• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die ac collection ist richtig gelistet bei uns. Was da drin ist wollte Ubisoft noch nicht sagen..möglich das am Freitag infos kommen. Ich schau gleich was noch alles gelistet ist bei uns ;)
Ja, wie gesagt, auch auf der Mediamarkt-Seite konnte ich die Kollektion finden. The Last Story II ist aber wohl eben ein Fake von irgendwem, was auf die AC-Seite aufbaut.

Der schwedische Händler Inet listet die Spielesammlung Metroid Prime Trilogy von Nintendo für die Switch inkl. Boxart.
Sie enthält Metroid Prime (GC), Metroid Prime 2 Echoes (GC) und Metroid Prime 3 Corruption (Wii). Alle drei Spiele wurden ebenfalls als Metroid Prime: Trilogy für die Wii 2009 veröffentlicht.

Als Termin für die Switch-Fassung wird der 15.02.19 für Europa genannt. Nintendo und die Retro Studios haben die Meldung nicht kommentiert.

Vielleicht folgt ja eine Ankündigung auf den Game Awards am 06.12.18.
metroid-01.jpg

Wie oft soll das noch gepostet werden? :v:

Der Eintrag beruht leider auf einer Spekulation des Händlers, was jetzt nicht unbedingt für die Seriosität des Anbieters spricht. Im Gegensatz dazu, mache ich mir bei den Media Markt-Leaks keine Sorgen - da wird schon was dran sein.

Wie oft soll das noch gepostet werden? :v:

Der Eintrag beruht leider auf einer Spekulation des Händlers, was jetzt nicht unbedingt für die Seriosität des Anbieters spricht. Im Gegensatz dazu, mache ich mir bei den Media Markt-Leaks keine Sorgen - da wird schon was dran sein.
So oft bis es passiert :v:

Das mit der Metroid Trilogy für die Switch wäre Mega. Die Preise für die Wii Trilogy sind gar nicht mal so ohne. Gerne gehen die bei ebay zwischen 30-60 € raus. (je nach zustand usw )

Aber nun gut hoffen wir mal das es irgendwie doch stimmt, könnte mir aber vorstellen das sie eher eine Trilogy kurz vor dem release von teil 4 raus bringen.

Das mit der Metroid Trilogy für die Switch wäre Mega. Die Preise für die Wii Trilogy sind gar nicht mal so ohne. Gerne gehen die bei ebay zwischen 30-60 € raus. (je nach zustand usw )

Aber nun gut hoffen wir mal das es irgendwie doch stimmt, könnte mir aber vorstellen das sie eher eine Trilogy kurz vor dem release von teil 4 raus bringen.

Die Preise waren mal höher, die gingen auf 90 Euro und mehr. Vielleicht half es, dass man die Trilogie für die Wii U auf einmal für 20€ downloaden konnte, damit die Gebrauchtpreise was zurückgingen.

Xenoblade Chronicles 1 kriegt man seit Wii U VC und 3DS-Umsetzung gebraucht auch günstiger als vor 2 Jahren.

MP1-3 köchelt ja schon lange durch die Gerüchteküche und würde auch einfach verdammt viel Sinn machen. Auch ein Release im Februar/März wäre dafür ideal, wenn man mal davon ausgeht, dass MP4 dann wiederum irgendwann zwischen Ende 2019 und Sommer 2020 kommt. Insofern wäre das eine Ankündigung, die ich ziemlich super finden würde.

Die einzige Einschränkung: Lass das bitte nicht von Retro kommen. Wäre imo ziemlich lame, wenn die nach DKTF noch ein zweiten Port/Remake bringen würden, anstatt endlich mal ihr neues Games.

retro ist sowieso nur noch ein name.
sollen die doch das namco metroid als game von retro titel ausgeben. und schon ist es automatisch ein toptitel für einige

Keine Story 2 listung.. und keine metroid.. kann aber alles noch kommen ;)

Ich glaub nicht dran allein weil das Cover einfach das der Wii Fassung ist. Nintendo würde da sowas wie HD oder so ranhängen. The Last Story 2 wäre geil aber dafür müsste das Studio den Arsch wegreissen von Smartphonespielen.

Hatten die damals bei Terra Battle eigentlich das Konsolenziel erreicht?

Ich glaub nicht dran allein weil das Cover einfach das der Wii Fassung ist. Nintendo würde da sowas wie HD oder so ranhängen. The Last Story 2 wäre geil aber dafür müsste das Studio den Arsch wegreissen von Smartphonespielen.

Hatten die damals bei Terra Battle eigentlich das Konsolenziel erreicht?

ja hatten sie.... bedanken kann man sich bei silicon studios, den entwicklern von bravely default, die terra battle 2 verheizt hatten und durch die mistwalker wohl gar nicht mehr die ressourcen für den konsolen port haben....

octopath traveler kam ja nicht grundlos von einem anderen studio...

btw. die last story 2 story steckt schon in einem terra battle event.

ja hatten sie.... bedanken kann man sich bei silicon studios, den entwicklern von bravely default, die terra battle 2 verheizt hatten und durch die mistwalker wohl gar nicht mehr die ressourcen für den konsolen port haben....

octopath traveler kam ja nicht grundlos von einem anderen studio...

btw. die last story 2 story steckt schon in einem terra battle event.

Schade drum.

Das ist mir geläufig nur wäre es halt sehr überraschend wenn es gerade zu dem Titel einen Nachfolger geben würde.

Da müsste sowieso einer der Konsolenhersteller als Publisher einspringen und Mistwalker überhaupt Lust darauf haben. Beides ist unwahrscheinlich. Und wenn sie die Story schon für ein mobile Game genutzt haben, kann man das wohl vergessen. Auch wenn die Switch ideal dafür (oder ein Terra Battle JRPG (also ein richtiges) gewesen wäre.

Damit wir noch mehr von SmashBros aufs Auge gedrückt bekommen....:v:

Die Metroid Gerüchte nerven langsam....kommt doch eh nix....:neutral:

Zurück
Top Bottom