• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Im besten Fall bis März 2019
Ja, alles auch nicht. Nintendo ist da eben eigen.

Auf der Gamescom war nicht mal Pokémon zu sehen. Als ob das Spiel nie erscheinen würde.

Bis Weihnachten erscheinen schon ausreichend Games, würde gerne wissen was darüber hinaus ansteht.

Bis März 2019 könnte Nintendo paar Sachen zeigen mit der kommenden Direct. Aber man sollte nicht die 2019er Spiele erwarten.

So wie dieses Jahr die Mini Direct? :v:

Bis Weihnachten erscheinen schon ausreichend Games, würde gerne wissen was darüber hinaus ansteht.

Wir wissen ja schon von einigem, das darüberhinaus erscheint. Bayo 3, Pikmin 4, Metroid, Pokemon, SMT V, Fire Emblem, Yokai Watch, Star Fox Racing, es fehlt nur Material dazu. :v:

Du spielst nicht auf der Switch, das ist das gleiche. Du bist nur am Jammern und wünscht dir am liebsten Ports aller AAA PS4 Spiele herbei, das ist meine Einschätzung und ich bezweifle, dass du diese Ports spielen würdest. Bei welchem Spiel würdest du dir denn eine Switch nochmal kaufen oder dir ausleihen? beim nächsten Zelda?

Ich habe gerade Octopath durchgespielt und diverse Indies. Das nächste Spiel Mario Party...

Nintendo ist sich bewusst das man Spiele hypen muss, damit sie sich verkaufen und das dauert. Ich glaube ned, dass Nintendo ein Bayonetta 3, als Beispiel, in der Januar direct ein kurzen Trailer bringt uns dann 1 2 monate später. Das Spiel würde gnadenlos flippen und das ist sich Nintendo bewusst.

Ich habe gerade Octopath durchgespielt und diverse Indies. Das nächste Spiel Mario Party...

Nintendo ist sich bewusst das man Spiele hypen muss, damit sie sich verkaufen und das dauert. Ich glaube ned, dass Nintendo ein Bayonetta 3, als Beispiel, in der Januar direct ein kurzen Trailer bringt uns dann 1 2 monate später. Das Spiel würde gnadenlos flippen und das ist sich Nintendo bewusst.

Ein Ankündigungs Termin hat nix mit Erfolg zu tun, geschweige Einfluss drauf. Das Beweist uns Nintendo jedes Jahr aufs neue.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, kann durchaus sein, dass sie Bayo 3 im Januar zeigen und dann im Sommer veröffentlichen. Warten wir es einfach ab, es kommen ja bald Gameawards, ne Direct, die TGS, ein paar Switchspiele werden da schon angekündigt oder gezeigt, aber Nintendo ist unberechenbar und wie der neue Chef tickt wissen wir noch nicht wirklich.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, kann durchaus sein, dass sie Bayo 3 im Januar zeigen und dann im Sommer veröffentlichen. Warten wir es einfach ab, es kommen ja bald Gameawards, ne Direct, die TGS, ein paar Switchspiele werden da schon angekündigt oder gezeigt, aber Nintendo ist unberechenbar und wie der neue Chef tickt wissen wir noch nicht wirklich.

Also findest du es okay, wenn wieder mal das erste Halbjahr kaum was wichtiges erscheint?

Also findest du es okay, wenn wieder mal das erste Halbjahr kaum was wichtiges erscheint?
Ohne mich groß bei euch einmischen zu wollen...

aber ich glaube nicht, dass das passieren wird. Die Thirdwelle kommt inzwischen tatsächlich ins Rollen... all diese Last Minute Ankündigungen für die letzten paar Monate 2018... denke, dass sich das wohl Anfang 2019 fortsetzen wird...

Divinity II ist btw. auch in der Diskussion für die Switch. Laut Interview würde man das sogar gern machen - sehe die Chancen (sofern technisch möglich) dafür z.B. auch sehr gut.

Ohne mich groß bei euch einmischen zu wollen...

aber ich glaube nicht, dass das passieren wird. Die Thirdwelle kommt inzwischen tatsächlich ins Rollen... all diese Last Minute Ankündigungen für die letzten paar Monate 2018... denke, dass sich das wohl Anfang 2019 fortsetzen wird...

Divinity II ist btw. auch in der Diskussion für die Switch. Laut Interview würde man das sogar gern machen - sehe die Chancen (sofern technisch möglich) dafür z.B. auch sehr gut.

Wäre der letzte der sich beschweren würde ;)

Wenn Fire Emblem im ersten halben Jahr erscheint ist das schonmal etwas sehr wichtiges und ich bezweifle, dass sonst nichts wichtiges kommt. Wissen kann ich das genausowenig wie du, ich neige nur (meist) nicht zur Panik und wenn beispielsweise @tialo auf mich gehört hätte, dann hätte er sich viel Aufregung bezüglich der E3 etc. ersparen können, da die 2. Jahreshälfte trotzdem sehr gut gefüllt ist und Spiele eben auch kurzfristig angekündigt werden und übers Jahr verteilt. Nintendo macht was es will, manchmal kündigen sie jahre vorher an, mal 3 Monate vorher.

Und ich habe auf mehrere Events verwiesen an denen Spiele gezeigt oder angekündigt werden können.

Ich hätte nach dem Trailer schlichtweg eine andere Story erwartet und ja, ich erwartete nach dem fantastischen Trailer eine noch bessere Story, in der man zumindest teilweise mit Zelda reist (in der Gegenwart). Kann ich nachvollziehen. Aber trotzdem war die Story insgesamt gut und eher nicht weniger als in anderen Zeldas, wir hatten selten so gut ausgearbeitete Völker, all die Erinnerungen, die Hilfscharaktere der Gegenwart, all die Minigeschichten der NPCs, die Tagebücher, die Story um die Sheika und Yiga, die Drachen udn die Abenteuer die man selbst schrieb. Ja der Trailer versprach mehr, aber für ein Zelda war die Welt, die Story etc. trotzdem klasse, sie wurde nur anders erzählt als erwartet. Kann von mir aus gerne wieder etwas linearer erzählt werden, und weniger durch Rückblicke, aber es passte am Ende schon zur Stimmung des Spiels.

Diese eine große Vorschau im Vorfeld der Veröffentlichung hat schon ein komplett anderes Bild der Handlung und ihrer Präsentation vermittelt, als es dann tatsächlich war. Für mich war das schon fast eine arglistige Täuschung von Nintendo. Zumindest habe ich mich, als mir das beim Spiel so allmählich bewusst wurde, definitiv getäuscht gefühlt.

Ich hatte erwartet, dass diese dynamischen Szenen mit einer heulenden Zelda und dem Goronen dynamisch in der Gegenwart spielen würden, dabei waren es einfach nur diese dämlichen Erinnerungen und die Qualität der Gegenwartsgeschichte war erneut auf dem Niveau von 1998 nur mit dem kleinen Unterschied, dass auch hier ganz wenige, ausgewählte Momente vertont worden sind.

Die Handlungen von Zeldaspielen und ihre allgemeine Präsentation sind meiner Ansicht nach einfach schlecht. Kein Vergleich zu bspw. Mass Effect oder The Witcher 3. Und bevor jetzt wieder das ewig gleiche Argument kommt, dass Zelda ja kein RPG sei: Das ist egal meiner Meinung nach. Eine Handlung gehört bei sehr, sehr vielen Genres heute einfach dazu und damit einhergehend auch eine gescheite Präsentation derselben. Und das ist bei Zelda einfach nicht der Fall für mich.

Weil ich Nintendo Fan bin!

Wenn man mal fragen darf.
Du feierst die VKZ zahlen der Switch , bist vorne dabei wenn es darum geht die switch/spiele zu hypen besitzt aber keine switch und forderst trotzdem genug stuff dafür? Welchen sinn hat dies als "nintendo fan" .

Zuletzt bearbeitet:

Nintendo hat stets betont, dass sie sich zu einem späteren Jahr um 2019 kümmern wollen (ich weiß, dass sie sich bei Deamon x Machina und Fire Emblem nicht dran gehalten haben).

D.h. wie 2019 wird, wissen wir doch noch gar nicht. Vllt wird es ja noch richtig gut. Nintendo hat doch diesbezüglich noch gar nichts angekündigt. Nintendo ist was Ankündigungen angeht mittlerweile wirklich komplett irrational und überhaupt nicht mehr berechenbar geworden. So Dinge wie Diablo III und Civilization 6 hätten sie meiner Meinung nach zwingend in ihre E3-Direct packen, das hätte ihnen jede Menge erspart.

Vllt kommt ja im November oder Januar noch eine "Erstes Halbjahr 2019" - Direct, wo dann Metroid, Yoshi, Fire Emblem und noch ein bis zwei Dinge gezeigt werden, die sonst noch so kommen. Das weißt du doch gar nicht.

Also hör doch bitte, bitte endlich einmal auf, hier immer so Panik zu schieben. Das ist wirklich extrem nervtötend.

Diese eine große Vorschau im Vorfeld der Veröffentlichung hat schon ein komplett anderes Bild der Handlung und ihrer Präsentation vermittelt, als es dann tatsächlich war. Für mich war das schon fast eine arglistige Täuschung von Nintendo. Zumindest habe ich mich, als mir das beim Spiel so allmählich bewusst wurde, definitiv getäuscht gefühlt.

Ich hatte erwartet, dass diese dynamischen Szenen mit einer heulenden Zelda und dem Goronen dynamisch in der Gegenwart spielen würden, dabei waren es einfach nur diese dämlichen Erinnerungen und die Qualität der Gegenwartsgeschichte war erneut auf dem Niveau von 1998 nur mit dem kleinen Unterschied, dass auch hier ganz wenige, ausgewählte Momente vertont worden sind.

Die Handlungen von Zeldaspielen und ihre allgemeine Präsentation sind meiner Ansicht nach einfach schlecht. Kein Vergleich zu bspw. Mass Effect oder The Witcher 3. Und bevor jetzt wieder das ewig gleiche Argument kommt, dass Zelda ja kein RPG sei: Das ist egal meiner Meinung nach. Eine Handlung gehört bei sehr, sehr vielen Genres heute einfach dazu und damit einhergehend auch eine gescheite Präsentation derselben. Und das ist bei Zelda einfach nicht der Fall für mich.

Ich sehe es genauso mit dem Trailer, ich hätte anderes erwartet und war auch anfangs leicht enttäuscht als ich die Spoiler las. Aber schlecht war am Ende weder Story, noch die Präsentation, nur anders. Täuschung kann man nicht sagen, da alles im Spiel vorkam, nur eben nicht so wie gedacht. Und dass Zelda mehr auf Gameplay und Stimmung wertlegt als auf eine JRPG artige Handlung sollte auch jedem klar sein. Ich würde es von der präsentation eher mit Dark Souls vergleichen (Tagebücher) auch wenn ich positiv überrascht von den Sheikah und auch den vielen Dörfern etc. im Spiel war .

Aber dennoch, ich kann nachvollziehen, dass man darüber enttäuscht sein kann, ich hätte mir z.B. ein wenig mehr von den Drachen erwartet, episch waren meine Drachenjagden trotzdem. Und obwohl ich Zelda gerne in der Gegenwart beschützt und getröstet hätte ist BotW ein tolles Grundgerüst auf das sie aufbauen können.

Nintendo hat stets betont, dass sie sich zu einem späteren Jahr um 2019 kümmern wollen (ich weiß, dass sie sich bei Deamon x Machina und Fire Emblem nicht dran gehalten haben).

D.h. wie 2019 wird, wissen wir doch noch gar nicht. Vllt wird es ja noch richtig gut. Nintendo hat doch diesbezüglich noch gar nichts angekündigt. Nintendo ist was Ankündigungen angeht mittlerweile wirklich komplett irrational und überhaupt nicht mehr berechenbar geworden. So Dinge wie Diablo III und Civilization 6 hätten sie meiner Meinung nach zwingend in ihre E3-Direct packen, das hätte ihnen jede Menge erspart.

Vllt kommt ja im November oder Januar noch eine "Erstes Halbjahr 2019" - Direct, wo dann Metroid, Yoshi, Fire Emblem und noch ein bis zwei Dinge gezeigt werden, die sonst noch so kommen. Das weißt du doch gar nicht.

Also hör doch bitte, bitte endlich einmal auf, hier immer so Panik zu schieben. Das ist wirklich extrem nervtötend.

Es zeigt halt, dass die E3 für Nintendo nicht mehr den Stellenwert hat, seit sie Directs bringen. Es ist eine Veranstaltung unter vielen, Nintendo nutzte es dieses jahr als Werbeplattform für ihre 2 wichtigsten Spiele (Pokemon, Smash), kann man als E3 Fan kritisieren, aber wenn man sich das merkt verringert es Enttäuschungen, da die E3 eben nicht alles ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom