Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wie gesagt muss an meiner Abneigung von gefühlten 40 Jahren Mario + x Ableger mit ihm als Act liegen + das maximal das Game 3x im Jahr gezockt wird wenn mal die ganze Familie Lust hat

Achso, verstehe.

Für mich als Mario PArty Fan der ersten Stunde war die Ankündigung ein Segen
Endlich wieder zurück zu den Wurzeln!

Allein mit 20 Münzen pro Stern, große Bretter, Duell Minispiele, Item Minispiele, Chance Time usw. sind nun wieder alle Möglichkeiten offen!
Wenn der Rest des Umfangs noch stimmen sollte, kann es zu einem guten Mario PArty werden
Hoffentlich kommt noch DLC dazu von den GCN Teilen :)
Gerade das Tag/Nacht war auch ein super Feature und beim 7. Teil der 8 Spieler Modus (wäre auch möglich theor.)

Achso, verstehe.

Für mich als Mario PArty Fan der ersten Stunde war die Ankündigung ein Segen
Endlich wieder zurück zu den Wurzeln!

Allein mit 20 Münzen pro Stern, große Bretter, Duell Minispiele, Item Minispiele, Chance Time usw. sind nun wieder alle Möglichkeiten offen!
Wenn der Rest des Umfangs noch stimmen sollte, kann es zu einem guten Mario PArty werden
Hoffentlich kommt noch DLC dazu von den GCN Teilen :)
Gerade das Tag/Nacht war auch ein super Feature und beim 7. Teil der 8 Spieler Modus (wäre auch möglich theor.)
Kann das nur so unterschreiben :) Für mich endlich eine gute Lösung nicht mehr das N64 extra rausnehmen zu müssen und die Controller sind gnadenlos ausgeleiert.

Weiß einer ob unser "Blasen" Spiel dabei ist, was in Teil 1 für so einen Aufschrei bei den Mamas sorgte :D

Ich finde es halt etwas schade, dass das wieder nur ein Remake/Best-off-Mario Party wird. Sie hätten auch einfach einen komplett neuen Teil bringen können und da dann halt einige alte Bretter als Bonus mit dazu packen, so wie die Retro-Strecken in Mario Kart halt. So wirkt das auf mich halt eher wieder nach dem Prinzip "Cashcow" entwickelt ;)

Ich finde auch das was Mario Party Superstars bietet zu wenig ist. Da ist einfach nichts neues dabei. Jeder MP Fan kennt die alten Bretter und Minispiele auswendig. und dann nur 5 Bretter. Mario Party 1 alleine hatte damals 1998 ganze 8 Bretter (ACHT!).
Hätten sie 5 alte Bretter und 5 neue Bretter gebracht inklusive 50 alte Minigames und 50 komplett neue Minigames wäre das zwar auch etwas mager, aber immer noch besser als dieser Hauch von nichts den Superstars bietet.

Superstar ist doch nur eine collection und kein neues Mario Party. Ich hoffe einfach, das Nintendo überlegen DLCs zu planen. GameCube maps sind :banderas:

Ich fand Super Mario Party eigentlich ganz geil aber Mario Party Superstars trifft halt genau meinen Geschmack.

Ist halt old schooler und alleine wegen den alten brettern sehr, sehr interessant.

Man kann es sogar mit dem pro controller spielen was ich sehr schätze

Aber beweist halt auch, dass NDCube nur mit Hilfe der Hudson-Bretter "gute" Mario Partys machen können, und selbst dann gibt es fragwürdige Entscheidungen (Bretteranzahl).

Ich finde es halt etwas schade, dass das wieder nur ein Remake/Best-off-Mario Party wird. Sie hätten auch einfach einen komplett neuen Teil bringen können und da dann halt einige alte Bretter als Bonus mit dazu packen, so wie die Retro-Strecken in Mario Kart halt. So wirkt das auf mich halt eher wieder nach dem Prinzip "Cashcow" entwickelt ;)
NDCube kann's halt ned besser.

Ich fand Super Mario Party eigentlich ganz geil aber Mario Party Superstars trifft halt genau meinen Geschmack.

Ist halt old schooler und alleine wegen den alten brettern sehr, sehr interessant.

this!

Allein das man ENDLICH Mal die alten Bretter in HD spielen kann.
Ich zocke immer noch gerne MP 2-7 (außer 4)
Aber hey..
a) grafisch meh
b) gibt es in MP 2 nur 1 Item zum Tragen usw

darum bin ich froh das man die Sachen von modernen Games genommen hat+ alte Bretter und Minispiele nimmt.
und seien wir mal ehrlich. Hauptsache es sind gute Minispiele, ob komplett neue oder nicht ist doch fast irrelevant.
Es soll am Ende Spaß machen!

Warum man die anderen beiden BRetter geheim hält ist auch seltsam.
Ich hoffe auf ein geheimes 6. Brett noch (weil von 3 Teilen 5 Bretter ist merkwürdig. macht mehr Sinn 6 Bretter (von jedem 2 Game 2 Bretter))

Hoffe aber sehr, auf DLC

Ich finde es halt etwas schade, dass das wieder nur ein Remake/Best-off-Mario Party wird.
Gerade bei Mario Party ergibt das doch Sinn. Kaum einer hat alle Mario Party Titel gespielt. Ein Best-Off garantiert eine sehr hohe Qualität.

Ich finde ein 2D-Mario mit einer Sammlung der besten Levels aller Teile auch eine super Idee. Optisch aufgehübscht und vereinheitlicht natürlich.

Gerade bei Mario Party ergibt das doch Sinn. Kaum einer hat alle Mario Party Titel gespielt. Ein Best-Off garantiert eine sehr hohe Qualität.

Ich finde ein 2D-Mario mit einer Sammlung der besten Levels aller Teile auch eine super Idee. Optisch aufgehübscht und vereinheitlicht natürlich.

Ja aber sowas könnte doch als ZUSATZ kommen, quasi ähnlich wie bei Mario Kart. Da gibts auch jedesmal 16 brandneue Strecken und 16 Retro-Bestoff-Strecken. Das gleiche könnte man auch bei Mario Party mal machen. 10 Bretter, darunter fünf neue und fünf alte. Und insgesamt 120 Minispiele, darunter 60 neue und 60 alte. Wo ist das Problem? Die hatten jetzt drei Jahre Zeit dafür.

Ja aber sowas könnte doch als ZUSATZ kommen, quasi ähnlich wie bei Mario Kart. Da gibts auch jedesmal 16 brandneue Strecken und 16 Retro-Bestoff-Strecken. Das gleiche könnte man auch bei Mario Party mal machen. 10 Bretter, darunter fünf neue und fünf alte. Und insgesamt 120 Minispiele, darunter 60 neue und 60 alte. Wo ist das Problem? Die hatten jetzt drei Jahre Zeit dafür.
Also quasi wie bei Fifa oder den jährlichen Updates anderer Serien ?

Leider nur 5 alte Bretter. Und das sicher für 60 euro.
Da hätte Nintendo schon bisschen mehr machen können.
Guck dir Mario Fighter oder Mario Golf an. Die sind gefüllt mit Content

Glaub mir, im Falle von Mario Party ist das die beste Entscheidung. Alles, was nach MP 7 kam, war ziemlich halbgar bis unglaublicher Schrott. Die Bretter von den N64-Teilen waren für mich immer die schönsten und die Minispiele haben sie ja aus allen Teilen zusammengestellt. Da hatten sie auch schon lange keine wirklich neuen Ideen mehr, wodurch sich vieles wiederholt hat. Es gibt glaub über die Serie verteilt vier oder fünf Minispiele, wo man einfach nur A drücken muss.

So ein Allstars mit einer Bestenauslese an großartigen Minispielen ist mir deutlich lieber als so halbgarer Mist wie Mario Party 9/10 oder in großen Teilen auch Super Mario Party. Man hat an der Serie zu viel herumprobiert und furchtbare Designentscheidungen getroffen, die dazu geführt haben, dass der zweite Teil selbst heute noch mein Favorit ist.

Klar riechen fünf Bretter wieder stark nach der Low-Effort-Einstellung von Nintendo der letzten Jahre. Der erste Teil hatte damals, wie @Ultimatix schon richtig gesagt hat, ganze acht. Super Mario Party hatte ja glaub auch nur vier, die dazu noch schrecklich winzig waren.

Leider nur 5 alte Bretter. Und das sicher für 60 euro.
Da hätte Nintendo schon bisschen mehr machen können.
Guck dir Mario Fighter oder Mario Golf an. Die sind gefüllt mit Content
Ich glaube NDCube ist einfach nur faul. Die haben noch nie viel Content in Ihre Mario Partys gesteckt. Super Mario Party war mit den 4 Mini Brettern der Tiefpunkt in Sachen Content. Die nächste Mario Party nach Superstars hat dann wohl nur 3 kleine Bretter

Zurück
Top Bottom