Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
erfrischend wären pikmin 4 und ein neues dkc :kruemel: schlimmm genug, dass die switch kein eigenes mk bekommt :shakehead:

Bin selbst großer Pikmin Fan, aber das Spiel gefällt nicht jedem, konnte meinen Kumpel vom Coop nicht überzeugen.

Tropical Freeze ist für die Switch erschienen, ich bin auch großer TF Fan, aber im Moment hoffe ich eher auf was frisches von Retro, irgendwas in Richtung Metroid Prime ;)

Mario Kart 8 gestern wieder Online mit einem Kugel gespielt und danach von Mariokart 9 geträumt. 2012 kam 8 und danach haben sie noch ein paar Strecken als dlc veröffentlicht. Also arbeitet das MK-Team schon verdammt lange am Nachfolger, es sind über 8 Jahre seit MK8 Release vergangen, das ist einfsch crazy.

Mein Plan ist bei Nintendo einzubrechen und MK9 zu klauen, die haben bestimmt schon irgendwo eine 4k Version auf einem PC installiert. Einfach alles mitnehmen, Nintendos Geld ist mir egal, ich will die Diamanten 💎

Warum bist du dir so sicher dass MK9 nicht mehr für die Switch erscheint? Die Switch scheint Nintendos erfolgreichste Konsole zu werden, ich bin da zuversichtlich, dass MK9 für mindestens eine Konsole erscheint, also warum nicht auch für die Switch.
 
Noch ein MK? Wozu? Würde schon reichen, wenn MK: Tour endlich mal für die Switch kommen würde.
 
Was man auch mal bedenken sollte ist dass die oft genannten Wii U Games die aufpoliert auf Switch raus kamen bzw kommen nicht gestern auf den Markt kam.

Nächstes Jahr ist die Wii U 8 Jahre alt und die Spiele nicht mehr in Handel zu finden oder nur schwer.
Viele haben die Spiele schlicht auch nicht mehr zuhause und viele wie oft erwähnt haben sie nie gespielt.
Für mich gab es persönlich immer ein Grund sich die Switch version zu holen obwohl ich die Wii U version habe.

Zudem haben wir mit Super Mario 3D World wohl die Wii U Spiele durch.
Glaube nicht dass Star Fox Zero und wenige andere noch kommen werden.

Wenn eher kleinere Sachen wie NES Remix 1+2 kann ich mir da vorstellen oder ähnliches.

Fakt ist das nächste Jahr und 2022 wird spanned.
Bin mir ziemlich sicher dass auch eine/weitere klassische IP die es bisher noch nicht gab auf Switch zurück kehren wird.

Mein persönliches most wanted wäre da wohl wirklich ein neues Wave Race, schön in HD und HD vibration.
Spüre jede Welle usw. 😉
 
@mermaidman da ich es nicht mehr einsehe dich mit Fakten zu beliefern während du nur deine Unwissenheit in den Raum wirfst bist du jetzt in der Bringschuld das magere Gamecube Lineup aufzuzählen..... mir fallen auf Anhieb 4 Resident Evil Teile ein es waren aber noch mehr!!!!
 
Mario Kart 8 Deluxe habe ich die letzten Tage erst wieder intensiv gezockt...

da braucht man imo kein MK9, was soll man da noch groß verbessern, ist doch nahezu perfekt... sieht jetzt schon aus wie CGI bzw. ein Pixarfilm, auf einem Switchnachfolger wäre dann halt die Auflösung höher... schaut auf meinem 65" aber schon knackscharf aus, ist also auch nicht unbedingt nötig

neue Strecken-DLCs dürfte es aber gerne noch geben, die beiden DLCs auf der WiiU waren richtig klasse damals
 
Mario Kart 8 Deluxe habe ich die letzten Tage erst wieder intensiv gezockt...

da braucht man imo kein MK9, was soll man da noch groß verbessern, ist doch nahezu perfekt... sieht jetzt schon aus wie CGI bzw. ein Pixarfilm, auf einem Switchnachfolger wäre dann halt die Auflösung höher... schaut auf meinem 65" aber schon knackscharf aus, ist also auch nicht unbedingt nötig

neue Strecken-DLCs dürfte es aber gerne noch geben, die beiden DLCs auf der WiiU waren richtig klasse damals

Man kann da sehr viel verbessern. Man sieht es ja bei MK: Tour sehr gut, dass frische Ideen sehr viel mehr wert sind, als immer nur neue Strecken. Alleine das Combo-System wodurch endlich wieder Können belohnt wird statt Glück, wäre in einem neuen MK ein riesiger Pluspunkt.
 
Würd mich interessieren, wieso ausgerechnet Luigis Mansion 3 immer wieder als Indie like game verunglimpft wird. GameXplain hat es mal als eines der schönsten Switchspiele geehrt und damit geh ich 100% d´accord. Fands handheld und docked gleichermassen superhübsch und ich bleib dabei: das Game könnt auf PS4 erscheinen und würd dort auch noch eine prima Figur machen. Next Level Games haben da echt alles aus der Switch rausgekitzelt und sind die Letzten, die Low effort Vorwürfe verdient haben.

und an Animal Crossing gibts auch nix auszusetzen. Hat nen rundum stimmigen Look, der für das Game total passend ist. Genauso Paper Mario OK, dessen Battle System Anlass für Stirnrunzeln geben mag, aber sicher nicht der grafische Rahmen.

Mario Party, Clubhouse Games, Billo-Kirbys, die vielen WiiU Ports und ein Musou Spiel als grosser Weihnachtshit sind die wahren Adressaten, denen Kritik gelten muss...
 
absolut, Luigis Mansion 3 hat mich auch beeindruckt, speziell Beleuchtung und Animationen... mal abgesehen von der Auflösung der Grafik kann das locker mit Topgames auf den stärkeren Konsolen mithalten
(aber das trifft auf viele Nintendo-Meisterwerke zu, mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt, an dem sich mit stärkerer Hardware in erster Linie die Bildschirmauflösung ändert)
 
absolut, Luigis Mansion 3 hat mich auch beeindruckt, speziell Beleuchtung und Animationen... mal abgesehen von der Auflösung der Grafik kann das locker mit Topgames auf den stärkeren Konsolen mithalten
(aber das trifft auf viele Nintendo-Meisterwerke zu, mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt, an dem sich mit stärkerer Hardware in erster Linie die Bildschirmauflösung ändert)
ja, 1080p docked, jedes Stockwerk detailliert wie nur was, tolle Licht- und Spiegeleffekte, Luigi, die Geister und die Bosse superb animiert und überzeugende Physikeffekte. Man merkt dem Spiel in jeder Sekunde den Aufwand an, der reingeflossen ist und braucht sich hinter BotW, Odyssey und Xenoblade 2 nicht verstecken.
 
@mermaidman da ich es nicht mehr einsehe dich mit Fakten zu beliefern während du nur deine Unwissenheit in den Raum wirfst bist du jetzt in der Bringschuld das magere Gamecube Lineup aufzuzählen..... mir fallen auf Anhieb 4 Resident Evil Teile ein es waren aber noch mehr!!!!
Er hat schon lange verloren und redet sich um Kopf und Kragen mit der Aussage, es gäbe - fast- nichts auf dem GC disqualifiziert man sich von jeder Kompetenz. Ich glaube ich bekomme 30 absolute Top-titel für den GC zusammen, ohne groß zu überlegen. Das fängt bei den Rogue Squadron Teilen an, geht über die REs, dessen bester Teil auch noch lange exklusiv war, geht weiter bei den Viewtiful Joes, bei Tales of Symphonia, F-Zero, Eternal Darkness und endet erst irgendwann bei den Metroid Primes und den beiden Zeldas. Nein, Solche Kaliber hat die Switch nicht in der Anzahl. Bei weitem nicht.
 
Bin selbst großer Pikmin Fan, aber das Spiel gefällt nicht jedem, konnte meinen Kumpel vom Coop nicht überzeugen.

Tropical Freeze ist für die Switch erschienen, ich bin auch großer TF Fan, aber im Moment hoffe ich eher auf was frisches von Retro, irgendwas in Richtung Metroid Prime ;)

Mario Kart 8 gestern wieder Online mit einem Kugel gespielt und danach von Mariokart 9 geträumt. 2012 kam 8 und danach haben sie noch ein paar Strecken als dlc veröffentlicht. Also arbeitet das MK-Team schon verdammt lange am Nachfolger, es sind über 8 Jahre seit MK8 Release vergangen, das ist einfsch crazy.

Mein Plan ist bei Nintendo einzubrechen und MK9 zu klauen, die haben bestimmt schon irgendwo eine 4k Version auf einem PC installiert. Einfach alles mitnehmen, Nintendos Geld ist mir egal, ich will die Diamanten 💎

Warum bist du dir so sicher dass MK9 nicht mehr für die Switch erscheint? Die Switch scheint Nintendos erfolgreichste Konsole zu werden, ich bin da zuversichtlich, dass MK9 für mindestens eine Konsole erscheint, also warum nicht auch für die Switch.
Nur als Randinfo: Das MK-Team arbeitet nicht zwingend so lange am Nachfolger, denn nach MK8 haben sie erstmal Arms entwickelt. Weiß gerade nicht mehr, wann sie das letzte Update für besagtes Spiel gebracht haben, denke aber frühestens ab da haben sie mit Arbeiten an MK9 angefangen. Wer weiß vielleicht arbeiten sie sogar wiedr an etwas ganz Neuem, sodass das neue MK erst auf dem switch-Nachfolger kommt. Denke wegen Live home circuit werden wir auch so schnell kein neues sehen.
 
Ist ja süß, dass der GameCube offensichtlich eure erste Konsole war @kerv und @ArtStyle und ihr da eine leicht verblendete Sicht der Dinge habt.

Es mag schon sein, dass es insgesamt auf dem GameCube 20+ Toptitel gegeben hat, so viele kommen auf der Switch aber mindestens jedes Jahr und die Switch hat auch noch einige sehr gute Jahre vor sich. Es ist nun mal Fakt, daß es heute schon eine klar größere Anzahl an qualitativ hochwertigen Spielen auf der Switch gibt, als es jemals auf dem GameCube gegeben hat und diese Zahl auch noch deutlich steigen wird.

Nostalgie ist was schönes Jungs und ich habe meinen GameCube auch echt lieb gehabt, aber deswegen muss man noch lange nicht die Augen vor der Realität verschließen.
 
Leider warst du noch nicht geboren als ich auf dem ersten Videospiel System gezockt habe. Das wäre aber auch nicht weiter schlimm denn es gibt hier genug jüngere User die sich nicht mit Unwahrheiten profilieren wollen.
.... und sorry aber die User kann man auch Ernst nehmen. Bei dir wartet man auf den nächsten Fail den du uns präsentieren wirst.
Übrigens es gibt hier viele die zum ersten Mal eine Videospiel Konsole haben und produktive Beiträge bringen.
 
Ist ja süß, dass der GameCube offensichtlich eure erste Konsole war @kerv und @ArtStyle und ihr da eine leicht verblendete Sicht der Dinge habt.

Es mag schon sein, dass es insgesamt auf dem GameCube 20+ Toptitel gegeben hat, so viele kommen auf der Switch aber mindestens jedes Jahr und die Switch hat auch noch einige sehr gute Jahre vor sich. Es ist nun mal Fakt, daß es heute schon eine klar größere Anzahl an qualitativ hochwertigen Spielen auf der Switch gibt, als es jemals auf dem GameCube gegeben hat und diese Zahl auch noch deutlich steigen wird.

Nostalgie ist was schönes Jungs und ich habe meinen GameCube auch echt lieb gehabt, aber deswegen muss man noch lange nicht die Augen vor der Realität verschließen.
Ich bin seit dem SNES dabei und habe seitdem alle Hochs und Tiefs von Nintendo mitgemacht. Und der GC war ein ganz gewaltiges Hoch. 👍
Hoffe, es gibt nicht noch wesentlich mehr von deiner Sorte, denn dann wird mein Hobby in den nächsten Jahren sehr sehr anspruchslos werden.
 
Zurück
Top Bottom