Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich muss das nochmal kurz quoten und auf diese Seite holen. Der Film ist durch diese Szene jetzt schon Kult. :banderas: Vor allem dieser unheimliche Blick und dieses Blut... äh der Radieschensaft an seinem Mund am Ende. :rofl4:

Aber Nintendo hat gleichzheitig wieder eine große Möglichkeit verpasst.... 4,99 EACH

Der Konsument von heute ist Leckerli im Vorraus gewöhnt.
Die shorts aus Marketinggründen frei verfügbar zu machen, zu Pikmin3 noch ein nettes Free-DLC bringen und den Preis des Hauptspieles auf 30 € zu reduzieren, hätte die VKzs nochmal befeuern können.

Naja egal

Aber Nintendo hat gleichzheitig wieder eine große Möglichkeit verpasst.... 4,99 EACH

Der Konsument von heute ist Leckerli im Vorraus gewöhnt.
Die shorts aus Marketinggründen frei verfügbar zu machen, zu Pikmin3 noch ein nettes Free-DLC bringen und den Preis des Hauptspieles auf 30 € zu reduzieren, hätte die VKzs nochmal befeuern können.

Naja egal

Sonst nocht Wünsche? Ich finde den Preis von 4,99€ auch zu hoch, aber den Spielpreis senken nur wegen der Filmchen? Das wäre absurd. DLC gab es schon mehr als genug bei Pikmin 3 und das auch zu fairen Preisen.

Tialo kann man eh nicht ernst nehmen. :nix:

Aha vielen dank, dann erkläre mir doch mal wieso :)

Ich habe einen anderen User zitiert. Mehr nicht.

Ein Xenoblade wurde im Januar 2013 angekündigt, mittlerweile machen die Leute hier schon Luftsprünge, wenn es im Herbst 2015 mal erscheint.

Ein Kirby kommt in den USA im Februar, hier irgendwann im zweiten Halbjahr.

Der Termin von Captain Toad ist auch herrlich absurd. Da hätte man das Game auch gleich vor Weihnachten bringen können.

Dass sie zu Mario Maker und Yoshi nichts gezeigt haben, will ich nicht überbewerten, allerdings kann man schon davon ausgehen dass da vor Mai nichts von kommen wird, sonst hätte man da garantiert was gezeigt.

War unterm Strich ne solide Direct. Für 3DS-Besitzer gut, für U-Besitzer unspektakulär. Ist ja auch alles okay, aber wie manche hier wieder abgehem ist einfach realitätsfern. Ich glaube die Erwartungen an Nintendo sind in den letzten Jahren so tief gesunken, dass jetzt schon ein "solider" Auftritt hier alle ausrasten lässt.

So und nun bist du dran mit deinen tollen zahlreichen Argumenten :)

Aha vielen dank, dann erkläre mir doch mal wieso :)

Ich habe einen anderen User zitiert. Mehr nicht.

Ein Xenoblade wurde im Januar 2013 angekündigt, mittlerweile machen die Leute hier schon Luftsprünge, wenn es im Herbst 2015 mal erscheint.

Ein Kirby kommt in den USA im Februar, hier irgendwann im zweiten Halbjahr.

Der Termin von Captain Toad ist auch herrlich absurd. Da hätte man das Game auch gleich vor Weihnachten bringen können.

Dass sie zu Mario Maker und Yoshi nichts gezeigt haben, will ich nicht überbewerten, allerdings kann man schon davon ausgehen dass da vor Mai nichts von kommen wird, sonst hätte man da garantiert was gezeigt.

War unterm Strich ne solide Direct. Für 3DS-Besitzer gut, für U-Besitzer unspektakulär. Ist ja auch alles okay, aber wie manche hier wieder abgehem ist einfach realitätsfern. Ich glaube die Erwartungen an Nintendo sind in den letzten Jahren so tief gesunken, dass jetzt schon ein "solider" Auftritt hier alle ausrasten lässt.

So und nun bist du dran mit deinen tollen zahlreichen Argumenten :)

Du hast den User zitiert, weil er deine Sicht gut beschrieben hat.

Ich erlaube mir mal einen User aus dem GU zu zitieren, der drückt es Eigentlich ganz gut aus imo.

Du hast keine Argumente, das ist sein Punkt. Du meckerst über Dinge, die kaum Bezug zur Direct hatten. Xenoblade wurde seit der E3 nie mit mehr als 2015 ausgesprochen und auch in der Direct vorgestern war nur die Rede von 2015 im Westen, in Japan im Frühling. Da das Spiel gewohnt viel Text haben wird ist dies absolut kein Wunder.
Das mit Kirby ist ärgerlich, richtig, aber da wir vorher auch keinen Frühjahr Termin hatten, wieso darüber aufregen? Regst du dich auf, wenn die Amerikaner ein Spiel nach uns bekommen? Sicherlich nicht.
Dir gefällt das Release-Datum von Toad nicht. Super! Wo ist da nun ein Argument? Da ist keines vorhanden.
Mario Maker und Yoshi erscheinen dann halt nicht im Frühjahr. Weiter? Wo ist da dein Argument?

Deine Kritik bezieht sich nicht im geringsten auf die Direct, sondern nur auf die Releasedaten, die dir anscheinend nicht passen. :nix:

Mir persönlich hat es ja enorm zugesagt, dass Shovel Knight direkt nach der Direct kaufbar war :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den User zitiert, weil er deine Sicht gut beschrieben hat.

Du hast keine Argumente, das ist sein Punkt. Du meckerst über Dinge, die kaum Bezug zur Direct hatten. Xenoblade wurde seit der E3 nie mit mehr als 2015 ausgesprochen und auch in der Direct vorgestern war nur die Rede von 2015 im Westen, in Japan im Frühling. Da das Spiel gewohnt viel Text haben wird ist dies absolut kein Wunder.
Das mit Kirby ist ärgerlich, richtig, aber da wir vorher auch keinen Frühjahr Termin hatten, wieso darüber aufregen? Regst du dich auf, wenn die Amerikaner ein Spiel nach uns bekommen? Sicherlich nicht.
Dir gefällt das Release-Datum von Toad nicht. Super! Wo ist da nun ein Argument? Da ist keines vorhanden.
Mario Maker und Yoshi erscheinen dann halt nicht im Frühjahr. Weiter? Wo ist da dein Argument?

Deine Kritik bezieht sich nicht im geringsten auf die Direct, sondern nur auf die Releasedaten, die dir anscheinend nicht passen. :nix:

Mir persönlich hat es ja enorm zugesagt, dass Shovel Knight direkt nach der Direct kaufbar war :nix:

Ja meine Kritik (und die des zitierten Users) bezieht sich in erster Linie auf die releasedaten, das ist richtig. Er schreibt ja schon im ersten Satz "die Games sehen alle gut aus, nur der Releaseplan ist ein Desaster".

Und jetzt sagst du, das hätte nichts mit der Direct zu tun. Natürlich hat es das, immerhin wurden genau da ja neue Releasetermine bestätigt. Splatoon, Yoshi und Mario Maker sind seit der E3 offiziell für die erste Jahreshälfte 2015 bestätigt. Jetzt gibt man für Splatoon das 2.Quartal an (also auch wieder das spät möglichste Datum) und von den anderen beiden Kandidaten war auch nichts zu sehen, was eben suggeriert, dass diese nicht in unmittelbarer Zukunft kommen werden. Die nächste allgemeine Direct wird wohl im Februar/März sein, und wenm dann da vielleicht was zu Yoshi und Mario Maker gezeigt wird, kanm man sich schon ausrechnen, wann die in etwa mal eintrudeln werden.

Ach und Xenoblade war sehr wohl mal für 2014 angekündigt, jetzt freuen sich plötzlich alle wie Bolle wenn das Game mit ach und krach mal Ende 2015 rauskommt.

die Devise auf der WiiU heisst weiterhin "warten,warten,warten" und das wird natürlich auch in den Directs so transportiert :)

@tialo:
Ganz ehrlich: Die Spiele sollen lieber reifen. Ich bin jetzt schon im Zwiesplat, was ich spielen soll. Einerseits bin ich hungrig auf Bayonetta Action. Andererseits spiele ich noch Hyrule Warriors und will damit nicht aufhören, bevor ich genug von dem Spiel habe. Ich habe erst die erste Abenteuer Karte "abgeschlossen" (Alle Waffen geholt). Nächste Woche kommt der erste Mario Kart 8 DLC. Später im Monat kommen Smash und der nächste Hyrule Warriors DLC. Im Januar kommt Treasure Tracker. Ich weiß gar nicht, wann ich das alles spielen soll. Klar kann man das alles husch husch durschpielen. Aber es sind alles sehr gute Spiele, die einiges an Liebe verdient haben. Allein in Smash kann man Monate investieren.

Ich kann die Enttäuschung über die Xenoblade X Verschiebungen verstehen, da es ursprünglich und lange ein 2014er Titel war. Aber es gibt derzeit genug sehr gute aktuelle Spiele zum Zocken auf der Wii U. Und wer Wii U only ist und nicht genug bekommt, kann im Notfall noch auf Watch Dogs ausweichen oder sich ein paar der tollen Indie Spiele zu Gemüte führen.

Zuletzt bearbeitet:
@tialo:
Ganz ehrlich: Die Spiele sollen lieber reifen. Ich bin jetzt schon im Zwiesplat, was ich spielen soll. Einerseits bin ich hungrig auf Bayonetta Action. Andererseits spiele ich noch Hyrule Warriors und will damit nicht aufhören, bevor ich genug von dem Spiel habe. Ich habe erst die erste Abenteuer Karte "abgeschlossen" (Alle Waffen geholt). Nächste Woche kommt der erste Mario Kart 8 DLC. Später im Monat kommen Smash und der nächste Hyrule Warriors DLC. Im Januar kommt Treasure Tracker. Ich weiß gar nicht, wann ich das alles spielen soll. Klar kann man das alles husch husch durschpielen. Aber es sind alles sehr gute Spiele, die einiges an Liebe verdient haben. Allein in Smash kann man Monate investieren.

Ich kann die Enttäuschung über die Xenoblade X Verschiebungen verstehen, da es ursprünglich und lange ein 2014er Titel war. Aber es gibt derzeit genug sehr gute aktuelle Spiele zum Zocken auf der Wii U. Und wer Wii U only ist und nicht genug bekommt, kann im Notfall noch auf Watch Dogs ausweichen oder sich ein paar der tollen Indie Spiele zu Gemüte führen.

Dass es "genug tolle Spiele auf der WiiU gibt" ist nun aber wirklich eine sehr singuläre Meinung ;) Der 3rd-Party-Support ist quasi nichtexistent und auch die Exclusivspiele kommen alle viel zu spät und dauern ewig.

Yoshis Yarn, Xenoblade X, FE x SMT - alle drei im Januar 2013 (!!) angekündigt, alle drei haben bis heute noch kein Releasedate. Und wie jetzt hier plötzlich alle so tun als sei die " Xenoblade-Verschiebung ja erwartbar gewesen", lol, vor einigen Monaten wurde X hier noch als fester 2014er-Titel gehandelt und alle haben sich drauf gefreut, jetzt ist es plötzlich komplett "normal" dass das Teil vielleicht ende 2015 mal langsam eintrudelt. Yoshi und Mario Maker gelten als feste Anfang-2015er-Titel, jetzt ist es plötzlich "normal" dass diese vielleicht mit Glück mal im Frühsommer irgendwann kommen - wenn überhaupt.

Auch Zelda wird noch auf 2016 verschoben werden, dann heisst es hier wahrscheinlich auch plötzlich "ja ist doch normal und erwartbar, was wollt ihr denn alle".

Nochmal, die Direct war an und für sich okay, ich war auch nicht enttäuscht danach oder so, aber wenn ich mir hier dieses Abgefeiere ansehe, kann ich als Nintendofan nur mit dem Kopf schütteln. Die Spiele sehen größtenteils gut und interessant aus, aber der Releaseplan auf der U ist einfach nur megaätzend. Im Endeffekt macht man durchgehend nichts als Warten und Spiele auf die man sich seit mittlerweile zwei Jahren (!!!) freut, werden erneut verschoben. Und das wird hier dann noch positiv bewertet, darum gehts mir!

Zuletzt bearbeitet:
Yoshis Yarn, Xenoblade X, FE x SMT - alle drei im Januar 2013 (!!) angekündigt, alle drei haben bis heute noch kein Releasedate.

Diese Spiele wären da nie im Leben angekündigt worden, hätte Nintendo da nicht massiv in den Panikmodus geschalten.

Der Launch war vorbei, die WiiU-Zahlen sind abgestürzt und die Releaselisten waren komplett leer. Nintendo musste irgendwas machen, und hat diese bis heute einzigartige Direct gehalten. Mit 100x "Please understand" und einigen Neuankündigungen, um die Käufer bei Laune zu halten.

Diese Spiele wären da nie im Leben angekündigt worden, hätte Nintendo da nicht massiv in den Panikmodus geschalten.

Der Launch war vorbei, die WiiU-Zahlen sind abgestürzt und die Releaselisten waren komplett leer. Nintendo musste irgendwas machen, und hat diese bis heute einzigartige Direct gehalten. Mit 100x "Please understand" und einigen Neuankündigungen, um die Käufer bei Laune zu halten.

Prinzipiell hast du Recht, allerdings hätte Nintendo

1. Ja auch einfach besser planen und eben genug frühe Software parat haben können! Dann hätten sie auch keine Games enthüllen müssen, die noch jahrelang von ihrem Release entfernt sind
2. Hätten sie ja auch stattdessen im Januar 2013 ein Game enthüllen können, welches schon deutlich weiter in der Entwicklung war, wie ein Mario 3D World, ein Donkey Kong TF oder ein Mario Kart 8. Stattdessen zeigen sie ein X, welches am Ende zweieinhalb Jahre später mal erscheint oder ein FE x SMT, von dem man zwei Jahre später noch nichtmal irgendwas konkretes gesehen oder gehört hat. Ich bin der Meinung dass Nintendo selbst in Anbetracht der damaligen Umstände deutlich cleverer hätte handeln können bezüglich ihrer Ankündigungen :)

Darum ist es mir auch lieber, wenn Spiele maximal 6 Monate vor Release angekündigt werden, das ist doch mehr als ausreichend, dann gibt's auch nachher keine langen, sondern überraschte Gesichter.
Es ist einfach nur super frustrierend von einem Spiel zu wissen und dann über zwei Jahre drauf warten zu müssen, siehe Yoshi oder XCX.

Darum ist es mir auch lieber, wenn Spiele maximal 6 Monate vor Release angekündigt werden, das ist doch mehr als ausreichend, dann gibt's auch nachher keine langen, sondern überraschte Gesichter.
Es ist einfach nur super frustrierend von einem Spiel zu wissen und dann über zwei Jahre drauf warten zu müssen, siehe Yoshi oder XCX.

jepp. Ich würde das an dieser Stelle sogar noch etwas differenzieren:

Ich finde dass große, opulente Spiele wie Zelda oder Xenoblade ruhig so 1 bis maximal 1,5 Jahre Vorlauf haben dürfen. Xenoblade im Januar 2013 angekündigt und im Sommer 2014 veröffentlicht - passt. Zelda auf der E3 2014 angekündigt und zu Weihnachten 2015 veröffentlicht - passt. Aber Xenoblade im Januar 2013 angekündigt und mit Glück Ende 2015 veröffentlicht - das passt nicht. Wenn die Releaseliste der WiiU ansonsten prall gefüllt wäre und ein Megahit nach dem anderen kommen würde - okay, dann kann man sowas verschmerzen. Aber das ist sie leider nicht und gerade die "großen" Projekte verschieben sich nun alle doch recht deutlich.

Bei kleineren Titeln wie Yoshi, Kirby, Captain Toad sehe ich das so wie du, da sind so 6-8 Monate vorherige Ankündigung ideal. Dass man auf ein 2D-Yoshi jetzt hier zweieinhalb Jahre warten muss nach Ankündigung ist einfach unverhältnismäßig.

jepp. Ich würde das an dieser Stelle sogar noch etwas differenzieren:

Ich finde dass große, opulente Spiele wie Zelda oder Xenoblade ruhig so 1 bis maximal 1,5 Jahre Vorlauf haben dürfen. Xenoblade im Januar 2013 angekündigt und im Sommer 2014 veröffentlicht - passt. Zelda auf der E3 2014 angekündigt und zu Weihnachten 2015 veröffentlicht - passt. Aber Xenoblade im Januar 2013 angekündigt und mit Glück Ende 2015 veröffentlicht - das passt nicht. Wenn die Releaseliste der WiiU ansonsten prall gefüllt wäre und ein Megahit nach dem anderen kommen würde - okay, dann kann man sowas verschmerzen. Aber das ist sie leider nicht und gerade die "großen" Projekte verschieben sich nun alle doch recht deutlich.

Bei kleineren Titeln wie Yoshi, Kirby, Captain Toad sehe ich das so wie du, da sind so 6-8 Monate vorherige Ankündigung ideal. Dass man auf ein 2D-Yoshi jetzt hier zweieinhalb Jahre warten muss nach Ankündigung ist einfach unverhältnismäßig.

ich glaub nicht das x erst ende 2015 zu uns kommt, ich rechne eher mit august! für japan ist es ja zum frühjahr angekündigt worden.

ich glaub nicht das x erst ende 2015 zu uns kommt, ich rechne eher mit august! für japan ist es ja zum frühjahr angekündigt worden.

Für Japan ist es mit "Frühling 2015" angekündigt, das stimmt. Ich persönlich rechne mit Mai/Anfang Juni.

Für den Westen hat Iwata gesagt "man versuche das Game 2015 zu bringen", das hat sich schonmal verdächtig vage angehört. Ich persönlich glaube zwar auch nicht, dass das Game erst 2016 kommt, aber vor September/Oktober rechne ich nicht mit einem West-Release und das wäre ja dann quasi "Ende 2015". Auf jeden Fall kann man schonmal damit rechnen, dass das Game auf der E3 wieder als großer Hit herhalten muss und alleine das nervt schon langsam finde ich.

Dass es "genug tolle Spiele auf der WiiU gibt" ist nun aber wirklich eine sehr singuläre Meinung ;) Der 3rd-Party-Support ist quasi nichtexistent und auch die Exclusivspiele kommen alle viel zu spät und dauern ewig.

....

Im Endeffekt macht man durchgehend nichts als Warten und Spiele auf die man sich seit mittlerweile zwei Jahren (!!!) freut, werden erneut verschoben. Und das wird hier dann noch positiv bewertet, darum gehts mir!

Du ärgerst dich, weil dein Most Wanted verschoben wurde. Verständlich. Ich kann auch die Kritik verstehen, dass Fifa, Call of Duty und Co. fehlen - verständlich.

Letzteres sind aber alte Kamellen. Wer Multiplattformspiele spielen will, sollte sich keine Wii U kaufen. Das ist spätestens seit Juni 2013 klar. Darüber brauchen wir hier nicht mehr diskutieren.

Ich weiß nicht auf was du wartest. Nintendo bietet gerade tolle Exklusivspiele und supportet kürzlich erschienene Titel ordentlich. Aktuell kannst du Bayonetta 1+2, Hyrule Warriors (DLC), Mario Kart 8 (DLC) spielen. In diesem Monat kommt Smash Bros. und im Januar Treasure Tracker. Es gibt derzeit also genug zum Spielen für den "Nintendofan". Wie es zwischen Februar und Juli aussieht kann ich jetzt schlecht beurteilen. Nintendo hält sich in den letzter Zeit bedeckt, was Releasetermine angeht. Kann sein, dass es eine Flaute gibt. Schauen wir mal. Nintendo hat eigentlich genug Titel in der Pipeline, um das Jahr zu füllen.

wenn ich mir hier dieses Abgefeiere ansehe, kann ich als Nintendofan nur mit dem Kopf schütteln.

Ich kann nur vermuten und von mir ausgehen. Die Titel, die dieses Jahr erscheinen, haben alle eine "gute Qualität" und sind keine Enttäuschungen. Nintendofans bekommen das, worauf sie sich gefreut hatten. Das war bei der Konkurrenz zuletzt nicht der Fall. Daher habe auch ich ein breites Grinsen und Freude im Gesicht, wenn ich meine Wii U einschalte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Kritik (und die des zitierten Users) bezieht sich in erster Linie auf die releasedaten, das ist richtig. Er schreibt ja schon im ersten Satz "die Games sehen alle gut aus, nur der Releaseplan ist ein Desaster".

Und jetzt sagst du, das hätte nichts mit der Direct zu tun. Natürlich hat es das, immerhin wurden genau da ja neue Releasetermine bestätigt. Splatoon, Yoshi und Mario Maker sind seit der E3 offiziell für die erste Jahreshälfte 2015 bestätigt. Jetzt gibt man für Splatoon das 2.Quartal an (also auch wieder das spät möglichste Datum) und von den anderen beiden Kandidaten war auch nichts zu sehen, was eben suggeriert, dass diese nicht in unmittelbarer Zukunft kommen werden. Die nächste allgemeine Direct wird wohl im Februar/März sein, und wenm dann da vielleicht was zu Yoshi und Mario Maker gezeigt wird, kanm man sich schon ausrechnen, wann die in etwa mal eintrudeln werden.

Ach und Xenoblade war sehr wohl mal für 2014 angekündigt, jetzt freuen sich plötzlich alle wie Bolle wenn das Game mit ach und krach mal Ende 2015 rauskommt.

die Devise auf der WiiU heisst weiterhin "warten,warten,warten" und das wird natürlich auch in den Directs so transportiert :)

Gute Spiele werden nicht schlechter durch einen schlechten Release, daher wird eine Direct, die die guten Spiele bewirbt, auch nicht schlecht. Bzgl. Xeno: Richtig lesen, bitte. Ich schrieb seit der E3, nicht das es nie für 14 angekündigt war. Verdreh hier mal nicht die Worte, danke.

Beklag dich im Nintendo Thread im Business Bereich, da ist das angebrachter anstatt hier eine gute Direct schlechter zu reden als sie war.

Gute Spiele werden nicht schlechter durch einen schlechten Release, daher wird eine Direct, die die guten Spiele bewirbt, auch nicht schlecht. Bzgl. Xeno: Richtig lesen, bitte. Ich schrieb seit der E3, nicht das es nie für 14 angekündigt war. Verdreh hier mal nicht die Worte, danke.

Beklag dich im Nintendo Thread im Business Bereich, da ist das angebrachter anstatt hier eine gute Direct schlechter zu reden als sie war.

Es stimmt, das die Thematik teilweise eher in den allgemeinen Nintendobereich gehört, allerdings bleibe ich dabei, dass ich auch die Direct nicht zwingend gut fand. Für die WiiU wurde nichts gezeigt, was man nicht schon wusste. Stattdessen wurden Games, mit denen man mittlerweile fest gerechnet hat, NICHT gezeigt. Für 3DS-Besitzer wars gut. Majoras Mask ist top und Code Steam wirkte auf mich auch sehr interessant. Für U-Besitzer wars halt imo eher öde. Zumindest dass man mal die bekannten Frühjahr-2015-Titel etwas vorstellt, hätte ich schon erwartet, aber da kam ja bis auf Splatton nix.

@Tialo:
meine Argumente... also gut. WEnn du sie unbedingt haben willst. Gebe ich sie dir gerne und dann viel Spass beim zitieren und zerkleinern. :goodwork:

Die Direct ist dafuer da, SPiele zu zeigen, zu werben. Und evtl. EIN Releasedatumg nennen. Ja, du hast richtig gehoert, die Direct ist in erster Linie nicht da, um zu sagen, wann ein Spiel kommt. Sie dient eher dazu, die Spiele genauer zu beleuchten, zu bewerben, damit Leute darauf aufmerksam werden.

Zweitens, du hast den User zitiert, weil er DEINE Meinung relativ gut wiederspiegelt. Ergo ergibt sich daraus, dass sein Zitat sich mit deiner Meinung uebereinstimmt, daher passt es auch, wenn ich sage, dass ich dich in den Bezug nicht ernst nehmen kann.

Es soll keine Beleidigung oder negative Stimmung sein. Es ist nur meine Meinung, wie deine ist, dass ich halt fuer dich das und das bin. Punkt! :)

Die Direct bat SEHR viele NEUE Informationen, die die meisten LEute (mich eingeschlossen) > also welche, die nicht 100% jeden Tag um das SPiel diskutieren und noch andere Dinge im Leben zu tun haben, wichtige Infos gegeben.

hier mal eine Liste davon:

- XCX neues Logo, neue Gebiete und Release Termin Japan 2015 Winter/Spring, West versucht 2015 (was fuer mich pers. ausreicht. wenn dir das anstinkt > schoen, macht aber die Direct ALS GaNZE nicht schlecht)
- Mario Kart 8 DLC vorgestellt und Videos dazu, dazu noch die Amiibo Sache erklaert und was man dafuer bekommt
- Splatoon SP gezeigt, neue Infos, die Gegner, neue Waffen, ect pp
- Zelda Majoras Mask 3D vorgestellt (was von vielen ja bereits seit jeder Direct immer gesagt wurde :ugly: )
- Einbindung Amiibo in anderen Titeln wurde gezeigt, Bsp. in Hyrule Warrios (wusste ich zum bsp. nicht davon)
- allgemein die Amiibo Sachen nochmal genauer beleuchtet, dass auch jeder weiss, was man damit machen kann (fuer mich pers. zum Bsp. mehr als ich zuerst dachte. Ich finds gut, dass man diese fuer mehrere Games nutzen kann und alte Spiele sogar Updates bekommen, damit diese nutzbar sind)
- viele Indie Spiele, wovon mir einige sogar sehr gefallen xD
- dann Shovel Knight downloadbar nach der Direct
- Pikmin 3 Demo zum runterladen verfuegbar (was ich ausprobieren werde dann)
- Toad Treasure wurden nochmal neue Details genannt, welche ich super finde, auch dass es "Herausfordungen" gibt macht das Game nochmal interessanter

Klar, es koennte immer mehr sein und meinetwegen koennen sie auch 100000 Spiele zeigen. Aendert aber das Grundproblem nicht
a) nicht jeder kann 24h am Tag zocken
b) nicht jeder kann sich so vieles leisten
c) brauchen Spiele auch Entwicklungszeit
d) macht Nintendo mMn einen guten Job momentan, viele Sachen laufen richtig gut und das merkt man ja auch den guten Quartalsbericht

Schlusssatz:
Die Direct hat viele neue Infos gegeben, die ausreichen, damit man weiss, was einem in den naechsten 2-3 Monaten erwartet und welche Neuerungen ect einige Spiele haben werden. (Alte, sowie zukuenftige Titel)
Das, was eine DIrect nun mal ist. Nicht mehr , nicht weniger. :)

Danke fuer das Lesen :win:

Zurück
Top Bottom