Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Warum müsste man das, wenn sie dünner ist und die Sticks nicht so weit rausstehen? Vielleicht nutzt Nin ja wieder die Schiebepads des New 3DS, dann passt das Teil auch so rein. Wobei ich ehrlicherweise davon ausgehe, dass Nin ein kleineres und stylisheres Dock anbietet, eventuell eins wo man die Switch (lite) nur reinlegen muss. Aber who knows?
Okay, ich gebe zu, ich habe tatsächlich nicht an die Tiefe gedacht. Die Switch hat aktuell etwa 15mm Tiefe + 2-3mm Spiel im Dock. Sofern man tatsächlich auch so Schieber anstatt Sticks nutzt könnte es gehen.
Mit den Buttons wirds aber trotzdem sehr eng. Und dass eine Revision weniger Tiefe kriegt. Ich glaube nicht daran.
 
Was ich mir wünsche, ist eine Switch Mini mit dem Formfaktor des DS. Dann kann das Dock so ähnlich aussehen wie die 3DS-Ladestation. Eine Swich in kleiner finde ich irgendwie langweilig.
 
Okay, ich gebe zu, ich habe tatsächlich nicht an die Tiefe gedacht. Die Switch hat aktuell etwa 15mm Tiefe + 2-3mm Spiel im Dock. Sofern man tatsächlich auch so Schieber anstatt Sticks nutzt könnte es gehen.
Mit den Buttons wirds aber trotzdem sehr eng. Und dass eine Revision weniger Tiefe kriegt. Ich glaube nicht daran.

Das ist doch eh alles rein spekulativ und es nicht wert, sich da so reinzusteigern. Uns wächst allen kein Gras aus den Ohren, wir können nicht hellsehen. Ich lass dir gerne deine Meinung, bleibe aber bei meiner, dass man mit angepasstem Gehäuse keine neue Dock bräuchte.
 
Was ich noch gelesen habe, aber ehrlich gesagt nicht mehr weiss wo ist, dass auf der linken Seite keine Buttons mehr sind, sondern ein DPAD, Das wäre mir ehrlich gesagt auch lieber. Ich hoffe das gibt es dann auch auch als Joycon !

Aber das Gerücht spricht für die These dass sich die Buttons auch "bewegen" werden
 
Haltet ihr es eigentlich für realistisch, dass eine Switch Pro einen entsprechenden Leistungszuwachs erhält, um im Docked Mode alle bisherigen Spiele mit konstanten 30 FPS in 1080p und im Undocked Mode mit konstanten 30 FPS in 720p rendern kann (also auch Spiele wie Breath of the Wild, Wolfenstein, Witcher, usw.)?

Mir persönlich würde das nämlich neben einem leicht größeren (und somit randloseren) Bildschirm absolut reichen.
 
Haltet ihr es eigentlich für realistisch, dass eine Switch Pro einen entsprechenden Leistungszuwachs erhält, um im Docked Mode alle bisherigen Spiele mit konstanten 30 FPS in 1080p und im Undocked Mode mit konstanten 30 FPS in 720p rendern kann (also auch Spiele wie Breath of the Wild, Wolfenstein, Witcher, usw.)?

Mir persönlich würde das nämlich neben einem leicht größeren (und somit randloseren) Bildschirm absolut reichen.
Nein, da man nicht pauschal Leistung erhöhen kann, damit alle "alten Spiele" auf dem Niveau laufen. Warum ein Spiel nicht in 30 FPS und 1080p läuft, kann einige Gründe haben.
 
Haltet ihr es eigentlich für realistisch, dass eine Switch Pro einen entsprechenden Leistungszuwachs erhält, um im Docked Mode alle bisherigen Spiele mit konstanten 30 FPS in 1080p und im Undocked Mode mit konstanten 30 FPS in 720p rendern kann (also auch Spiele wie Breath of the Wild, Wolfenstein, Witcher, usw.)?

Mir persönlich würde das nämlich neben einem leicht größeren (und somit randloseren) Bildschirm absolut reichen.

Technisch ist das sicherlich möglich, aber
a) Es ist Nintendo und Leistung ist derzeit nicht der Fokus
b) Es kann viele Gründe geben, warum ein Spiel nicht vom Leistungszuwachs profitiert, siehe Post von @Ark

Randlos glaube ich übrigens definitiv nicht !
Der sicherlich nicht sonderlich attraktive Rand sorgt für ganz erheblichen Schutz. Nicht umsonst gibt es Videos mit einer Switch, die einen Sturz aus 10 Meter Höhe überlebt und nur die Joycons kaputt sind.. Nintendo entwirft für Kinder, moderne Smartphones mit Glas-Rückseite überleben doch nicht einen Sturz aus 1,5 m...
 
Das ist bestimmt nur ein Erlkönig und darunter kommt die hübsche Prinzessin zum Vorschein. Auf der anderen Seite sieht das so aus, als ob die es auch überlebt, wenn man sie an die Wand wirft :awesome:
 
Haltet ihr es eigentlich für realistisch, dass eine Switch Pro einen entsprechenden Leistungszuwachs erhält, um im Docked Mode alle bisherigen Spiele mit konstanten 30 FPS in 1080p und im Undocked Mode mit konstanten 30 FPS in 720p rendern kann (also auch Spiele wie Breath of the Wild, Wolfenstein, Witcher, usw.)?

Mir persönlich würde das nämlich neben einem leicht größeren (und somit randloseren) Bildschirm absolut reichen.

nein, da ein Zelda ganz andere Ansprüche hat als ein Wolfenstein 2 oder Witcher 3. Und ohne patch sowieso nicht, da Zeldas Auflösung auf maximal 900p ausgelegt ist, Xenoblade auf 720p etc. da würde eine stärkere Hardware nicht automatisch 1080p daraus machen.

Aber im Grunde wäre natürlich ne Hardware möglich und realistisch, die Zelda im Handheldmode stabil in 720p laufen lassen würde, oder andere Spiele mit dynamischer Auflösung und 720p als Ziel. (und im docked mode 1080p bei Zelda, wenn man es patched)

Eine gut 2 fach so starke GPU, doppelte Bandbreite, mehr Ram und eine schnellere CPU in 12nm oder 7nm würden einiges reissen und viele Spiele würden massiv besser aussehen (Xenoblade 2 am Handheld ist bei 600p (oder so) gecappt, aber auch stabile 600p wären hier schon Gold wert). Es ist nur fraglich ob Nintendo das für diese Switchrevision plant. Ich hoffe es, habe aber Zweifel.

Im übrigen sind jetzt mit der alten Switch schon deutliche IQ und Performanceverbesserungen (je nach Spiel unterschiedlich) möglich, wenn man das Teil übertaktet, was relativ problemlos ist.



Sehr hässlich, aber da nach Gerüchten die 2DS Zielgruppe (Wert auf Stabilität gelegt) angesprochen werden sollte: Leider möglich. :krank: Ich hoffe das ist fake (wobei es mir egal sein kann, ich will ne hochwertigere Switch, kein Kinderspielzeug)
 
Soweit ich weiß, gibts da derzeit nichts. Abgesehen von Doom und Wolfenstein gibts da auch nicht viel aus dem Genre.
Dafür die ganze Battle Royal Grütze. Wisst ihr noch wie die Scriptshooter ala CoD verpöhnt waren? Heute wären die mir sogar lieber als diese ganzen Battle Royals am Laufband.
 
Aber immerhin kommt in diesem Jahr noch Doom Eternal und letztens erschien Sniper Elite V2 Remastered, aber keine Ahnung, ob das Spiel gut läuft.

Und...

Metroid Prime 4 :kruemel:
 
Aber vorher kommt Wolfenstein-Youngblood^^Sogar nächsten Monat und das als Coop-Aktion :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom