Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jap Nintendo macht im moment wirklich fast alles richtig. Für mich als PC User mit Abstand die wichtigste Konsole.
Praktisch jeder Titel hochqualitativ und einzigartig.

Sehe ich auch so. Ich zähle schon die Tage bis sich endlich eine WiiU neben meinen 3DS gesellt... PS4 ist erstmal komplett zurückgestellt, kommt eh nur Multi und die Exklusivtitel sind bisher schnarchlangweilig.
 
Iwata hat sich btw. zu den ganzen Spekulationen zu seinem Gesundheitszustand geäußert:

Ich habe viele Kommentare von den Leuten über meine Gewichtsabnahme gesehen. Es trifft zwar zu, dass ich wegen einer größeren Operation viel Gewicht verloren habe, doch mein Gewicht hat sich jetzt nach 2,5 Monaten stabilisiert und ich erhole mich gut. Ich bin wirklich dankbar für alle die mich, die Ärzte und auch das Krankenhaus-Personal unterstützen.
 
Ich will hier zwar nicht herumspekulieren, aber ich glaube der Job als CEO ist für den Gesundheitszustand auf längere Zeit auch kein Optimum.
 
jepp, sehe ich genauso... Nintendo ist wie ein bis zweimal pro Woche ins edle Gourmetrestaurant zu gehen anstatt jeden Tag nen ekligen Burger von McDonalds :goodwork:
(edit: als PC-User sind XBox und Playstation spieletechnisch eh überflüssig, wenn man nicht grad nen Pentium 2 stehen hat ;) )

was angekündigt wurde fand ich einfach top... Majoras Mask einfach nur Orgasmus, Splatoon scheint ein richtig tolles Actionkunstwerk zu werden, der DLC von MK8 sieht klasse aus, Xenoblade wird eh wieder bestes RPG der Gen systemübergreifend wie schon auf der Wii, Kirby genial, endlich Shovel Knight, von Codename Steam kann man bei den Entwicklern auch ausgehen dass es ne Perle wird... :)

xenoblade wird maximal das beste jrpg diese gen.
der essens vergleich wird dir 2015 im halse stecken bleiben und der pentium vergleich in zeiten AC unity und witcher 3 anforderungen an pc hardware einfach nur lel.

aber ja nette nintendo direct.
 
Iwata hat sich btw. zu den ganzen Spekulationen zu seinem Gesundheitszustand geäußert:

Ich habe viele Kommentare von den Leuten über meine Gewichtsabnahme gesehen. Es trifft zwar zu, dass ich wegen einer größeren Operation viel Gewicht verloren habe, doch mein Gewicht hat sich jetzt nach 2,5 Monaten stabilisiert und ich erhole mich gut. Ich bin wirklich dankbar für alle die mich, die Ärzte und auch das Krankenhaus-Personal unterstützen.

Danke, Adel. Puh... Zum Glück ist es überstanden. Jetzt muss er nur noch reichlich essen und alles ist wieder im Lot. Momentan sieht er echt noch extrem krank aus.
 
Die Pikmin Shorts :blushed:

ye3be2c7sw7.gif
 
xenoblade wird maximal das beste jrpg diese gen.
der essens vergleich wird dir 2015 im halse stecken bleiben und der pentium vergleich in zeiten AC unity und witcher 3 anforderungen an pc hardware einfach nur lel.

aber ja nette nintendo direct.

welche RPGs kommen denn an Xenoblade ran? und bitte komm mir nicht mit FF :rofl3:
 
In dieser Horror- und Survivalversion würde ich mir den Pikminkurzfilm sehr gerne anschauen. :lol:
 
WTF? Das ist aber nicht echt oder xD

das ist aus dem Pikmin Kurzfilm und der Ausschnitt ist sogar auf Nintendos Youtube Seite:
[video=youtube;dTnNdctBvtQ]https://www.youtube.com/watch?v=dTnNdctBvtQ&list=UUGIY_O-8vW4rfX98KlMkvRg[/video]


ich vermute aber mal, dass das irgendwie ein Missverständnis ist und er nicht wirklich ein Pikmin zerstückelt hat... hoffe ich :blushed:
 
Muahaha xD wie geil... armes Pikmin, aber iwie total geil xD (und ja, glaube auch, dass es nur so scheint, dass er wirklich ein Pikmin zu Saft verarbeitet hat, die Realität aber anders aussieht ^^)
 
Das einseitig positive Feedback hier, kann icj leider nicht so komplett unterschreiben. Ich erlaube mir mal einen User aus dem GU zu zitieren, der drückt es Eigentlich ganz gut aus imo.

" Die Spiele sehen gut aus, aber die Release Termine sind mal wieder Desaster. Von dem angeblichen early 2015 Lineup ist mal wieder garnichts übrig. Q2 für Splatoon wird sicher auch auf August oder so ausarten. Xeno gibt's dann Oktober und Mario Maker neben einem E3 Reveal wahrscheinlich dann als Weihnachtstitel, denn Zelda und Starfox schaffen es garantiert nicht vor 2016 (wenn es nicht eh schon klar genug war). Yoshi Yarn World hätte ich nun gerne gehabt und ich will garnicht wissen, bis wann das Teil jetzt verschoben wurde. Ich hab nicht mehr wirklich Bock auf die Konsole und eine Twilight Princess Situation für die restlichen Titel und 'ne Definite Version für Bayo wären mir für ein neues Gerät in 2016 inzwischen deutlich lieber."

"

Jo, super Argumention "Ich glaube nicht das es so kommt also war die Direct vielleicht gar nicht so positiv.". Xeno wurde nicht als Titel Frühling 2015 hingestellt sondern nur 2015. Erscheint aber wohl in Japan im Frühling. Das Splatoon verschoben wird entstammt der eigenen Fantasie aber immer weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, super Argumention "Ich glaube nicht das es so kommt also war die Direct vielleicht gar nicht so positiv.". Xeno wurde nicht als Titel Frühling 2015 hingestellt sondern nur 2015. Erscheint aber wohl in Japan im Frühling. Das Splatoon verschoben wird entstammt der eigenen Fantasie aber immer weiter so.

Tialo kann man eh nicht ernst nehmen. :nix:
 
Auch wenn die Direct als "bis Frühling" ausgeschrieben war, müsste man als Zuschauer mittlerweile wissen, dass Nintendo es mit diesen Angaben nie so ernst nimmt und nur selten die Karten auf einmal auf den Tisch legt.

Captain Toad erscheint Anfang Januar, ist also ein guter Start. Ich vertraue darauf, dass für Februar/März noch ein Releasetermin angekündigt wird, sei es nun Yoshi, Mario Party 10, Mario Maker oder irgendwas, was man gar nicht auf den Schirm hat.

Sorgen mache ich mir erst, wenn der Februar fast rum ist und man dann immer noch nicht schlauer ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom