Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Sache mit Diddy Kong Racing ist eben auch, dass die Rechte zwischen Rare und Nintendo aufgeteilt sind. Wenn wir uns die Rechte an den Charakteren angucken, dann besitzt Nintendo nur Diddy Kong und Krunch.

Da in der Rare Replay Fassung von Jet Force Gemini weiterhin die Diddy Kong Racing Rennstrecke "Greenwood Village" enthalten ist, kann man davon ausgehen, dass die Rechte der Strecken auch nicht bei Nintendo liegen. Viel würde dann nicht mehr vom alten DKR in einem neuen Spiel enthalten sein.

das hauptproblem ist dass das alte diddy kong racing von rare und nicht von nintendo kam. ob nintendo den gleichen charme einfangen kann wage ich zu bezweifeln.
Wie gesagt ist ein Nintendo Racing viel interessanter da die Strecken und Möglichkeiten eindeutig größer sind. Diddy Kong Racing war cool damals, brauche ich dennoch kein zweites Mal.

Wie gesagt ist ein Nintendo Racing viel interessanter da die Strecken und Möglichkeiten eindeutig größer sind. Diddy Kong Racing war cool damals, brauche ich dennoch kein zweites Mal.

ich fand dkr damals sogar besser als mario kart 64, obwohl beide sehr geil waren. aber ich weiß nicht ob ein nintendo racing so viel anders wäre als ein mario kart. charaktere wie link, inklings etc aus anderen games hat man ja auch jetzt schon in mario kart. wäre dann nur ein mario kart mit smash bros charakteren. rare hat sich zwar bei vielen games sehr von nintendo inspirieren lassen (banjo, dkr, starfox adventures) aber am ende haben sie immer ihren eigenen charme und eigenheiten gehabt. ein banjo liefert ein komplett anderes spielgefühl und eine andere atmosphäre als ein mario 64, auch wenn es von mario inspiriert sein mag. das würde ich bei einem dkr von nintendo vermutlich sowieso vermissen.

Da bin ich ganz bei dir. Tour hat kurze Zeit Spaß gemacht, aber war mir dann doch zu beschnitten für ein Mario Kart. Das war ja eine Art Gacha-Mario Kart und das will ich definitiv nicht als Hauptteil.

Das war am Anfang so. Hat sich im laufe der Zeit sehr weiterentwickelt und ist eindeutig das besser Mario Kart inzwischen.

Obwohl "besser" ist vllt der falsche Ausdruck. Eher frischer und hat mir deswegen auch mehr Spaß gemacht. Ist so in etwa wie bei Double Dash damals. Bei so lang laufenden Serien ist anders eigentlich immer ein Pluspunkt.

Aha. Was hat sich geändert? Steuerung endlich direkter und Gacha-System weg?

Man muss nicht mehr hochkant mit einem Finger spielen, wenn man das nicht mag kann getrennt voneinander lenken oder driften statt sich für eine Variante entscheiden zu müssen. Die Steuerung war aber auch von Anfang an Recht gut, nur zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig. Das Gacha-System muss bei einem gratis Spiel drin sein, irgendwie muss schließlich auch Geld verdient werden. Pay-to-win war es aber noch nie, also absolut kein Problem zumal es inzwischen auch Multiplayer gibt und man gegen seine Freunde fahren kann.

Man muss nicht mehr hochkant mit einem Finger spielen, wenn man das nicht mag kann getrennt voneinander lenken oder driften statt sich für eine Variante entscheiden zu müssen. Die Steuerung war aber auch von Anfang an Recht gut, nur zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig. Das Gacha-System muss bei einem gratis Spiel drin sein, irgendwie muss schließlich auch Geld verdient werden. Pay-to-win war es aber noch nie, also absolut kein Problem.
Es war von Anfang an darauf ausgelegt Geld zu machen auf dreiste Weise. Korrekt. Was hat sich nun so sehr verändert an dem Spiel das es soo gut sein soll?

Es war von Anfang an darauf ausgelegt Geld zu machen auf dreiste Weise. Korrekt. Was hat sich nun so sehr verändert an dem Spiel das es soo gut sein soll?
Ich merke dass du es nicht oder nur ganz kurz gespielt hast. Ich spiel es seit Beginn und habe noch keinen einzigen Cent dafür ausgeben müssen.

Hab ich doch bereits geschrieben. Es musste sich außer der Steuerung nichts verändern. Das Spiel war von Anfang an schon sehr gut und es kommen ständig neue Strecken dazu. Außerdem war der größte Kritikpunkt zu Beginn, dass es keinen Multiplayer Modus gibt was ja eigentlich MK ausmacht. Gibt es aber inzwischen ;)

Mir hat es deutlich besser gefallen als MK8. Durch das Kombosystem kommt endlich mal wieder frischer Wind rein und endlich wird wieder Skill belohnt statt Glück und die unterschiedlichen Variationen der Strecken sind auch eine prima Idee. Das darf gerne so in MK 9 übernommen werden.

Dem stimme ich zu, vor allem durch die ständigen Updates ist die Streckenzahl mittlerweile beachtlich. Keine Ahnung wie ich mich da wieder an einen neuen Teil mit 32 Strecken gewöhnen soll...

Hab ich doch bereits geschrieben. Es musste sich außer der Steuerung nichts verändern. Das Spiel war von Anfang an schon sehr gut und es kommen ständig neue Strecken dazu. Außerdem war der größte Kritikpunkt zu Beginn, dass es keinen Multiplayer Modus gibt was ja eigentlich MK ausmacht. Gibt es aber inzwischen ;)
Achso,...joa, bleibt also weiterhin die schlechtere Steuerung bzw. das schlechtere Fahrgefühl. Hätt mich überrascht wenn ein Monile-Spiel von Nintendo mithalten kann mit dem Original. Dennoch danke ich djr.

Achso,...joa, bleibt also weiterhin die schlechtere Steuerung bzw. das schlechtere Fahrgefühl. Hätt mich überrascht wenn ein Monile-Spiel von Nintendo mithalten kann mit dem Original. Dennoch danke ich djr.

Wie bereits geschrieben, die Steuerung wurde verbessert. Das Fahrgefühl ist wie in jedem anderen Mario Kart. Wenn man nicht gern auf dem Touchscreen spielt oder damit nicht klar kommt, ist das natürlich schade, aber nicht der Fehler des Spiels ;)

Wie bereits geschrieben, die Steuerung wurde verbessert. Das Fahrgefühl ist wie in jedem anderen Mario Kart. Wenn man nicht gern auf dem Touchscreen spielt oder damit nicht klar kommt, ist das natürlich schade, aber nicht der Fehler des Spiels ;)
Die Haptik erlaubt es schon gar nicht ein derartiges Fahrgefühl aufzubauen, da es weder Rumble noch Tasten/Knöpfe gibt. Dazu kommt dann natürlich das man ohne Bezahlung nur im langsamen Modus fährt.

Ein Diddy Kong Racing 2 wäre gameplaytechnisch sinnvoller. Zwei Funracer mit unterschiedlichen Ansätzen, damit sollte Nintendo künftig pro Gen fahren.

Zurück
Top Bottom