Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Er hat schon lange verloren und redet sich um Kopf und Kragen mit der Aussage, es gäbe - fast- nichts auf dem GC disqualifiziert man sich von jeder Kompetenz. Ich glaube ich bekomme 30 absolute Top-titel für den GC zusammen, ohne groß zu überlegen. Das fängt bei den Rogue Squadron Teilen an, geht über die REs, dessen bester Teil auch noch lange exklusiv war, geht weiter bei den Viewtiful Joes, bei Tales of Symphonia, F-Zero, Eternal Darkness und endet erst irgendwann bei den Metroid Primes und den beiden Zeldas. Nein, Solche Kaliber hat die Switch nicht in der Anzahl. Bei weitem nicht.

ich weiß nicht warum ihr euch zankt. n64, cube und switch sind meine 3 lieblingskonsolen, wobei ersteres aufgrund der nostalgie eben immer auf platz 1 sein wird. eine switch hat kein eternal darkness oder waverace und kein conker, perfect dark oder ocarina of time, dafür haben n64 und cube kein botw, mario odyssey, xenoblade oder astral chain. ist doch vollkommen latte. alle 3 plattformen haben mit das beste lineup was es auf nin konsolen gibt. und man muss auch dazu sagen dass die switch gerade erst die hälfte ihres lebenszyklus erreicht hat und natürlich vor allem entwickler wie rare fehlen. abgestunken haben imo nur wii und wii u, auch wenn die auch ihre titel hatten. letztere ist aufgrund der switch ports aber nun wirklich endgültig ziemlich überflüssig und die wii hatte einfach durch die niedrige auflösung und die spargrafik schon so eine kleine abneigung bei mir ausgelöst. für nes und snes war ich noch zu jung. das snes hatte ich erst kurz bevor das n64 raus kam. insofern hab ich da nur ein paar must haves nachgeholt.
 
Dann bin ich ja mal gespannt was von Team Ninja kommt. :banderas:
Falcom

  • Toshihiro Kondo – Das Motto für 2021: Wendepunkt – 2021 feiert Falcom sein 40-jähriges Bestehen. Diesen Anlass möchte man nutzen, um seine Entwicklungsmethoden und -systeme auf den Prüfstand zu stellen. Falcom soll mit neuen Entwicklungsgruppen und -personal wachsen und habe dafür bereits die nötigen Umstrukturierungen vollzogen.
Das klingt mal gut. Falcom kommt endlich über die PS2 Zeit hinaus.
 
Mario Kart 8 Deluxe ist viel zu erfolgreich als das es einen Sinn ergibt den Erfolg zu bremsen.

Botw verkauft sich auch klasse und trotzdem ist schon lange ein zweiter Teil angekündigt. Es geht nicht ums ausbremsen, sondern ums erweitern. Ein weiterer Teil auf der Switch für die Fans evtl. als Crossgen Titel und auf der Switch Pro in 4K. So oder so dürfte MK9 mehr als fertig sein, einfach schade drum.
 
Botw verkauft sich auch klasse und trotzdem ist schon lange ein zweiter Teil angekündigt. Es geht nicht ums ausbremsen, sondern ums erweitern. Ein weiterer Teil auf der Switch für die Fans evtl. als Crossgen Titel und auf der Switch Pro in 4K. So oder so dürfte MK9 mehr als fertig sein, einfach schade drum.
Ist das dein Ernst? Du vergleichst ein endliches Singleplayer-Spiel mit einem sozusagen open end Multiplayer-Titel? Nicht, dass man es nutzen würde, könnte man MK8D mit DLCs lange strecken, wohingegen die Story, Map, Platz, Dialoge, Figuren eines Singleplayerspiels bald ausgeschöpft sind. Hebt die Hand, wenn ihr alle 900 Korok-Samen gesammelt habt und hebt jetzt die Hand, wenn ihr nicht ab und an MK8 einlegt, um zu fahren. Zweitere Gruppe wird definitiv größer sein.

Ein BotW2 muss sich grundlegend vom ersten Teil (Items, Story...) unterscheiden, wohingegen bei MK9 die Karten des gleichen Spiels mit kleineren Anpassungen neu gemischt werden. In Ermangelung an Neuerungen wurde Mario Kart schrittweise aber langsam schon erweitert (Zelda, Animal Crossing, Splatoon). Dagegen ist kein Zelda-Teil wie der anderen. Selbst die Oracle-Zwillinge sind grundverschieden.

MK9 wird ein Systemseller für die Switch 2 und nicht mehr für Switch 1. Nicht mal Cross Gen. Wenn es so weit ist, möchte Nintendo die neue Hardware pushen und die Leute nicht bei der alten Hardware halten.
 
Botw verkauft sich auch klasse und trotzdem ist schon lange ein zweiter Teil angekündigt. Es geht nicht ums ausbremsen, sondern ums erweitern. Ein weiterer Teil auf der Switch für die Fans evtl. als Crossgen Titel und auf der Switch Pro in 4K. So oder so dürfte MK9 mehr als fertig sein, einfach schade drum.

Zelda verkauft sich weiter, aber nicht so wie Mario Kart.

Anderer Gedanke dazu: Die DLC scheinen nicht den gewünschten Erfolg gebracht zu haben, sonst hätte Nintendo da längst etwas für MK8 Deluxe angekündigt.
 
PlatinumGames

  • Takahisa Taura – Auch wenn zum aktuellen Zeitpunkt nichts angekündigt werden könne, arbeite Herr Taura bereits an einem neuen Projekt.
Hoffentlich Astral Chain 2

Und SE denkt schon über Bravely 3 nach.
Da müssen die Vorbestellerzahlen wohl bereits die Erwartungen übertreffen, oder?
 
PlatinumGames

  • Takahisa Taura – Auch wenn zum aktuellen Zeitpunkt nichts angekündigt werden könne, arbeite Herr Taura bereits an einem neuen Projekt.
Hoffentlich Astral Chain 2

Und SE denkt schon über Bravely 3 nach.

Wie wäre es, wenn Platinum endlich mal mit Bayo 3 fertig wird....

Und erstmal sollen sie BD2 veröffentlichen....und es muss erstmal was taugen....
 
Wie wäre es, wenn Platinum endlich mal mit Bayo 3 fertig wird....

Und erstmal sollen sie BD2 veröffentlichen....und es muss erstmal was taugen....
Nicht nur das, auch Babylon Fall von dem man jetzt inzwischen über 1 Jahr lang kein Wörtchen mehr gehört hat. Man darf gespannt sein, ob diese Umstruktierungen nicht geschadet haben
 
Wer weiß....warten wir es ab....Platinum ist momentan imo nen einziges Fragezeichen....bleibe skeptisch bezüglich neuem Material zu Bayo 3 in 2021....
 
Ein neues Mario Kart für die aktuelle Switch zu bringen wäre das dümmste was Nintendo machen kann. Man würde die Mario Kart Gemeinde splitten, einen Systemseller für das kommende System einfach mal in den Sand setzen bzw. drastisch schwächen und erneut anderen IPs Lebensraum nehmen.
 
Und selbst das ist noch nix verglichen mit Mario Kart: Tour

Gibt absolut keinen Grund so schnell ein neues MK zu bringen. Einfach auch Tour noch auf die Switch und ein neues erst irgendwann mal auf dem Switch-Nachfolger.
Ne, ne. Das olle Handy Game ist kein Vergleich zu ein richtiges Mario Kart.
Ein richtiger Switch Teil hat so viele Möglichkeiten und Ressourcen. Aber der Wii U Teil läuft leider noch viel zu gut. Hoffe trotzdem das noch ein richtiger Switch Teil kommt
 
Ne, ne. Das olle Handy Game ist kein Vergleich zu ein richtiges Mario Kart.

Mir hat es deutlich besser gefallen als MK8. Durch das Kombosystem kommt endlich mal wieder frischer Wind rein und endlich wird wieder Skill belohnt statt Glück und die unterschiedlichen Variationen der Strecken sind auch eine prima Idee. Das darf gerne so in MK 9 übernommen werden.
 
Ne, ne. Das olle Handy Game ist kein Vergleich zu ein richtiges Mario Kart.
Ein richtiger Switch Teil hat so viele Möglichkeiten und Ressourcen. Aber der Wii U Teil läuft leider noch viel zu gut. Hoffe trotzdem das noch ein richtiger Switch Teil kommt
Da bin ich ganz bei dir. Tour hat kurze Zeit Spaß gemacht, aber war mir dann doch zu beschnitten für ein Mario Kart. Das war ja eine Art Gacha-Mario Kart und das will ich definitiv nicht als Hauptteil.
 
MK9 habe nun auch lieber für den Switch-Nachfolger. Würde auch keinen Sinn ergeben, die aktuelle Spielerschaft zu splitten, auch wenn es für die WiiU-Käufer natürlich schade ist. Ich finde, Nintendo könnte dafür endlich mal ein neues Diddy Kong Racing bringen ^^
 
Ich find Diddy Kong Racing kann in der Tonne bleiben. Sollen lieber einen Nintendo Racer machen. Gibt mehr Potential her.
 
Zurück
Top Bottom