Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Capcom holt in der Tat die Kastanien aus dem Feuer, was es umso peinlicher für Nintendo macht.
 
@NextGen FF gutreden und zu einem Metroid Fan sagen "warst halt nicht die Zielgruppe"/"gab doch ein neues Metroid spinoff das keinen Fan zusagt also alles gut"...wow ohne Worte.
Und schon witzig als Switch only mir zu sagen, ich solle mich nicht einschränken :coolface: Sag ja, mit dir kann man alles machen so lang Nintendo drauf steht.
 
Capcom holt in der Tat die Kastanien aus dem Feuer, was es umso peinlicher für Nintendo macht.
Weil Capcom 2021 loslegt haben sie 2017-2020 toll agiert? Klingt nicht sehr logisch.


@NextGen FF gutreden und zu einem Metroid Fan sagen "warst halt nicht die Zielgruppe"/"gab doch ein neues Metroid spinoff das keinen Fan zusagt also alles gut"...wow ohne Worte.
Und schon witzig als Switch only mir zu sagen, ich solle mich nicht einschränken
:coolface:
Sag ja, mit dir kann man alles machen so lang Nintendo drauf steht.
Ich rede FF nicht gut sondern sehe es rational. Das Spiel war nicht für mich gemacht also hab ich es nicht gekauft. Wozu soll ich mich über ein Produkt aufregen, welches mich nicht ansprechen soll?
Ich bin kein Switch Only. Ich habe die One als aucb die PS4 im Haushalt und spiele dort ebenfalls. Ich bevorzuge jedoch Gyroaiming und das Hybridkonzept. Dementsprechend spiele ich ebenfalls Titel der Thirds auf der Switch, wenn ich davon profitieren kann.

selbstverständlich schränkst du dich ein wenn du ein Nintendo Gerät nur für Nintendo-Spiele kaufst. Das ist dein Problem und nicht meines.
 
Capcom holt in der Tat die Kastanien aus dem Feuer, was es umso peinlicher für Nintendo macht.

Ich have es schon mal geschrieben.
Von welchen Kastanien sprechen wir hier?
Denen es prima geht nach einem rekord Jahr?

Nochmal den Third Partys so viel Platz geben ist eine bewusste Entscheidung von Nintendo.
Das ist der Hauptgrund warum viele Jahre third-party bei Nibzendi hardware abgewunken haben.
Denke nen Capcom und wie sie alle heißen haben kein bock neben einen neuen Mario, Zelda,Pokémon usw zu veröffentlichen weil die meisten dann eben zu diesen Marken greifen und ihre Produkte ziemlich alleingelassen werden.

Deshalb wird wenn möglich bei großen Sachen der Thridparty denen Luft gegeben und es funktioniert ja auch gut wie man sieht.
 
"Nein, man darf Erwartungen/Hoffnungen haben. Nur weil die nicht erfüllt werden gibt es jedoch keinen Grund für Enttäuschung."

:hammertime::fp: :bang:

Und haltet gefälligst das Maul ihr Maulhelden. Wenn ihr 2020 nicht gut fandet seid ihr Maulhelden und keine Enthusiasten. Was fällt euch eigentlich ein, die Rückkehr einer der besten Nintendo Serien zu erwarten Hä? Seid ihr keine erwachsenen Männer die 30 Jahre ruhig auf eine Fortsetzung warten können?
 
Nein, man darf Erwartungen/Hoffnungen haben. Nur weil die nicht erfüllt werden gibt es jedoch keinen Grund für Enttäuschung. Das Spiel war an neue Spieler/Kinder gerichtet und nicht an Fans der Reihe. Was sollen Kid Icarus Fans sagen oder F-Zero Fans? Die haben in den letzten 30 bzw. 20 Jahren weniger Zuneigung erfahren und die müllen das Internet nicht mit solchen Posts zu, sondern erfreuen sich wenn es einen neuen Titel gibt. So sollte man es als erwachsener Mann machen.
Ach so, wenn Erwartungen und Hoffnungen nicht erfüllt werden, darf man nicht enttäuscht sein...macht Sinn...
Ich und viele andere, hatten ein Hauptmenü (echtes Metroid) erwartet und Nintendo serviert einen
Mini-Schokoriegel (FF), ich muss als Erwachsener aber trotzdem brav "Danke!!!" sagen, oder was?

Bevor F-Zero oder Kid Icarus Fans sich mal wieder über irgendwas freuen können, vergehen wahrscheinlich noch weiß der Teufel wie viele Jahre, aber hey, wenigstens die Hoffnung, über dessen nicht-Erfüllung man nicht enttäuscht sein darf, stirbt zuletzt!
 
Also in punkto 3rd-Party-Games sieht es in 2021 für die Switch bislang sehr stark aus:

MH Rise
MH Stories 2
No more Heroes 3
SMT 5
Ghost n Ghouls
Rune Factory 5
Bravely Default 2
Bayonetta 3
Disgesa 6 (im Westen exklusiv)

Das ist tatsächlich schon mal ne sehr ordentliche Liste
 
Den 3rds zur Wii U Anfangszeit auch genug Platz zu geben war ebenfalls eine "bewusste" Entscheidung Nintendos und wir wissen, was daraus geworden ist.

Wenn die 1st Party Games in stetiger Konkurrenz zu den 3rds stehen, dann macht Nintendo etwas falsch.

Dir ist doch alles gleichgültig. 2020 war eine Katastrophe trotzdem redest du das auch noch gut, als ob an dem Jahr überhaupt nicht falsch wäre. Nintendo kann machen was sie wollen, alles super und prima aus deiner Sicht. Deshalb bist du niemals ein Enthusiast.

Man will einen halt jetzt schon diktieren, was man als Fan fühlen darf. Don't feed the troll. :ugly:
 
Bayo 3 mal streichen....;) Platinum muss sich erstmal reorganisieren. Aber wer weiß vielleicht überraschen sie ja. Alles in allem sieht das schonmal vielversprechender als 2020 aus.
 
Also in punkto 3rd-Party-Games sieht es in 2021 für die Switch bislang sehr stark aus:

MH Rise
MH Stories 2
No more Heroes 3
SMT 5
Ghost n Ghouls
Rune Factory 5
Bravely Default 2
Bayonetta 3
Disgesa 6 (im Westen exklusiv)

Das ist tatsächlich schon mal ne sehr ordentliche Liste
So ne ähnliche Liste hast du letztes Jahr auch gepostet, und das Jahr davor!
Wenn so kommt...super!
Ansonsten bis in einem Jahr wenn Bayonetta 3 dann das vierte Mal auf deiner Liste auftaucht!

:tinglewine:
 
Ach so, wenn Erwartungen und Hoffnungen nicht erfüllt werden, darf man nicht enttäuscht sein...macht Sinn...
Ich und viele andere, hatten ein Hauptmenü (echtes Metroid) erwartet und Nintendo serviert einen
Mini-Schokoriegel (FF), ich muss als Erwachsener aber trotzdem brav "Danke!!!" sagen.

Vergleichbare Situation: Du gehst in ein neues italienisches Lokal. Du gehst in Hoffnung hin Spaghetti Carbonara zu erhalten, die dein Leibgericht sind. Kommst an und die gibt es nicht. Meckerst du nun im Lokal rum? Als gesitteter Mensch eher nicht.
Hat Nintendo damals zur E3 ein neues Main-Metroid angedeutet? Nein, also warum genau soll ich mich beklagen? Es gibt keinen rationalen Grund dafür und irrationales Verhalten gutheißen sollte man nicht.
 
Capcom holt in der Tat die Kastanien aus dem Feuer, was es umso peinlicher für Nintendo macht.
Schonmal daran gedacht, dass Nintendo ihre Releases mit Monster Hunter abstimmt?
Nintendo kocht auch nur mit Wasser und kann nicht jeden Monat ein Spiel raushauen. Aber im Gegensatz zu z.B. Sony kann sich Nintendo nicht so sehr auf die Thrid Parties verlassen. Daher muss Nintendos Output höher sein als Sonys (die nebenbei erwähnt mehr und größere Studios haben). Nintendo kann sich daher nicht so stark auf den AAA-Markt konzentrieren wie Sony oder andere Entwickler.
 
Schonmal daran gedacht, dass Nintendo ihre Releases mit Monster Hunter abstimmt?
Nintendo kocht auch nur mit Wasser und kann nicht jeden Monat ein Spiel raushauen. Aber im Gegensatz zu z.B. Sony kann sich Nintendo nicht so sehr auf die Thrid Parties verlassen. Daher muss Nintendos Output höher sein als Sonys (die nebenbei erwähnt mehr und größere Studios haben). Nintendo kann sich daher nicht so stark auf den AAA-Markt konzentrieren wie Sony oder andere Entwickler.

Dafür gibt es auch eine einfache Lösung. Nintendo könnte ihre Unmengen an Geldreserven in die Hand nehmen und ihre Studios weiter ausbauen oder neue errichten.

Sony stimmt ihre Releases übrigens auch mit 3rds ab und kriegt die Balance besser hin.
 
So ne ähnliche Liste hast du letztes Jahr auch gepostet, und das Jahr davor!
Wenn so kommt...super!
Ansonsten bis in einem Jahr wenn Bayonetta 3 dann das vierte Mal auf deiner Liste auftaucht!

:tinglewine:

Ach come on. Bayo 3 ist die einzige Wildcard von dieser Liste, die anderen erscheinen ziemlich sicher 2021 bzw manche ja bereits in wenigen Wochen
 
Dafür gibt es auch eine einfache Lösung. Nintendo könnte ihre Unmengen an Geldreserven in die Hand nehmen und ihre Studios weiter ausbauen oder neue errichten.
Bei ausbleibenden Erfolg entlässt man die Mitarbeiter einfach und schließt die Studios wieder, richtig? Hinter solch einer Firma steht man natürlich gern.
 
Dafür gibt es auch eine einfache Lösung. Nintendo könnte ihre Unmengen an Geldreserven in die Hand nehmen und ihre Studios weiter ausbauen oder neue errichten.
Nintendo baut ihre Studios aus. Aber das geht nicht von heute auf Morgen. Sie suchen auch nach anderen Lösungen indem sie Spiele extern entwickeln lassen. Ironischerweise war gerade MP4 ein Opfer einer solchen Lösung. Wenn man sich Nintendos Output seit der Switch anschaut, dann ist es schon richtig beeindruckend was sie in den knapp vier Jahren an Qualität und Quantität rausgehauen haben. Kaum ein anderer Publisher hält da mit. Das Problem ist, dass von Nintendo viel mehr erwartet wird als von allen anderen.
 
ich bin auf die verkaufszahlen von mh rise gespannt. vor allem wie es sich außerhalb japans verkauft.
 
Nintendo baut ihre Studios aus. Aber das geht nicht von heute auf Morgen. Sie suchen auch nach anderen Lösungen indem sie Spiele extern entwickeln lassen. Ironischerweise war gerade MP4 ein Opfer einer solchen Lösung. Wenn man sich Nintendos Output seit der Switch anschaut, dann ist es schon richtig beeindruckend was sie in den knapp vier Jahren an Qualität und Quantität rausgehauen haben. Kaum ein anderer Publisher hält da mit. Das Problem ist, dass von Nintendo viel mehr erwartet wird als von allen anderen.

Gerade nach MP4 hätten die Alarmglocken läuten müssen. Partnerschaften und externe Entwicklungen sind nice, aber Nintendo legt darauf schon seit Jahren den Fokus. In Zeiten von massiven Studiokäufen sollte Nintendo anfangen, sich weniger von anderen abhängig zu machen und sich für die Zukunft intern stärker zu wappnen. Das halte ich für nachhaltiger.

Von Nintendo erwartet man viel, aber ganz ehrlich: Selbst bei "normalen" Erwartungen war 2020 rückblickend eine Enttäuschung.
 
Zurück
Top Bottom