NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Ist ja nur seine Meinung so wie du deine Meinung hast. Er schreibt sogar „sehe ich“ und das ist doch ok.was machen wir jetzt?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist ja nur seine Meinung so wie du deine Meinung hast. Er schreibt sogar „sehe ich“ und das ist doch ok.was machen wir jetzt?
Ist ja nur seine Meinung so wie du deine Meinung hast. Er schreibt sogar „sehe ich“ und das ist doch ok.
Klar, das gilt es auch nicht zu diskutieren. Diskutieren kann man über allgemeingültige Aussagen wie „GCN Lineup ist qualitativ besser als das der Switch“ Da haben wir mit Wertungen durchaus ein Instrument womit wir Vergleiche heranziehen können, die in der Summe ein halbwegs brauchbares Ergebnis geben. Letztlich sind Wertungen ebenfalls nur subjektives Empfinden aber gehäuft lässt sich daraus natürlich ein Nenner erkennen. Die Frage ist wie sinnvoll solche Diskussionen sind? Soll jeder seine Meinung haben. Soll die halt niemandem aufdrücken und mit allgemeingültigen Aussagen tut man das. Emotionalität ist in einer Diskussion eher schädlich.genau das wollte ich damit verdeutlichen ... meinungen sind eben verschieden.
ja ... und nö, wie wäre es mit weniger verallgemeinerung nur weil einer (mermaid) mit verkaufszahlen antanzt und versucht damit qualität zu begründen?
Klar, das gilt es auch nicht zu diskutieren. Diskutieren kann man über allgemeingültige Aussagen wie „GCN Lineup ist qualitativ besser als das der Switch“ Da haben wir mit Wertungen durchaus ein Instrument womit wir Vergleiche heranziehen können, die in der Summe ein halbwegs brauchbares Ergebnis geben. Letztlich sind Wertungen ebenfalls nur subjektives Empfinden aber gehäuft lässt sich daraus natürlich ein Nenner erkennen. Die Frage ist wie sinnvoll solche Diskussionen sind? Soll jeder seine Meinung haben. Soll die halt niemandem aufdrücken und mit allgemeingültigen Aussagen tut man das. Emotionalität ist in einer Diskussion eher schädlich.
Wo hab ich das bitte geschrieben?
Ich hatte sinngemäß geschrieben, dass einer der Hauptgründe für den Flop (schlechte Verkaufszahlen) des GameCube der Spielemangel war. Keine Ahnung wie man da so einen Blödsinn reininterpretieren kann. Ich weiß, ich soll lieb sein und anderen kein mangelndes Leseverständnis vorwerfen oder sagen dass sie mal besser aufpassen sollen, aber ich hab in letzter Zeit zu oft das Gefühl ich würde hier chinesisch schreiben. Es nervt einfach nur.
kerv schrieb du hättest behauptet der cube hätte spielemäßig nichts geboten. daraufhin hast du geschrieben die verkaufszahlen belegen das.
Ja genau. Und was ist daran so falsch zu verstehen? Der Cube hat sich schlecht verkauft, weil das Spieleangebot recht überschaubar war. Das ist nun mal ein Fakt und keine Meinung. Mit der Qualität der wenigen Toptitel hat diese Aussage mal so gar nix zu tun.
Alles, was sich nicht belegen lässt, ist KEIN Fakt. Du schmeißt mit diesem Begriff viel zu schnell um Dich.Ja genau. Und was ist daran so falsch zu verstehen? Der Cube hat sich schlecht verkauft, weil das Spieleangebot recht überschaubar war. Das ist nun mal ein Fakt und keine Meinung. Mit der Qualität der wenigen Toptitel hat diese Aussage mal so gar nix zu tun.
Schuld am Cube Flop ist imo das N64. Schon das N64 war ein Flop, im Vergleich zu den Erwartungen und der neuen Konkurrenz schlecht verkauft. Waren afaik auch nur ca 10 mio mehr als beim Cube. Durch Nintendos Arroganz und Sturheit zu N64 Zeiten, u.a. das Setzen auf Modulen, hat man massiv an Vertrauen eingebußt. Alles was beim Cube passiert ist, dass sich der Abwärtstrend seit dem SNES weiter fortgesetzt hat und seinen Höhepunkt erreicht hat. Das war ja auch der Grund für Nintendos massives Umdenken zu Wii Zeiten. Das auch bitter nötig war. Und also nein es lag nicht nur spezifisch am Cube selbst...
Du kannst es nicht belegen, also ist es kein Fakt. Ende.Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Fakten bleiben Fakten.
Wat? Im Leben nicht. Die Switch hat 4x soviele Spiele. 730 vs 3200 oder soDie WiiU hatte ein ziemlich ähnliches Lineup wie die Switch
Sorry, falsch formuliert. Nicht das ich Lineup, sondern die Zusammensetzung des LineupsWat? Im Leben nicht. Die Switch hat 4x soviele Spiele. 730 vs 3200 oder so
Ja, die Switch ist letztlich die Evolution der Wii U und dementsprechend erfolgreicher. Die Mängel der Wii U wurden ausgebessert mit der Switch.Sorry, falsch formuliert. Nicht das ich Lineup, sondern die Zusammensetzung des Lineups
Also der Ansatz, den Nintendo versucht hat. Nur ist der ja bei der WiiU von Anfang an gefloppt.
Man darf sich schon freuen, dass es für Nintendo exzellent läuft.
Und VKZ sind geil.
Sagt wer?Darf man, aber bizarr wird es wenn man neue und vielleicht riskante Projekte nicht befürwortet, weil es ja angeblich nur eine kleine Minderheit an Fans will (und somit in den VKZ floppen könnte). Wahre Gamer halt.