Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Für den DS-Teil von MarioKart plante Nintendo laut Did you know gaming verschiedene (offline) Missionen, die dann für etwas ähnliches im Onlinemodus verworfen wurden. Wenn Nintendo solche Missionen zurückholt und nachpatched, dann hat DKR keinen Vorteil mehr, würde ich sagen. Eher wird Diddy Kong etc. noch ins MK-Fahrer-Roster geholt.

Dann liegt es an dir und nicht am Spiel. :kruemel:

Nein. Das liegt vor allem an den Waffen. Bei MK ist es eine der größten Stärken im Multiplayer, dass man auch von ganz hinten wieder vor kommen kann und dadurch permanente Aktion und Chaos ist. Bei DKR sieht das ganz anders aus und ein mal in Führung dreht man einsam seine Runden und langweilt sich bis ins Ziel. Dazu kommt noch das zu simple Fahrverhalten. Bei MK hat man wenigstens auch ohne gute Extras durch Powerdrifts oder snaken (ich liebe MKDS :banderas: ) die Möglichkeit wieder ranzukommen. Gibt es alles nicht bei DKR und man muss einfach darauf hoffen, dass die Führenden dumme Fehler machen statt sich aus eigener Kraft wieder rankämpfen zu können.

warum kommt man immer wieder mit vkz?
das gleiche bei den ports von der wiiu auf der switch wegen den schlechten vkz, dabei hat die teuerste nintendo produktion nur 2 mio exemplare gebraucht um gewinn zu machen.
Was hat das mit Verkaufszahlen zu tun? Da ist eine kleine Gemeinde, die sich für zu wichtig nimmt. Weder F-Zero noch DKR2 werden von sonderlich vielen Leuten gefordert. Wegen 30/40.000 Leuten, wenn überhaupt, wird kein Publisher aktiv.

Was hat das mit Verkaufszahlen zu tun? Da ist eine kleine Gemeinde, die sich für zu wichtig nimmt. Weder F-Zero noch DKR2 werden von sonderlich vielen Leuten gefordert. Wegen 30/40.000 Leuten, wenn überhaupt, wird kein Publisher aktiv.
ein versuch ist es wert. auf der switch verkauft sich so gut wie alles.

Nein. Das liegt vor allem an den Waffen. Bei MK ist es eine der größten Stärken im Multiplayer, dass man auch von ganz hinten wieder vor kommen kann und dadurch permanente Aktion und Chaos ist. Bei DKR sieht das ganz anders aus und ein mal in Führung dreht man einsam seine Runden und langweilt sich bis ins Ziel. Dazu kommt noch das zu simple Fahrverhalten. Bei MK hat man wenigstens auch ohne gute Extras durch Powerdrifts oder snaken (ich liebe MKDS :banderas: ) die Möglichkeit wieder ranzukommen. Gibt es alles nicht bei DKR und man muss einfach darauf hoffen, dass die Führenden dumme Fehler machen statt sich aus eigener Kraft wieder rankämpfen zu können.

Weil du eben selbst vorher einen Fehler gemacht hast, von der dein Gegner profitiert hat. DKR zeichnet sich durch seine hohe Schwierigkeit aus und erfordert Skill. Da kann man nicht einfach einen Kugelwilli herholen, der einen automatisch ganz nach vorne transportiert. Und genau deshalb ist es eine attraktive Alternative zu MK, weil man durch sein Können in Führung geht und nicht durch Glück. Und die permanente Action und Chaos war damals bei MK64 kaum vorhanden, eher habe ich mich beim Fahren über weite Strecken gelangweilt. Das ist heute nicht mehr so, aber man müsste DKR die Chance geben sich ebenso weiterzuentwickeln.

Weil du eben selbst vorher einen Fehler gemacht hast, von der dein Gegner profitiert hat. DKR zeichnet sich durch seine hohe Schwierigkeit aus und erfordert Skill. Da kann man nicht einfach einen Kugelwilli herholen, der einen automatisch ganz nach vorne transportiert.

Das ist gut im Singleplayer im multi aber leider langweilig. Klar ist das fairer wenn man in Führung liegend nicht ständig von Blitzen und blauen Panzern getroffen wird, es nimmt aber auch den Spaß.

Bei Skill kann ich leider auch nicht zustimmen. Streckenkenntnisse vllt. aber mehr auch nicht. Das Spiel ist von Fahrverhalten her einfach viel zu simpel. Man hat schließlich nicht mal einen Powerdrift oder ähnliches um durch Fahrkönnen irgendwas reißen zu können.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich fand DKR und vor allem die Verbindung von Racing und Adventure außerordentlich gut, nur eben nicht im Multiplayer weil zu wenig Aktion und Spaß.

Das ist gut im Singleplayer im multi aber leider langweilig. Klar ist das fairer wenn man in Führung liegend nicht ständig von Blitzen und blauen Panzern getroffen wird, es nimmt aber auch den Spaß.

Bei Skill kann ich leider auch nicht zustimmen. Streckenkenntnisse vllt. aber mehr auch nicht. Man hat schließlich nicht mal einen Powerdrift oder ähnliches um durch Fahrkönnen irgendwas reißen zu können.

Es nimmt vielleicht den Spaß für Verlierer, die frustriert aufgeben. Diejenigen können dann weiter zu MK greifen, wenn es ihnen nicht gefällt. ;) Ein DKR2 ist dann für alle anderen, die eine faire Umgebung wollen und durch Skill belohnt werden. Die Probleme, die es in Teil 1 hat, kann es ja in Teil 2 fixen (wie z.B. das von dir erwähnte Fahrverhalten). Aber dafür braucht es erstmal die Chance, überhaupt einen zweiten Teil zu bekommen.

warum kommt man immer wieder mit vkz?
das gleiche bei den ports von der wiiu auf der switch wegen den schlechten vkz, dabei hat die teuerste nintendo produktion nur 2 mio exemplare gebraucht um gewinn zu machen.
Das ist hier die Neuste Masche. So, wie "Gamecube-Lineup ist mies, sieht man ja an den Verkaufszahlen".
Aber Qualität erkennt man eben nicht an den Verkaufszahlen, sondern hauptsächlich massentauglichkeit.

Es nimmt vielleicht den Spaß für Verlierer, die frustriert aufgeben. Diejenigen können dann weiter zu MK greifen, wenn es ihnen nicht gefällt.

Kann man sehen wie man will. Ich finde es auch lustig wenn man als quasi sicherer Gewinner 3 Meter vor der Ziellinie zugeballert und durchgereicht wird. Der Ärger gehört dazu und die Schadenfreude der Mitspieler ist dann umso größer. Wenn es bierernst nur ums gewinnen geht, ist das sicher was anderes aber dann muss ich auch keinen Fun-Racer spielen. Da steht schließlich der Spaß (für alle Mitspieler) an erster Stelle.

ein versuch ist es wert. auf der switch verkauft sich so gut wie alles.
Du sagst es: So gut wie alles. Ein F-Zero wird nicht auf wundersame Weise beliebter sondern da muss Geld und Personal reingesteckt werden. Da jedem User hier klar ist das ein F-Zero nicht plötzlich ein Hit wird, wird das Budget auch nicht übermäßig ausfallen. Will hier jemand wirklich ein Low-Budget F-Zero? :zweifel:

Das ist hier die Neuste Masche. So, wie "Gamecube-Lineup ist mies, sieht man ja an den Verkaufszahlen".
Aber Qualität erkennt man eben nicht an den Verkaufszahlen, sondern hauptsächlich massentauglichkeit.
Wer soll denn behauptet haben dass das Gamecube Lineup mies war? Gestern wurde einzig darüber gesprochen, sofern ich mich recht entsinne, das die Switch laut dir qualitativ unter dem Gamecube ist, was selbstverständlich widerlegt wurde.

Kann man sehen wie man will. Ich finde es auch lustig wenn man als quasi sicherer Gewinner 3 Meter vor der Ziellinie zugeballert und durchgereicht wird. Der Ärger gehört dazu und die Schadenfreude der Mitspieler ist dann umso größer. Wenn es bierernst nur ums gewinnen geht, ist das sicher was anderes aber dann muss ich auch keinen Fun-Racer spielen. Da steht schließlich der Spaß (für alle Mitspieler) an erster Stelle.

Zu solchen Situationen kann es auch in DKR kommen und natürlich steht auch Spaß an erster Stelle. Viele können sich nur nicht mit dem Item-System einlassen, das halt nicht auf Zufall basiert und gutes Timing erfordert. Um das Gewinnen gehts bei beiden Spielen, aber bierernst wird es nie.

Du sagst es: So gut wie alles. Ein F-Zero wird nicht auf wundersame Weise beliebter sondern da muss Geld und Personal reingesteckt werden. Da jedem User hier klar ist das ein F-Zero nicht plötzlich ein Hit wird, wird das Budget auch nicht übermäßig ausfallen. Will hier jemand wirklich ein Low-Budget F-Zero? :zweifel:
Keine Ahnung wie hoch das Budget bei X und GX gewesen ist, aber wenn es bei beiden eher Low war, dann ja.
Ich wäre ja schon mit nem GX-Remaster mit Online Modus zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer soll denn behauptet haben dass das Gamecube Lineup mies war? Gestern wurde einzig darüber gesprochen, sofern ich mich recht entsinne, das die Switch laut dir qualitativ unter dem Gamecube ist, was selbstverständlich widerlegt wurde.
Widerlegt wurde hier überhaupt nichts. Das ist nach wie vor eine Behauptung, die im Raum steht. Geht auch gar nicht, da die Qualität höchst Subjektiv ist.
Aber hier wurde auch behauptet, es sei ja selbstverständlich, dass das Lineup des GC schlechter gewesen sein muss, da sich sonst der GC besser verkauft hätte, was aber Quatsch ist. Daraus lässt sich nur ableiten, dass das Lineup der Switch eine breitere Masse anspricht.
Und selbst das nur halb, da bei der Switch noch der besondere Hardware-Aspekt hinzukommt. Eine reine Heimkonsole mit dem gleichen Lineup würde wahrscheinlich ähnlich in wie Blei in den Regalen liegen, wie eine WiiU. Immerhin war der Lineue-ansatz bei der WiiU der gleiche, wie bei der Switch. Also viele ältere Ports aus der PS360 Generation, stärkerer Fokus auf Indie-3rds mit der ein oder anderen Nintendo-eigenen Qualitätsspitze.

Zurück
Top Bottom