Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Dampflok:
Dass du bei deinen gewünschten Serien DK aufzählst, finde ich dann doch ein wenig scheinheilig (nichts gegen dich), aber ich meine mich stark erinnern zu können, dass du einer derjenigen warst, die bei TF am meisten rumgejammert haben, das Retro schon wieder an einem 2D-DK sitzt (gab aber auch noch etliche andere). kannst mich auch gern korrigieren, wenn ich mich irre.

Ich war ja froh dass ein neues DK Abenteuer kommt, aber Retro sollte lieber was ambitionierteres machen (da ich Metroid wesentlich mehr mag als DK obwohl beide gut sind.) Naja jetzt ist es halt so gekommen und das Endprodukt war ja top, bleibt aber zu hoffen die machen diesmal Metroid...

@Tialo so ist es. Ich glaube du bist auch einer derjenigen, die die U wegen meinen genannten Titeln gekauft hat. Kein Wunder dass man da enttäuscht ist wenn man nach 2 Jahren immer noch nichts derartiges hat.

Die WiiU floppt weiterhin vor sich hin und das liegt nicht nur, aber eben auch an dem unambitionierten Softwareangebot. Das wollen viele hier nicht wahrhaben, insofern beißt man damit hier leider auf Granit.

Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Hab unzählige Games in meiner Steam Bibliothek, zu denen ich einfach nicht komme aus Zeitgründen, habe noch einen recht großen WiiU Backlog.

Bayonetta 2 noch zu Ende spielen, dann kommt schon Shovel Knight und Smash Brothers und gekauft liegen hab ich hier noch Guacamelee, Monster Hunter Tri und AC4... bin bis zum Release von Toad Treasure Tracker noch gut bedient.

Dann kommt noch der 3DS dazu, wo ich noch Luigis Mansion 2 und Bravely Default habe :ugly:

was willst du genau?
gibt doch schon genug Nachfolger....
du glaubst auch das sich Spiele aus Luft und Liebe zusammenbastln.....
aber hay....verkauf deine wiiu kauf dir.....irdgendeine andere Konsole und hör auf so rumzuheulen.....
ich will ich will.....
mehr Nachfolger,mehr new IPs,das alte Nintendo...bla bla bla.....
komm klar oder lass es sein..

Die WiiU floppt weiterhin vor sich hin und das liegt nicht nur, aber eben auch an dem unambitionierten Softwareangebot. Das wollen viele hier nicht wahrhaben, insofern beißt man damit hier leider auf Granit.

Von der Quantität können wir jetzt gerne streiten, aber ich seh immer noch nicht, wo das SW Angebot auf der U unambitioniert sein soll, wenn ich unambitioniertes SW LineUp bei Nintendo sehen will, guck ich mir die letzten 2 Jahre 3DS an :-P

Ich denke unambitioniert ist das ganze nicht wirklich.
Es ist viel eher so, dass die WiiU bisher kein Verkaufsschlager war und auch niemals mehr einer sein wird, warum also jetzt die großen Dinger wie Perlen vor die Säue werfen.
Metroid, F-Zero, Paper Mario, etc. erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr für die WiiU, die werden vermutlich alle in ein paar Jahren die großen Blockbuster im Launchwindow für die nächste Generation. Jedenfalls läuft es so, wenn Nintendo aus der Vergangenheit gelernt hat.
So wie es aussieht, ist die WiiU selbst für Nintendo mittlerweile mehr eine Marktforschungsplattform, auf der neue Konsolenfeatures, Onlinefunktionen, Spielekonzepte und neue Marken getestet werden.
Und so wie es aussieht konnte Nintendo aus der Generation bisher einiges Lernen, Fehler wurden ohne Ende gemacht.
Es werden auch für die WiiU natürlich noch großartige Spiele in Zukunft erscheinen, aber eine riesige AAA-Spieleflut sollte man besser nicht erwarten.

Ich weiss nicht, was du für ein Spieler bist, Tialo. Weiss nicht, ob du Freude dran hast Spiele zu komplettieren und wirklich auf 100% durchzuspielen. Klar sind auch viele, der Exklusiv-Games auf der WiiU sehr geschmacksabhängig. Seh ich ein. GIbt aber auch ne Menge Leute (gerade hier im N-Bereich und mich inbegriffen), die einfach total auf diese Games abfahren. N macht aktuell sowieso nur noch Schadensbegrenzung wo es geht, holt sich damit allerdings durch freakige, ungewöhnliche Projekte einfach auch ein wenig das Vertrauen alter N-Fans (klar auch da lässt sich immer streiten, um den eigentlichen Spielinhalt gehts jetzt aber erstmal nicht) zurück. Und wenn du eben nicht mit den aktuellen Spielen zufrieden bist, weil es einfach deinen Geschmack nicht trifft, solltest du dir wohl einfach ne WiiU erst zum Ende des Konsolenzyklus kaufen, ggf. den abwärtskompatiblen Nachfolger und entsprechende Spiel dann später nachholen. Ansonsten bist du auf PC oder anderen Plattformen besser aufgehoben. Bzgl. Metroid finde ich, drängt es jetzt nicht sooo sehr in meinen Augen, auch wenn sicher viele ein Metroid spielen wollen. Zu N64-Zeiten gab es genauso eine Gen Pause, auf GC das Gleiche für ein DK-Jump n Run, auf Wii mit Starfox. Das einzige, was aktuell wirklich bitter nötig wäre, ist F-Zero, zumal dieses Genre aktuell von niemandem wirklich abgedeckt wird (bzw. vernünftig abgedeckt). Wenn würde ich lediglich einen Ersatz für Metroid im SInne eines anderen Weltraumabenteuers/Future-Games gern haben - egal aus welchem Genre. Auch gern ein Conduit 3 mit etwas mehr Richtung Future + ein paar Puzzle (ähnlich wie Turok zum Beispiel - die guten Teile :ugly:)

Um den bogen mal zur Direct zurückzufinden:
Es mag sein, dass man auf solche Spiele, wie Metroid, F-Zero, Zelda und Co. sehnlichst wartet. Es ist aber einfach nicht der richtige Zeitpunkt, um gerade solche Spiele im quasi newsarmen Herbst/Winterzeitraum zu präsentieren. Das sind (manchmal auch leider durch die lange Wartezeit ;-)) solche großen Kaliber an Namen, die brauchen ihre Aufmerksamkeit und das eher auf der E3 als in einer kleinen süßen Direct kurz vor Ende des Jahres. Und wer weiss, vielleicht befindet sich all das bereits in Entwicklung. Niemand außer N weiss es. Da muss man nicht nach jeder Direct sagen: "Da hätte jetzt aber dies, jenes, Blockbuster XYZ kommen müssen." :-)

Naja ich bin sicherlich nicht der einzige der die U wegen Nachfolgern zu ihren ambitionierten IPs gekauft hat. Ich will auch gar nichts anderes als das.
Das klingt so, als hättest du dir die WiiU für Spiele gekauft, die (noch) nicht erschienen/angekündigt sind :ugly:

Ich kann mich nicht beschweren. Mit Smash habe ich in den letzten 2 Jahren ca. 15 Retail WiiU-Spiele hier stehen. Für eine Konsole, auf der fast nix außer N-Games erscheint, find ich das ordentlich XD
Und nächstes Jahr kommen Cpt. Toad, X, Yoshi, Splatoon, Kirby auf jeden Fall noch dazu. Mindestens...

Metroid. Zelda. 3D Mario. F-Zero. Luigis Mansion. Paper Mario. Mario&Luigi. DK.

Das sind meine Franchises, was anderes macht mir keinen Spaß, außer ein paar Ausnahmen wie Mario Kart oder auch SSB ( kurzweilig) Und das sind ziemlich viele. Kann nix dafür dass die U davon (außer Zelda und DKTF) nach 2 Jahren immer noch nichts hat, der Gamecube hingegen hatte in diesen 2 Jahren schon alles davon in extrem guter Qualität :nix:

Du bist ein Quatschkopf, sorry. Vor der E3 2012 haben wir beide auf ein Monster Hunter gehofft. Wir bekamen es, du hast es nicht gekauft, ich schon. Wir wollten ein Retro Studios Spiel, da uns DK und Metroid gefallen. Du hast nur geheult wegen DK, ich habe dieses God Game geliebt. Wir wollten ein 3D Mario, du hast 3D World über Youtube geguckt, ich habe es selbst gespielt und mir den Spielspass nicht hinzudenken müssen. Bei SSB wird es wieder so ablaufen.

Tialo und du seid einfach engstirnig und wollt nur das was ihr kennt. Tialo weint ja sogar wegen Zelda Wii U rum. Vielleicht solltet ihr Nintendo Geräte erst zum Ende einer Generation kaufen oder ihr solltet einfach zur Konkurrenz, wenn ihr so unzufrieden seid. Ist auch bezeichnend das ihr eShop Spiele nicht ernst nimmt. Gerade in letzter Zeit kann man sich über die Spiele im eShop kaum beklagen.

Du bist ein Quatschkopf, sorry. Vor der E3 2012 haben wir beide auf ein Monster Hunter gehofft. Wir bekamen es, du hast es nicht gekauft, ich schon. Wir wollten ein Retro Studios Spiel, da uns DK und Metroid gefallen. Du hast nur geheult wegen DK, ich habe dieses God Game geliebt. Wir wollten ein 3D Mario, du hast 3D World über Youtube geguckt, ich habe es selbst gespielt und mir den Spielspass nicht hinzudenken müssen. Bei SSB wird es wieder so ablaufen.

Tialo und du seid einfach engstirnig und wollt nur das was ihr kennt. Tialo weint ja sogar wegen Zelda Wii U rum. Vielleicht solltet ihr Nintendo Geräte erst zum Ende einer Generation kaufen oder ihr solltet einfach zur Konkurrenz, wenn ihr so unzufrieden seid. Ist auch bezeichnend das ihr eShop Spiele nicht ernst nimmt. Gerade in letzter Zeit kann man sich über die Spiele im eShop kaum beklagen.

This! so much!

Oje... und ich dachte schon, ich hätte damals eifrig gegen Nintendo gebasht als ich so gefrustet war. xD Ich finde man kann, bis auf den fehlenden Accountservice, bezüglich Nintendo über nichts mehr meckern.

Und Spiele gibt es doch genug. Ich bin so ein Mensch, welcher Games die er schon durchgezockt hat, wieder und wieder durchdaddelt (wenn sie gut waren). Von daher hätte ich mit vielen Wii U Games langfristig meinen Spaß, auch wenn ich nur wenige Spiele (plus ein paar Ko-op Games für meine Frau und mich) kaufen sollte.

Die Direct hat mir, wie gesagt, sehr gefallen und da gibt es in meinen Augen nichts zu meckern. Vor allem kann ich mir jetzt endlich mal ein Urteil über MM bilden. Ich hatte damals zwar alle Handhelds, sowie den Cube und die Wii von Nintendo, jedoch niemals das von vielen so hoch gelobte N64.

Monster Hunter? 4G kommt doch erst 2015, die anderen beiden Spiele sind nur erweiterte Ports von einem Spiel das ich schon innig gespielt hab (Tri) :nix:

Ja, wir wollten ein Retrospiel, aber ich hab auf was anderes gehofft als auf einem bunten 2D Plattformer, ich hab gehofft die zeigen endlich was in der Wii U steckt und machen irgendein fantastisches 3D Spiel (vorzugsweise Metroid) Aber stattdessen haben sie wieder ein DK gemacht. DK hätte locker auch Monster Games übernehmen können. Egal, im Endeffekt war Tropical Freeze ein Spiel der Meisterklasse, aber die Enttäuschung als Retro wieder mit einem 2D Game ankam war schon groß.

3D World ist aber keine echtes 3D Mario für mich und wie oft noch, ich hab es geschenkt bekommen und gespielt :lol:. Es war spaßig aber mehr auch nicht, kein Vergleich zu dem ambitionierten 3D Teilen (SM64,Galaxy,Sunshine)

Ja, richtig. Ich kauf mir nur Spiele die ich absolut zu 100% will. Ich hab halt keinen Geldscheißer oder gebe es für sinnvollere Dinge aus. Spiele wie Bayonetta, Splatoon oder Toad will ich nur zu 40-70%.

Vielleicht sind wir das wirklich. Aber wir haben halt die Konsole für diese Titel gekauft und nichts anderes, wir haben beim Kauf nicht an Splatoon, Bayonetta, Hyrule Warriors oder Toad gedacht, sondern voller Vorfreude an Metroid, F-Zero, Luigis Mansion, 3D Mario, Zelda und Paper Mario. Dass nach 2 Jahren nicht mal eins der Titel vorhanden ist, da kann man doch schon enttäuscht sein.

Und Spiele gibt es doch genug. Ich bin so ein Mensch, welcher Games die er schon durchgezockt hat, wieder und wieder durchdaddelt (wenn sie gut waren). Von daher hätte ich mit vielen Wii U Games langfristig meinen Spaß, auch wenn ich nur wenige Spiele (plus ein paar Ko-op Games für meine Frau und mich) kaufen sollte.
Gerade, wenn man sie 100% durchspielen will xD
Ich mein... Mario Kart (und demnächst Smash) wird man quasi unendlich spielen können - mal abgesehen davon, dass Smash wohl auch so ein Umfangmonster wird.
Bayonetta ist ein Titel, für den man bestimmt 50+ Stunden aufwenden kann, wenn man alles sehen will.
Hyrule Warriors ist ein Warriors Spiel. Um da alles freizuschalten (und ich will so gern ;_;) braucht man gut über 200 Stunden XD
Mario 3D World ist ebenfalls ein Umfangmonster und es gibt ja mehr als nur die Spiele...

Also selbst wenn ich nicht planen würde, Konkurrenzprodukte zu kaufen. Mittlerweile hat Nintendo echt genug zu tun für mich XD

EDIT: Sry, Dampflok... aber mehr als Dampf produzierst du echt nicht, oder? Wenn ich dich so höre, kann ich dich einfach nimmer ernst nehmen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Sry, Dampflok... aber mehr als Dampf produzierst du echt nicht, oder? Wenn ich dich so höre, kann ich dich einfach nimmer ernst nehmen... :lol:

Dann nehme mich nicht mehr ernst, ist mir egal was andere von mir denken. Das ist halt meine Meinung, ich hab die Wii U eben nur für diese ambitionierten Nintendo Titel gekauft und nichts anderes, dass nach 2 Jahren nicht mal eins der Titel verfügbar ist ist schon arm und eine herbe Enttäuschung (2012 habe ich damit gerechnet, bis 2014 sind mindestens 2 Titel davon vorhanden, Realität=0 und das sind jetzt nicht vollkommen übertriebene Erwartungen) Ich wüsste nicht was daran Dampf sein sollte :nix:

Generell finde ich es unmöglich, dass ihr immer wieder so reagiert. Ich respektiere eure Meinung, dass die WiiU genug Spiele für EUCH hat, also solltet ihr auch respektieren, dass die Wii U wenige Spiele für MICH hat. So einfach sollte das laufen, ihr seid doch erwachsene Menschen. Aber sobald man hier irgendwas negatives sagt fängt es schon an "hör auf rumzuheulen, du laberst nur Bullshit, kauf doch ne andere Konsole, Quatschkopf" Schon irgendwie arm. Im GAF gäbe es soweit nicht, da wird daraus immer ne anständige Diskussion. Tialo wird mir da zustimmen, der wird ja noch schlimmer von euch gehatet als ich obwohl er gute Argumente bringt.

Aber sobald ich wieder Nintendo abfeiere indem sie ein Spiel für mich ankündigen, empfangt ihr mich wieder mit offenen Armen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich respektiere eure Meinung, dass die WiiU genug Spiele für EUCH hat, also solltet ihr auch respektieren, dass die Wii U keine Spiele für MICH hat.
Das an sich wäre ja auch ok.
Aber du hast nichts besseres zu tun, als hier ständig rumzuheulen, wie enttäuschst du doch bist, weil Nintendo deine Erwartungen nicht erfüllt.
Und ganz ehrlich - deine Erwartungen WAREN unrealistisch. Denn was bis heute erschienen ist, davon hat man schon seit langem gewusst.

Und dass du dir dann eine Konsole kaufst, die dich nicht interessiert, nur weil VLLT mal Spielen darauf erscheinen, ist ganz alleine deine Schlud. Dafür nervst du hier jetzt mit "Nintendo bringt keine ambitionierten Titel", "Wo sind die echten Knaller", "Ist doch alles nix besonderes".
Der Ton macht die Musik...

Dann nehme mich nicht mehr ernst, ist mir egal was andere von mir denken. Das ist halt meine Meinung, ich hab die Wii U eben nur für diese ambitionierten Nintendo Titel gekauft und nichts anderes, dass nach 2 Jahren nicht mal eins der Titel verfügbar ist ist schon arm und eine herbe Enttäuschung (2012 habe ich damit gerechnet, bis 2014 sind mindestens 2 Titel davon vorhanden, Realität=0 und das sind jetzt nicht vollkommen übertriebene Erwartungen) Ich wüsste nicht was daran Dampf sein sollte :nix:

Generell finde ich es unmöglich, dass ihr immer wieder so reagiert. Ich respektiere eure Meinung, dass die WiiU genug Spiele für EUCH hat, also solltet ihr auch respektieren, dass die Wii U wenige Spiele für MICH hat. So einfach sollte das laufen, ihr seid doch erwachsene Menschen. Aber sobald man hier irgendwas negatives sagt fängt es schon an "hör auf rumzuheulen, du laberst nur Bullshit, kauf doch ne andere Konsole, Quatschkopf" Schon irgendwie arm. Im GAF gäbe es soweit nicht, da wird daraus immer ne anständige Diskussion. Tialo wird mir da zustimmen, der wird ja noch schlimmer von euch gehatet als ich obwohl er gute Argumente bringt.

Aber sobald ich wieder Nintendo abfeiere indem sie ein Spiel für mich ankündigen, empfangt ihr mich wieder mit offenen Armen :)

Der Punkt ist folgendes: Du tust so als gäbe es diese Spiele nicht, da sie dir nicht gefallen. DK ist da, 3D Mario ist da aber laut dir existieren diese Spiele nicht. Wie soll man so jemanden ernst nehmen? Genauso dein Kommentar zu MH3U. Das Spiel hatte viiiiiel mehr Content als Tri und dennoch machst du solch eine dumme Aussage. Genau weil du diese Spiele so schlecht redest, obwohl du einige gar nicht gespielt hast, nervt nur und deshalb geht man dich so an. Nicht zu vergessen wie penetrant du in deinem Bestreben bist diese Spiele schlecht zu reden. Du hast keine Argumente, Tialo hat kaum Argumente bzgl. der Direct und somit wird euch das auch um die Ohren gehauen. Dumm gelaufen :nix:

Das an sich wäre ja auch ok.
Aber du hast nichts besseres zu tun, als hier ständig rumzuheulen, wie enttäuschst du doch bist, weil Nintendo deine Erwartungen nicht erfüllt.
Und ganz ehrlich - deine Erwartungen WAREN unrealistisch. Denn was bis heute erschienen ist, davon hat man schon seit langem gewusst.

Und dass du dir dann eine Konsole kaufst, die dich nicht interessiert, nur weil VLLT mal Spielen darauf erscheinen, ist ganz alleine deine Schlud. Dafür nervst du hier jetzt mit "Nintendo bringt keine ambitionierten Titel", "Wo sind die echten Knaller", "Ist doch alles nix besonderes".
Der Ton macht die Musik...

Wenn ich ständig rumheulen würde, warum feier ich dann MM so ab? Weil Nintendo endlich mal was für mich geliefert hat und ich daher keinen Grund sehe daran rumzuheulen, da feier ich Nintendo dann auch ist doch klar. Ich sehe aber einen Grund dahin rumzuheulen, weil ich auf der U nach 2 Jahren immer noch nichts ambitioniertes hab. Die Erwartungen von 2012, dass 2014 2 ambitionierte Titel erscheinen würden, sind unrealistisch? Was? Sind deine Erwartungen wirklich SO tief gesunken? Der Gamecube hatte in den 2 Jahren ALLE diese Titel die ich so sehnlichst erwarte, wenn man davon die HD Programmierung abziehen würde, wären 2 Titel noch absolut reasonable.

Was soll ich denn sonst machen? Die Sony und MS Titel jucken mich 0,0. Und ein paar Spielchen die nicht ambitioniert sind, sind ja auch mal ganz nett. Aber nach 2 Jahren erwarte ich schon 2 Titel die wirklich mal Metroid, F-Zero, Luigis Mansion oder Paper Mario sind.

Der Punkt ist folgendes: Du tust so als gäbe es diese Spiele nicht, da sie dir nicht gefallen. DK ist da, 3D Mario ist da aber laut dir existieren diese Spiele nicht. Wie soll man so jemanden ernst nehmen? Genauso dein Kommentar zu MH3U. Das Spiel hatte viiiiiel mehr Content als Tri und dennoch machst du solch eine dumme Aussage. Genau weil du diese Spiele so schlecht redest, obwohl du einige gar nicht gespielt hast, nervt nur und deshalb geht man dich so an. Nicht zu vergessen wie penetrant du in deinem Bestreben bist diese Spiele schlecht zu reden. Du hast keine Argumente, Tialo hat kaum Argumente bzgl. der Direct und somit wird euch das auch um die Ohren gehauen. Dumm gelaufen :nix:

Du LIEST meine Beiträge doch überhaupt nicht. DK existiert für mich (warum sonst sollte ich schreiben das Spiel war Meisterklasse?) Ich versuch die Spiele nicht schlecht zu reden sondern nur meine Meinung darzustellen, was der SINN eines Forums ist. Für MICH sind eure Super Duper Spiele halt nix besonders, dealt damit. Im GAF würde das vollkommen anders laufen. Beispiel? Ich sage das gleiche wie hier, die Typen sagen statt heul nicht rum "I can understand your point, but..seine Meinung.) Und so kommt dann auch eine Diskussion zustande. Im GAF geht es so viel besser zu, deshalb entferne ich mich von CW immer und immer mehr. Bald werde ich wohl gar nicht mehr hier sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ständig rumheulen würde, warum feier ich dann MM so ab? Weil Nintendo endlich mal was für mich geliefert hat und ich daher keinen Grund sehe daran rumzuheulen, da feier ich Nintendo dann auch ist doch klar. Ich sehe aber einen Grund dahin rumzuheulen, weil ich auf der U nach 2 Jahren immer noch nichts ambitioniertes hab. Die Erwartungen von 2012, dass 2014 2 ambitionierte Titel erscheinen würden, sind unrealistisch? Was? Sind deine Erwartungen wirklich SO tief gesunken? Der Gamecube hatte in den 2 Jahren ALLE diese Titel die ich so sehnlichst erwarte, wenn man davon die HD Programmierung abziehen würde, wären 2 Titel noch absolut reasonable.

Was soll ich denn sonst machen? Die Sony und MS Titel jucken mich 0,0. Und ein paar Spielchen die nicht ambitioniert sind, sind ja auch mal ganz nett. Aber nach 2 Jahren erwarte ich schon 2 Titel die wirklich mal Metroid, F-Zero, Luigis Mansion oder Paper Mario sind.

Wer entscheidet welche Spiele ambitioniert sind? 3D World, Tropical Freeze, Bayonetta, Pikmin 3, selbst Lego City Undercover ist ambitioniert. Du siehst das anders also wer bitte entscheidet was als ambitioniert gilt und was nicht?

Na ja, ich finde angesichts der Umstände macht Nintendo momentan wirklich einen guten Job. Sowas wie Captain Toad oder ähnliches hätte man auf dem N64 über 3rd Parties spendiert bekommen (siehe z. B. Glover).

Da Nintendo momentan aber so gut wie keine Unterstützung mehr außer aus der Indie-Sparte bekommt, sind dann solche Spiele wie Captain Toad
sprich Ersatz 3rd-Partie Lückenfüller :kruemel:
(im Gegensatz zu einem "richtigen" 3D Mario) relativ schnell geschustert und präsentierbar.

Außerdem wird Nintendo nicht so blöd sein und alle Spiele des nächsten Jahres rauströten. Dafür gibt es ja im Sommer das Treehouse Event. :boogie:

Es wird Zeit, dass Nintendo Handheld und Konsole fusioniert, denn anders sehe ich auch keine Möglichkeit mehr für Nintendo einen regelmäßigen, qualitativ- und quantitativ guten Output hinzubekommen.
Hoffe nur, dass der Handheld dann nicht die Konsole in technischer Hinsicht ausbremst :angst2:

Ich würd mal sagen, es ist extrem unwahrscheinlich, dass auf der U noch ein Luigi's Mansion kommt. Ist sowieso ein Wunder, dass es einen Nachfolger auf dem 3DS gibt.

Zurück
Top Bottom