daMatt
L20: Enlightened
Sind aus dem Internet gefallen.komisch, alle die ich kenne mit einem snes-mini haben deutlich mehr als 21 spiele
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sind aus dem Internet gefallen.komisch, alle die ich kenne mit einem snes-mini haben deutlich mehr als 21 spiele
komisch, alle die ich kenne mit einem snes-mini haben deutlich mehr als 21 spiele
Kannst ja jederzeit zurücksetzen ^^Werd da sicher keine roms draufkaltschen .
Der SNES Mini bleibt im Original Zustand
Wollt auch gerade sagen. Kannst den orignall Kernel exportieren und jederzeit wiederherstellenKannst ja jederzeit zurücksetzen ^^
Ja so zock ich auch immer an meinem Studio CRTSNES Sidescroller sind auf modernen Displays nicht so wirklich der Burner, da ist mir mein Retro Raum samt 90er CRT doch um ein vielfaches lieber. (allesamt bis auf Atari & NES mit RGB Kabeln, N64 RGB Mod usw., auch Everdrive Cartridges für NTSC Speed)
Eigentlich unglaublich wie CRTs von damals noch immer laufen während ich die LCD TVs/Monitore im 4-5 Jahrestakt (fast) allesamt auswechsle. Die Sidescroller sind auf einem CRT deutlich besser spielbar da selbst die kleinsten Details während des Scrollings scharf erkennbar bleiben und die Steuerung eben deutlich merkbar direkter ist.
Die originale NES & SNES Hardware ist überhaupt der Wahnsinn, ohne jetzt großartig nach zu recherchieren haben sämtliche Nachfolgerkonsolen aller Hersteller keine derart direkte Steuerung (Die NES Emulation auf der Switch hat gefühlt 5-6 Frames mehr input lag als die richtige Konsole).
Zumindest ab der HD Ära ist der Inputlag klar ins negative gesunken, dabei ist es völlig egal wie hoch das budget des HD Displays war (das bessert sich auf Konsolen erst wieder wenn FreeSync mit HDMI 2.1 Standard wird). Schon hart wenn man bedenkt dass die Grafik immer besser, die Latenz der Steuerung jedoch immer schlechter wurde.
Ich persönlich brauche SNES Games aufgrund meines optimalen Setups nicht unbedingt auf der Switch, ist aber dennoch schwach dass da seit über einem Jahr kein richtiges Konzept kommt. Das liegt aber eben daran dass die Switch übertrieben erfolgreich ist und Nintendo es sich dadurch wieder viel zu gut gehen lässt.
Wofür ein SNES Mini kaufen wenn man dann doch Roms iwo saugt?
Hier spricht der Hanafuda Captain. Starte Emulation in 3…2…1. Große Mühe, Tränen und zahllose Stunden wurden in dieses Juwel gesteckt. Also bitte, halte diesen Ort sauber und mache nicht alles kaputt! Wohl bekomm’s, der Hanafuda Captain.
Und weil die kleine Konsole niedlich ist :3Wegen dem Nostalgiagefuhl. Das hauptsächlich von den originalen Controllern her rührt.
Everdrive Cartridges haben die Saves auf einer Micro SD Card. Deren Inhalt kann man wiederrum in die eigene persönliche LAN Cloud hochladen. Auch gibt es (und besitze ich) Hardware tools mit der man die saves von alten Cartridges und Memory Paks auslesen kann.Ich hab aber keine Lust weiterhin Savegames auf Retroklötzchen ohne Cloud-Synchronisierung zu haben. Das ist so steinzeitlich, und darunter fällt eben alles jenseits der Switch, auch die Minis. Bin da glaube ich einfach mittlerweile zu verwöhnt.
Überhaupt nicht. Die alte Cartridge Sammlung liest man genau 1x aus und kopiert sie in die Everdrive SD Card. Von dort aus spielt man dann sämtliche games und zwar nicht emuliert.Aber damit verfehlst du doch den Punkt Bequemlichkeit noch weiter.
Achso, ich hatte das so verstanden, dass es nicht um die Speicherstände auf den Retro-Cartridges ging, sondern um die Neuverwertung von Retrospielen. Aber klar sind Everdrives cool, wenn man Angst um seine alten Speicherstände hat. Nur ist das keine Lösung, die Nintendo für das SNES-Mini anbietet, sondern eine, die man sich selbst basteln muss.Überhaupt nicht. Die alte Cartridge Sammlung liest man genau 1x aus und kopiert sie in die Everdrive SD Card. Von dort aus spielt man dann sämtliche games und zwar nicht emuliert.