nochmal n Zelda ohne story und ich bin endgültig raus..... es muss kein mega plot geben aber BotW war eine Riesen Enttäuschung was das angeht.
Vor allem nach dem Trailer der großes versprochen hat......
Ich hätte nach dem Trailer schlichtweg eine andere Story erwartet und ja, ich erwartete nach dem fantastischen Trailer eine noch bessere Story, in der man zumindest teilweise mit Zelda reist (in der Gegenwart). Kann ich nachvollziehen. Aber trotzdem war die Story insgesamt gut und eher nicht weniger als in anderen Zeldas, wir hatten selten so gut ausgearbeitete Völker, all die Erinnerungen, die Hilfscharaktere der Gegenwart, all die Minigeschichten der NPCs, die Tagebücher, die Story um die Sheika und Yiga, die Drachen udn die Abenteuer die man selbst schrieb. Ja der Trailer versprach mehr, aber für ein Zelda war die Welt, die Story etc. trotzdem klasse, sie wurde nur anders erzählt als erwartet. Kann von mir aus gerne wieder etwas linearer erzählt werden, und weniger durch Rückblicke, aber es passte am Ende schon zur Stimmung des Spiels.
Ich würde moch wirklich mal freuen wenn das konzept der story von gut vs böse etwas aufgebrochen wird. Die schwarz weiss betrachtung empfinde ich oft als was langweiliges, weil absolut vorhersehbar.
Ein link welcher mal sich mit einem moralischen dilemma auseinandersetzen muss wäre klasse. Aber das wird nicht geschehen
Vielleicht lässt man ja mal Takahashi ein Zeldaspiel schreiben, Xenoblade 1 war in dem Bezug ganz nett. Zelda bleibt vage bei seinen Mysterien, imo gibt es genügend Dinge die nachdenklich machen (die eine Sheika Sidequest mit dem zum Verrat erpressten Sheika dessen Frau ermordet wurde, schon rührend wenn man vorher mit dem Sohn spielte der nun auch bedroht wurde), und moralische Dilemma bezüglich Link hätten eher weniger in dieses Zelda gepasst, da Ganondorf hier schon fast als Naturkatastrophe dargestellt wurde, nicht als Charakter. Warum die Yiga feindlich wurden wurde afaik angesprochen. Und die Welt liegt in Ruinen, da gehts ums Überleben. Könnte man alles realistischer machen und ab 18 , inkl. Plündereien, sich verschanzenden Dörfern, etc. aber hier wird es halt so gewählt, dass die paar Überlebenden andere Sorgen haben als sich gegenseitig zu schaden, zumindest abseits der Yiga.
Imo nur ein weiterer Fake, dieses mal auf realistisch getrimmt. Gegen X hätte ich aber gar nichts, würde ich wohl nochmal auf Switch starten und wäre über die umsetzung gespannt, da X imo technisch (nicht grafisch) zumidnest von der Welt her beeindruckender ist als Xenoblade 2. Links Awakening würde ich aber lieber auf der Switch sehen. Denke das wäre mein letztes 2/3DS Game.
Macht IMO kaum bock auf 2019...
Soll eventuell auch nicht die Aufgabe dieser Direct sein, wir haben September, gut möglich, dass man sich komplett auf dieses Jahr konzentriert.
Alleine auf der ersten Seite sehe ich drei
2018 war aus meiner Sicht beschissen! Und (bis jetzt) sieht das 29019 nicht besser aus. Punkt. In dem Moment.
Du hast nicht mal eine Switch und spielst die erscheinenden Spiele nicht, warum sollte man dich ernst nehmen. Du würdest irgendwelchen AAA Crap auf Switch abfeiern und es trotzdem nicht spielen. SMT V, Next pokemon, Metroid Prime 4, Fire Emblem, das Retro Studios Game und Japansupport wird immer besser, die Switch ist jetzt in einigen Genres schon super aufgestellt, in JRPGs wesentlich besser als es die PS4 zum gleichen Zeitpunkt war. Was eigene Exklusivtitel anbelangt imo auch.