spiel gezeigt wurde.

Crap halt :kruemel:

Also Leute jetzt mal bei aller Liebe, aber: 99% der heutigen Gamer dürften Advance Wars nicht kennen. Das Spiel war ja selbst damals auf dem GBA eher ein Geheimtipp und heute ist es natürlich noch unbekannter. Insofern finde ich es eher etwas merkwürdig, dass hier immer jeder Nischen-Kram so abgefeiert wird als sei das ein Massenhit ;) Und wie gesagt, wenn einem das Spiel nichts sagt, dann kann ich schon nachvollziehen, dass einem das in der Präsentation jetzt nicht so gefallen hat, das Ganze sieht auf den ersten Blick und ohne das Vorwissen ja tatsächlich ziemlich Low-Effort-mäßig aus.

@Calvin : Dauergenörgel? Nochmal, ich habe der Direct eine 7,5/10 gegeben und habe hier eben Domtendos Meinung zitiert. Komm mal wieder klar Junge, auch hier im Nintendobereich muss man nicht alles nur einseitig und durch die rosarote Brille sehen.
Ich liege bei der Bewertung ähnlich 8.0 aber deinen Kommentar kann ich nicht wirklich nachvollziehen Du hast mit Mario Golf, Party, den Rabbids und vor allem MH Stories gute bis sehr gute Titel. Du hast die Nischentitel wie das 2D Metroid (das ich mir sicher holen werde) oder Advance Wars Remaster, dazu eine Reihe anderer interessanter Spiele ala SMT, oder SS.

Nicht zu vergessen ein neuer Trailer von dem Nachfolger eines Ausnahmespiels...

Objektiv war die Direct gut, es hat nur noch Bayonetta und Metroid 4 gefehlt.

Natürlürlich mit einem BOTW2 Release in desem Jahr wäre die Direct automatisch stellar/legendär geworden...
Und du darfst nicht vergessen, der Weihnachtstitel Pokemon Brilliant oder wie das Ding heißt wurde ja heute noch nicht mal gezeigt...

Ich liege bei der Bewertung ähnlich 8.0 aber deinen Kommentar kann ich nicht wirklich nachvollziehen Du hast mit Mario Golf, Party, den Rabbids und vor allem MH Stories gute bis sehr gute Titel. Du hast die Nischentitel wie das 2D Metroid (das ich mir sicher holen werde) oder Advance Wars Remaster, dazu eine Reihe anderer interessanter Spiele ala SMT, oder SS.

Nicht zu vergessen ein neuer Trailer von dem Nachfolger eines Ausnahmespiels...

Objektiv war die Direct gut, es hat nur noch Bayonetta und Metroid 4 gefehlt.

Natürlürlich mit einem BOTW2 Release in desem Jahr wäre die Direct automatisch stellar/legendär geworden...
Und du darfst nicht vergessen, der Weihnachtstitel Pokemon Brilliant oder wie das Ding heißt wurde ja heute noch nicht mal gezeigt...

Ich fand die Direct ja auch gut, wie gesagt, 7,5/10 Punkte habe ich gegeben. Ich sage halt nur, dass man gleichzeitig auch Verständnis für Leute/User haben sollte, die die Direct vielleicht nicht soo gelungen fanden (wie bspw. Domtendo, den ich hier mal stellvertretend zitiert habe). Es steht halt nicht jeder auf so spezielle Sachen wie Advance Wars und co. Und wenn dann so Spiele wie Bayo 3, MP4, das nächste Spiel vom Mario-Kart-Team etc. jetzt halt schon zum x-ten Male bei einer Direct fehlen, dann kann ich schon verstehen, dass der ein oder andere das etwas schlechter bewertet. Mir geht es darum, diese einseitige Schönrednerei hier mal etwas zu unterbinden.

Wie gesagt, ich selbst fand die Direct auch gut, habe aber Verständnis dafür, wenn andere es nicht so sehen.

Ja, mit einer TWW+TP-Collection habe ich auch fest gerechnet und bin dementsprechend etwas enttäuscht, dass sie (erstmal?) nicht kommt.

Ich gehe auch davon aus das man jetzt erstmal das Skyward Sword Remaster bewerben und verkaufen will und das nicht mit ner Ankündigung einer Collection Kannibalisieren will.

Könnte mir vorstellen das man im August die Zelda Collection vorstellt und dann im September direkt released, die Mario Collection kam ja auch ziemlich zügig nach der Ankündigung.

Ich gehe auch davon aus das man jetzt erstmal das Skyward Sword Remaster bewerben und verkaufen will und das nicht mit ner Ankündigung einer Collection Kannibalisieren will.

Könnte mir vorstellen das man im August die Zelda Collection vorstellt und dann im September direkt released, die Mario Collection kam ja auch ziemlich zügig nach der Ankündigung.
Naja, Aonuma hat klipp und klar erklärt, dass man dieses Jahr kein weiteres Zelda-Spiel bringen wird. Warum sollte er da so lügen?

Ist auch meine Hoffnung ....

Naja, Aonuma hat klipp und klar erklärt, dass man dieses Jahr kein weiteres Zelda-Spiel bringen wird. Warum sollte er da so lügen?
Er hat nicht gesagt das keine weiteren Spiele kommen sondern lediglich das keine weiteren Spiele geplant sind und so wie man Nintendo kennt können sich Pläne schnell ändern :coolface:

Vielleicht gibts dann einfach die double Collection mit Wind Waker HD und Twilight Princess HD im Januar wenn man die "Festivitäten" wie bei Mario bis März laufen lässt :kruemel:

Er hat nicht gesagt das keine weiteren Spiele kommen sondern lediglich das keine weiteren Spiele geplant sind und so wie man Nintendo kennt können sich Plänen schnell ändern :coolface:

Vielleicht gibts dann einfach die double Collection mit Wind Waker HD und Twilight Princess HD im Januar wenn man die "Festivitäten" wie bei Mario bis März laufen lässt :kruemel:
Mir reicht aber auch Januar der Geldbeutel blutet schon. xD

Jepp, das war schon auffällig. Wenn man es sich einfach hätte offen lassen wollen, dann hätte er ja auch nichts dazu sagen müssen. Aber dadurch dass er es explizit ausgeschlossen hat, denke ich jetzt auch, dass da erstmal nichts kommen wird.

Zurück
Top Bottom