• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Könnte echt was feines auf uns zu kommen.
Mal abwarten.
Hoffe ja immer noch etwas zu Metroid.

Also nur Smash wird das garantiert nicht sein, das wäre schon absurd. Ich denke auch, dass man zu Smash irgendwas DLC-mäßiges sehen wird aber dazu dann eben noch was von nem anderen Game + eventuell ne Neuankündigung.

Ich hoffe auf Starfox Racing von Retro + Krystal als Smash-DLC. :)

Krystal bitte mit Käfig :v: Irgendwas neues von Retro wäre natürlich auch nett.

Gameexplain hatte ja die ganzen FF Verwurstungen für Switch angeteasert, im aktuellen Vermutungsvideo zu den GA meinten sie, dass sie an Metroid Prime 4 glauben, also dass Gameplay gezeigt wird. Und es wurde gerätselt ob eventuell keine HD Trilogy zu Prime kommt sondern ein Remake von Metroid Prime 1. Wird vermutlich nichts bedeuten, aber nach der FF Sache sehe ich ihre Spekulationsvideos nicht wie vorher :scan:

Krystal bitte mit Käfig :v: Irgendwas neues von Retro wäre natürlich auch nett.

Gameexplain hatte ja die ganzen FF Verwurstungen für Switch angeteasert, im aktuellen Vermutungsvideo zu den GA meinten sie, dass sie an Metroid Prime 4 glauben, also dass Gameplay gezeigt wird. Und es wurde gerätselt ob eventuell keine HD Trilogy zu Prime kommt sondern ein Remake von Metroid Prime 1. Wird vermutlich nichts bedeuten, aber nach der FF Sache sehe ich ihre Spekulationsvideos nicht wie vorher :scan:

Das macht insofern schon Sinn, weil ich es Nintendo eigentlich nicht zutraue eine komplette HD-Trilogy anzubieten, wenn sie für den gleichen Preis nur einen Teil remaken müssten :D Aber ganz ehrlich, das wäre schon dreist.

• Lob
Reaktionen: DTK
Das macht insofern schon Sinn, weil ich es Nintendo eigentlich nicht zutraue eine komplette HD-Trilogy anzubieten, wenn sie für den gleichen Preis nur einen Teil remaken müssten :D Aber ganz ehrlich, das wäre schon dreist.

Richtiges Remake eines Spiels vs. einfaches Remaster, dreist wäre es imo nicht, vermutlich auch nicht weniger Arbeit als eine HD Trilogy, bei der außer ein paar Texturen gar nichts verändert wird. Etwas dreist wäre ein einfaches HD Remaster von Prime 1 zum Vollpreis :v: Ein aufwändigeres Remake wäre schon interessant, aber daran glaube ich nicht, eine HD Collection ergibt mehr Sinn, gerade weil Prime 4 erscheint und die Trilogy Neulinge darauf vorbereiten könnte.

Das einzige was man als gegeben ansehen muss bei den Retro Studios ist wohl dass das Spiel was nach DKCTF hätte kommen sollen gecancelt wurde und das nicht früh in der Entwicklung sondern recht spät. Ob es das Starfox Grand Prix Spiel nur eine Fatamorgana war oder wirklich existiert werden wir wirklich spätestens zur E3 erfahren wenn nicht früher wobei wir das ja jetzt auch schon seit Jahren sagen. Aber diesmal muss ja was kommen.

Also wie wäre es mit einem Starfox Adventures 2 :P , Spaß... wird wohl nie kommen. Wobei ich mich schon über ein Remake freuen würde. Ansonsten die üblichen verdächtigen wie Metroid, Wave race oder F-Zero. Was ist eigentlich aus Pikmin 4 geworden? Dachte mal gelesen zu haben das die Entwicklung sehr weit war...

Mario kart 9 kann ruhig erst zur nächsten Konsole erscheinen aber wieso zum Henker kein Diddy kong racing als remake oder nen Teil 2?

Das tragische ist ja: Jetzt im Nachhinein wäre man wohl sogar mit nem weiteren DKCR zufrieden gewesen von Retro. Das wollte zwar damals nach TF erstmal keiner mehr, aber wenn man da geahnt hätte was für ein Entwicklungsdesaster da bei Retro folgt, dann wäre ein neues 2D-Donkey, welches pünktlich 2017 erschienen wäre, dann wohl doch die deutlich bessere Wahl gewesen :(

Das tragische ist ja: Jetzt im Nachhinein wäre man wohl sogar mit nem weiteren DKCR zufrieden gewesen von Retro. Das wollte zwar damals nach TF erstmal keiner mehr, aber wenn man da geahnt hätte was für ein Entwicklungsdesaster da bei Retro folgt, dann wäre ein neues 2D-Donkey, welches pünktlich 2017 erschienen wäre, dann wohl doch die deutlich bessere Wahl gewesen :(

sprich bitte für dich. ein neues dkc hätte ich immer genommen, während ich auf prime verzichten kann.

sprich bitte für dich. ein neues dkc hätte ich immer genommen, während ich auf prime verzichten kann.

naja. Wenn man mal sieht wie angepisst ein Großteil der verschiedenen Foren damals nach der E3 2013 war, dann bezweifel ich dass es sonderlich gut angekommen wäre, wenn Retro damals direkt nach DKTF ein weiteres 2D-Donkey angekündigt hätte ;) Zumal DKTF ja auch ziemlich gefloppt ist auf der WiiU.

Jetzt heute würde man das Spiel natürlich gerne nehmen, einfach weil man generell halt schon längst ein Spiel von Retro hätte bekommen sollen.

Zurück
Top Bottom