Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wobei man bei solchen Leuten schon zu Recht fragen darf: Was ist los mit denen? :v:

Ich mein... Leute die nicht EINES dieser sehr unterschiedlichen Spiele toll finden? WOAAAAS?

Das sind alles Nin - Hater, die sich hier eingeschlichen haben. :hmpf:

Ich finde, da ist eigentlich für jeden was dabei. Für mich persönlich sogar sehr viel. Kein Grund also von dieser Direct auch nur ansatzweise enttäuscht zu sein.

Nicht jeder hat Interesse an Splatoon, Smash, Toad, Bayonetta und Hyrule Warriors :)

Nicht jeder teilt diesen schlechten Geschmack. Bayonetta ist ungeschlagen in seinem Genre und SSB+Splatoon sind interessante Spiele, die versuchen eingefahrene Genres aufzulockern. Toad und Hyrule Warriors sind natürlich sehr gewagte Freak-Projekte. :nix:

Wer sich halt nur für Main Zeldas interessiert, der braucht auch nicht zu heulen, dass er nur alle paar Jahre was zu spielen hat. :ugly:

Metroid. Zelda. 3D Mario. F-Zero. Luigis Mansion. Paper Mario. Mario&Luigi. DK.

Das sind meine Franchises, was anderes macht mir keinen Spaß, außer ein paar Ausnahmen wie Mario Kart oder auch SSB ( kurzweilig) Und das sind ziemlich viele. Kann nix dafür dass die U davon (außer Zelda und DKTF) nach 2 Jahren immer noch nichts hat, der Gamecube hingegen hatte in diesen 2 Jahren schon alles davon in extrem guter Qualität :nix:

Das sind meine Franchises, was anderes macht mir keinen Spaß, außer ein paar Ausnahmen wie Mario Kart oder auch SSB ( kurzweilig) Und das sind ziemlich viele. Kann nix dafür dass die U davon (außer Zelda und DKTF) nach 2 Jahren immer noch nichts hat, der Gamecube hingegen hatte in diesen 2 Jahren schon alles davon in extrem guter Qualität :nix:

Du kannst doch nicht den Cube mit der Wii U vergleichen. ;) Wir leben im HD - Zeitalter und da dauern die Spiele, bis sie entwickelt und für den Markt bereit sind, eine halbe Ewigkeit. :brit:

Du kannst doch nicht den Cube mit der Wii U vergleichen. ;) Wir leben im HD - Zeitalter und da dauern die Spiele, bis sie entwickelt und für den Markt bereit sind, eine halbe Ewigkeit. :brit:

Und Nintendo hatte in diesen 10 Jahren genug Zeit, das Personal aufzustocken um HD bewältigen zu können :)

mir hat die Direct sehr gefallen und schön zu sehen das Xeno wohl einen grösseren Fokus haben wird als vergangene JRPGs auf Nintendo Konsolen, hoffe ja dass sie den Titel bei uns gut bewerben werden, hat definitiv Potenzial und würde sich imo lohnen etwas ins Marketing zu investieren, beginnend mit Xenoblade für den New3ds die können es wirklich zu einem bekannten Franchise und Millionenseller etablieren wenn sie möchten!

Und Nintendo hatte in diesen 10 Jahren genug Zeit, das Personal aufzustocken um HD bewältigen zu können :)

Wollen wir wieder die alte Diskussion rauskramen? :rolleyes: Nintendo gibt sich Mühe, aber zaubern kann Iwata auch nicht. Mit der Wii U wurden viele Fehler gemacht, keine Frage. Doch wegen dem Spieleangebot kann man sich derzeit nun wirklich nicht beklagen imo.

PP, mein guter... PP
Persönliches Pech... falls man das außerhalb von meiner Familie nicht kennt xD

Das einzige was mich echt irritiert hat ist der Release von Kirby in Europa, was geht mit NOE in letzter Zeit ab? Toad hat mich nicht gestört, ob Dezember oder Januar nicht wirklich tragisch..

Ich frage mich nur was dann im Feburar in Europa für die WiiU erscheinen wird.

Wollen wir wieder die alte Diskussion rauskramen? :rolleyes: Nintendo gibt sich Mühe, aber zaubern kann Iwata auch nicht. Mit der Wii U wurden viele Fehler gemacht, keine Frage. Doch wegen dem Spieleangebot kann man sich derzeit nun wirklich nicht beklagen imo.

Meine Wii U ist absolut tot, läuft seit MK8 nicht mehr und wird sie auch bis zu Zelda und X nicht mehr. Deshalb kann ich mich sehr wohl beklagen wenn Nintendo lieber Games produziert nach denen keiner gefragt hat, anstatt Nachfolger zu ihren ambitionierten Franchises zu bringen, die jeder will. Wie oft lese ich, gebt mir ein F-Zero oder ein Metroid, aber nichts kommt und dem schließe ich mich an...

PP, mein guter... PP
Persönliches Pech... falls man das außerhalb von meiner Familie nicht kennt xD

Naja ich bin sicherlich nicht der einzige der die U wegen Nachfolgern zu ihren ambitionierten IPs gekauft hat. Ich will auch gar nichts anderes als das.

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU floppt weiterhin vor sich hin und das liegt nicht nur, aber eben auch an dem unambitionierten Softwareangebot. Das wollen viele hier nicht wahrhaben, insofern beißt man damit hier leider auf Granit.

@Dampflok:
Dass du bei deinen gewünschten Serien DK aufzählst, finde ich dann doch ein wenig scheinheilig (nichts gegen dich), aber ich meine mich stark erinnern zu können, dass du einer derjenigen warst, die bei TF am meisten rumgejammert haben, das Retro schon wieder an einem 2D-DK sitzt (gab aber auch noch etliche andere). kannst mich auch gern korrigieren, wenn ich mich irre.

@Dangerous:
Mit Kirby ist es sowieso iwie merkwürdig. Auch damals bei Triple Deluxe hat es fast ein halbes Jahr für die lokalisation gebraucht, dabei ist es ja eig nicht so textlastig. Vielleichtfließen einfach zu viele Ressourcen in einen zeitnahen Release von XCX :kruemel: (oh Gott bitte :puppy:)

Zurück
Top Bottom