Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hört sich nicht gut an...
Grundlegende Veränderungen will ich im Gameplay und der Welt, aber Zelda selbst spielen muss wirklich nicht sein.

Selbst wenn der Beitrag stimmen sollte, dann muss es sich ja noch lange nicht um ein Zelda Spiel der Hauptreihe handeln. Ein Spin-Off mit Zelda in der Hauptrolle könnte doch durchaus interessant sein.
 
Mir ist gerade irgendwie der Gedanke von einer Zelda-Erzählerstimme im Intro des kommenden Movies in den Sinn gekommen.

Was Änderungen angeht, so möchte ich gerne das klassische Zelda-Konzept in einer Open World wie BotW/TotK haben. Sprich weite Ebenen, das Kletter-System und der Gleiter sind sinnvoll. Es wäre aber ok wenn sich nächstes Mal Teile der Open World auch wieder erst nach und nach erschließen lassen. Zum Beispiel könnte Link den Gleiter oder Kletterhandschuhe nach einer Quest oder in einem Dungeon finden, damit man an höher gelegene Orte kommt. Epona bzw. Pferde sollten allerdings auch wieder wichtiger werden. Die waren ja besonders in TotK stellenweise unnütz. Dazu richtige Dungeon und ein pompöses, lebendiges Hyrule-Stadt. Außerdem würde ich es ok finden, wenn es kleine Ladezeiten gibt bzw. ein richtiger Übergang erscheint wenn man ein Haus betritt und dann die klassische "In House"-Musik gespielt wird, wie in OoT, MM oder WW. Irgendwie wirkt das dann weniger "offen" und das trägt zumindest bei mir zur Atmo bei.
Und das wichtigste für mich. Greift bitte endlich die Timeline wieder auf. BotW hatte so viel Potenzial was das anbelangt, aber TotK hat da doch einiges zerstört.
 
Was Änderungen angeht, so möchte ich gerne das klassische Zelda-Konzept in einer Open World wie BotW/TotK haben.

Das Open World Konzept scheint zu bleiben. Die letzten beiden Zelda Ableger waren so massiv erfolgreich und dieser Ansatz entspricht ja auch dem was Zelda (das Spiel) von Anfang an sein wollte. Nintendo wird jetzt eher an der konkreten Umsetzung schrauben, aber das Grundgerüst wird wohl erst einmal bleiben.
 
Gerade beim weltendesign geht noch so einiges wie zb meer ala ww.
man wird mmn auch wieder echte zeldadungeons einbauen. Nintendo ist ja nicht taub und wird das mit sicherheit berücksichtigen.

Warum wird die nächste Map nicht einfach rund wie ein Globus, wie in Mario Galaxy, nur eben viel größer?
Dann gäbe es keine künstlichen Barrieren am Ende der Map.
 
Warum wird die nächste Map nicht einfach rund wie ein Globus, wie in Mario Galaxy, nur eben viel größer?
Dann gäbe es keine künstlichen Barrieren am Ende der Map.
Das hatte ich schon vor botw gedacht.
Aber so eine kugel muss dann wirklich sehr groß sein, um nicht zu merken dass es eine kugel ist.
 
Das hatte ich schon vor botw gedacht.
Aber so eine kugel muss dann wirklich sehr groß sein, um nicht zu merken dass es eine kugel ist.
Man könnte viel mit Meeresfläche strecken. Die Erde hat ja auch 75% Meer.

Und große Wälder und Wiesen.

Wäre so oder so mal interessant, wie die Botw-Map als Kugel aussehen würde.
 
Zurück
Top Bottom