Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Man könnte viel mit Meeresfläche strecken. Die Erde hat ja auch 75% Meer.

Und große Wälder und Wiesen.

Wäre so oder so mal interessant, wie die Botw-Map als Kugel aussehen würde.
Das würde dem Gameplay sehr schaden. Die Hälfte der "Points of Interest", die ja für ein gutes OW-Spiel essentiell sind, würde man nicht sehen, weil die sich auf der anderen Seite der Kugel befinden.
Gerade das war ja eine der größten Stärken von Botw. Man hat immer etwas in der Ferne gesehen, wo man hinlaufen wollte. Und es würde auch die Orientierung in der Welt deutlich erschweren. Auch das konnte man auf der Karte von Botw sehr schnell, ohne irgendwelche Hilfsmittel wie Karten ständig verwenden zu müssen. Das würde ebenefalls verloren gehen, wenn man in der Ferne nur einen gewölbten Horizont sieht.

Das würde dem Gameplay sehr schaden. Die Hälfte der "Points of Interest", die ja für ein gutes OW-Spiel essentiell sind, würde man nicht sehen, weil die sich auf der anderen Seite der Kugel befinden.
Gerade das war ja eine der größten Stärken von Botw. Man hat immer etwas in der Ferne gesehen, wo man hinlaufen wollte. Und es würde auch die Orientierung in der Welt deutlich erschweren. Auch das konnte man auf der Karte von Botw sehr schnell, ohne irgendwelche Hilfsmittel wie Karten ständig verwenden zu müssen. Das würde ebenefalls verloren gehen, wenn man in der Ferne nur einen gewölbten Horizont sieht.

Von der "Kugel" würde man beim "Ausblick" ja gar nichts mitbekommen, auf der Erde siehst du ja auch keine Wölbung in der Ferne ;) Ich verstehe die Idee eher so, dass man halt am "Ende der Map" wieder beim anderen Anfang rauskommt. Du hast also jedesmal auch zwei Möglichkeiten nach Osten zu kommen - entweder direkt nach Osten gehen oder solange nach Westen gehen, bis man im Osten wieder rauskommt. Dadurch hättest du keinerlei künstliche Grenzen mehr auf der Map, weil du immer an irgendeinem "Anfang" der Karte ja wieder rauskommst. Für die Immersion wäre das cool, fürs Gameplay sehe ich da jedoch eher überschaubaren Mehrwert

Was dieser Speicherplatz angeht glaube ich, dass man auch größere Festplatten einbauen kann, wie bei der Ps5. Da Nintendo sowieso gesetzlich dazu verpflichtet ist, dass man die Batterie austauschen kann, denke ich das man da auch gleichzeitig dann den Speicherplatz erhöhen kann

Klingt vernünftig und deckt sich ja mit den Erwartungen der meisten hier. Pokemon Legends irgendwann Mitte 2025 und Pokemon Gen X dann zu Weihnachten 2026 wäre imo auch ein guter Rhytmus, dann hätte GF spürbar mehr Entwicklungszeit, um da mal was halbwegs vernünftiges hinzubekommen.

Bezüglich Trading Card Game: Wundert mich etwas, wieso sie davon keine Switch Umsetzung bringen. Das würde sich ja eigentlich auch für die Switch gut anbieten und wäre jetzt sicherlich kein Megaaufwand, davon nen angepassten Switch Port zu bringen

Klingt vernünftig und deckt sich ja mit den Erwartungen der meisten hier. Pokemon Legends irgendwann Mitte 2025 und Pokemon Gen X dann zu Weihnachten 2026 wäre imo auch ein guter Rhytmus, dann hätte GF spürbar mehr Entwicklungszeit, um da mal was halbwegs vernünftiges hinzubekommen.

Bezüglich Trading Card Game: Wundert mich etwas, wieso sie davon keine Switch Umsetzung bringen. Das würde sich ja eigentlich auch für die Switch gut anbieten und wäre jetzt sicherlich kein Megaaufwand, davon nen angepassten Switch Port zu bringen

Naja die version des TCG wäre nicht wirklich was für die Switch (die andere TCG App schon eher). Der neuen Version merkt man an das es rein auf Mobile ausgelegt ist und dafür auch extrem konzipiert wurde.

Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus:
Wenn ich aus der Ferne schon alles sehen kann, nimmt das auch etwas Spannung weg.
Wenn man nicht weiß, was hinterm Horizont kommt und was auf der anderen Seite ist, ist das Entdecken viel spannender.

Von der "Kugel" würde man beim "Ausblick" ja gar nichts mitbekommen, auf der Erde siehst du ja auch keine Wölbung in der Ferne ;) Ich verstehe die Idee eher so, dass man halt am "Ende der Map" wieder beim anderen Anfang rauskommt. Du hast also jedesmal auch zwei Möglichkeiten nach Osten zu kommen - entweder direkt nach Osten gehen oder solange nach Westen gehen, bis man im Osten wieder rauskommt. Dadurch hättest du keinerlei künstliche Grenzen mehr auf der Map, weil du immer an irgendeinem "Anfang" der Karte ja wieder rauskommst. Für die Immersion wäre das cool, fürs Gameplay sehe ich da jedoch eher überschaubaren Mehrwert
Die Erde ist aber schon einen Tick größer als die Botw Map ;)
Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus:
Wenn ich aus der Ferne schon alles sehen kann, nimmt das auch etwas Spannung weg.
Wenn man nicht weiß, was hinterm Horizont kommt und was auf der anderen Seite ist, ist das Entdecken viel spannender.
Finde nicht, dass in den bisherigen OW Games da die Spannung gefehlt hat. Bei einem Spiel wie Botw kann eine Kugel als Welt nicht funktionieren, dafür ist die Welt einfach zu klein. Wenn man aber zum Beispiel eine Welt wie bei Wind Waker hat und sehr viel mehr Fläche als Meer hat und zwischen den Inseln mit der Geschwindigkeit trickst um auch vernünftig voranzukommen, könnte das funktionieren.

Weil? Mal Outer Wilds gespielt?

Das ist eine reine Design Entscheidung und hat mir der Größe im Prinzip nichts zu tun.
Naja gut, im grunde muss es keine kugel sein. Man kann auch so lange in eine richtung latschen, bis man an der anderen seite wieder rauskommt. Das ergäbe zumindest die illusion einer kugel.
Ich fände so eine welt ohne barrieren am rand gut✌🏻

Naja gut, im grunde muss es keine kugel sein. Man kann auch so lange in eine richtung latschen, bis man an der anderen seite wieder rauskommt.

Gab es auch schon vor langer, langer Zeit. Ich erinner mich da ganz spontan an Mystic Quest/ Final Fantasy Adventure auf dem Gameboy. Und nein das erzeugt nicht die Illusion einer Kugel sondern sorgt eher für Verwirrung.

Weil? Mal Outer Wilds gespielt?

Das ist eine reine Design Entscheidung und hat mir der Größe im Prinzip nichts zu tun.
Es gibt ja ganz viel making of Material von Nintendo wie sie nach und nach die Welt von Botw geschaffen haben und dabei vor allem die POI essentiell sind. Man hat auch viel mit der Höhe und Platzierung der Berge gespielt um die Sichtbarkeit der POI zu verändern. Ziel war es, dass die Spieler möglichst verschiedene Pfade laufen und nicht nur von A nach B.
Oder auch der Punkt, dass das Schloss oder bestimmte Berge als zentrale Orientierungshilfe von nahezu jedem Ort aus sichtbar sein soll.
Das sind Aspekte, die bei einer Kugel Welt verloren gehen, weil nicht mehr alles entsprechend zu sehen ist.

Auch werde man am Horizont klar eine Wölbung erkennen und das würde imo die immersion stören

Ein Mario Party spät im Lebenszyklus der Switch macht genauso viel Sinn wie ein Mario Party am Anfang des Lebenzyklus' eines neuen Geräts.

Schade wäre bei einer Switch-Version, dass man die neuen Funktionen der neuen Hardware nicht nutzen würde. Und das macht ja ein neues Mario Party exzessiv.

Also hoffe ich, es handelt sich um ein Projekt für den Nachfolger.

Ein Mario Party spät im Lebenszyklus der Switch macht genauso viel Sinn wie ein Mario Party am Anfang des Lebenzyklus' eines neuen Geräts.

Schade wäre bei einer Switch-Version, dass man die neuen Funktionen der neuen Hardware nicht nutzen würde. Und das macht ja ein neues Mario Party exzessiv.

Also hoffe ich, es handelt sich um ein Projekt für den Nachfolger.

Wobei es bei Mario Party ja schön öfter mal noch einen sehr späten Ableger im jeweiligen Plattform-Lebenszyklus gab:

Mario Party 7 erschien im Dezember 2005 für den Gamecube
Mario Party 9 erschien im März 2012 für die Wii
Mario Party: The top 100 erschien im Dezember 2017 noch für den 3DS

Irgendwie befürchte ich also, dass wir tatsächlich diesen Herbst noch ein weiteres Mario Party für die Switch bekommen

Außerdem seit Mario Party 9 kommt alle 3 Jahre ein neuer Ableger. Und dieses Jahr wäre der Fall. :goodwork:

2012 - Mario Party 9
2015 - Mario Party 10
2018 - Super Mario Party
2021 - Mario Party Superstars
2024 - Banquet.

Außerdem seit Mario Party 9 kommt alle 3 Jahre ein neuer Ableger. Und dieses Jahr wäre der Fall. :goodwork:

2012 - Mario Party 9
2015 - Mario Party 10
2018 - Super Mario Party
2021 - Mario Party Superstars
2024 - Banquet.

Ja und da hast du die Handheldableger, die zwischendurch noch kamen, sogar noch weggelassen ;)

Zurück
Top Bottom