Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nichts Neues, nur, dass der Nachfolger halt dieses Geschäftsjahr schrittweise enthüllt werden soll und die aktuell vorausgesagten Switch-Zahlen fürs GJ laut Furukawa "not easy to achieve" sein werden.
 
Juni Direct sollte eigentlich eine sehr gute werden nach der sehr bescheidenen Partner Showcase im Februar.
Hoffe da setze ich die Erwartungen für mich nicht zu hoch.

Damn, gebt Bowser endlich sein eigenes Game.
Bowser's Inside Story zählt nicht da es ein Mario&Luigi Teil ist. :D
 
Mit den richtigen bombast Switch Games, die in der Juni Direct vorgestellt werden, wird das schon. :kruemel:
Ich bin echt gespannt, ob Nintendo noch etwas Größeres / Großes veröffentlicht, um der Switch den letzten Push bis zur Ziellinie (PS2-Zahlen) zu geben, wobei selbst nach Switch 2-Ankündigung und -Release die Switch ja nicht sofort eingestellt würde. Ein letztes großes Spiel zu Herbst / Weihnachten wäre schon nice, gehe aber eher von kleineren Titeln, vor allem Remasters und Remakes aus. Metroid Prime 2 und 3 böten sich an, evtl. auch ein F-Zero GX Remaster. Aber natürlich auch nix, was der Switch einen allzu großen Schub geben dürfte.
 
Metroid Prime 4 Ende des Jahres wäre mein Highlight und ein schöner Abschluss :) gerne auch MP2/3 Remaster. Vll ist es ja endlich mal soweit.
 
irgendwas ganz neues wie letztes Jahr Mario Wonder sollte schon noch dabei sein, zumal es in den nächsten Monaten ja „nur noch„ Remake und Remaster (PM undLM) kommen
 
Metroid Prime 4 Ende des Jahres wäre mein Highlight und ein schöner Abschluss :) gerne auch MP2/3 Remaster. Vll ist es ja endlich mal soweit.
Wäre möglich, auch weil ich mir schon vorstellen könnte, dass Nintendo MP4 endlich enthüllt :coolface:. Wobei ich da immer noch von einem parallelen Release für Switch 2 ausgehe. Vielleicht erscheint es auch erst für Switch und dann zum oder nach Launch für Switch 2.
 
Mit Prime 2+3 Remastered alleine wäre ich schon zu 100% zufrieden, auf Teil 4 warten wir jetzt schon so lange, da kann ich auch noch bis zur Switch 2 aushalten, vorausgesetzt, es wird wirklich Cross-Gen.
Hätte ich die Wahl: Prime 4 Enthüllung ODER 2+3 (so schnell wie möglich), ich würde mich für die Remaster entscheiden.

Am Ende wird es aber bestimmt keines von beiden.
 
Mit Prime 2+3 Remastered alleine wäre ich schon zu 100% zufrieden, auf Teil 4 warten wir jetzt schon so lange, da kann ich auch noch bis zur Switch 2 aushalten.
Hätte ich die Wahl: Prime 4 Enthüllung ODER 2+3 (so schnell wie möglich), ich würde mich für die Remaster entscheiden.

Am Ende wird es aber bestimmt keines von beiden.
Vermutlich letzteres :lol:
Wäre aber durchaus smart nochmal 2+3 zu bringen bevor es 4 gibt, einfach damit die leute di möglichkeit haben hier auf den aktuellen stand zu kommen.
 
Dafür bete ich. Gerade auf Echoes hätte ich in der Remastered-Optik unfassbar viel Bock.
Ich würde auch gerne nochmal die Prime Spiele spielen .. sind damals an mir vorbei gegangen .. und MP1 wollte ich jetzt nochmal irgendwann spielen, wenn es passt .. habe aber noch ein paar andere Spiele, über die ich ähnliches sage :lol:
 
Ich würde auch gerne nochmal die Prime Spiele spielen .. sind damals an mir vorbei gegangen .. und MP1 wollte ich jetzt nochmal irgendwann spielen, wenn es passt .. habe aber noch ein paar andere Spiele, über die ich ähnliches sage :lol:
Lass alles stehen und liegen und spiel Metroid Prime jetzt! :mad:
 
Ich vermute dass sie Prime 2 und Prime 3 als relativ simple HD Ports bringen werden kurz bevor MP4 erscheint - quasi ähnlich wie bei Pikmin 1 und 2 letztes Jahr. Zelda WW und TP HD könnten auch noch kommen, eignen sich wahrscheinlich ebenfalls als "Weihnachtstitel". Ich persönlich hoffe halt, dass man jetzt auch abseits von Ports/Remaster nochmal paar interessante neue Spiele bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom