Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
es ist nur nervig, weil genau jetzt der erwartetete zeitpunkt gewesen wäre. wenn nintendo es schafft, dass man einfach switch 1 games auf der switch 2 mit dsll spielen kann, wäre mir die verspätung egal.

12gb gehen in ordnung, es hat wie das rog ally oder das steam dock kein vollwertiges bestriebssystem, was auch noch ressourcen verbraucht.
der preis spielt für mich auch keine rolle. ich werde einen kauf nicht vom preis abhängig machen.

ic
 
Das wird bei der Switch und Switch 2 nicht mehr möglich sein, weil die Akkus haben. Kein Akku hält 30 Jahre.
Jap. Wobei mein Kumpel, sogar handwerklich unbegabter als ich (ja, gibts und ich bin schon ne 3/10) den austauschte und es sogar geschafft hat ohne Probleme. Jetzt, 2,5 Jahre ca später, nach wie vor keine Probleme mehr.

Solange es also „Batterien“ zu kaufen gibt, kann man da schon viel machen. Btw musste ich ma ne SpeicherBatterie in nem Modul tauschen lassen. Jahrzehnte später. Und es gibt sie noch.
 
256 GB Speicherplatz ist mal wieder unglaublich lächerlich und nein SD Karten sind kein guter Ersatz. UFS 3.1 Speicher hat eine Lesegeschwindigkeit von 1200 MB/s eure SD Karten haben eher eine Geschwindigkeit von 80 - 300 MB/s außer natürlich ihr habt eine unverschämt Teure SD Express Karte wo 512 GB mal eben 300 € kosten.

Spiele die diese Lesegeschwindigkeit benötigen kann man also gar nicht auf die SD Karte packen, weil sie sonst nicht mehr gut laufen.

Edit: Die Karten gibt es auch schon für günstige 209 € und haben 800 MB/s Lesegeschwindigkeit :coolface: https://www.alternate.de/ADATA/Premier-Extreme-SDXC-512-GB-Speicherkarte/html/product/100005946?sug=ADATA sd ex
Hab einen Fehler gemacht UFS 3.1 Lesegeschwindigkeit ist 2100 MB/s, Schreibgeschwindigkeit ist 1200 MB/s aber Schreibgeschwindigkeit ist relativ egal denn so viel geschrieben wird bei Konsolen nicht.
 
Jap. Wobei mein Kumpel, sogar handwerklich unbegabter als ich (ja, gibts und ich bin schon ne 3/10) den austauschte und es sogar geschafft hat ohne Probleme. Jetzt, 2,5 Jahre ca später, nach wie vor keine Probleme mehr.

Solange es also „Batterien“ zu kaufen gibt, kann man da schon viel machen. Btw musste ich ma ne SpeicherBatterie in nem Modul tauschen lassen. Jahrzehnte später. Und es gibt sie noch.

und wenn man handwerklich eine 0/10 ist wie ich wird es sicher leute geben die das gegen geld für einen machen werden, gibt ja auch modder die hdmi mods für alte konsolen anfertigen usw
 
Da muss man aber auch erstmal eine passende Batterie für die Switch finden. Auch nicht so leicht und wie hoch der Preis sein wird ist auch fraglich. Deswegen bin ich ein Fan von normalen, stationären Konsolen. Strom rein und fertig. Laufen ewig und man muss sich keine Gedanken machen.
 
es ist nur nervig, weil genau jetzt der erwartetete zeitpunkt gewesen wäre. wenn nintendo es schafft, dass man einfach switch 1 games auf der switch 2 mit dsll spielen kann, wäre mir die verspätung egal.

12gb gehen in ordnung, es hat wie das rog ally oder das steam dock kein vollwertiges bestriebssystem, was auch noch ressourcen verbraucht.
der preis spielt für mich auch keine rolle. ich werde einen kauf nicht vom preis abhängig machen.

ic
"Preis spielt keine Rolle" Sehr solidarisch....

12GB sind okay. Damit kann man arbeiten.
 
Switch: “new hardware with a brand new concept”

Wii U: “a system to succeed Wii”

3DS: “new portable game machine to succeed [the] Nintendo DS series”

Wii: “won’t be a continuation [of the GameCube], but rather something entirely different”

DS: “a completely different concept from existing game devices”

GBA: “successor to the Game Boy”
Alleine schon wie Nintendo die Switch 2 formuliert hat, ist das Konzept wohl wirklich geil, sowas die Wii und Wii u :goodwork:
 
Also mit Handheld-Faktor wären die Spezifikationen überraschend stark für Nintendo.

Bin gespannt, was uns wirklich erwartet.

Die Nintendo Switch hat da schon ein Weg geebnet, die 3rd-Party-Entwickler schon allein anhand der potentiellen Verkäufe für den Nachfolger interessant machen dürfte. Sollte die Hardware so stimmen, denke ich, dass wir umso mehr Unterstützung von 3rd-Partys sehen.

Der Vorteil für Nintendo ist in dem Fall natürlich auch, dass wir seit 10 Jahren technisch ein Niveau erreicht haben, womit "alles geht", was aus gamedesignsicht gewünscht wird. Eine Weiterentwicklung gab es da eigentlich nicht, was auch die ganzen PS4-Spiele, die bis heute erscheinen, zeigen. Und der Nachfolger der Switch scheint ja nochmals draufzusetzen.

UFS 3.1 und die Gerüchte um die Cartridge von Samsung zuvor klingen surreal diesbezüglich. Dementsprechend bin ich erstmal zurückhaltend optimistisch.

Wir könnten das erste Mal eine Art Gerät erhalten, dass wirklich die Spieleplattform schlechthin wird, auch für größere Spiele, die wir auf der Switch nicht sehen. Alles vorausgesetzt, dass die Informationen , die wir erhalten, stimmen. Und natürlich wären diese Spiele grafisch schlechter als aus einer dedizierten "großen Heimkonsole", aber sie würden auf dem Nachfolger laufen. Aber als Handheld wäre das völlig in Ordnung.
 
Die technischenZahlen sind mir am Ende egal, wichtig ist dass die Entwickler soweit alle Möglichkeiten haben und nicht weiter und so lange extra entwickeln müssen.

Sollte dies so umgesetzt werden darf sich die Konkurrenz auch in der nächsten Gen warm anziehen.

Bin auch gespannt wie Nintendos eigene Spiele dann ausschauen werden ?

Ich glaube Bock haben wir alle
 
Die technischenZahlen sind mir am Ende egal, wichtig ist dass die Entwickler soweit alle Möglichkeiten haben und nicht weiter und so lange extra entwickeln müssen.

Sollte dies so umgesetzt werden darf sich die Konkurrenz auch in der nächsten Gen warm anziehen.

Bin auch gespannt wie Nintendos eigene Spiele dann ausschauen werden ?

Ich glaube Bock haben wir alle
Wenn Nintendos eigene interne Entwickler wunderschöne Spiele bringen mit der Hardware von der Switch, kann ich mir einfach nicht vorstellen wie schön die Spiele aussehen werden, wenn man PS4 Pro Power hat.

Nintendo wird zaubern. :banderas:
 
Wenn Nintendos eigene interne Entwickler wunderschöne Spiele bringen mit der Hardware von der Switch, kann ich mir einfach nicht vorstellen wie schön die Spiele aussehen werden, wenn man PS4 Pro Power hat.

Nintendo wird zaubern. :banderas:
jepp, wenn man sich anschaut wie geil die Nintendo internen Games ala Luigis Mansion 3, Mario Odssey oder Zelda auf der Uralt Hardware der Switch ausschauen mag ich kir gar nicht ausmalen wie magisch dann mit dem vermeintlich enormen Techniksprung wird
:banderas:
 
und Überlegt euch mal was für Ports drinne sind von guten Studios bei den Specs.
Siehe NieR Automata auf der Switch was Experten der Szene gerne als unmöglichen Port bezeichnen.
Und sie haben den Rücken der Indie Szene, was man nicht unterschätzen darf. Gefühlt gibts 99% der Top Indie Games für die Switch.
Teilweise Zeitexklusiv für Konsole wie Hollow Knight oder Hades

Wenn das mit den Specs Stimmt , haben wir auf dem Papier einen fantastischen Nachfolger mit Abwärtskompatibilität.
Final Fantasy VII Remake Port als Launchgame? wäre technisch realistisch um ein Beispiel zunennen
 
ich frag mich ob die switch 2 gut genug ist für gamecube emulation
wobei ich metroid prime 2/3 und f-zero gx doch schon eher als richtiges remake a la mp1 hätte und TP/WW können sie ruhig so wie sie sind in der HD version porten
 
Zurück
Top Bottom