Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Denke über ein Zweitgerät nach. ;) Na warten wir mal ab ob da was kommt....


Laut WSJ sind neben der normalen Switch zwei weitere Modelle bereits in Produktion, es wird der September als Launchzeitraum vermutet (wenn man sich ansieht wie viele Spiele da erscheinen auch nicht ganz unlogisch). Wenn dir also die Switch lite nicht gefällt, dann hast du noch weitere Auswahl ;)
 
Wenn es ein spürbarer Sprung wird kaufe ich ne Pro, wenn nicht bleibe ich bei meiner alten und übertakte sie selbst.

Aber selbst wenn es nur ein Dieshrink wäre (hoffentlich dann auch 12nm oder weniger) wäre ein passabler Sprung drinnen. Gut 50% schnellere CPU und GPU, 550-650gflops würden Xenoblade 2 und Zelda sehr gut tun. Mit stärkerer neuer CPU und GPU Architektur (und höherer Bandbreite) wäre man mit 750-850gflops docked in Xbone Reichweite (Nvidia Architektur ist effizienter als die alte AMD Architektur, wenn keine Bottlenecks vorherrschen). Klingt nicht viel für eine Konsole, ist es auch nicht, aber die Spiele würden deutlich besser darauf laufen und aussehen.

Die lite kann beim richtigen preis auch sexy werden, ich denke es wird ähnlich wie die Mockups aussehen, aber nicht ganz so billig.
 
@Harlock Falls deine Ewartung mit der 12nm Chipfertigung in Erfüllung geht, würd ich mir noch wünschen, dass Nintendo mit dieser Switch "Pro" dem Spieler die Möglichkeit gibt, selber festzulegen, ob die Mehrleistung in mehr FPS und konstant höhere Auflösung fliessen soll oder Standardswitchgrafik bleibt und dafür längere Akkulaufzeit.

Von der Switch Mini halte ich nach momentanem Wissensstand wenig. Wenn die Bilder, die im Netz kursieren, der Wahrheit entsprechen, ist der Screen ganz schön geshrinkt worden und das wird dann bei vielen Spielen ganz schnell für Übersichts- und Erkennungsprobleme sorgen.

ich merk ja jetzt schon, wie im docked mode auf grossem TV das Bild zwar etwas blurrier wird, dafür aber auch oft kleine Details sichtbar werden, die vom Switchscreen ansonsten verschluckt werden.
 
Pro wäre auch bei mir n Instant D1 Kauf.
Und die andere Konsole kann dann meine Frau haben.
So können wir dann später auch direkt beide Schwert und Schild zocken da ich das Doppelpack mit Steelbook bestellt habe.

Was ist wohl mit dem neuen Pikmin ?
Wäre für sie durchaus n Grund ne Switch zu kaufen.
Liegt mir auch dauernd in den Ohren ob es da News gäbe usw. :nyanface:
 
@Harlock Falls deine Ewartung mit der 12nm Chipfertigung in Erfüllung geht, würd ich mir noch wünschen, dass Nintendo mit dieser Switch "Pro" dem Spieler die Möglichkeit gibt, selber festzulegen, ob die Mehrleistung in mehr FPS und konstant höhere Auflösung fliessen soll oder Standardswitchgrafik bleibt und dafür längere Akkulaufzeit.

Von der Switch Mini halte ich nach momentanem Wissensstand wenig. Wenn die Bilder, die im Netz kursieren, der Wahrheit entsprechen, ist der Screen ganz schön geshrinkt worden und das wird dann bei vielen Spielen ganz schnell für Übersichts- und Erkennungsprobleme sorgen.

ich merk ja jetzt schon, wie im docked mode auf grossem TV das Bild zwar etwas blurrier wird, dafür aber auch oft kleine Details sichtbar werden, die vom Switchscreen ansonsten verschluckt werden.


Nenne es eher "Wünsche", was Nin machen wird wissen wir nicht, da wir den Chip nicht kennen. Nachdem was Thraktor gefunden hat und ein paar Outlets schreiben, so soll der Chip wohl höher taktbar sein und effizienter sein was den Stromverbrauch anbelangt, was entweder für einen Shrink spricht (16nm oder 12nm, 7nm erscheint mir unrealistisch) oder eben eine andere Architektur.

Ob der Spieler selbst zwischen einzelnen Modes wählen kann (energiesparen vs power) ist fraglich, wäre sicher nett.

Die Switch Lite soll vermutlich die 2DS/3DS Zielgruppe ansprechen, günstiger, durch fehlende Joycons stabiler, was für Kinderhände gut ist. Unbedingt würde ich die auch nicht brauchen, da ich die Switch nicht in der Hosentasche mitnehmen will, aber ich bin auch eher die Pro/New Zielgruppe. Dass ein Vitaformfaktor aber durchaus ne Menge leute ansprechen würde glaube ich gerne, die pokemon Zielgruppe, die Avis etc..

Ich will einfach nur eine stabilere Framerate und ne höhere/stabile Auflösung, nen verbesserten Screen, Bluetooth für kopfhörer und eventuell noch ein Anschluss für Lan im neuen Dock. Das nächste Zelda in 1080p (am Fernseher) auf der "Pro" in butterweicher darstellung wäre natürlich wünschenswert, warten wir es ab, vor zu großem Hype würde ich abraten, das kann bei Nin schon mal in die Hose gehen.
 
Ach
Pro wäre auch bei mir n Instant D1 Kauf.
Und die andere Konsole kann dann meine Frau haben.
So können wir dann später auch direkt beide Schwert und Schild zocken da ich das Doppelpack mit Steelbook bestellt habe.

Was ist wohl mit dem neuen Pikmin ?
Wäre für sie durchaus n Grund ne Switch zu kaufen.
Liegt mir auch dauernd in den Ohren ob es da News gäbe usw. :nyanface:
Pikmin haben die schon seit Jahren angekündigt und bis heute immer noch nichts.
Ich glaub das wurde gestrichen.
 
Ich würde bei dem Bildern nicht so sehr auf den Switch Mini Render achten und mehr auf die Schutzhülle. Wie genau die Switch Mini aussehen wird wissen die Zubehörhersteller wohl auch noch nicht, aber sie haben wohl Maße bekommen. Man kann also davon ausgehen, dass die Switch Mini in diese Hülle passen wird.
Würde mich zumindest ansprechen, da ich noch keine Switch besitze und einen reinen Handheld bevorzugen würde.
 
Switch Pro....Switch mini....alles Käse....verfeinert das aktuelle Modell etwas und gut ist....
 
Egal was kommt an Revision: Der Screen muss besser entspiegelt sein. Die perverse Reflektion ist (für mich) das größte Manko, da ich Switch hauptsächlich in der Bahn nutze beim pendeln.
 
Egal was kommt an Revision: Der Screen muss besser entspiegelt sein. Die perverse Reflektion ist (für mich) das größte Manko, da ich Switch hauptsächlich in der Bahn nutze beim pendeln.

Irgendwie auch schade, dass es seitens Nintendo keine Umfrage der Switch-Besitzer vorher gab, mit den größten Kritikpunkte der aktuellen Hardware.

Bin dann mal gespannt, ob man auf so Sachen wie entspiegelten Bildschirm überhaupt gedacht hat.... wenn eine Revision kommt.
 
Egal was kommt an Revision: Der Screen muss besser entspiegelt sein. Die perverse Reflektion ist (für mich) das größte Manko, da ich Switch hauptsächlich in der Bahn nutze beim pendeln.
Entspiegelung bringt dir fast nichts, die cd/m2 sind zu niedrig. Für outdoor bräuchtest du Rund 1000 cd/m2 für richtig gute Sicht oder mind. 450 cd/m2 für akzeptable Sicht.
Das Switch Display hat 363 cd/m2 als Maximalwert.
 
Zurück
Top Bottom