Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nein. Der GameCube war zusammen mit dem Virtual Boy und der WiiU der größte Flop von Nintendo. Wenn du weitere Fragen zur Geschichte von Nintendo oder ganz allgemein über Gaming hast, ich helfe gern ;)
Verkaufszahlen kannst Du in einem anderen Thread spielen, kannst Dich zu den Sonys gesellen, die haben da auch viel Spaß dran.
Hier ist eher so der Bereich für Qualitätsspiele und Leute, die sie zu würdigen verstehen.
 
Verkaufszahlen kannst Du in einem anderen Thread spielen, kannst Dich zu den Sonys gesellen, die haben da auch viel Spaß dran.
Hier ist eher so der Bereich für Qualitätsspiele und Leute, die sie zu würdigen verstehen.

Dann geh doch mit deinem GameCube Zeug in den Retro-Thread um in nostalgisch verblendeten Kindheitserinnerungen zu schwelgen. Hier geht es um die Switch.
 
Unter den wirklichen Nintendo Fans, die seit den 90ern dabei sind, gilt der GC neben dem SNES als die Konsole schlechthin. Aber ja, es gab FAST nichts... 😂
Der Gamecube hatte von quasi allen Marken einen oder sogar mehrere wirklich hochklassige Ableger. Zu der Zeit hat Nintendo wirklich noch aus allen Rohren gefeiert. Alleine vier Mario Partys, die allesamt besser waren als das, was sie seit Wii, WiiU und Switch damit verbrochen haben. Dazu zwei Metroid Primes, zwei Pikmin, zwei Zeldas, F-Zero, Star Fox Adventure, Wave Race, Eternal Darkness, Paper Mario, Mario Sunshine, Mario Strikers, Mario Power Tennis...

Der Gamecube war Nintendos Höhepunkt und meiner Meinung nach auch die beste Konsole. Hat sich nur leider nicht in den Verkaufszahlen widergespiegelt.
 
Ja, waren tolle Zeiten als man in einem Jahr win Spiel entwickelt hat. Zu eurem Bedauern hat sich der Aufwand und somit der Zeitabstand vergrößert. Haben wir verstanden. Ich fand den GCN auch super, aber die Zeit bleibt nicht stehen, auch wenn ihr euch das anscheinend wünscht.

nur zur Info: Der GCN hat 124 Spiele, die auf 80% und mehr kommen. Die Switch über 300. da bedarf es gar keine Diskussion welches Gerät mehr Qualität liefert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart 8 Deluxe habe ich die letzten Tage erst wieder intensiv gezockt...

da braucht man imo kein MK9, was soll man da noch groß verbessern, ist doch nahezu perfekt... sieht jetzt schon aus wie CGI bzw. ein Pixarfilm, auf einem Switchnachfolger wäre dann halt die Auflösung höher... schaut auf meinem 65" aber schon knackscharf aus, ist also auch nicht unbedingt nötig

neue Strecken-DLCs dürfte es aber gerne noch geben, die beiden DLCs auf der WiiU waren richtig klasse damals
Mario Kart 8 ist für mich nah am Rande der Perfektion, mehr Einstwllungsmöglichkeiten wie, wieviele Runden, auf welchen Platz mit welcher Wahrscheinlichkeit welches Item kommt und es wäre perfekt. Anstatt einem vollwertigen Nachfolger hätte ich mir nochmal einen Strecken-DLC gewünscht.

Bin auch immer wieder überrascht, wie hübsch der Titel grafisch ist. Die Wario-Bergabfahrt auf dem Gipfel ist einfach atemberaubend. Genauso die Süßigkeitenstrecke, die Ruinen und der Wasserpark. :banderas:
 
Ja, waren tolle Zeiten als man in einem Jahr win Spiel entwickelt hat. Zu eurem Bedauern hat sich der Aufwand und somit der Zeitabstand vergrößert. Haben wir verstanden. Ich fand den GCN auch super, aber die Zeit bleibt nicht stehen, auch wenn ihr euch das anscheinend wünscht.

nur zur Info: Der GCN hat 124 Spiele, die auf 80% und mehr kommen. Die Switch über 300. da bedarf es gar keine Diskussion welches Gerät mehr Qualität liefert oder nicht.
Früher gabs auch noch nie so viele Indies wie heute. Rechne die mal weg.Mal gucken vieviel übrig bleibt
 
Früher gabs auch noch nie so viele Indies wie heute. Rechne die mal weg.Mal gucken vieviel übrig bleibt
Aus welchem Grund sollte man die wegrechnen? Viele Indies sind weitaus besser als so manches AAA-„Meisterwerk“. Wenn wir bei der Switch die Indies wegrechnen, verlange ich dass wir bei der PS4 die storydriven cinematic-experience Singleplayer Games wegrechnen. Warum? Weil Baum :kruemel:
 
Früher gabs auch noch nie so viele Indies wie heute. Rechne die mal weg.Mal gucken vieviel übrig bleibt
Indies sind das was früher AA Titel waren sprich kleinere Titel ohne riesiges Budget. Sollen wir die nun auch beim GCN wegrechnen? Dann wird der Abstand ja noch größer.
Früher ging die Entwicklung schneller und das finanzielle Risiko war deutlich geringer, da die Budgets kleiner waren. Deshalb konnte man damals auch bedenkenlos aus allen Rohren feuern.
 
Aus welchem Grund sollte man die wegrechnen? Viele Indies sind weitaus besser als so manches AAA-„Meisterwerk“. Wenn wir bei der Switch die Indies wegrechnen, verlange ich dass wir bei der PS4 die storydriven cinematic-experience Singleplayer Games wegrechnen. Warum? Weil Baum :kruemel:
Jede Woche kommen neue Indies dazu. Ab und zu mal ein AAA/AA Titel.

Das ist doch kein Vergleich wie früher. Sogar viele Handy Games werden geportet.Klar das man über 300 kommt. Aber gut, Switch ist Sieger. Dagegen sieht jede Konsole klein aus
 
Jede Woche kommen neue Indies dazu. Ab und zu mal ein AAA/AA Titel.

Das ist doch kein Vergleich wie früher. Sogar viele Handy Games werden geportet.Klar das man über 300 kommt. Aber gut, Switch ist Sieger. Dagegen sieht jede Konsole klein aus
Wenn die Spiele gut sind und Spaß machen, sehe ich das Problem nicht.
 
Indies sind das was früher AA Titel waren sprich kleinere Titel ohne riesiges Budget. Sollen wir die nun auch beim GCN wegrechnen? Dann wird der Abstand ja noch größer.
Früher ging die Entwicklung schneller und das finanzielle Risiko war deutlich geringer, da die Budgets kleiner waren. Deshalb konnte man damals auch bedenkenlos aus allen Rohren feuern.

Eben. Sowas wie Viewtiful Joe z.B., was hier noch als Toptitel für den GameCube gezählt wird, wäre heute auch ein typischer Indie.
 
Jungs die Cube Ära ist bald 20 Jahre her!
ZWANZIG JAHRE!

Es gab viele coole Sachen damals aber die gibt es heute auch.
Es kommt nen exklusives Ghost n Goblins was meiner Meinung nach viel zu klein I'm Moment bei den news weg kommt meiner Meinung nach , nen exklusives Monster hunter steht an, ein neues MH Storys, Bravley Default 2,Bayonetta 3 wird kommen, No More heros 3,ein neues Pokémon Snap, ein exklusives Resident evil wird gerüchtelt und es gab auch sjcon einiges was richtig geil ist und exklusiv.

Mario, Zelda, Pokémon, Donkey Kong, Kirby, Metroid und wie sie alle heißen werden wir sicher auch noch sehen.
Zudem Geschichten wovon wir jetzt noch nichts wissen und überrascht werden.
Ich sag nur Paper Mario das wusste im Grunde niemand.

Oder denkt an die Mario 3d all stars collection, es wurde lange gerüchtelt und die ersten skeptiker auch hier meinten Ende August dann schon "dass es vielleicht ein Starfox grandprix" wird. Und dann würde es angekündigt und **2 Wochen später angekündigt**!

Das bedeutet schlichtweg das wirklich alles möglich ist aber Nintendo schafft es nicht den Leuten das klar zu machen oder diese User wollen Nintendo schlechter dastehen lassen und sind "extra immer skeptisch bzw negativ"
Hmmm...
 
Jungs die Cube Ära ist bald 20 Jahre her!
ZWANZIG JAHRE!

Es gab viele coole Sachen damals aber die gibt es heute auch.
Es kommt nen exklusives Ghost n Goblins was meiner Meinung nach viel zu klein I'm Moment bei den news weg kommt meiner Meinung nach , nen exklusives Monster hunter steht an, ein neues MH Storys, Bravley Default 2,Bayonetta 3 wird kommen, No More heros 3,ein neues Pokémon Snap, ein exklusives Resident evil wird gerüchtelt und es gab auch sjcon einiges was richtig geil ist und exklusiv.

Mario, Zelda, Pokémon, Donkey Kong, Kirby, Metroid und wie sie alle heißen werden wir sicher auch noch sehen.
Zudem Geschichten wovon wir jetzt noch nichts wissen und überrascht werden.
Ich sag nur Paper Mario das wusste im Grunde niemand.

Oder denkt an die Mario 3d all stars collection, es wurde lange gerüchtelt und die ersten skeptiker auch hier meinten Ende August dann schon "dass es vielleicht ein Starfox grandprix" wird. Und dann würde es angekündigt und **2 Wochen später angekündigt**!

Das bedeutet schlichtweg das wirklich alles möglich ist aber Nintendo schafft es nicht den Leuten das klar zu machen oder diese User wollen Nintendo schlechter dastehen lassen und sind "extra immer skeptisch bzw negativ"
Hmmm...
Es fehlt aber immer noch ein Mario Smash Football.
 
Ich bin mir manchmal nicht mal sicher, ob du deine eigenen Beiträge verstehst.

Was war denn dein Standpunkt?
Das Verhältnis zwischen heute und früher.
Früher gab's keine Handy Games und wöchentliche 10 Indies.

@NextGen kommt an und sagt, Switch hat 300.Ja logisch.
Eure Grund Diskussionen war doch, daß der Cube sehr viele Top Titel hat, mehr als die Switch jetzt.
Aber wenn man jegliche Indie dazu zählt, ist die Switch immer Sieger. Früher gab's nicht so viele wöchentlich
 
Das Verhältnis zwischen heute und früher.
Früher gab's keine Handy Games und wöchentliche 10 Indies.

@NextGen kommt an und sagt, Switch hat 300.Ja logisch.
Eure Grund Diskussionen war doch, daß der Cube sehr viele Top Titel hat, mehr als die Switch jetzt.
Aber wenn man jegliche Indie dazu zählt, ist die Switch immer Sieger. Früher gab's nicht so viele wöchentlich
Und worauf willst du jetzt hinaus? Das ist richtig, dass es diese“Handyspiele“ früher nicht gab aber was schlussfolgerst du daraus?
 
Zurück
Top Bottom