Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ach, Nin hat schon genügend Teams/Studios um mehr zu liefern. Denke auch, dass 2020 da ein bissl ein Ausreißer ist (Nin und Sony haben ja auch eigentlich jede Gen 1.5 Jahre, die bissl negativ beim Output rausfallen) und nächstes Jahr schon mehr kommen könnte.
Problem ist maybe aber, dass Nin nach wie vor zu langsam bei den Teams wächst (auch wenn man damit "dank" der WiiU ja angefangen hat). Mittelgroße Titel wie sie Nin hauptsächlich macht, brauchen bei der Technik mittlerweile eben auch einfach etwas größere Teams. Ob 40 oder 60 Devs an einem Game sitzen ist eben auch auf dem Niveau ein gravierender Unterschied.

Nein. Er hat völlig Recht damit.
Vollkommen nein.
Es geht hier um größere und aufwendigere Spiele. Sowas wie BotW, Mario Odyssey, luigis Mansion.
Die Switch hat ne Menge guten 2D Indie Kram, viele gute PS360 Ports (!), viele gute WiiU Ports.
Da Du keine alten Spiele spielst, bleiben die guten 2D Indies. Die will ich der Switch nicht absprechen.
Mit der Qualität, die man da auf einem N64 oder GC bekommen hat, kann das Gesamtlineup der Switch mit der geringen Anzahl hochkarätiger First-Parties einfach nicht im Ansatz mithalten.

Vollkommen nein.
Es geht hier um größere und aufwendigere Spiele. Sowas wie BotW, Mario Odyssey, luigis Mansion.
Die Switch hat ne Menge guten 2D Indie Kram, viele gute PS360 Ports (!), viele gute WiiU Ports.
Da Du keine alten Spiele spielst, bleiben die guten 2D Indies. Die will ich der Switch nicht absprechen.
Mit der Qualität, die man da auf einem N64 oder GC bekommen hat, kann das Gesamtlineup der Switch mit der geringen Anzahl hochkarätiger First-Parties einfach nicht im Ansatz mithalten.

Ich spiel fast nur alte Spiele. Genau dafür hab ich mir ne Switch Lite gekauft, um Klassiker aufm Handheld zocken zu können ;)

Auf dem GameCube gab es übrigens fast nix. Das ist aber auch kein Wunder, bei den Verkaufszahlen.

Ich spiel fast nur alte Spiele. Genau dafür hab ich mir ne Switch Lite gekauft, um Klassiker aufm Handheld zocken zu können ;)

Auf dem GameCube gab es übrigens fast nix. Das ist aber auch kein Wunder, bei den Verkaufszahlen.
Sorry, aber du wirst wirklich lächerlich.

Erst "Woah so geil, billige Mario 3D Collection, auf jeden Fall Vollpreis wert!"

Dann "Metroid Prime, wer will so einen uralten Mist?"

Dann "Ich zocke nur alte Spiele"

Und dann mit alten Ports das grandiose Lineup der Switch in den Himmel heben

Wirklich keiner Diskussion würdig, Du windest Dich ja schlimmer als jeder Aal.

Auf dem Gamecube gab es nichts.... ohne Worte....
519TB4FC6TL._SY445_.jpg

220px-Star_Fox_Adventures_GCN_Game_Box.jpg

Die Switch wird mindestens noch 2-3 Jahre leben. Wieso also meinen: "GC und N64 haben bessere Spiele!!1!!1!"? Es ist so, dass Nintendo wegen Covid einige Spiele verschoben hat und nun 2021 wir großteils die Spiele bekommen werden. Das Jahr fängt außerdem sehr stark an:

Februar: Mario 3D und bravely default 2
März: Monster Hunter

Aber jetzt zu schreiben, die Switch hat nicht so viele gute spiele wie GC oder N64 ist einfach falsch und macht tatsächlich keinen Sinn. Da wir noch mitten drin sind.

Es geht ja aber auch nicht um den Output von Third Party Spielen, sonddern der von Nintendo. Und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, dass ich Mario Allstars und die Spielesammlung und Hyrule Warriors erwähnt habe. Du musst nur richtig hinscuaen, irgendwo ist es auch beschrieben ;)

Und ich würde nun bitte keine Mobile Games dazu benennen. Was hat das denn nun bitte mit der Switch zu tun? Wir sprechen hier doch von wirklichen Konsolen, da zähle ich das Handy nicht dazu. In dem Link gibt es noch sehr viel mehr Jahre die stärker gefüllt sind, es diente nur als Beispiele. Es gab einfach mehr Top Titel. Sowohl Gehirnjogging, Kirby Fighters, Fitness Boxing usw. sehe ich nicht als große Titel an, sondern die wirklich mal nebenbei programmiert werden.
Ich muss da mal dazwischen grätschen und sagen, dass da gar keine Handygames aufgeführt wurden :P
Und schon noch ne ganze Hand voll mehr Spiele, als du zuvor kurz nebenbei erwähnt hast... ;)

Dass der Nintendooutput 2020 gefühlt dennoch mager war (viele der aufgezählten Spiele sind einfach mit wohl kaum nennenswerten Aufwand möglich gewesen und eben auch keine krassen Core Gamer Produktionen) ist dennoch auch mein Punkt.

Unter den wirklichen Nintendo Fans, die seit den 90ern dabei sind, gilt der GC neben dem SNES als die Konsole schlechthin. Aber ja, es gab FAST nichts... 😂
Liegt vielleicht daran, dass mit dem GameCube viele neue Reihen bekannter Nintendo Charakter geboren wurden. Sei es Luigis mansion oder Starfox Adventures.

Dafür hatte der GameCube den schlechtesten Mario Ableger von allen. Der eigentlich auch sehr gut ist aber im Vergleich stinkt. :vv:

Unter den wirklichen Nintendo Fans, die seit den 90ern dabei sind, gilt der GC neben dem SNES als die Konsole schlechthin. Aber ja, es gab FAST nichts... 😂

Der Cube hatte wenige aber dafür extrem gute Spiele. Das ist nun mal ein Fakt.

Gegen das breitgefächerte UND qualitativ hochwertige Switch Lineup sieht der Cube sehr alt aus. Aber wie gesagt, das ist kein Wunder, dass auf einer sich so schlecht verkaufenden Konsole nix kam.

Vollkommen nein.
Was redest du da? Ich rede vom gesamten Lineup. Nicht nur von Nintendo-Spielen. Traut man Google dann hat die Switch mehr Spiele als Wii, GCN und N64 zusammen. :ugly:

um Nintendos eigenen Output ging es mir mit der Aussage nicht also entweder du redest an meinem Punkt vorbei oder irrst gewaltig.

für aaa produktionen hab ich meine ps5. nintendospiele sind anders und für mich deshalb so erfrischend. dktf, pikmin3, xenoblade, animal crossing, links awakening und natürlich auch mario und botw haben für mich einen eigenen charme. die grafik finde ich noch dazu meist sehr gut. ein sonnenaufgang in animal crossing ist einfach nur schön. bessere grafik brauche ich nicht... ;)
erfrischend wären pikmin 4 und ein neues dkc :kruemel: schlimmm genug, dass die switch kein eigenes mk bekommt :shakehead:

Der Cube hatte wenige aber dafür extrem gute Spiele. Das ist nun mal ein Fakt.

Gegen das breitgefächerte UND qualitativ hochwertige Switch Lineup sieht der Cube sehr alt aus. Aber wie gesagt, das ist kein Wunder, dass auf einer sich so schlecht verkaufenden Konsole nix kam.
Ich bezweifle sehr, dass die die GC Phase überhaupt mitgemacht hast.
Jedem anderen würde ich jetzt eine Liste mit den überragenden GC Titeln um die Ohren klatschen.
Aber bei dir spare ich es mir gleich, kommt eh nur Müll zurück.
Jeder kann das Lineup am besten finden, was ihm am besten gefällt, aber mit der Aussage "der GC hatte fast nichts" hast du dich selbst aus der Diskussion genommen.

Ich bin Vertreter der Philosophie "Klasse statt Masse". Da ist es mir herzlich egal, dass die Switch 100.000 größtenteils Minispiele im Eshop hat

Vollkommen nein.

Im übertragenen Sinne kann Nintendo hervorragend mithalten, weil sie sehr gute Spiele am laufenden Band verkaufen. Vieles stammt aus der Wii U Ära, aber der Output ist dadurch tatsächlich gigantisch und das macht sie im Moment Konkurrenzfähig. Allein im ersten Jahr zwei 97% Titel, dann Luigis Mansion 3 und Paper Mario.

Der zweite Punkt ist die Switch ist erst um 4. Jahr, da könnte also noch einiges kommen. Wenn man sich die N64 Zeit anschaut, dann gab es zwischendurch große Durststrecken, auch weil das breite eshop Angebot gefehlt hat. Wie lange mussten wir auf oot warten und viel zwischendurch gabs einfach nicht. Nicht mal ein Rare Spiel pro Jahr. Nintendo hat die Wii U Spiele zum Switch-Vorteil eingesetzt und 2020 kamen auch wieder neue Spiele wie AC, Paper Mario oder Pokemon (oder war das letztes Jahr, bin kein Pokemon Fan). Ich glaube du überschätzt den Output des N64 eine Liste der ersten 3,5 Jahre beider Konsolen wäre interessant^^, zum glück hatte ich damals noch eine Playstation.

Ich bezweifle sehr, dass die die GC Phase überhaupt mitgemacht hast.
Jedem anderen würde ich jetzt eine Liste mit den überragenden GC Titeln um die Ohren klatschen.
Aber bei dir spare ich es mir gleich, kommt eh nur Müll zurück.
Jeder kann das Lineup am besten finden, was ihm am besten gefällt, aber mit der Aussage "der GC hatte fast nichts" hast du dich selbst aus der Diskussion genommen.

Ich bin Vertreter der Philosophie "Klasse statt Masse". Da ist es mir herzlich egal, dass die Switch 100.000 größtenteils Minispiele im Eshop hat

Es ging von Anfang an um die Menge nicht um die Qualität. Schön dass Du es inzwischen verstanden hast ;)

Zurück
Top Bottom