Reinhart
L14: Freak
- Seit
- 18 Sep 2019
Weil man mit der WiiU neue Hardware hatte und man sich auf ein richtiges Metroid dafür gefreut hatte, Nintendo aber stattdessen ein Spin-Off für den 3DS angekündigt hat, welches überhaupt nicht dem entsprach, was man als Fan von einem Metroid erwartet?Vergleichbare Situation: Du gehst in ein neues italienisches Lokal. Du gehst in Hoffnung hin Spaghetti Carbonara zu erhalten, die dein Leibgericht sind. Kommst an und die gibt es nicht. Meckerst du nun im Lokal rum? Als gesitteter Mensch eher nicht.
Hat Nintendo damals zur E3 ein neues Main-Metroid angedeutet? Nein, also warum genau soll ich mich beklagen? Es gibt keinen rationalen Grund dafür und irrationales Verhalten gutheißen sollte man nicht.
Gerade weil kein neuer Teil angekündigt war, fühlte ich mich bei FF verarscht, hätte man vorher angekündigt, dass man ein 'etwas anderes' Metroid für den 3DS plant, wäre ich einigermaßen vorbereitet gewesen...
Ich saß aber, wie schon die Jahre davor, vor dem Bildschirm und dachte: "Dieses Jahr kommt ein neues Prime, muss einfach!" und dann kommen sie mit so einem Mist um die Ecke, den NIEMAND wollte...
Erinnerst du dich noch daran, wie viele dislikes FF nach der Ankündigung auf YT bekommen hat?
Es gab sogar Petitionen, die die Einstellung des Titels gefordert haben-
kindisch und nicht erwachsen hin oder her, da war ich wohl nicht der einzige, der extrem enttäuscht war.