Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Was hat das mit Verkaufszahlen zu tun? Da ist eine kleine Gemeinde, die sich für zu wichtig nimmt. Weder F-Zero noch DKR2 werden von sonderlich vielen Leuten gefordert. Wegen 30/40.000 Leuten, wenn überhaupt, wird kein Publisher aktiv.

Das Nachfrageargument basiert nicht mal auf irgendeiner Grundlage. Dennoch werden solche Games schon vorher abgeschrieben.

Das Nachfrageargument basiert nicht mal auf irgendeiner Grundlage. Dennoch werden solche Games schon vorher abgeschrieben.
Zitier doch bitte richtig:

Und dennoch ist DKR2 sehr gefragt. Ist ja auch eines der besten Funracer überhaupt.

warum kommt man immer wieder mit vkz?
das gleiche bei den ports von der wiiu auf der switch wegen den schlechten vkz, dabei hat die teuerste nintendo produktion nur 2 mio exemplare gebraucht um gewinn zu machen.

Was hat das mit Verkaufszahlen zu tun? Da ist eine kleine Gemeinde, die sich für zu wichtig nimmt. Weder F-Zero noch DKR2 werden von sonderlich vielen Leuten gefordert. Wegen 30/40.000 Leuten, wenn überhaupt, wird kein Publisher aktiv.

Gibt halt auch Gamer (dazu gehöre ich auch) für die ist Gaming mehr als zocken. 🤷‍♂️
Nintendo ist für mich das was für andere der lieblings Fußball Verein ist.

Und ich feier es ab wenn sie erfolgreich sind weil sie im großen und ganzen das tun was ich gut finde.
Ich habe nen "scheiss" wenn die Konkurrenz die für das gegenteilige steht was ich will in Bezug auf Gaming Kultur, Präsentation und Spiele.

Nicht nur in gaming gibt es mit Sega nen gutes Beispiel denn was haben die Sega Fans davon dass das anderen so erfolgreich sind bzw waren ?
Genau, nichts.
Wurden am Ende aus dem Business gedrängt.
Im Wrestling war es die WCW Fans die Heimatlos wurden, es gibt viele Bereiche im Entertainment wo Fans ohne ihre lieblings Company vor dem Nichts standen.

Deshalb darf man sich als Nintendo Fan nach den eher verkorksten Wii U Jahren wobei der 3DS ja erfolgreich war und vieles relativierte absolut feiern.

Das klein und schlecht reden der nicht nicht Nintendo Fans die eher Wölfe IM Schaafspelz sind hat leider tradition.
Besonders bei jungen Erwachsenen und Leuten die einen Erwachsenenkomplex haben Sprichwort "das ist mir alles zu bunt, nicht ernst genug, kein Blut oder zu knuddelig"

• Lob
Reaktionen: NIN
Sind halt zurecht Xenobladefans :niatee:

Gemessen nur an Nintendo Exklusives sehe ich den Cube vor der Switch alleine schon wegen den Godgames Metroid Prime 1 und 2 :p
Ist halt Geschmackssache. Andere juckt Metroid kaum oder macht daran nicht die Güte des Systems aus. Man muss da aber sagen, dass die Switch auch noch ein Metroid Prime bekommen wird und vielleicht auch noch weitere Metroid Spiele. Systeme sollte man eh erst am Ende der lebenszeit vergleichen.

Schuld am Cube Flop ist imo das N64. Schon das N64 war ein Flop, im Vergleich zu den Erwartungen und der neuen Konkurrenz schlecht verkauft. Waren afaik auch nur ca 10 mio mehr als beim Cube. Durch Nintendos Arroganz und Sturheit zu N64 Zeiten, u.a. das Setzen auf Modulen, hat man massiv an Vertrauen eingebußt. Alles was beim Cube passiert ist, dass sich der Abwärtstrend seit dem SNES weiter fortgesetzt hat und seinen Höhepunkt erreicht hat. Das war ja auch der Grund für Nintendos massives Umdenken zu Wii Zeiten. Das auch bitter nötig war. Und also nein es lag nicht nur spezifisch am Cube selbst...

Imo war die Würfelform mit Trageschlaufe einigen zu kindisch. Dazu Zelda im Kiddielook. Ich konnte die Konsole damals niemandem schmackhaft machen.

Darf man, aber bizarr wird es wenn man neue und vielleicht riskante Projekte nicht befürwortet, weil es ja angeblich nur eine kleine Minderheit an Fans will (und somit in den VKZ floppen könnte). Wahre Gamer halt. :coolface:
Ich befürworte neue und riskante und teure Projekte und denke Nintendo würde auch von mutigen finanziellen "Flops" provitieren wo sie ein wenig draufzahlen, Prestigeprojekte halt, wie es wohl ein Xenoblade X wa, oder The last Story. Oder damals auch F-Zero.

Aber mir wären neue IPs und das in anderen Genres halt lieber. F-Zero uns Waverace und auch Etrnal Darkness sind halt alte Hüte. Von mir aus finanziert Nintendo ein neues gutes Fatal Frame, Eternal Darkness brauche ich nicht unbedingt, wäre eh ein anderes Spiel ohne den Entwickler. Ein Waverace ist imo durchaus noch möglich (oder ne Sammlung mit Waverace und Pilotwings), ein F-Zero auch wenn Nin einen willigen und guten Dev findet. Aber das sind Nischengames, an denen hängt nicht viel, außer ein paar wenige Fans.

Mehr neue IPs darf Nin aber gerne bringen und der Erfolg ist mir nicht egal, da ich will dass Spiele die mir gefallen ne Chance bekommen, das wars aber auch schon, solange nin nicht pleite geht dürfen sie von mir aus viel mehr Geld verschwenden und auch mal neue AAA Singleplayer Ips abseits von Zelda oder Mario bringen. Oder Monolithsoft mal ein vernünftiges budget geben und neue IPs abseits von Xenoblade erlauben, die geizigen alten Säcke.

@Harlock das stimmt, 2021 wird ein gutes Switch Jahr und bete für eine Metroid oder Zelda Collection zum 35 Jubiläum.

Ich will ja gar nichts mehr zu den alten Gerüchten schreiben, weil alles ewig dauert, aber ich erwarte die Prime Trilogy schon noch, oder eine Einzelveröffentlichung im Store, nen Wii Emulator hat man ja und ein wenig aufbohren und verbessern kann man die Spiele trotzdem. Und ein neues 2,5 D Metroid. Und dann halt Prime 4. Wobei Prime 4 wohl eher eins der letzten Switch 1 Spiele werden dürfte :coolface: Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Retro ja und braucht nicht bis 2023.

Wichtig wäre jetzt mal dass Nintendo endlich einen Teil der Spiele veröffentlicht die seit Jahren angekündigt sind (Zelda, Bayo), dass Atlus SMT V fertig kriegt, und dass man endlich wieder was neues ankündigt das die Erde erzittern lässt vor lauter Hype und Begeisterung.

Ich befürworte neue und riskante und teure Projekte und denke Nintendo würde auch von mutigen finanziellen "Flops" provitieren wo sie ein wenig draufzahlen, Prestigeprojekte halt, wie es wohl ein Xenoblade X wa, oder The last Story. Oder damals auch F-Zero.

Aber mir wären neue IPs und das in anderen Genres halt lieber. F-Zero uns Waverace und auch Etrnal Darkness sind halt alte Hüte. Von mir aus finanziert Nintendo ein neues gutes Fatal Frame, Eternal Darkness brauche ich nicht unbedingt, wäre eh ein anderes Spiel ohne den Entwickler. Ein Waverace ist imo durchaus noch möglich (oder ne Sammlung mit Waverace und Pilotwings), ein F-Zero auch wenn Nin einen willigen und guten Dev findet. Aber das sind Nischengames, an denen hängt nicht viel, außer ein paar wenige Fans.

Mehr neue IPs darf Nin aber gerne bringen und der Erfolg ist mir nicht egal, da ich will dass Spiele die mir gefallen ne Chance bekommen, das wars aber auch schon, solange nin nicht pleite geht dürfen sie von mir aus viel mehr Geld verschwenden und auch mal neue AAA Singleplayer Ips abseits von Zelda oder Mario bringen. Oder Monolithsoft mal ein vernünftiges budget geben und neue IPs abseits von Xenoblade erlauben, die geizigen alten Säcke.

Ist für mich eine faule Ausrede. Nintendos Entwicklungsphilosophie besteht doch darin, dass "alte Hüte" sich neu erfinden und mit frischen Ideen aufwerten. Wüsste nicht, warum man das nicht bei alten IPs kann und diese "Nischengames" mit einer Frischzellenkur einem breiteren Publikum öffnet. Das macht Nintendo doch sonst so gerne.

Ist für mich eine faule Ausrede. Nintendos Entwicklungsphilosophie besteht doch darin, dass "alte Hüte" sich neu erfinden und mit frischen Ideen aufwerten. Wüsste nicht, warum man das nicht bei alten IPs kann und diese "Nischengames" mit einer Frischzellenkur einem breiteren Publikum öffnet. Das macht Nintendo doch sonst so gerne.

Was für eine faule Ausrede, ich habe nur gesagt dass ich ich nichts gegen neue und riskante IPS/Spiele habe, mir persönlich aber die hier geforderten Spiele wie F-Zero, Waverace und Eternal Darkness am Popo vorbeigehen inzwischen. Dann lieber was ganz neues oder ne noch ältere IP an die niemand mehr denkt wie Star Tropics :coolface: . Bedeutet nicht dass Nin das auch so sieht, der Waverace Macher ist ja einem neuen Teil gegenüber aufgeschlossen. Wäre nur nichts was mich großartig hypt, gerade nicht auf Hardware wie der Switch. Bei aller Liebe habe ich Waverace eher als Grafikdemo gesehen.

Eternal Darkness war halt ein Dennis Dyack Spiel und dessen altes Studio hat er ja vor die Wand gefahren und derzeit macht er anderes. Ich würde auch kein Nintendo Eternal Darkness wollen dass von nem gänzlich anderen Studio kommt, da sollen sie lieber ne neue Horrorfranchise entwickeln oder eben andere Horrorspiele finanzieren wie ein neues Fatal Frame oder von mir aus Silent Hill, aber das ist wohl eher bei Sony gelandet. Ein neues Resi Revelations kommt eh für Switch.

Zelda wird man zu seinem Jubiläum feiern, Metroid wie gewohnt wieder nicht....
MP Trilogy in 2021 ja sicher und dann gleich noch ein 2,5 D Teil obendrauf....vergiss es einfach. Wie lang geistert das schon durch das Netz. :lol: Man kann froh sein wenn Retro MP4 in 2023 mal fertig bekommt....bei deren Output der letzten Jahre hab ich da auch so meine Zweifel bis sie mich nicht vom Gegenteil überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda wird man zu seinem Jubiläum feiern, Metroid wie gewohnt wieder nicht....
MP Trilogy in 2021 ja sicher und dann gleich noch ein 2,5 D Teil obendrauf....vergiss es einfach. Wie lang geistert das schon durch das Netz. :lol: Man kann froh sein wenn Retro MP4 in 2023 mal fertig bekommt....bei deren Output der letzten Jahre hab ich da auch so meine Zweifel bis sie mich nicht vom Gegenteil überzeugen.

Bist einer der so tut als ob Nintendo dir Metroid Serie verschweigen würde.

So lange ist das Remake zu The Return of Samus nicht her.
Auch das ungeliebte Federation Force ist nicht so lange her.
Bei F-Zero und WaveRace kann man inzwischen sagen dass es lange her ist.

Donkey Kong, Kid Icarus, Pilotwings, Punch Out, Wario Ware, Excite Reihe, Mario Golf, Wario Land usw sind alles Reihen die für Nintendo Verhältnisse nicht lange her sind. Metroid gehört auch dazu 🤷‍♂️

Bist einer der so tut als ob Nintendo dir Metroid Serie verschweigen würde.

So lange ist das Remake zu The Return of Samus nicht her.
Auch das ungeliebte Federation Force ist nicht so lange her.
Bei F-Zero und WaveRace kann man inzwischen sagen dass es lange her ist.

Donkey Kong, Kid Icarus, Pilotwings, Punch Out, Wario Ware, Excite Reihe, Mario Golf, Wario Land usw sind alles Reihen die für Nintendo Verhältnisse nicht lange her sind. Metroid gehört auch dazu 🤷‍♂️
Was ist denn der Maßstab für "schon lange her"?
Kid Icarus erschien zum ersten mal in den 80ern und hat es bis heute auf gerademal drei Teile gebracht, Uprising ist inzwischen schon wieder acht Jahre alt-
doch, dass ist für Nintendo Verhältnisse lange her, wenn man denn z.B. mal vergleicht, wie viele Kirby-Games seitdem veröffentlicht wurden.

Das gleiche gilt auch für Pilotwings, wo 2011 der letzte Ableger nur erschienen ist, um den 3d-Effekt des 3DS zu demonstrieren und zudem ein Recyclingprodukt (Wii Sports Resort) war.

Es wäre halt schön, wenn Nintendo sich öfter daran erinnern würde, dass man neben -hauptsächlich- Mario, Zelda, Kirby oder diversen Mario-irgendwas-Titeln noch mehr IPs hat, die es auch mal zu pushen gilt, damit sie ebenfalls zu großen Kassenschlagern heranwachsen können, ein Spiel pro Dekade (wenn überhaupt) reicht da einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@VirtualBoo: FF kann man sich schmieren, Samus Returns war ein Remake (zugegeben ein gutes). Ein neues Spiel wäre mal angebracht. Immerhin gehört/gehörte Metroid mal zur Nintendo Trinity....das letzte neue Metroid ist über 10 Jahre her....da gibt es keine zwei Meinungen, zumindest nicht wenn man auch nur ansatzweise an der Marke interessiert ist....manchmal denke ich Metroid wäre bei nem anderen Entwickler um einiges besser aufgehoben.

Man merkt du bist eindeutig zu jung....
Letztendlich steht Mario sowieso über allem.
Aber es spricht nicht für die Gamerschaft, wenn man Metroid nicht den Respekt zollt, den es verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt du bist eindeutig zu jung....
Man merkt du gehst nach Gefühlen und nicht nach nachvollziehbarem. Wir kennen die Verkaufszahlen der Spiele und wir wissen um die Frequenz der Spiele also wann war Metroid jemals so gefragt wie Mario oder Zelda? Metroid ist so einflussreich wie diese beiden Spieleserien, aber nicht so beliebt oder gefragt.

Es geht doch nicht darum ob es jemals die Sphären eines Mario oder Zelda bei den VKZ erreicht hat. Das muss es ja auch nicht. Es geht um den Einfluss, den die Marke hatte und die Tradition und den Umgang seitens N damit. Geld verdienen tun sie ja dennoch mit der Marke. Die Fanbase ist definitiv da....nur ergibt sich diese langsam in Resignation. Was sollte so ein Scheiß wie FF? Was dachten sich die Entscheider bei N bei diesem Mist? Wenn man so mit der Marke umgeht muss man sich auch nicht wundern.

Ich breite das jetzt auch nicht weiter aus. Und natürlich bin ich da als Fan auch nicht frei von "Emotionen". Ganz normal. Dich scheint die Marke eher nicht zu interessieren.

Die Fanbase ist definitiv da....nur ergibt sich diese langsam in Resignation.
Traurige Fanbase, wenn sie ein derart beliebtes Genre liegen lassen. Gibt so viele Spiele die nach dieser Art sind. Da sollte man als Fan eher optimistisch bleiben und das tue ich.
Was sollte so ein Scheiß wie FF? Was dachten sich die Entscheider bei N bei diesem Mist?
Prime ist das erfolgreichere 3D Projekt gewesen und so wollten sie Kinder an die Spielart ranführen. Sollte man als Fan begrüßen, wenn sich der Publisher Gedanken macht wie er die Marke erweitern kann ohne auf die Fans zu pfeiffen. Gab schließlich das Remake für diese Leute.

Dich scheint die Marke eher nicht zu interessieren.
Wat? Ich finde die 2D Teile grandios, kann man selbst heute noch bestens spielen. Da gibt es keinen Alterungsprozess. Sowas ist selten und selbst ein Other M hat mir Spaß gemacht da mir die Story kackegal ist bei einem Metroid und mich das Leveldesign und die Struktur viel mehr anfixt als irgendwelche Geschichten.

Zurück
Top Bottom