• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich würde moch wirklich mal freuen wenn das konzept der story von gut vs böse etwas aufgebrochen wird. Die schwarz weiss betrachtung empfinde ich oft als was langweiliges, weil absolut vorhersehbar.

Ein link welcher mal sich mit einem moralischen dilemma auseinandersetzen muss wäre klasse. Aber das wird nicht geschehen

Ich würde moch wirklich mal freuen wenn das konzept der story von gut vs böse etwas aufgebrochen wird. Die schwarz weiss betrachtung empfinde ich oft als was langweiliges, weil absolut vorhersehbar.

Ein link welcher mal sich mit einem moralischen dilemma auseinandersetzen muss wäre klasse. Aber das wird nicht geschehen

Das kann man zwar rein prinzipiell bringen, aber ich habe leichte Zweifel ob die Reihe davon groß gewinnen würde. Solche Dilemma wirken nämlich nicht wirklich ohne die nötige Exponation, was allerdings nie so wirklich der Schwerpunkt der Serie war (und imho auch nicht werden sollte). Bei Legacy of Kain z. B. hat das mit dem Dilemma um die Säulen gut funktioniert, aber die Reihe legte auch von Anfang an einen großen Schwerpunkt auf Storytelling.

Weil ich ne andere Meinung hab? xD

Wenn es nach euch ginge, würden wir nur noch Ports kriegen :p
Nein und nein
Aber woher willst du das mit 2019 wissen???19 kriegen wir schon metroid,bayo3,yoshi und fe3
Punkt 1.ich sehe da keinen port
Punkt 2.nur weil wir über die Existenz der Titel wissen heisst das ja nicht das das lineup schlecht ist
Punkt 3.man sollte bei releaslisten seinen persönlichen Geschmack zurückstellen

Nein und nein
Aber woher willst du das mit 2019 wissen???19 kriegen wir schon metroid,bayo3,yoshi und fe3
Punkt 1.ich sehe da keinen port
Punkt 2.nur weil wir über die Existenz der Titel wissen heisst das ja nicht das das lineup schlecht ist
Punkt 3.man sollte bei releaslisten seinen persönlichen Geschmack zurückstellen

Alleine auf der ersten Seite sehe ich drei ;)

2018 war aus meiner Sicht beschissen! Und (bis jetzt) sieht das 29019 nicht besser aus. Punkt. In dem Moment.

2018 war aus meiner Sicht beschissen! Und (bis jetzt) sieht das 29019 nicht besser aus. Punkt. In dem Moment.
Welche erste seite??die vom „leak“??ist doch egal,ist ja 3ds

Wenn 18 und 19 beschissen sind frage ich mich warum du im nintendo Forum unterwegs bist
(Nicht böse gemeint)

nochmal n Zelda ohne story und ich bin endgültig raus..... es muss kein mega plot geben aber BotW war eine Riesen Enttäuschung was das angeht.
Vor allem nach dem Trailer der großes versprochen hat......

Ich hätte nach dem Trailer schlichtweg eine andere Story erwartet und ja, ich erwartete nach dem fantastischen Trailer eine noch bessere Story, in der man zumindest teilweise mit Zelda reist (in der Gegenwart). Kann ich nachvollziehen. Aber trotzdem war die Story insgesamt gut und eher nicht weniger als in anderen Zeldas, wir hatten selten so gut ausgearbeitete Völker, all die Erinnerungen, die Hilfscharaktere der Gegenwart, all die Minigeschichten der NPCs, die Tagebücher, die Story um die Sheika und Yiga, die Drachen udn die Abenteuer die man selbst schrieb. Ja der Trailer versprach mehr, aber für ein Zelda war die Welt, die Story etc. trotzdem klasse, sie wurde nur anders erzählt als erwartet. Kann von mir aus gerne wieder etwas linearer erzählt werden, und weniger durch Rückblicke, aber es passte am Ende schon zur Stimmung des Spiels.

Vielleicht lässt man ja mal Takahashi ein Zeldaspiel schreiben, Xenoblade 1 war in dem Bezug ganz nett. Zelda bleibt vage bei seinen Mysterien, imo gibt es genügend Dinge die nachdenklich machen (die eine Sheika Sidequest mit dem zum Verrat erpressten Sheika dessen Frau ermordet wurde, schon rührend wenn man vorher mit dem Sohn spielte der nun auch bedroht wurde), und moralische Dilemma bezüglich Link hätten eher weniger in dieses Zelda gepasst, da Ganondorf hier schon fast als Naturkatastrophe dargestellt wurde, nicht als Charakter. Warum die Yiga feindlich wurden wurde afaik angesprochen. Und die Welt liegt in Ruinen, da gehts ums Überleben. Könnte man alles realistischer machen und ab 18 , inkl. Plündereien, sich verschanzenden Dörfern, etc. aber hier wird es halt so gewählt, dass die paar Überlebenden andere Sorgen haben als sich gegenseitig zu schaden, zumindest abseits der Yiga.

Imo nur ein weiterer Fake, dieses mal auf realistisch getrimmt. Gegen X hätte ich aber gar nichts, würde ich wohl nochmal auf Switch starten und wäre über die umsetzung gespannt, da X imo technisch (nicht grafisch) zumidnest von der Welt her beeindruckender ist als Xenoblade 2. Links Awakening würde ich aber lieber auf der Switch sehen. Denke das wäre mein letztes 2/3DS Game.

Macht IMO kaum bock auf 2019...

Soll eventuell auch nicht die Aufgabe dieser Direct sein, wir haben September, gut möglich, dass man sich komplett auf dieses Jahr konzentriert.

Du hast nicht mal eine Switch und spielst die erscheinenden Spiele nicht, warum sollte man dich ernst nehmen. Du würdest irgendwelchen AAA Crap auf Switch abfeiern und es trotzdem nicht spielen. SMT V, Next pokemon, Metroid Prime 4, Fire Emblem, das Retro Studios Game und Japansupport wird immer besser, die Switch ist jetzt in einigen Genres schon super aufgestellt, in JRPGs wesentlich besser als es die PS4 zum gleichen Zeitpunkt war. Was eigene Exklusivtitel anbelangt imo auch.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht mal eine Switch und spielst die erscheinenden Spiele nicht, warum sollte man dich ernst nehmen. Du würdest irgendwelchen AAA Crap auf Switch abfeiern und es trotzdem nicht spielen. SMT V, Next pokemon, Metroid Prime 4, Fire Emblem, das Retro Studios Game und Japansupport wird immer besser, die Switch ist jetzt in einigen Genres schon super aufgestellt, in JRPGs wesentlich besser als es die PS4 zum gleichen Zeitpunkt war. Was eigene Exklusivtitel anbelangt imo auch.

Sag mal, bist du schwer von Begriff? Hab dir schon mal gesagt, dass ich zwar keine Switch habe im Moment, aber mir jederzeit eine ausleihen kann.

Das ist jetzt das letzte Mal das ich dir das erkläre.

Januar 2019, wie jedes Jahr wenn die erste Direct kommt

Glaube ich nicht.

Sag mal, bist du schwer von Begriff? Hab dir schon mal gesagt, dass ich zwar keine Switch habe im Moment, aber mir jederzeit eine ausleihen kann.

Das ist jetzt das letzte Mal das ich dir das erkläre.

Du spielst nicht auf der Switch, das ist das gleiche. Du bist nur am Jammern und wünscht dir am liebsten Ports aller AAA PS4 Spiele herbei, das ist meine Einschätzung und ich bezweifle, dass du diese Ports spielen würdest. Bei welchem Spiel würdest du dir denn eine Switch nochmal kaufen oder dir ausleihen? beim nächsten Zelda?

Zurück
Top Bottom