Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@NextGen: Was deutest du da....Indies bekommen das hin was Nintendo nicht gebacken bekommt in den letzten Jahren! Das hat auch niemand bestritten und das ist traurig. Resignation in Bezug auf ein neues "echtes" Metroid. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Meine These ist schlicht sie wissen momentan einfach nicht wohin mit der Marke....und eine weitere These ist, dass die Diva Sakamoto da keinen unerheblichen Anteil daran trägt....

FF war ein absoluter Griff ins Klo und zurecht ein Rohrkrepierer. Anstelle dieses missglückten Versuchs hätte man die Kinder auch an ein vernünftiges Metroid heranführen können.
Das Remake war ne gute Sache....aber halt auch nur ein Remake und nichts neues. Das letzte neue Metroid ist nun über 10 Jahre her....mehr muss man dazu nicht sagen. Und bis MP4 erscheint vergehen noch mind. 2 Jahre und dieses ominöse neue 2,5D Metroid ist doch weiterhin nur heiße Luft.
 
@NextGen: Was deutest du da....Indies bekommen das hin was Nintendo nicht gebacken bekommt in den letzten Jahren!
Bin also mit hervorragenden Alternativen gesegnet und muss mich daher wegen Metroid nicht verrückt machen. Mein Reden :)

FF war ein absoluter Griff ins Klo und zurecht ein Rohrkrepierer. Anstelle dieses missglückten Versuchs hätte man die Kinder auch an ein vernünftiges Metroid heranführen können.
Also die typische Trotzreaktion weil du nicht bekommst was du dir erhoffst. Sehr cool!
 
Metroid war auch schon zu Nes/Snes-Zeiten eher so eine Art "Geheimtipp". Selbst das hochgelobte Super Metroid hat sich nur magere 2 Mio. mal oder sowas verkauft. Insofern bin ich froh, dass Nintendo überhaupt noch halbwegs an die Reihe denkt. MP4 wird schon ein Kracher werden, da mache ich mir wenig Sorgen. Und die MPT HD werden wir bestimmt auch noch bekommen :)
 
Nur wenige Games in dem Genre kommen an die Qualität eines Metroids und auch die besten ersetzen es nicht, denn sie sind kein Metroid. Versteht man nur als Fan, der du nunmal nicht bist.

FF war ein schlechtes Spiel ohne Metroid Essenz. Wäre parallel ein Metroid erschienen wäre alles easy gewesen. Das ist kein Trotz, das ist Unverständnis....man hat doch damals ein anderes Game genommen und nur die Marke darüber gestülpt, weil man keinen Plan oder kein Interesse hatte. Hätte man wenigstens sowas wie Hunters basteln können.

Und dass Metroid als Wegbereiter nicht die Resonanz bekommt die es verdient ist ein Armutszeugnis für die Gamerschaft.
 
Versteht man nur als Fan, der du nunmal nicht bist.

Docb, bin ich. Ich bin nur nicht ungeduldig und freue mich über Dinge die existieren und nicht über Luftschlösser. Das hat in deinem Fall auch nichts mit Fan sein zu tun sondern ist einfach eklig wie die Leute sich heutzutage aufführen bei solchen Themen. Fan sein bedeutet nicht irrational zu denken und zu handeln.
Wäre parallel ein Metroid erschienen wäre alles easy gewesen. Das ist kein Trotz, das ist Unverständnis....
Ist es, das akzeptierst du nur nicht. :)
 
ich bin zwar kein riesen metroid fan, muss setzer hier aber recht geben. man könnte mehr aus der marke machen. wie aus anderen eben auch. da aber zumindest mp4 angekündigt ist können die fans hier zumindest zufrieden sein, wenn es denn gut wird und auch erscheint :coolface:
 
ich bin zwar kein riesen metroid fan, muss setzer hier aber recht geben. man könnte mehr aus der marke machen. wie aus anderen eben auch. da aber zumindest mp4 angekündigt ist können die fans hier zumindest zufrieden sein, wenn es denn gut wird und auch erscheint :coolface:

Mehr aus der Marke könnte man sicherlich machen. Allerdings wird Metroid imo nie so einen Massenappeal entwickeln können wie Mario oder Zelda, dazu ist das Gameplay dann doch zu sperrig. Es sei denn sie krempeln das Spiel halt komplett um und machen einen Shooter draus - ich bezweifel aber dass @Setzer dann damit zufrieden wäre ;)
 
@NextGen: Da ist nichts irrational oder gar ekelig, wenn man als Fan innerhalb einer Dekade mal auf einen neuen vollwertigen Teil hofft.

Nenn es wie du willst....FF ist und bleibt ein schwaches Spiel und kein Metroid. Und es drückte zu der Zeit die Vorstellung von N bezüglich dieser Traditionsmarke aus.

PS: Was genau ist an Metroid jetzt sperrig? Gerade die 2D Teile sind doch zugänglich und unglaublich atmosphärisch. Auf welchem Niveau wollen wir uns denn bewegen?
 
@NextGen: Da ist nichts irrational oder gar ekelig, wenn man als Fan innerhalb einer Dekade mal auf einen neuen vollwertigen Teil hofft.
Hoffen und bei nicht Erfüllung Verweigerung an den Tag legen weil die eigene Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde ist nicht rational.
Nenn es wie du willst....FF ist und bleibt ein schwaches Spiel und kein Metroid. Und es drückte zu der Zeit die Vorstellung von N bezüglich dieser Traditionsmarke aus.
Nö, wenn die Zielgruppe damit Spaß hat dann passt das.
 
@NextGen: Da ist nichts irrational oder gar ekelig, wenn man als Fan innerhalb einer Dekade mal auf einen neuen vollwertigen Teil hofft.

Nenn es wie du willst....FF ist und bleibt ein schwaches Spiel und kein Metroid. Und es drückte zu der Zeit die Vorstellung von N bezüglich dieser Traditionsmarke aus.

PS: Was genau ist an Metroid jetzt sperrig? Gerade die 2D Teile sind doch zugänglich und unglaublich atmosphärisch. Auf welchem Niveau wollen wir uns denn bewegen?

Die 2D-Teile sind mit ihrer großen unübersichtlichen Welt garantiert nicht "zugänglich" ;) Atmosphärisch natürlich schon
 
Setzer sieht das halt aus Kunden bzw Gamersicht und nicht aus der Sicht eines Geschäftsmanns. Nach eurer Logik ist Cod, Just Dance, Candy Crush usw der absolute Primus im Gaming und einer Ip wie Metroid absolut überlegen. Kauft euch doch ein Eis von VKZ und wenn Nintendo weiterhin mit Minimalaufwand Milliarden scheffelt. Schlägt natürlich jedes gute Spiel
 
Setzer sieht das halt aus Kunden bzw Gamersicht und nicht aus der Sicht eines Geschäftsmanns. Nach eurer Logik ist Cod, Just Dance, Candy Crush usw der absolute Primus im Gaming und einer Ip wie Metroid absolut überlegen. Kauft euch doch ein Eis von VKZ und wenn Nintendo weiterhin mit Minimalaufwand Milliarden scheffelt. Schlägt natürlich jedes gute Spiel
Mal wieder komplett sinnloser Beitrag. :goodwork:
 
Bin also mit hervorragenden Alternativen gesegnet und muss mich daher wegen Metroid nicht verrückt machen. Mein Reden :)


Also die typische Trotzreaktion weil du nicht bekommst was du dir erhoffst. Sehr cool!
Betrachtet man die VKZ und den "Ruf" von FF, hat wohl niemand bekommen was er/man sich erhofft hatte.

Zwischen MP3 und FF lagen acht Jahre, dazwischen gab es das in die Hose gegangene Other M, mit einem richtigen Metroid hätte Nintendo 2015 also in gewisser Weise für Wiedergutmachung gesorgt, stattdessen kam man mit nem Spin-off, dass keine Sau wollte und so gut wie niemand gezockt hat.
Der Versuch Kinder damit für Metroid zu begeistern, ist ohnehin fragwürdig, ist Metroid doch N's einzige IP, die sich eher an etwas ältere Spieler richtet.

Schon traurig wenn man bedenkt, dass das letzte richtig gute Metroid schon dreizehn Jahre her ist und es ab da zehn Jahre dauerte, bis man mit Samus Returns wieder einen ordentlichen Titel serviert bekam, der nichtmal von Nintendo selbst entwickelt wurde.
 
Betrachtet man die VKZ und den "Ruf" von FF, hat wohl niemand bekommen was er/man sich erhofft hatte.
Sollte sich ja auch nicht an Langzeitfans richten? War schließlich gedacht um Kinder an die Prime Reihe zu führen. Ich vermute mal dass Nintendo auf den Trichter kam weil die Nintendolamd Attraktion gut ankam.
Der Versuch Kinder damit für Metroid zu begeistern, ist ohnehin dämlich, ist Metroid doch N's einzige IP, die sich eher an etwas ältere Spieler richtet.
Was? Nintendo hat einige IPs sie sich an etwas ältere Spiele richtet.


Deine Argumentationen zu dem Thema juckt halt keine echten Gamer. Geh halt in ein Finanz-/Wirtschaftsforum wenn du dich nicht ernsthaft mit Enthusiasten unterhalten willst.
Meine Argumentation basiert nicht auf Verkaufszahlen. Du hast nur nichts was sinnvoll dagegen spricht und daher kommen ständig deine überflüssigen Beiträge zustande. Wäret ihr mal Enthusiasten und nicht nur Nostalgiker dann wäre eine Diskussion mit euch auch mal fruchtbar.
 
@VirtualBoo: FF kann man sich schmieren, Samus Returns war ein Remake (zugegeben ein gutes). Ein neues Spiel wäre mal angebracht. Immerhin gehört/gehörte Metroid mal zur Nintendo Trinity....das letzte neue Metroid ist über 10 Jahre her....da gibt es keine zwei Meinungen, zumindest nicht wenn man auch nur ansatzweise an der Marke interessiert ist....manchmal denke ich Metroid wäre bei nem anderen Entwickler um einiges besser aufgehoben.

Perfekt für mich diese Antwort.
Denn in dieser ist doch Mother Brain begraben.

Wir schnell und ohne große müh du einfach Samus Returns abschreibst einfach aus den Grund weil es ein Remake ist (auf federation force bust du gar nicht eingegangen🤣) .
Und das genau ist das Problem um Nintendo zu verstehen.
Nintendo macht zum Glück keinen Unterschied ob das Spiel von einer ihrer IPs was raus kommt ein neues, ein Remake oder nur ein Remaster oder eine Collection ist.
Es ist ein wichtiges Spiel.

Zudem ist viel Arbeit in dem Spiel geflossen und ein ein Team wurde dafür ausgesucht. Eine Limited edition kam sogar dafür.
Viele würden jetzt sagen "Ja ist doch nix besonders" aber diese liegen schlicht falsch.

Es ist wohl die Mitte die stimmt denn so stiefmütterlich behandelt wie die hardcore Metroid Fans meinen wird die Reihe nicht.
Auf eine Stufe mit Mario und Zelda war sie aber nie so ehrlich muss man sein was aber auch nicht schlimm ist.

Überhaupt ist das gemeckere eh merkwürdig ja Metroid Prime 4 dauert lange aber es ist angekündigt.
Wäre nichts angekündigt dann könnte ich es ja noch irgendwo verstehen aber es kommt ja.

Auch habe ich das Gefühl das viele Leute kein Gefühl für klare Worte haben.
Schaut euch doch bitte nochmal das Video an zu Metroid Prime 4 was "extra" produziert wurde und wo mitgeteilt wurde dass Retro Studios übernimmt.

Da wird klipp und klar gesgat dass die Entwicklungszeit ab diesen Zeitpunkt "immens" sein wird.

Da würden keine Hoffnungen oder sonst was gemacht, eher das Gegenteil ist der Fall.
Klare ansagen, jedoch dass es definitiv kommen wird.

Woher also der Frust?
 
@tialo: Ja was soll es dann werden....wir können ja ein Kirby daraus machen. :uglyclap:

@NextGen: Innerhalb von 10 Jahren ein vollwertiges neues Metroid ob 2D oder 3D zu erwarten ist nicht irrational. Das ist normal, wenn man Fan ist und zumindest dachte dass N die Traditionsmarke in irgendeiner Form wertschätzt.

Aha....die Zielgruppe hatte Spaß....wo das denn? Wer war gleich nochmal die Zielgruppe dieses zusammengerotzten Werkes? Metroid parallel und dann dieses SpinOff alles easy. So war es ein Schlag in die Fresse der Fans. Metroid hat nicht ohne Grund ein Genre begründet. Und man kann gerne tausende SpinOffs machen wenn man die eigentliche Marke nicht fallen lässt.

Abschließend nur soviel: Zelda wird zu seinem Jubiläum gefeiert und das zurecht! Bitte nur Metroid nicht wieder vergessen und eventuell eine Collection mit den 2D Klassikern oder die MP Trilogy für die Switch bringen und so der Traditionsmarke etwas Anerkennung geben.
Ich schmeiß jetzt die Switch an und mach nen SM Run. Das beruhigt! :shaded:

Was N jetzt mit der Marke anstellt und ob MP4 irgendwann ein fertiges Spiel wird werden wir sehen. Neuigkeiten in 2021 erwarte ich nicht aber vielleicht eine klitzekleine Metroid Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich ja auch nicht an Langzeitfans richten? War schließlich gedacht um Kinder an die Prime Reihe zu führen. Ich vermute mal dass Nintendo auf den Trichter kam weil die Nintendolamd Attraktion gut ankam.

Was? Nintendo hat einige IPs sie sich an etwas ältere Spiele richtet.
Aber Langzeitfans saßen da schon seit 6 Jahren auf dem trockenen, und Nintendo kommt mit nem Metroid für Kinder, um mal etwas zu übertreiben. Da durfte man schon enttäuscht sein.

Was die IPs für eher ältere Spieler angeht, meinte ich Nintendos eigene Traditionsmarken, nichts was man in den letzten zehn Jahren eingesackt hat, wie Bayonetta oder die Xenos.

@VirtualBoo
Und was ist mit Kid Icarus oder Pilotwings? Hast du als IPs bezeichnet, die ja noch nicht lange zurück liegen.
Wie viele Jahre muss Nintendo denn eine IP ignorieren (Auftritte in Smash zählen nicht), bis auch du zustimmst, dass sie von N schwer vernachlässigt werden?
Das MP4 auf sich warten lässt, ist doch gar nicht relevant, sondern eher die Tatsache das man in zehn Jahren nur EINEN klassischen Metroid-Titel bekommen hat und das war auch noch eine Auftragsarbeit, wie schon Other M sieben Jahre zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich ja auch nicht an Langzeitfans richten? War schließlich gedacht um Kinder an die Prime Reihe zu führen. Ich vermute mal dass Nintendo auf den Trichter kam weil die Nintendolamd Attraktion gut ankam.

Was? Nintendo hat einige IPs sie sich an etwas ältere Spiele richtet.



Meine Argumentation basiert nicht auf Verkaufszahlen. Du hast nur nichts was sinnvoll dagegen spricht und daher kommen ständig deine überflüssigen Beiträge zustande. Wäret ihr mal Enthusiasten und nicht nur Nostalgiker dann wäre eine Diskussion mit euch auch mal fruchtbar.
Dir ist doch alles gleichgültig. 2020 war eine Katastrophe trotzdem redest du das auch noch gut, als ob an dem Jahr überhaupt nicht falsch wäre. Nintendo kann machen was sie wollen, alles super und prima aus deiner Sicht. Deshalb bist du niemals ein Enthusiast.
 
@NextGen: Innerhalb von 10 Jahren ein vollwertiges neues Metroid ob 2D oder 3D zu erwarten ist nicht irrational. Das ist normal, wenn man Fan ist und zumindest dachte dass N die Traditionsmarke in irgendeiner Form wertschätzt.
Es hat nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun wenn Nintendo kein Spiel zur Marke bringt. Irrationaler Gedanke deinerseits. Du machst es einem zu einfach.
Metroid parallel und dann dieses SpinOff alles easy. So war es ein Schlag in die Fresse der Fans.
Gab es, ignorierst du jedoch.
Und man kann gerne tausende SpinOffs machen wenn man die eigentliche Marke nicht fallen lässt.
Bringt man Spinoffs lässt man die Marke gar nicht fallen. Die Spinoffs gehören zur Marke.
Abschließend nur soviel: Zelda wird zu seinem Jubiläum gefeiert und das zurecht! Bitte nur Metroid nicht wieder vergessen und eventuell eine Collection mit den 2D Klassikern oder die MP Trilogy für die Switch bringen und so der Traditionsmarke etwas Anerkennung geben.
Weil Zelda neben Mario das Aushängeschild ist. War Metroid nie, trotz des großen Einflusses auf die Industrie.


Aber Langzeitfans saßen da schon seit 6 Jahren auf dem trockenen, und Nintendo kommt mit nem Metroid für Kinder, um mal etwas zu übertreiben. Da durfte man schon enttäuscht sein.
Nein, man darf Erwartungen/Hoffnungen haben. Nur weil die nicht erfüllt werden gibt es jedoch keinen Grund für Enttäuschung. Das Spiel war an neue Spieler/Kinder gerichtet und nicht an Fans der Reihe. Was sollen Kid Icarus Fans sagen oder F-Zero Fans? Die haben in den letzten 30 bzw. 20 Jahren weniger Zuneigung erfahren und die müllen das Internet nicht mit solchen Posts zu, sondern erfreuen sich wenn es einen neuen Titel gibt. So sollte man es als erwachsener Mann machen.

Dir ist doch alles gleichgültig. 2020 war eine Katastrophe trotzdem redest du das auch noch gut, als ob an dem Jahr überhaupt nicht falsch wäre. Nintendo kann machen was sie wollen, alles super und prima aus deiner Sicht. Deshalb bist du niemals ein Enthusiast.
ich spiele halt nicht nur Nintendo Spiele sondern auch die der Thirds und dementsprechend kann das Jahr nicht für mich schlecht sein, denn ich bin ein Enthusiast und nicht nur ein Maulheld. Schränk du dich gern weiter ein und mecker rum. :nix:
 
Zurück
Top Bottom