Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nein. Es wurde von unterschiedlichen Usern eindeutig und mehrfach widerlegt.
Du verwechselst "einige User haben zugestimmt" mit "es wurde belegt.".
Denn wie gesagt, so ein Lineup ist subjektiv und Verkaufszahlen haben mit Qualität nichts zu tun. Oder ist Fifa das beste Spiel aller Zeiten?
Auch das empfinden "100 80+ Titel sind besser als 10 90+" (beispielzahlen) ist subjektiv.
Deine Aussage hingegen, der GC hätte fast (blabla) nichts geboten, ist einfach nur Bullshit.
 
Dann ist Assassin's Creed also besser als BotW und Fifa ist nochmal besser? Und das Lineup der ersten Xbox ist schlechter als das der Xbox One?

Danke, jetzt weiß ich, auf welchem Niveau wir hier diskutieren.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Spiele verkaufen Hardware. Was meinst du warum sich die Switch so gut verkauft, trotz der schwachen Hardware oder damals die PS2 trotz der schwächsten Hardware. Das liegt und lag am Spieleangebot. Auf dem GameCube gab es nun mal zu wenig und das Ding hat sich deswegen nicht verkauft. Wird jetzt der Zusammenhang langsam klar?
 
Widerlegt wurde hier überhaupt nichts. Das ist nach wie vor eine Behauptung, die im Raum steht. Geht auch gar nicht, da die Qualität höchst Subjektiv ist.
Die Switch hat fast 200 Titel mehr, die 80% oder mehr als Wertung haben also doch, das wurde widerlegt. Die Switch hat zudem 5x so viele Titel also werden auch deutlich mehr Leute angesprochen. Nach den Faktoren die man zur Hand hat für so eine Diskussion ist der GCN klar unterlegen. Wenn du den GCN dennoch toller findest vom LineUp DANN sprechen wir von subjektiven Empfindungen.


Keine Ahnung wie hoch das Budget bei X und GX gewesen ist, aber wenn es bei beiden eher Low war, dann ja.
Ich wäre ja schon mit nem GX-Remaster mit Online Modus zufrieden.
Das waren Mid bis High Budget (GX vor allem) Titel für die Zeit damals. Genau deshalb sag ich ja das die Erwartungen nicht erfüllt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch hat fast 200 Titel mehr, die 80% oder mehr als Wertung haben also doch, das wurde widerlegt. Die Switch hat zudem 5x so viele Titel also werden auch deutlich mehr Leute angesprochen. Nach den Faktoren die man zur Hand hat für so eine Diskussion ist der GCN klar unterlegen. Wenn du den GCN dennoch toller findest vom LineUp DANN sprechen wir von subjektiven Empfindungen.
Das sind aber auch sehr viele kleine Indies und Lastgen Ports bei die es damals generell nicht auf Konsolen gab, natürlich zieht die Switch da davon was Quantität angeht. Aber schaut man sich nun die großen Exclusiv Titel an liegt der GameCube imo sehr deutlich vor der Switch. Da stehen dann zwei gute Zelda Titel, zwei Metroid Primes, zwei Roque Squadron, Pikmin, StarFox, Mario Sunshine, zwei und n halb neues Resident Evil und Eternal Darkness auf dem Cube gegen ein Zelda, ein Mario, Hades und Octopath auf der Switch. Das sind nur die die mir direkt als nennenswert einfallen, soll kein Bash gegen die Switch sein. Nur wirklich großes was man direkt mit der Switch verbindet fällt mir nicht ein.

Natürlich gibts noch andere gute sachen wie Smash Bros. und Mario Kart aber die Bot auch der GameCube. Dazu hatte der GameCube zumindest einige Umsetzung von aktuellen Multispielen wie Timesplitters, Baldurs Gate, SSX und SplinterCell.

Also ja von der Menge her gewinnt die Switch aber die Qualität auf dem Cube war deutlich höher.
 
Also ja von der Menge her gewinnt die Switch aber die Qualität auf dem Cube war deutlich höher.
eure gefühlte Qualität, ja. Wie gesagt hat die Switch fast 200 Spiele mehr mit guter bis ausgezeichneter Wertung. Da hilft es auch nicht so zu tun als wären Indies keine vollwertigen Spiele. Das es unterschiedliche Bedingungen sind ist ebenso klar. Heut ist Gaming ganz wo anders als vor 15 Jahren, viel mehr etabliert. Es gibt heutzutage viel mehr Entwicklerstudios bzw. Leute, die dort arbeiten. Genauso waren die Entwicklungszeiten für Spiele als auch Kosten für die Entwicklung bei den Spielenndes Gamecubes niedriger bzw. kürzer. Wir werden also nie einen Nenner finden oder halten uns an die Zahlen, die uns vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das liegt vor allem an den Waffen. Bei MK ist es eine der größten Stärken im Multiplayer, dass man auch von ganz hinten wieder vor kommen kann und dadurch permanente Aktion und Chaos ist. Bei DKR sieht das ganz anders aus und ein mal in Führung dreht man einsam seine Runden und langweilt sich bis ins Ziel. Dazu kommt noch das zu simple Fahrverhalten. Bei MK hat man wenigstens auch ohne gute Extras durch Powerdrifts oder snaken (ich liebe MKDS :banderas: ) die Möglichkeit wieder ranzukommen. Gibt es alles nicht bei DKR und man muss einfach darauf hoffen, dass die Führenden dumme Fehler machen statt sich aus eigener Kraft wieder rankämpfen zu können.

naja kann man schwer vergleichen. diddy kong racing war aber rare typisch brutal schwer. wizpig z.b. konntest du ohne den boost trick (vor den speedpfeilen vom gas gehen) gar nicht schaffen. wie ich da als kleiner knirps verzweifelt bin weil ich damals bis zu dem zeitpunkt jedes rennen ohne den extra boost gemeistert hatte. aber auch danach gab es ja noch weitere strecken plus alle gespiegelt inklusive münzen sammeln usw. das war schon echt anspruchsvoll. ich mag rubberband auch nicht, mir egal ob ich alleine meine runden drehe, das habe ich mir dann aber auch erarbeitet. außerdem hatte dkr ja auch verschiedene andere battle modi.
 
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Spiele verkaufen Hardware. Was meinst du warum sich die Switch so gut verkauft, trotz der schwachen Hardware oder damals die PS2 trotz der schwächsten Hardware. Das liegt und lag am Spieleangebot. Auf dem GameCube gab es nun mal zu wenig und das Ding hat sich deswegen nicht verkauft. Wird jetzt der Zusammenhang langsam klar?
"Ich mach mir die Welt, widde, widde, wie sie mir gefällt" hätte dir ein paar geschriebene Worte erspart.

Ein qualitativ gutes Lineup generiert also Verkaufszahlen für die Konsole, ein qualitativ gutes Spiel generiert nicht gute Verkaufszahlen für das Spiel?

Ein die Qualität des Lineups kann man an den Verkaufszahlen der Konsole ablesen, die Qualität eines Spiels aber nicht an seinen Verkaufszahlen?
Da muss man aber mir sehr viel Kraft biegen, um sich seine Welt so richtig zu biegen, damit sie einem passt.
Selten so einen BS gelesen.
 
"Ich mach mir die Welt, widde, widde, wie sie mir gefällt" hätte dir ein paar geschriebene Worte erspart.

Ein qualitativ gutes Lineup generiert also Verkaufszahlen für die Konsole, ein qualitativ gutes Spiel generiert nicht gute Verkaufszahlen für das Spiel?

Ein die Qualität des Lineups kann man an den Verkaufszahlen der Konsole ablesen, die Qualität eines Spiels aber nicht an seinen Verkaufszahlen?
Da muss man aber mir sehr viel Kraft biegen, um sich seine Welt so richtig zu biegen, damit sie einem passt.
Selten so einen BS gelesen.

Ohne Worte :fp:
 
Du sagst es: So gut wie alles. Ein F-Zero wird nicht auf wundersame Weise beliebter sondern da muss Geld und Personal reingesteckt werden. Da jedem User hier klar ist das ein F-Zero nicht plötzlich ein Hit wird, wird das Budget auch nicht übermäßig ausfallen. Will hier jemand wirklich ein Low-Budget F-Zero? :zweifel:
fast racing von shinen sah mit indie-budget schon anständig aus :nix:
mit überschaubaren aufwand sollte das für nintendo auch kein problem sein.
 
Wie sieht es hier eigentlich mit der Beliebtheit von Cloud Games aus?
Und was glaubt ihr wird das noch von Nintendo genutzt und ihren Partnern?
Nur als spezielles kleines Experiment mit einer Hand voll Spiele, ein zwischen Ding oder wird es Ende der Switch Generation und recht viele Spiele geben?

Hab vor einigen Wochen Control komplett durch gespielt und um die 25-30 Stunden damit verbracht.
War toll und eine gute Erfahrung.

Da ich Nintendo Only bin seit der Wii U Ära und wirklich ich kein Interesse mehr habe Konsolen der Konkurrenz zu besitzen (letzte nicht nintendo konsole die es bei mir zuhause auch gab war eine xbox 360) erfreue ich aber über die wenigen spiele die mich interessieren es aber noch nicht auf einer Nintendo Plattform stattfanden.

Besonders hoffe ich das wir noch Resident Evil 7, Remake 2 und Remake 3 als cloud Versionen bekommen.
Resi 8 vielleicht auch wenn es schon für das tote Stadia kommt warum nicht auch Switch?
Hitman hatte ich bisher wenige Erfahrungen mit hatte glaub ich mal einen Teil auf dem Gamecube wenn ich much nicht ganz irre.
Werde ich mir aber ansehen wenn es soweit wäre.

Das Final Fantasy 7 remake und jegliches Assassins Creed hingegen würden mich kalt lassen und bräuchte ich nicht.
Ansonsten würde mir noch Call of Duty einfallen was glaube ich Sinn machen würde als cloud Version.

Noch was anderes, wie hoch stuft ihr die Chance für eine Nintendo Direct bzw Partner Showcase Direct ein?
Ich selber würde 80-85% geben.
 
Resi 3 Remake soll wohl als Cloud Version kommen, wurde zumindest im Code der Streamingseite zu Controll gefunden.

Hitman afaik auch.

Und Switch war die Leadplattform bei der Entwicklung von Revelations 3.

Ich stufe keine Directwahrscheinlichkeit mehr ein, ich wills nicht versauen, wenn ich an eine Direct glaube kommt bestimmt keine im Januar :coolface:
 
Gemessen nur an Nintendo Exklusives sehe ich den Cube vor der Switch alleine schon wegen den Godgames Metroid Prime 1 und 2 :p

und ich sehe die switch vorne wegen den godgames botw, odyssey, astral chain und xenoblade 1 & 2. was machen wir jetzt? der zweier war außerdem mega öde und mit der alternativdimension einfach nur nervig. hab ich als einzigen metroid prime teil bis heute nicht durchgespielt :coolface:

Diese VKZ Geilheit hier und generell bei Nintendo Fans kotzt nur noch an. Seid ihr alle Investoren oder was

ja ... und nö, wie wäre es mit weniger verallgemeinerung nur weil einer (mermaid) mit verkaufszahlen antanzt und versucht damit qualität zu begründen? :fp:

scheinst außerdem die sonyfans bei den ps4 zahlen vergessen zu haben. das marktführer gelaber hält bis heute an auch wenn es gelogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom