TheSwitcher
L06: Relaxed
@Harlock Falls deine Ewartung mit der 12nm Chipfertigung in Erfüllung geht, würd ich mir noch wünschen, dass Nintendo mit dieser Switch "Pro" dem Spieler die Möglichkeit gibt, selber festzulegen, ob die Mehrleistung in mehr FPS und konstant höhere Auflösung fliessen soll oder Standardswitchgrafik bleibt und dafür längere Akkulaufzeit.
Ich würde mir ein solches Feature zur Priorisierung von FPS oder Details auch wünschen, befürchte aber, dass es nicht vollends in Nintendos Hand liegt. Die Spielentwickler müssten ihre Games wahrscheinlich entsprechend anpassen, was manche bereits taten, aber ob da jeder mitzieht, ist fraglich.
Es gibt ja diverse faule Studios *hust* EA, *hust hust* Wildcard, *husat hust hust* Cagded Element - doofe "unfähige-Programmierer-Allergie" , welche sich jetzt schon kaum Mühe bei ihren Optimierungen der Switch-Games geben, beziehungsweise unnötig kastrierte Versionen auf den Markt hauen.
Primitiv erklärt, ein Messwert für die Displayleuchtkraft.
Candela pro Meter, genau. Zum Vergleich: das Samsung Galaxy S10 schafft 786 cd/m² normal und 1.215 cd/m² mit automatischer Displayhelligkeit. Ich kann noch so viel Sonneneinstrahlung haben, mein S10 kann ich IMMER gut ablesen.
Bei der Switch sieht das schon deutlich schlechter aus. Deshalb hoffe ich ebenfalls auf ein besseres Panel.