• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es wäre zwar in der Tat schade (und auch verständlich wenn dann gejammert wird), wenn solche Zelda Remakes noch an den 3DS verschwendet werden würden, aber solange die Zeldateams nicht dran sitzen wäre es verschmerzbar. Trotzdem würden die Spiele massiv unter der Hardware leiden, imo gehört Zelda auf die Switch.

Och, ein AlttP-Remake wäre aufm 3DS am sinnvollsten da man da einfach AlbW schon hat.
Engine etc. steht schon, dürfte aber auch für die Switch umgesetzt werden :P

Ich find das so schlimm. Wenn Remakes dann bitte direkt für Switch. Metroid II Remake auch bitte porten. Ich kauf manche Spiele schon nicht mehr weil ich auf die bessere Switch Version warte.

Ich hatte noch nie Lust auf die Hardware, schon seitdem DS nicht. Ich mochte das breite Klappen-Design nie.
Habe maximal nur 10 Titel auf der DS/3DS-Serie gespielt über die ganzen Jahre.

Ne sorry, da habe ich lieber auf dem GBA gespielt, da hatte ich wenigstens Spiele mit schönen Sprites und keine Spiele die verpixelte/verwaschene 3D-Modelle beinhalteten.

Ich muss hier mal ne Lanze für den 3DS brechen, war neben SNES und GBA mein Lieblingsgerät <3

Hoffentlich kommt vorher noch ein kleineres Zelda-Game im Stile von ALTTP und ALBT. TP und TWW dürfen auch gerne nochmal auf die Switch kommen.

Der Satz, dass der BotW-Nachfolger "einige Überraschungen" beinhalten könnte, macht mir aber schon wieder Sorgen. Am Ende werfen sie das Konzept wieder über den Haufen und bringen da irgendeinen Murks, den gar keiner will.

Zelda ohne Überraschungen ist doch langweilig. Das ist also schon gut so. Breath of the Wild war so genial, da würde ich mich jetzt nicht verrückt machen lassen.

Ist jetzt keine wirkliche Überraschung, aber ich poste es mal hier:

https://www.gamepro.de/artikel/zeld...fuer-switch-kommen-sagt-producer,3334426.html

Der Satz, dass der BotW-Nachfolger "einige Überraschungen" beinhalten könnte, macht mir aber schon wieder Sorgen. Am Ende werfen sie das Konzept wieder über den Haufen und bringen da irgendeinen Murks, den gar keiner will.

Da mache ich mir wenig Sorgen, Aonuma hat doch schon gesagt, dass sie das grobe Konzept erstmal beibehalten wollen, da die Entwicklung der ganzen Engine zu lang und aufwändig war um sie nur für einen einzigen Teil zu benutzen.

hab am liebsten den bogen benutzt weil der nahkampf so steif wirkt. bessere animationen wären ein anfang.

Ist jetzt keine wirkliche Überraschung, aber ich poste es mal hier:

https://www.gamepro.de/artikel/zeld...fuer-switch-kommen-sagt-producer,3334426.html

Die Serie kann nur durch Neuerungen frisch bleiben, selbst wenn mal was daneben geht. Aber Open World bleibt laut Aonuma und nach BotW mache ich mir keine allzugroßen Sorgen (ich hoffe nur sie beanspruchen Monolithsoft nicht mehr so stark, die sollen selbst awesome Games machen).

Es könnte das neue Majoras Mask der Switch werden, oder eher wie ein Windwaker. Oder mehr Storydriven ala TP nur eben mit OW. Vielleicht gehen sie weg vom Naturthema zu einem Technikthema, ein Zelda das während der Hochzeit der Sheikah spielt (oder sich eine neue ausdenkt) wäre interessant. Breath of the Cyberpunk :v:

Lassen wir uns überraschen, für mich klingt die News eher positiv (auch mit dem Ausreizen der Switchmöglichkeiten, dann bauen sie HD Rumble ein und die Welt könnte vermutlich etwas größer werden, oder hübscher. Bin Wirklich gespannt was man am Ende der Gen aus der kleinen Switch rausholen wird :)

Wie Link und Zelda in BotW aussehen hätten können:
Screen_Shot_2017_03_14_at_10.40.44_AM.png

Screen_Shot_2017_03_14_at_10.41.08_AM.png

Screen_Shot_2017_03_14_at_10.41.29_AM.png

Screen_Shot_2017_03_14_at_10.42.01_AM.png

Screen_Shot_2017_03_14_at_10.43.41_AM.png
Screen_Shot_2017_03_14_at_10.44.19_AM.png
Screen_Shot_2017_03_14_at_10.45.01_AM.png

Das KS wird wohl immer so simple wie nur möglich bleiben wobei Botw schon ein Sprung nach vorne war

Ich mochte das Kampfsystem, nicht zu überladen, relativ direkt im Vergleich zu anderen Kampfsystemen und im Verbund mit all den Möglichkeiten (Reiten, Fliegen, Bomben und Sheikasteinfähigkeiten reichte mir das völlig). Die "ersten" Kämpfe gegen Leunen und Wächter waren Nervenaufreibend.

nochmal n Zelda ohne story und ich bin endgültig raus..... es muss kein mega plot geben aber BotW war eine Riesen Enttäuschung was das angeht.
Vor allem nach dem Trailer der großes versprochen hat......

-Die Hauptstory
-Die Erinnerungen
-Die Nebenstories

da gibt es eigentlich sehr viel. Halt so viel wie man sich selbst rausholt aus dem Spiel.
Die Erinnerungen und "Nebenstories" (?) sind Teil der Hauptstory.
Bin da aber auch Montanas Meinung: Die ist ziemlich dünn.
Bei dem Konzept von BOTW aber evtl. auch schwierig das weniger belanglos zu machen. Ich hoffe da allerdings auch auf Mehr im nächsten Teil.

Zurück
Top Bottom